4

Jetzt geht alles von vorne los

B
@peppina

Danke der Nachfrage. Ja heute war ein recht guter Tag eigentlich....ich bin gestern Abend bzw heute Nacht vor Erschöpfung eingeschlafen, als um 5 Uhr der Wecker klingelte, umgab mich gleich wieder schmerz. Auf der Arbeit war ich sehr reizbar, aber war auch gut abgelenkt. Anschließend bin ich zu meinem Bruder und meinen kleinen Nichten gefahren. Da war ich sehr emotional, aber im positiven Sinne. Jetzt bin ich seit ca. Einer Std zuhause, hatte kurz das Gefühl, gleich kommt alles hoch, aber...nix...heute bin ich eher sauer auf ihn und sauer auf mich. Ein Gefühl der Gleichgültigkeit und absolut kein drang auch nur eine träne um diesen mistkerl zu weinen fast ein bisschen erschreckend dieses Wechselbad der Gefühle oder? Ich würde mir aber wünschen das dieses Gefühl noch einen Moment anhält...

26.12.2013 23:15 • #16


P
Das Wechselbad ist normal :-/
aber ich denke, dass du auch gut damit umgehen kannst, weil du es vielleicht schon so erlebt hast. oder vielleicht, weil du weißt, dass es vergebens ist..
dass du nicht mehr vertrauen könntest?
glg

27.12.2013 22:40 • #17


A


Jetzt geht alles von vorne los

x 3


B
Ich hasse Wechselbad vermiss ihn grad sehr stark und war heute nachmittag kurz eingenickt und hab von ihm geträumt...
Ja ich hab es schonmal erlebt und ich hatte auch nicht so Angst davor das es wieder passieren könnte, aber es tut 1000 mal mehr weh. Es fühlt sich an, als wär mein geflicktes Herz, welches ich mir so hart erkämpft habe, gerissen und nun verlieren sich die einzelnen Teile. Wie soll ich auch vertrauen können wenn man insgeheim weiß, dass es wieder verletzt wird. Manchmal denk ich echt, ich bin krank und schaff das nicht alleine und brauch Hilfe...aber dann gibts halt so Tage wie gestern wo ich denke bin ich bescheuert, kein Stück heule ich dem hinterher...so Zwiegespalten....aber auch das ist normal denk ich?
Geweint hab ich trotzdem noch nicht wieder...

27.12.2013 23:00 • #18


N
Zitat von Birdy:
bin ich bescheuert, kein Stück heule ich dem hinterher


Nenn dich nicht selbst bescheuert, tröste dich selbst lieber . Du brauchst dich selbst jetzt am allermeisten. Rede dir selbst gut zu, sei mitfühlend zu dir. Du bist in einer schrecklichen Situation. Du hast jedes Recht der Welt zu weinen. Du musst nicht stark sein, dass ist Unsinn. Du bist deine Gefühle und egal wie die sind, sie sind Richtig. Lebe die Gefühle, heul wenn du willst, geh raus, wenn du willst, triff dich mit Leuten und geh einfach, wenn du keine Lust hast. Setze dich an obersten Stelle in deinem Leben und tu nur, was du willst, bis der Schmerz nicht mehr so schlimm ist und du wieder ins normale Leben einsteigen kannst.

Du bist nicht bescheuert, deine Gefühle auch nicht. Das du weinst ist in Ordnung und richtig. Wenn du nicht weinst, ist das genauso in Ordnung und richtig. Jedes deiner Gefühle hat sein Recht da zu sein. Und je besser du sie zulässt, desto schneller wird es vorbei gehen, auch wenn du das aktuell gar nicht glauben kannst.

27.12.2013 23:07 • x 1 #19


P
Nicht ist bescheuert, birdy..
alles gefühle sind nicht normal..

du hast dich in der Beziehung mit deiner ganzen Liebe hingegeben, sicherlich war es oft nicht einfach..
dass du nun, nach der ganzen Mühe, nun so da stehst, berechtigt deine ganzen Gefühle..

udn wenn du de nEindruck hast, du schaffst es nciht allein, dann such dir Hilfe..
ich gönne mir dir Hilfe auch ab Januar..

27.12.2013 23:09 • #20


B
Das mit dem selbst trösten geht nur bedingt und ich neig schon oft dazu mich nur noch mehr runterzuziehen. Aber ich arbeite dran
Mir hat das Mega Überwindung schon gekostet mich hier anzumelden, hab mir immer eingeredet so schlimm ist es nicht. Liebeskummer ist irgendwie in vielen Augen ne Krankheit wo man nicht drüber spricht. Ich habe in meiner Clique (7 Frauen) nur eine Freundin die auch schonmal Liebeskummer hatte. 1 hatte nie einen Freund, eine andere hatte lt. ihrer Aussage nie Kummer weil sie gleich nen neuen hatte und die anderen 4 sind alle mit ihrer ersten Liebe noch zusammen (8-12 Jahre, sowas gibts tatsächlich noch). Für mich ist es schwer denen was vorzuheulen, hab auch das Gefühl man versteht mich nicht, wie auch wenn man das nicht kennt?!

Gerade deshalb find ich es so wunderbar und bemerkenswert das man hier so ehrlich aufgenommen wird. Man fühlt sich verstanden und zugehörig. Danke dafür

Ich glaub den Schritt zur externen Hilfe, kann ich noch nicht gehen. Ist irgendwie noch ne Blockade für mich.

27.12.2013 23:24 • #21


P
Nein! das können auch viele nicht verstehen..

meine Schwester sagte auch mal, dass sie nie Liebeskummer hatte.. da gibt es viele..

ich mache eine Thera und freue mich riesig drauf..
das würde man so, wenn man mich sehen und kennen würde, evt. nicht denken. bin immer taff und stark..
und endlich da in einem gutem Rahem loslassen, finde ich nur toll!

aber das Schreiben hier hilft auch sehr toll! einfach runterschreiben..ales Gefühle, das hat mir immer geholfen..

27.12.2013 23:40 • x 1 #22


E
Ich hab auch immer wieder auf meinen Ex gesetzt ... kam/komme nie los ... im Grunde weiß man ja, dass ne 2. Chance nicht gut gehen kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt .. Kann richtig gut mit dir mitfühlen! Ich geb mir ganz bewusst Trauermomente um Dinge zu verarbeiten, sage mir dann aber auch, dass es weitergehen muss. Hauptsache, du fühlst dich irgendwie wieder wohl mit dir deinen Gedanken!

27.12.2013 23:54 • #23


N
Zitat von Birdy:
Das mit dem selbst trösten geht nur bedingt und ich neig schon oft dazu mich nur noch mehr runterzuziehen. Aber ich arbeite dran


Wenn es dir sehr schwer fällt, versuch einfach mal dir vorzustellen, dass deine Situation einer guten Freundin passiert. Was du deiner Freundin dann sagen würdest, um sie aufzumuntern. Und genau das, sagst du dir dann auch selbst. Denn schließlich solltest du erst recht deine beste Freundin sein. Mir hilft es ganz gut, wenn mir das mal wieder schwer fällt. Mich einfach in andere hinein zu versetzen und das dann auf mich zu projezieren.

28.12.2013 01:02 • x 1 #24


B
Oh Gott...warum kann das nicht aufhören....warum dreh ich so durch?
Er hat mich gestern Nacht angerufen und mir unter tränen gesagt das ihm alles leid tut und er mich vermisst und überhaupt (er ist immernoch in der Klinik) und heute Abend hab ich ihn andügerufen und er war auf einmal total sauer und meint er kann sich nicht zwischen zwei Frauen entscheiden und deswegen muss ich mich gegen ihn entscheiden und dann wird er mit ihr glücklich....ja bitte...ich werde auch nie mit ihm glücklich.....aaaaber es tut weh verdammt und ich heule jetzt seit 1,5 Std! Ich kann nicht mehr!

28.12.2013 21:52 • #25


C
ohje, zieh dich raus! Du drehst durch, aus dem selben Grund wie ich: Kopfkino und Gefühlswirrwarr ohne Ende!

28.12.2013 22:02 • #26


B
Ich dreh wirklich durch....wie kann das sein das obwohl man genau weiß wie schei. der Mensch ist und er einen nur weh tut, trotzdem dafür sorgt das man durch dreht. Warum schreit das Herz trotzdem nach diesen Mann und überhaupt....das ist so unfair!

28.12.2013 23:05 • #27


C
vielleicht isses zum teil abgaengigkeit...

28.12.2013 23:16 • #28


B
Nicht nur zum Teil....definitiv Abhängigkeit...aber ich hab das eigentlich nicht nötig und will das auch gar nicht....

28.12.2013 23:20 • #29


C
dann musst du dich auf dich konzentrieren. welche person willst du fuer dich sein? besinne dich auf deine zukunft und wer du sein willst und schau nach warum du da reingerutscht bist....aber mir geht es aehnlich. leider.

28.12.2013 23:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag