44

Heilung geht wieder von vorne los

H
@Multiversum habe ich und es ist schockierend zu sehen was das für ein Ausmaß haben kann. Sowas möchte ich auf jeden Fall nicht haben das weiss ich. Ich bin mir sehr sicher das das zwischen den beiden wieder nicht lange halten wird, aber ich schätzte sie so ein das auch sie sich niemehr meldet weil sie sich in ihrem Ding sicher ist. Habe sie jedenfalls überall blockiert vorsichtshalber.

07.04.2024 21:28 • x 2 #16


M
Ich finde den Beitrag von @Iunderstand solltest Du Dir einrahmen
und an die Wand hängen oder ähnliches,
und immer wenn sie wieder ankommt, liest Du Dir den durch!

07.04.2024 21:33 • x 1 #17


A


Heilung geht wieder von vorne los

x 3


G
@hidu ,
Zitat von Multiversum:
Lies' Dir bitte nochmal den Beitrag von @Iunderstand durch !

this.

07.04.2024 21:34 • x 1 #18


Aurelin
@hidu
Du bist tatsächlich noch sehr jung und hast den gewaltigen Vorteil noch ganz viel Leben vor Dir zu haben, das wird spannend, versprochen.
Du bist jetzt aber auch in der guten Position zu bestimmen, wer Du bist, was Du willst und wer Du sein willst. und Du stellst Weichen damit!
Du wirst nie so ganz entscheiden können, wie andere sich verhalten.
Mögen das positive Überraschungen sein, aber es werden auch ein paar herbe darunter sein, Überraschungen die weh tun.
was Du aber immer entscheiden kannst ist wie Du Dich selbst verhältst, und wer Du selbst sein willst, für Dich ebenso wie für andere.
Und aus diesen Entscheidungen wird sich Dein Leben gestalten, bis zu einem gewissen Grad einschließlich der Menschen die Dir begegnen.
möge ein Segen darauf liegen.
und möge Dir dieses hin und her Deiner Ex künftig erspart bleiben, auch von dieser Ex.
das ist zum Teil aber auch jetzt schon eine Frage Deiner Entscheidung, wie Du mit Dir umgehen lässt.
was denkst Du?

07.04.2024 21:53 • x 3 #19


M
Zitat von Aurelin:
was Du aber immer entscheiden kannst ist wie Du Dich selbst verhältst

07.04.2024 21:55 • x 1 #20


Heffalump
Zitat von hidu:
Es ist halt auch als wär die beste Freundin einfach wieder weg für immer

die beste - führt dich aber nicht an der Nase rum

was mich schon stutzig machen würde, wenn gerade immer der, wie die Oase in der Wüste scheint, den sie grad abgelegt hat.
Du bist noch jung, noch unerfahren und deswegen, lasse die Hand von Frauen, die nicht wissen was und wen sie wollen, die immer finden, das Gras beim Nachbarn grüner wächst.

Freundschaften definieren sich nicht dadurch, das man Wanderkrüge jederzeit zurück nimmt. Sei dir mehr wert

08.04.2024 07:16 • x 1 #21


E
@hidu Ich glaube ihr nicht, dass sie dich liebt. Denn dann wäre sie mit dir zusammen und nicht mit ihrem Ex. Ich denke, sie lotet einfach aus, bei wem sie welche Chancen hat und springt deshalb hin und her. Vermutlich ist das gut für ihr Selbstwertgefühl. Sie versucht dich warm zuhalten und sieht es wahrscheinlich als Challenge, dich zurück zu gewinnen, wenn sie ihren Ex satt hat und umgekehrt. Ich würde an deiner Stelle keine Gefühle mehr in diese Frau investieren und den Kontakt zu ihr komplett abbrechen.

08.04.2024 12:07 • #22


I
Zitat von Eliza57:
Ich glaube ihr nicht, dass sie dich liebt. Denn dann wäre sie mit dir zusammen und nicht mit ihrem Ex


Zitat von Eliza57:
wahrscheinlich als Challenge, dich zurück zu gewinnen, wenn sie ihren Ex satt hat und umgekehrt.

Also ich muss sagen ich sehe das inzwischen anders, ich habe auch lange gedacht, dass mein Forengrund einfach spinnt und sich ein Spielchen daraus macht eben immer wenn sie des aktuellen Mannes überdrüssig ist, wieder anzukommen.
Davon bin ich abgewichen seit sei Silvester vorletzten Jahres heulend in der Seitenstraße bei mir stand. Nicht falsch verstehen, ich habe kein Mitleid, dafür hat sie mir zu viel angetan. Aber ich denke inzwischen doch, dass das eine ganz ganz schreckliche Form von Liebe und Abhängigkeit ist. Von der man sich ganz weit fern halten sollte… Aber soviel Boshaftigkeit traue ich eigentlich keinem zu, das nur rein aus Spaß am Verletzen anderer Menschen zu machen. Zumal sie mit letztes Jahr wie erwähnt geschrieben hatte, sie wäre nicht glücklich mit der Entscheidung wer Vater ihres Kindes ist, also mal ganz ehrlich, da muss ich doch damit rechnen dass alles explodiert und ich zu ihrem Mann renne und ihn das zeigen könnte. Hab ich nicht, ich will mit deren Leben nichts zu tun haben, aber dennoch muss man das doch als eventualität einbeziehen. Und für so eine blöde Spinnerei die nur als Challenge besteht die Familie aufs Spiel setzen?! Solche Menschen denke ich können einem nur leid tun, weil die niemals irgendwo ankommen werden und immer nach dem schauen werden, was sie nicht haben können. Amen

08.04.2024 12:38 • x 2 #23


M
Zitat von Iunderstand:
Aber ich denke inzwischen doch, dass das eine ganz ganz schreckliche Form von Liebe und Abhängigkeit ist.

08.04.2024 12:41 • #24


Heffalump
Zitat von Iunderstand:
ich habe auch lange gedacht, dass mein Forengrund einfach spinnt und sich ein Spielchen daraus macht eben immer wenn sie des aktuellen Mannes überdrüssig ist, wieder anzukommen.

Waren die Männer zwischen dir, andere?

08.04.2024 14:58 • #25


I
Zitat von Heffalump:
Waren die Männer zwischen dir, andere?

Wie meinst du? Ob es immer der Gleiche war? Also beim ersten, zweiten umd dritten Mal war es nicht der gleiche. Seit dem dritten Mal abhauen war es dann ein Zweikampf mit immer dem Selben

08.04.2024 15:06 • #26


Heffalump
naja, wenn es immer verschiedene gewesen wären - wärst du der sichere Hafen, aber wenn sie nur zwischen 2 Männern swicht, dann schon sehr komisch

08.04.2024 15:08 • #27


I
Zitat von Heffalump:
naja, wenn es immer verschiedene gewesen wären - wärst du der sichere Hafen, aber wenn sie nur zwischen 2 Männern swicht, dann schon sehr komisch ...

Findest? Also ich meine das geht auch mit zweien, die aktuellen Bedürfnisse ändern sich, dann der Drang wieder mal ein hoch der Gefühle zu erleben mit Trennung von A und pompöser Versöhnung mit B („jeden Abend heulend deinen Brief gelesen“. Würde mir übrigens auch mal so verkauft mit einem Geschenk). Somit fällt schon mal die Unsicherheit des neuen Kennenlernens weg, da mussten ja immer Nägel mit Köpfen geschaffen werden, die Männer mussten sich ja auch trennen. Das wird schon irgendwann umständlich und risikoreich. Und TE ist ja der Meinung er hätte ihr schon viel Sicherheit gegeben, und ein verlässlicher Gegenpart ist bei solchen on off Spielchen ja unabdingbar. Nicht so wie ich der plötzlich nicht mehr drauf anspringt, woraufhin zur Sicherung der sicheren Beziehung das zweite Kind in die Welt gesetzt wird.
also lange Rede kurzer Sinn, ich würde wenn ich müsste schon Geld drauf setzen dass sie den TE als sichere Nummer für alles Fälle sieht und dass es kein Jahr dauert bis sie wieder anklopft.

08.04.2024 15:16 • #28


Heffalump
Zitat von Iunderstand:
als sichere Nummer für alles Fälle sieht

Nur - will man (n) so gesehen werden, als Notnagel?
Nur dann, wann sie Zeit erübrigt?

Sollte es nicht ein Wir sein, statt ein ewiges Ich?

Ich kenne mich da nicht aus, weil ich, jemanden, der mich nicht will, nicht zurück nehmen würde, da könnt die Hölle einfrieren, aber wie, sorry, wenn sich das jetzt böse liest, wie verzweifelt muss man sein, sich der Hoffnung hinzugeben, dieses Mal wird es besser als die anderen siebzehn Male?

08.04.2024 15:25 • x 1 #29


I
Zitat von Heffalump:
wie verzweifelt muss man sein, sich der Hoffnung hinzugeben, dieses Mal wird es besser als die anderen siebzehn Male?

Ich bin voll bei dir und würde mir wünschen diese Worte hätten mich heute vor genau zehn Jahren erreicht, ich hätte mir viel Leid erspart und wäre heute ein Anderer. Aber die Frage wie verzweifelt man sein muss um das zuzulassen kann ich dir schlicht nicht beantworten… Es war auch nie so, dass ich keine Alternativen hatte, aber du waren mit in dem Moment wo sie wieder ankam einfach egal… Ich kanns mir wirklich nur mit der eigenen Kindheit irgendwie erklären: beim Vater immer um Anerkennung kämpfen müssen und eine erste unglückliche Liebe die es mit 13 schon genau so mit mir gemacht hat. Ich denke das hat mich lernen lassen, dass Liebe nichts wert ist wenn ich nicht drum kämpfen musste

08.04.2024 15:39 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag