4

Jetzt geht alles von vorne los

C
dsas weiß leider keiner..schau dir meinen thread an...an einem tag bin ich ruhig und heute sitz ich wieder in meinem loch... es wird kommen und gehen...

03.01.2014 17:27 • #46


G
Hallo liebe Birdy,
ich hoffe das du jetzt über den Berg bist.
Ich hatte in den letzten 2 Jahren auch eine on/off Beziehung mit einem phsychisch kranken Mann.
Er hatte kein Selbstwertgefühl, ständig Angst vor Krankheiten ( er hatte vor 10 Jahren einen Infakt), fühlte sich immer bedroht und bedrängt.
Er fühlte sich immer überfordert und dachte mir immer nicht zu genügen. Er kam sich hässlich vor und sah in mir das gesunde, blühende Leben mit Familienanschluß welches er nie hatte.
Ich wusste vom Verstand her und er auch das wir überhaupt nicht zusammen passen. Doch das Verlangen ( nicht s., denn er konnte kaum, weil er immer angst vor dem Versagen hatte und dann war es auch so) sondern das Herz (Liebe) hat uns trotz 8 mal vom ihm schluß, immer wieder zusammen bringen lassen.
Jedes mal war ich am Boden zerstört. Diesmal mittlerweile schon seit 3 Monaten.
Alle sagen, sei froh das du ihn los bist. Er machte mich alt und von Krankheiten bestimmt. Sein Leben spielte sich nur auf Arbeit ab, fuhr immer an den selben Tagen zu den selben Supermärkten einkaufen und am We immer in den selben Park. Das kotzte mich auch an, aber ich konnte auch nicht vom ihm lassen. Das schlimme ist, wir arbeiten noch zusammen. Er Hausmeister, ich Lehrerin.
Vom Verstand her weiss ich und wusste ich immer, er tut mir nicht gut. Aber mein Herz leidet. Ich habe viel geweint. Jetzt Gott sei dank nicht mehr so viel.
Aber ich träume noch von ihm und kotze dann auch am nächsten morgen. Es waren so reale Bilder.
Ich habe auch so ein doofes Helfersyndrom. Habe ich schon oft bemerkt.
Mein Verstand und Herz sind nicht im Einklang. Ich könnte teilweise auch nur schreien.
Er hat eine Neue. Man sagt ( Dorf eben) sie sei auch voller Komplexe und ihr Leben würde sich auch nur Zuhause abspielen und da sie kein Führerschein hat, fährt man sie großzügigerweise einmal die Woche zum einkaufen.
Ich lebe hier als Wesi im Osten in einem Dorf.
Mein Ex lebt echt noch von seinen Gedanken und Möbeln noch wie zu DDR Zeiten und ich bin eine sehr moderne, spontane, selbstbewusste Frau. Das machte ihm auch sehr zu schaffen.
Die Neue ist auch so eine Dorfpomeranze. Und eigentlich passen die beiden super zusammen. Aber warum leide ich dann so?
Ich sehe ihn Montag auf Arbeit wieder und es dreht mir den Magen um.
Mit Verstand gesehen, können wir beide froh sein, diese kranken Männer los zu sein, denn sie schränken unser Leben ein.
Und wenn der Verstand mal das Herz überwiegt, werden wir auch froh darüber sein.
Denn diese Kerle brauchen nur ein betreutes Wohnen und nicht unsere Liebe.
Sei lieb gedrückt

03.01.2014 18:16 • #47


A


Jetzt geht alles von vorne los

x 3


Ich finde keinen
Ich frage mich auch immer wieder warum ich so leide. Mein Verstand sagt mir auch kontaktiere sie nicht mehr,aber mein Herz schreit danach... Ich bin wirklich schon wieder kurz davor mich bei Ihr zu melden. Aber Freunde, Außenstehende raten mir davon ab . Und sie kennen meine Geschichte und sehen die Realität, die ich längst verloren habe. Man hält an einen Menschen fest bei dem man weiß dass er einen eigentlich nicht gut tut. Und trotzdem träumt man von ihm und will einfach nur zurück...

03.01.2014 21:59 • #48


B
Ja es ist doch immer wieder wie verhext...ich sag mir auch immer wieder das kann doch nicht so schwer sein, herz hör auf zu schreien, du willst nicht mehr verletzt werden
Man schadet sich selbst immer mehr und verliert somit so viel wertvolle Zeit und das zieht mich so runter
Ich möchte ihn gar nicht wieder als Partner, das weiß ich ganz bestimmt. Aber als mein Freund will/wollte ich ihn nicht verlieren...und nu macht er mich für alles verantwortlich, beleidigt mit und alles...das tut weh und ist unfair, nachdem ich doch alles für ihn getan hab...
Ich frag mich, wie soll man sich je wieder auf jemanden neues einlassen, wenn das Herz noch so nach einer Person schreit, die nie zurück kommt. Wie soll man sich darauf einlassen? Für mich unvorstellbar...

03.01.2014 22:22 • #49


Ich finde keinen
Zitat von Birdy:
Ich frag mich, wie soll man sich je wieder auf jemanden neues einlassen, wenn das Herz noch so nach einer Person schreit, die nie zurück kommt. Wie soll man sich darauf einlassen? Für mich unvorstellbar...


Das frage ich mich auch jeden Tag. Ich kann mir auch nicht vorstellen jemals wieder eine Frau zu lieben, und wenn dann niemals mehr so sehr wie ich sie geliebt habe und noch immer liebe. Aber das haben schon sehr viele vor uns auch gedacht und dann ist doch passiert, vielleicht sind sie sogar noch glücklicher als vorher. Ich weiß aber dass ich mir die Zeit nehmen muss um mit dieser Trennung abzuschließen. Nur so werde ich wieder bereit sein können mich jemals wieder richtig zu verlieben. Und vor allem meiner zukünftigen Partnerin das geben zu können was ich ihr auch geben will. Ich gebe mir aber nicht mehr die Zeit, das ist mein Problem

03.01.2014 22:36 • #50


G
Oh was ist das nur für ein Mist

Ich habe schon vier Wochen nicht mehr groß geweint. Habe ihn auf Arbeit gesehen und es tat nur aushaltbar weh.
Ich habe jemanden neues kennengelernt. Hatte ein Date mit ihm. Sehr nett, würde mich gern nochmal treffen wollen. Er schreibt mir auch sehr nette Mail. Er will mich auch wiedersehen.
Eigentlich toll. Aber ich bin so unsicher. Mal freue ich mich. Merke auch schon etwas kribbeln. ( Geht leider schnell bei mir, weil ich so ein doofer Gefühlsmensch bin.) Und wenn er mir nur ein zwei mal schreibt habe ich Angst er meint er vielleicht doch nicht ernst.
Habe riesen Angst vor einer Enttäuschung. Eben wieder vor Verletzung.
Und ich merke wieder, wie schön war doch das was ich hatte. Wie ich meinen Ex noch vermisse und eigentlich immer noch liebe.
Was hatte ich mal ein schönes Leben. Jetzt beherrscht mich Angst, Wut und Chaos, Schmerz....
Ich könnte wieder kotzen

08.01.2014 23:08 • #51


Ich finde keinen
Gebrochene, ich glaube Dir geht es genau so wovor ich Angst habe. Du triffst Dich mit jemand anderen obwohl Du Deinen Ex noch liebst. Ich würde auch so gerne einen andere Frau kennen lernen, aber ich bin noch lange nicht soweit. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, verarbeite erst einmal Deine letzte Beziehung. Du tust sonst ihm und Dir keinen Gefallen

08.01.2014 23:40 • #52


B
Manchmal kommt alles anders als man denkt....
...ich melde mich mit guten Neuigkeiten zurück.
Plötzlich und mit komischen Zufall (er hatte n zahlendreher in der Nummer und kam bei mir an), war er da. Am 3 Januar lernte ich ihn kennen, ich war noch am trauern und er hat mir die schlechten Gefühle einfach wegzaubern lassen
Viele Treffen, viele schöne Stunden, viele Zärtlichkeiten....ich bin immernoch sehr skeptisch und ich weiß es nicht ob es funktioniert oder es nur eine Phase ist, aber ich hab mir fest vorgenommen das jede einzelne Minute zu genießen. Ich bin verliebt! und das einfach so, ich hätte es mir nicht vorstellen können und doch kommt alles anders.

Glaubt daran, dass der Schmerz irgendwann aufhört bzw klein wird, klein genug um jemanden anderes in euer Herz zu lassen. Sucht nicht danach, es könnt von ganz alleine

24.01.2014 12:33 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag