6

Rückschlag oder Schritt nach vorne?

J
Hey zusammen,

jetzt muss ich nochmal ihr einen Beitrag rein machen. Vielleicht kennt jemand meine Situation und kann mit Tipps geben.

Kurz: Bin seit zwei Jahren getrennt. Mein EX hatte was mit meiner Bekannten Freundin, mit welcher er jetzt auch zusammen ist. Wir hatten zusammen in einer Firma gearbeitet. Ich bin aber Anfang des Jahres in den Außendienst gewechselt und sehe ihn nur falls was vom Geschäft ansteht.
So war es diese Woche.
Ein Treffen der Arbeitskollegen, bei dem auch ich teilnehmen musste. Ich hatte wirklich Panik vor diesem Tag.
Ich muss sagen, zu diesem Treffen bin ich mit meinem neuen Geschäftswagen gekommen und hab einen Kollege (alle denken da läuft was) der zwar einiges jünger ist aber ein guter Freund geworden ist, mit genommen.

Viele waren neidisch und eifersüchtig was ich erreicht habe seit der Trennung und das tat mir sehr gut. Gerade als mein EX mich so gesehen und nur über dritte sich über mich informiert hat.
Trotz allem konnte ich nicht mit ihm direkt reden, zu viel ist da noch in mir drin. Aber für meine Verhältnisse war das Treffen ein riesen Sprung nach vorne.

Jetzt hab ich aber gerade gesehen, das seine Neue (hab sie überall Blockiert, kann aber ihr Bilder auf WahtsApp sehen) immer mehr vom äußerlichen sich an mir anpasst.
1. Haare Rot ( hatte ich damals auch)
2. Tattoos an den gleichen stellen wie ich
3. Haare kurz gemacht
4. jetzt noch Septum (Nasen) Piercing

alles mit allem kommt es mir so vor (kann auch nur Einbildung sein) als würde sie sich immer mehr an mir Orientieren.

Und jetzt kam es wieder hoch, war ich doch rein äußerlich für IHN sehr attraktiv, dass sie sich jetzt so anpasst ODER rede ich mir nur wieder alles positiv, weil die Hoffnung doch noch da ist?.
Das nervt mich wieder so, ich dachte endlich mach ich einen SCHRITT vorwärts und jetzt das? WARUM lassen mich diese Gedanken nicht los?

Falls jemand mir einen RAT geben kann. .ICH HÖRE

Danke für euer Feedback.

28.08.2020 09:43 • #1


L
Hi,

wer von Euch hatte sich denn aus welchen Gründen getrennt vor 2 Jahren? Habt Ihr Euch damals oder später zu den Trennungsgründen ausgesprochen? Also - auch dazu, wie es soweit kommen konnte, dass Ihr da standet, wo ihr standet.

Letztlich würde ich mich an Deiner Stelle ein wenig darüber amüsieren, dass sie Dir anscheinend optisch hinterherläuft. Herzlichen Glückwunsch, Du bist trendsetter.
Ansonsten ist das Vergangenheit. Leb im Hier und Jetzt. Manchmal passt es zwischen zwei Menschen auch einfach nicht. Das bedeutet im Umkehrschluß aber nicht, dass einer von beiden falsch ist.

28.08.2020 10:23 • x 3 #2


A


Rückschlag oder Schritt nach vorne?

x 3


FrauDrachin
Hey Jude, don't be afraid... (Beatles) Danke für den Ohrwurm dieses Tages!

Als Antwort auf den Thread Titel würde ich sagen, weder noch, es zeigt dir einfach wo du stehst.
Du beziehst dich gedanklich immer noch sehr auf ihn, zumindest in kritischen Situationen. Du zeigst IHM dass es dir gutgeht, mit schickem Geschäftswagen und jugendlichem Begleiter. Du fragst dich, ob ER nur das optische an dir geschätzt hat. Du freust dich wenn ER sich bei anderen erkundigt.
Nun kann man das ja nicht so wirklich abstellen, trotzdem wäre es ja das Ziel, dass du dein gutes Leben für dich lebst und dir so sachen mittelfristig wirklich, ehrlich wurscht sind. Mein Mantra für solche Situationen: Das ist komplett egal, was er denkt, fühlt, sagt, und hat mir mir überhaupt nix zu tun.
Und ja, die Hoffnung ist eine Hexe. Die muss man nach einer Trennung noch extra totschlagen... Ein Buch, das ich sehr schätze, sagt, man darf ihr ganz bewußt kein Futter geben.

28.08.2020 10:26 • x 1 #3


FrauDrachin
Zitat von LostGirl1:
Letztlich würde ich mich an Deiner Stelle ein wenig darüber amüsieren, dass sie Dir anscheinend optisch hinterherläuft. Herzlichen Glückwunsch, Du bist trendsetter.

Genau! Du bist das Origina, sie ist das Plagiat!

28.08.2020 10:34 • x 1 #4


J
[quote=LostGirl1]Hi,

wer von Euch hatte sich denn aus welchen Gründen getrennt vor 2 Jahren? Habt Ihr Euch damals oder später zu den Trennungsgründen ausgesprochen? Also - auch dazu, wie es soweit kommen konnte, dass Ihr da standet, wo ihr standet.


ER hat damals mit mir Schluss gemacht. Ganz unerwartet.

Meinte er liebt mich nicht mehr und war dann eine Woche später mit ihr zusammen.

Nein es gab nie eine richtige Aussprache.
Ich konnte es erst nicht, weil ich wusste das ich dann nur betteln werde und er war schon immer ein Mensch der vor Konflikt Situationen weg läuft.
Wobei wenn ich das so schreibe ihn wirklich mal gerne Fragen würde, wann dieser Zeitpunkt kam, das er merkte dass er mich nicht mehr liebt. Oder was an unserer Beziehung für ihn nicht mehr gut lief?

Aber das sind Fragen die werde ich nie beantwortet bekommen.

28.08.2020 11:01 • #5


FrauDrachin
Zitat von Jud:
Wobei wenn ich das so schreibe ihn wirklich mal gerne Fragen würde, wann dieser Zeitpunkt kam, das er merkte dass er mich nicht mehr liebt. Oder was an unserer Beziehung für ihn nicht mehr gut lief?

Aber das sind Fragen die werde ich nie beantwortet bekommen.


Das ist völlig logisch, dass man gerne Antworten hätte.
Bei mir war es allerding so, dass dieses Verstehen-wollen erstens ein Einfallstor für die Hoffnung war. Ich dachte, wenn ich wirklich verstünde, warum er nicht mehr mit mir zusammen sein mag, dann könnten wir das doch sicher auch irgendwie lösen. Und zweitens bedeutete am Verstehen-wollen festzuhalten, an ihm festzuhalten. Sei ich das verstanden habe, schiebe ich diese Konflikte, die immer noch aufpoppen wollen und auch das Verstehen wollen sanft zur Seite. Es ändert nichts mehr. Er ist kein sinnvolles Gegenüber mehr.

28.08.2020 14:38 • x 1 #6


J
@FrauDrachin ja ich glaube du hast Recht. Egal was er sagen wird, es würde sich nichts ändern.
Sagt er: Keine Gefühle mehr und es passte nicht mehr - bin ich so weit wie vorher.
Sagt er: Weil er sie Liebt und sie seine Traumfrau ist - glaube ich ihm das erstmal nicht und werde dann mega in ein Loch fallen
Sagt er: Nichts - mache ich mir Hoffnung, wo nur mein Herz hin will, mein Kopf aber schon lange NEIN schreit.

Es wird mich also nicht weiter bringen. Warum ich das einfach nicht abhacken kann, das nervt mich einfach unendlich. Dieser Strich ziehen und sagen können: Es ist Vergangenheit
Ich muss mir wohl einfach noch mehr Zeit geben. Irgendwann wird es Klick machen und ich werde mich nur noch mit einem weinenden Auge zurück erinnern.

02.09.2020 14:58 • #7


FrauDrachin
Zitat von Jud:
Es wird mich also nicht weiter bringen. Warum ich das einfach nicht abhacken kann, das nervt mich einfach unendlich. Dieser Strich ziehen und sagen können: Es ist Vergangenheit
Ich muss mir wohl einfach noch mehr Zeit geben. Irgendwann wird es Klick machen und ich werde mich nur noch mit einem weinenden Auge zurück erinnern.


Ich sehe mich vor Jahren heulend bei meiner Freundin sitzen und ihr erzählen, wie satt ich es habe, dass es immer und immer wieder wehtut. Dass die Hoffnung immer und immer wieder sich einschleicht. Wie oft ich wohl noch einen Korb bekommen muss, bis es endlich in meinem Herzen angekommen ist. Inzwischen fange ich mich immerhin schneller wieder... Aber es gibt immer noch diese Situationen. Ja, gibt dir die Zeit, es dauert so lange wie es dauert.

02.09.2020 15:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag