44

Heilung geht wieder von vorne los

H
Hallo Leute, bin neu hier und möchte euch einfach mal meine Situation ganz grob zu schildern. Nicht um Mitleid von euch zu bekommen, sondern einfach um vielleicht besser damit abschließen zu können.

2022 habe ich meine erste Liebe kennengelernt und es war insgesamt von Anfang an nicht einfach mit ihr, da sie noch von den Taten ihres Exfreundes geprägt war. Überall gab es Unsicherheiten und emotionales Chaos was dann letztlich dazu geführt hat das sie sich immer weiter von mir distanzierte und es schließlich aus war. Das Ganze war aber auf eine Art und Weise das es mich komplett zerstört hatte. Ein Beispiel von vielen ist das sie mir meine Sachen zum Ende in Begleitung eines anderen vorbeigebracht hatte.

Trotz allem habe ich sie unglaublich geliebt und auch idealisiert das weiß ich.
Seitdem hatte ich nie wieder Kontakt zu ihr bis jetzt im Januar. Ich wusste, dass sie mittlerweile einen neuen Freund hat, es war schwer für mich aber ich habe es hinbekommen.

Dann hat sie sich auf einmal bei mir gemeldet. Ich hatte ihre Nummer und alles andere von damals noch gelöscht. Sie wollte mit mir reden. Zunächst hab ich das alles abgelehnt doch als sie nicht aufhörte habe ich sie irgendwann mit mir reden lassen weil ich mir nichts dabei gedacht hatte und hören wollte was sie zu sagen hat.
Sie hat mit ihrem Freund schlussgemacht weil sie mich noch liebt. Das ist das was sie mir gesagt hat.

Für mich war es in dem Moment ein bestätigendes Gefühl wenn ich ehrlich bin. Ich habe mich mit der Zeit dann leider wieder sehr von ihr „verzaubern“ lassen. Wir haben uns immer mehr getroffen und ich habe ihr klargestellt, was das alles mit mir damals gemacht hat. Dennoch haben wir uns beide einfach geliebt. Sie war damals überhaupt nicht über ihre Vergangenheit hinweg. Mein Bauchgefühl hat mir allerdings gesagt, dass es wieder genauso enden wird. Und genau so wars dann auch…

Leider habe ich wieder nur auf mein Herz gehört, ich wollte das alles mit ihr einfach wahrhaben. Und sie auch. Ich habe ihr ihre Taten aus der Vergangenheit verziehen und wollte es für mein Gewissen einfach nochmal probieren. Ich hatte ihr damals einen Abschlussbrief geschrieben. Sie sagte mir dass sie sich den über die ganze Zeit jeden Abendweinend durchgelesen hat. Solche Sachen und auch das wir uns stundenlang über die Vergangenheit und die Zukunft Unterhalten haben, haben einfach was krasses in mir ausgelöst. Ich war emotional wieder voll bei ihr.

Irgendwann fing sie dann an von ihrem Ex zu reden und ihn zu vermissen. Wir hatten wieder einige Kontaktabbrüche die von mir ausgingen, weil ich ihr klargestellt habe das ich etwas nicht nochmal mitmache und sie erstmal mit sich alleine klarkommen sollte, bevor sie wieder in eine Beziehung springt. Stand jetzt ist, dass sie wieder mit ihrem Exfreund zusammen ist und auf Fotos sieht es wieder so aus wie die Liebe des Lebens. Sie hatte mir vor einer Woche einen Brief in den Briefkasten geworfen, wo so einiges drinsteht. Sie sagte dass es gerade einfach nicht geht aber das wir uns wieder sehen werden wenn es so sein soll.
Das alles hinterlässt wieder so ein sch. Gefühl in mir. Als wär ich zweimal auf die selbe Person reingefallen. So blöd es klingt ich weiss das sie mich liebt, das habe ich schon immer gemerkt. Aber ich kann einfach nicht verstehen, was ihre Intention war. Wieso kam sie wieder, wieso habe ich es wieder zugelassen. Sie sagte mir auch das sie sich ziemlich beziehungsunfähig ist und das sie an sich arbeitet. Aber ist es an sich arbeiten gleich wieder mit dem Ex zusammenzukommen? Es ist ihr Leben ich werde mich nicht da einmischen, aber ich werde es auf keinen Fall nochmal zulassen, auch wenn mein Herz es tatsächlich immer noch tun würde.
Es hinterlässt alles wieder so viele Fragen in mir und ich fange wieder bei 0 an sie zu vergessen. Wollte sie nur schauen ob sie mich noch haben kann oder wollte sie es wirklich und es klappt einfach nicht? Sowas geht mir ständig durch den Kopf

07.04.2024 19:41 • x 2 #1


M
Naja Du bist noch sehr jung und könntest dieses lustige Spielchen noch ein paar Jahre mitspielen.
Dumm nur, dass das LEIDEN für Dich bedeutet und Du am Ende vermutlich selbst beziehungsgeschädigt bist!

Es hört sich bei Euch eigentlich schon mehr nach so einer Dreierbeziehung an,
sofern sie nicht noch irgendwo einen Freund oder mehrere aus dem Hut zaubert.
Das kann man machen, man kann so leben! -Wenn alle Beteiligten einverstanden sind!
Hört sich bei Dir aber nicht so an, als ob es okay für Dich ist,
sie mit anderen zu teilen.
Schwierig!

07.04.2024 19:57 • x 1 #2


A


Heilung geht wieder von vorne los

x 3


G
herzlich willkommen hier.
ich rate dir dazu die Frau abzuschießen. sie erscheint mir -deine Schilderung zugrundelegend- emotional instabil zu sein, und das kannst du in deinem Leben nicht gebrauchen.
du klingst noch recht jung. geh weiter voran in deinem Leben; suche nicht nach einer Frau. sie wird einfach so auftauchen, in deinem Leben, und wenn's soweit ist wirst du's wissen.
diese hier ist es -für mein Dafürhalten- nicht.

07.04.2024 20:02 • x 2 #3


M
Zitat von Gastxy45:
herzlich willkommen hier.





Zitat von Gastxy45:
sie erscheint mir -deine Schilderung zugrundelegend- emotional instabil zu sein


Es scheint so.

07.04.2024 20:06 • x 1 #4


H
Ich möchte eine Partnerin auf keinen Fall teilen und so ist sie auch überhaupt nicht. Mir schwebt jetzt nur dauerhaft wieder im Kopf wie eine Zukunft mit ihr gewesen wäre. Und die Bindung die ich zu ihr hatte... Es ist halt auch als wär die beste Freundin einfach wieder weg für immer und das tut schon echt weh

07.04.2024 20:19 • x 1 #5


G
ich verstehe dass du Schmerz hast.
Zitat von hidu:
so ist sie auch überhaupt nicht.

ich möchte dir hier bitte widersprechen. sie erscheint so zu sein. sie hüpft von Ex zu Ex.
du möchtest keine hilflose Rolle in ihrem egozentrischen Chaos spielen. du möchtest stattdessen eine Partnerin die stet (zu dir) ist. und an deren Seite du dich wertgeschätzt fühlst. eine Solche wird dir auch noch begegnen.
sie wird dir tatsächlich mutmaßlich schneller begegnen je schneller du dich aus dieser Geschichte hier verabschiedest.
und v.a. Dingen musst du was für dich daraus mitnehmen: du weißt nun wie du dir das mit einer Partnerschaft nicht vorstellst. du weißt wie sch. es sich anfühlt. und diese Erfahrung kannst du, bzgl. Frauen die dir zukünftig begegnen, gleich anwenden.
insofern war ihr Erscheinen in deinem Leben nicht nutzlos. so sehe ich's.

07.04.2024 20:30 • x 2 #6


ElGatoRojo
Du bist jung und glaubst an das Gute in Frauen. Prinzipiell nichts gegen zu sagen. Die Realität ist aber nicht immer so.

Zitat von hidu:
Ich hatte ihr damals einen Abschlussbrief geschrieben. Sie sagte mir dass sie sich den über die ganze Zeit jeden Abendweinend durchgelesen hat.

Wenn das nicht die Übertreibung des Jahrzehntes ist. No Sir - das hat sie ganz gewiss nicht getan und das labert sie dir nur vor, um dich wieder in ihren emotionalen Bann zu ziehen. Denn wäre es wirklich so gewesen, wäre sie schon längst wieder an deiner Seite und auch dort geblieben und nicht wieder zum Ex ins Bett zurück gekrabbelt.
Zitat von hidu:
Wollte sie nur schauen ob sie mich noch haben kann oder wollte sie es wirklich und es klappt einfach nicht?

Wenn sie will, dann klappt es. Umkehrschluss = Sie will nicht, aber natürlich möchte sie, dass du einer ihrer Bewunderer bleibst. Dafür sollst du weiterhin in ihrem Orbit herumschwirren. Deswegen bekommst du hin und wieder einen kleinen Teelöffel Zärtlichkeit, damit du bei der Fahne bleibst.

07.04.2024 20:46 • x 4 #7


I
Ich hab so ein Theater zehn Jahre lang mitgemacht, typisch on off, verliebt ins verliebt sein, das große Drama gratis dazu und Bestandteil des Ganzen. Den „wir finden schon zusammen wenn die Zeit dafür reif ist“ Brief habe ich auch bekommen, nämlich nachdem sie zum fünften Mal abgehauen ist und sich von meinem Nachfolger fix hat schwängern lassen… zuletzt hat sie vor einem Jahr wieder mal versucht mich einzulullen, ihren Mann daheim sitzend habe ich seitenlange Nachrichten bekommen, sie würde sich wünschen ich wäre der Vater ihres Kindes. Mich hat der Schei.ss zehn Jahre meines Lebens gekostet, ich rate dir auszusteigen und dieser Frau keine Plattform mehr zu geben über die sie dich erreichen kann, die wird nämlich immer wieder kommen wenn sie gerade keinen Anderen hat, du bist der sichere Hafen. Ich habe mich entschieden ihr einen Kanal für ihre Spinnerei offen zu lassen, weil sie eh immer einen Weg findet und die teilweise recht weitreichend sind, dafür muss man aber bereit sein und sich sicher sein, nicht mehr einzuknicken. Blockier sie und noch besser hol dir eine neue Nummer

07.04.2024 20:48 • x 6 #8


H
@Gastxy45 ich nehme sehr viel daraus mit und weiss jetzt was ich Beziehungstechnisch nicht brauche. Aber trotzdem male ich mir sehr viel aus darüber, wie es hätte sein können. Und die beiden jetzt wieder zusammen zu sehen ist halt ein echter tritt ins Gesicht

07.04.2024 21:08 • x 1 #9


M
Zitat von Iunderstand:
Ich hab so ein Theater zehn Jahre lang mitgemacht


Zitat von Iunderstand:
Brief habe ich auch bekommen


Zitat von Iunderstand:
von meinem Nachfolger fix hat schwängern lassen…


Zitat von Iunderstand:
vor einem Jahr wieder mal versucht mich einzulullen, ihren Mann daheim sitzend



Schrecklich!

07.04.2024 21:08 • #10


H
@ElGatoRojo Ja das war immer nh Schwäche von mir bei ihr. Ich habe immer nur an das gute in Ihr geglaubt und ihr extrem viel Sicherheit geboten.

07.04.2024 21:11 • x 1 #11


G
Zitat von hidu:
wie es hätte sein können

was bringt dir das konkret? benenne das bitte mal.
Zitat von hidu:
ist halt ein echter tritt ins Gesicht

absolut verständlich ist das.
den tritt versetzt SIE dir netterweise; ein Mensch dem du noch nachtrauerst. mach dir das bitte mal bewusst.

07.04.2024 21:12 • x 1 #12


M
Zitat von hidu:
Ich habe immer nur an das gute in Ihr geglaubt



Lies' Dir bitte nochmal den Beitrag von @Iunderstand durch !

07.04.2024 21:13 • x 1 #13


H
@Gastxy45 bringen tut mir das garnichts das weiss ich aber ich kann es auch nicht ausstellen. Ich lasse mich leider nur von den schönen Erinnerungen leiten weil davon gabs trotz allem ziemlich viele damals. Aber das wird hoffentlich die Zeit regeln

07.04.2024 21:21 • x 1 #14


M
Lies' Dir bitte nochmal den Beitrag von @Iunderstand durch !

07.04.2024 21:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag