44

Heilung geht wieder von vorne los

Heffalump
Zitat von Iunderstand:
dass Liebe nichts wert ist wenn ich nicht drum kämpfen musste

Und heute - weißt du was Liebe ist?

08.04.2024 15:40 • #31


I
Zitat von Heffalump:
Und heute - weißt du was Liebe ist?

Schwere Frage, ich formuliere es mal so, heute weiß ich dass man um nichts kämpfen kann, was der andere nicht geben will, egal welche Spielchen man spielt oder wie lange man bereit ist darauf zu warten

08.04.2024 15:49 • x 2 #32


A


Heilung geht wieder von vorne los

x 3


M
Zitat von Iunderstand:
Ich kanns mir wirklich nur mit der eigenen Kindheit irgendwie erklären: beim Vater immer um Anerkennung kämpfen müssen und eine erste unglückliche Liebe die es mit 13 schon genau so mit mir gemacht hat. Ich denke das hat mich lernen lassen, dass Liebe nichts wert ist wenn ich nicht drum kämpfen musste



Musstest Du um Deine jetzige Partnerin auch in irgendeiner Weise kämpfen,
oder war da alles anders?
(falls Du drüber sprechen magst)

09.04.2024 16:46 • #33


I
Zitat von Multiversum:
Musstest Du um Deine jetzige Partnerin auch in irgendeiner Weise kämpfen, oder war da alles anders? (falls Du drüber sprechen magst)

Ne diesmal nicht, hätte ich auch nie wieder gemacht und daher seitdem jede entfernt die mir mit „vielleicht“, „weiß nicht“, „aber nur…“ gekommen ist

09.04.2024 18:29 • x 1 #34


alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Ne diesmal nicht, hätte ich auch nie wieder gemacht und daher seitdem jede entfernt die mir mit „vielleicht“, „weiß nicht“, „aber ...

Na ja, jetzt hast du eine, die es mit dem Geld und ihren Versprechen nicht so ernst nimmt.

09.04.2024 18:41 • #35


Sitamun
Zitat von hidu:
Aber trotzdem male ich mir sehr viel aus darüber, wie es hätte sein können.

Du hast dir das ausgemalt und deshalb der zweite Versuch. Jetzt WEIßT du, dass sie nicht die richtige Frau für dich ist, bei dem Wankelmut.
Ist ja eigentlich ein Vorteil. Die Täuschung hat ein Ende.

10.04.2024 12:22 • x 1 #36


DieSeherin
Zitat von hidu:
das wir uns stundenlang über die Vergangenheit und die Zukunft Unterhalten haben, haben einfach was krasses in mir ausgelöst


aber sie scheint nie im hier und jetzt bei dir gewesen zu sein!?

Zitat von hidu:
Ich habe immer nur an das gute in Ihr geglaubt und ihr extrem viel Sicherheit geboten.


und wahrscheinlich bist du ihr anker, wenn sie im drama schwimmt und mal zwischendurch die vergangeheit bewältigen will und ein wenig blubber-blasen-zukunft erträumen will.

ey, du hast noch jahrzehnte vor dir liegen, die du mit liebe füllen kannst, mit einer beziehung, die im hier und jetzt liebt!

10.04.2024 13:49 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag