4

Jetzt geht alles von vorne los

P
es hilft, wenn man den anderen tatsächlich als Dro*e sieht und das alles als Entzug..
von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde..
es wird besser.. in kleinen Schritten!

28.12.2013 23:26 • #31


B
Ich hab es ja auch schon versucht...hatte mir einen Mann gesucht der alles genau das hatte was ich mir vorgestellt habe und mir gewünscht habe....so hätte ich mir die Zukunft gewünscht....aber die Sehnsucht zu meinen Ex blieb und es zerbrach...dann hab's nochmal einen....der nicht alles hatte aber rein menschlich absolut zu mir passte....aber auch da kam die Sehnsucht und mein Ex bettelte mich an ihn zu verlassen....wieder bin ich schwach geworden....klar das hat mein Ex gemacht weil er noch niemanden hatte....und nu ist sie da (sie weiß das er zweigleisig fährt, ist autistin...älter und hat schon 2 Kinder und sie will ihn trotzdem)....
Hab mich beruhigt und denk mir grad....natürlich willst du ihn nicht! Ich bin 27 verdammt, sah noch nie besser aus (wenn ich nicht gerade heule) und möchte einen Mann lieben und viel wichtiger geliebt werden! Möchte Kinder und keinen kranken (er bleibt ja definitiv krank und ob er überhaupt noch Kinder zeugen kann weiß man auch nicht)....
Es ist alles so verdammt schwer und bei anderen sieht das alles solo einfach aus...ich bin nicht beruhigt sondern zu schwach um noch zu weinen und zu müde um zu trauern

28.12.2013 23:37 • #32


A


Jetzt geht alles von vorne los

x 3


P
Sie ist Autistin?
das kann ich mir nicht vorstellen.. entweder habe ich das falsch gelernt, was ich nicht glaube, oder sie hat eine andere Wahrnehmungsstörung.


birdy, ich habe in der Psychiatrie gearbeitet, arbeite nun mit Jugendlichen zusammen, die in einer WG wohnen.
ich merke wirklich, dass es gewissen Störungsbilder gibt, die eine Beziehung nur gelingen lassen, wenn einer von beiden alles gibt. und mit alles meine ich, Selbstaufgabe und die eigene Seele.

du bist 27 Jahre alt, er ist abhängig von der Psychiatrie, von umsorgenden Menschen.. das warst du auch, aber er kann dir das nicht zurück geben, was du brauchst.
nie, das wird er nie können.

eine Bekannte von mir ist immer wieder in der Psychiatrie. Und ich beobachte da so eine Art Gewöhnung. Die hat sich an alles gewöhnt. sie findet es total normal, dass sich alles um sie dreht. Sie findet es ganz normal, wenn sie andere verletzt, weil es ja ihre Störung ist..

ich sende dir ganz viel Kraft...

29.12.2013 11:42 • #33


Ich finde keinen
Zitat von Niemand:

Wenn es dir sehr schwer fällt, versuch einfach mal dir vorzustellen, dass deine Situation einer guten Freundin passiert. Was du deiner Freundin dann sagen würdest, um sie aufzumuntern. Und genau das, sagst du dir dann auch selbst. Denn schließlich solltest du erst recht deine beste Freundin sein. Mir hilft es ganz gut, wenn mir das mal wieder schwer fällt. Mich einfach in andere hinein zu versetzen und das dann auf mich zu projezieren.


Das ist so eine einfache Möglichkeit, aber es hilft. Man sieht die Situation auf einmal ganz anders...

29.12.2013 13:00 • #34


B
Danke erstmal für die lieben Antworten. Geschlafen hab ich heute Nacht nicht....als ich vorhin auf der Arbeit war, rief er aus der Klinik auf meinem Handy an....hab ihn dann eben zurück gerufen. Er war irgendwie immernoch sauer weil seine neue immernoch Stress macht und er sagte er will das ich mit ihm befreundet bleibe aber nur wenn ich nix mehr von ihm will....habe ihn gesagt das wir wohl keine freunde sein können, mich würde jede Frau an seiner Seite stören und er würde jeden an meiner Seite hasse, was er mir auch bestätigte. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nächstes Jahr bestimmt nochmal nach ihm erkundigen werde, aber sonst den Kontakt nicht suchen werde. Mit ihr werde ich in keinster weise mehr kommunizieren, denn Idas hat das ganze ja erst recht zur Katastrophe gebracht. Wichtig ist eher, das er da in der Klinik deine Ruhe bekommt, welche er nicht nutzt...ich habe nichtmal geweint und hab das stark zu ihm gesagt....darauf bin ich Grade stolz...

@peppina warum glaubst du nicht das sie autistin ist? Sagt sie jedenfalls....sie hat auch 2 Kinder die beide wohl behindert oder verhaltensgestört sind. Und sie scheint ja wirklich nicht ganz normal zu sein, wenn man nach 5 x live sehen schon sagt man liebt sich über alles und zusammen ziehen will....naja...ich reg mich schon wieder auf
Und ja hast recht. Er wird krank bleiben, er wird Vllt irgendwann n einigermaßen normales Leben führen können aber dafür gibts keine Garantie und genau aus dem Grund wollte ich auch nicht wieder mit ihm zusammen sein.
Klar gibt es noch Gefühle, aber die wird man vermutlich auch nie ganz abstellen können, ich war schließlich 7 Jahre mit ihm zusammen, aber loslassen werde ich jetzt können, denn ich will nicht mehr verletzt werden. Danke für deine Kraft....danke das ich mich hier ausschütten darf!

@ich finde keinen
Ja das halte ich mir auch immer wieder vor Augen und ich hätte jeder Freundin schon sonst was erzählt...aber die Gefühle waren bisher immer stärker....

29.12.2013 15:56 • #35


B
Jetzt kamen sie doch die tränen...das kommt immer einfach so von jetzt auf gleich....so Kräfte zerrend. Eine liebe Freundin aus Osnabrück kommt heute extra noch angereist (120km) und will mir mir in die Stadt...natürlich fühl ich mich zum kotzen und absolut nicht danach...aber hinterher war es bisher immer gut....ich Versuch stark zu bleiben!

29.12.2013 17:45 • #36


Ich finde keinen
Zitat von Birdy:
Jetzt kamen sie doch die tränen...das kommt immer einfach so von jetzt auf gleich....so Kräfte zerrend. Eine liebe Freundin aus Osnabrück kommt heute extra noch angereist (120km) und will mir mir in die Stadt...natürlich fühl ich mich zum kotzen und absolut nicht danach...aber hinterher war es bisher immer gut....ich Versuch stark zu bleiben!


Sei froh dass Du so eine Freundin hast. Meine Freunde haben kaum Zeit für mich, es ist nicht ihr Problem. Weißt Du, jetzt wirst Du sehen wer Deine wirklichen Freunde sind

29.12.2013 17:57 • #37


B
Ja ich habe auch sehr viel Ablehnung bekommen die letzten Tage, und immer wurde mir nur gesagt fang nicht wieder davon an....Heul nicht rum....selber Schuld
Meine Eltern sind gerade im umzugsstress und meine Mutter hat mich eben nur angemeckert weil ich da rumstand wie Falschgeld und den tränen nah war...bin dann einfach gefahren...
Ich weiß das grad sehr zu schätzen, dass sie kommt und versuche das zu genießen

29.12.2013 18:06 • #38


P
hey birdy!
in der Amfagszeit hätte ich nicht in die Stadt gekonnt..
versuche darrauf zu achten, dass es dir gut geht..
und wenn du wieder nach Hause willst, ist das eben so.. aber deine Freundin wird bestimmt tun,w as gut für dich ist..

ja, oft versteht die Umwelt gar nicht, welches Leid man trägt.. udn versucht auf unbeholfene Art zu trösten.

Es kann ja sein, dass ich wissenschaftlich nicht auf dem neusten Stand bin, aber Autisten leben in einer ganz anderen Welt und sind gar nicht in der Lafe, so intensive zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen.
Autisten führen ein agnz anderes Leben.
dass sie eine andere Störung hat, kann ich mir wohl vorstellen..
lg

ach ja... Tränen kommen und gehen.. plätzlich, oder auch mit Vorboten.. sie Seele muss heilen und braucht ihre Zeit dazu..
udn vieles kommt in Phasen..

29.12.2013 18:18 • #39


Ich finde keinen
Zitat von Birdy:
Ja ich habe auch sehr viel Ablehnung bekommen die letzten Tage, und immer wurde mir nur gesagt fang nicht wieder davon an....Heul nicht rum....selber Schuld
Meine Eltern sind gerade im umzugsstress und meine Mutter hat mich eben nur angemeckert weil ich da rumstand wie Falschgeld und den tränen nah war...bin dann einfach gefahren...
Ich weiß das grad sehr zu schätzen, dass sie kommt und versuche das zu genießen


So ähnlich ging es mir auch. Ich habe daraus gelernt dass ich für meine Freunde da wäre wenn ihnen das passieren würde. Denn es ist so schrecklich wenn man in einer solchen Situation niemanden hat.

29.12.2013 18:18 • #40


B
Noch kann ich mir auch gar nicht vorstellen aus dem Haus zu gehen....aaaaber der Versuch ist es wert...und sie achtet da glaub ich auch besonders auf mich...zur Not landen wir mit nem Paket Schokolade und Taschentücher aufn Sofa

Und ja hast recht wegen Autisten...naja irgendeine Störung hat sie definitiv....und er auch...passt ja...

29.12.2013 18:41 • #41


K
Liebe Birdy,

ich habe mich schon durch einige traurige Geschichten im Forum gelesen. In deiner finde ich mich ein Stück weit wieder und kann dich gut verstehen. Es ist nicht leicht loszulassen, auch wenn man oft verletzt wurde, auch wenn man so viel gegeben hat und trotzdem wieder verletzt wurde. Vielleicht ist es gerade dann schwierig, eben weil man so viel investiert und erduldet hat, um an seinem Traum oder seinen Hoffnungen festzuhalten.

Ich habe zum Glück liebe Freundinnen, die mich unterstützen. Sie geben mir das Gefühl, dass alles sein darf, jedes Gefühl und jeder Gedanke, auch Zweifel. Ihre Geduld hilft mir, selbst zu akzeptieren, was in mir ist. Es braucht alles seine Zeit. Gerade das Loslassen. Manchmal muss man auch Umwege gehen, die man selbst zunächst nicht versteht und andere Menschen wohl erst recht nicht. Von außen betrachtet scheint immer alles glasklar. Aber wichtig ist doch, dass es dein Weg ist. Geh dein Tempo, erlaube dir Pausen und Umwege. Du musst mit deinem Weg klarkommen. Natürlich macht man Fehler, die man im Nachhinein sieht und versteht. Aber in den vergangenen Situationen hast du eben das getan, was du konntest und was sich für dich richtig angefühlt hat.

Wie fühlt es sich jetzt an für dich? Du denkst, du musst und kannst loslassen? Und willst du das auch? Das ist gut! Dann würde es bestimmt helfen, den Kontakt ganz zu meiden, nicht mehr verfügbar zu sein für seine Launen, dich nicht immer wieder umreißen zu lassen. Das kostet so viel Kraft. Die eigenen Gefühlsschwankungen sind schon anstrengend genug. Du musst nicht tun, was er will, du musst nur tun, was du willst. Kümmere dich um dich selbst und finde heraus, was dir gut tut.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft auf deinem Weg!

30.12.2013 22:27 • x 1 #42


B
Liebe karaj,
Vielen lieben Dank für deine Worte

Ich denke nach wie vor ich muss loslassen...er hat mir jetzt soviel kraft und Energie geraubt, ich fühle mich einfach schwach um noch länger für etwas zu kämpfen, was ich eigentlich auch gar nicht will. Ich will keinen Freund der mich immer wieder verletzt, immer wieder belügt, der immer krank sein wird und und und. Nur so gar nix von ihn zu hören ist fast unerträglich...schlafen konnte ich ganz gut heute Nacht, dann würd ich schlagartig wach und hab erstmal ne Std richtig geheult...dann ging's wieder. Ich versuche stark zu bleiben und den Kontakt zu meiden...Rede mir immer wieder ein das es besser ist....
Vor Morgen graut es mir noch, aber das geht vermutlich jedem hier so...

Ich dank dir nochmal und wünsch auch dir ganz viel kraft!

30.12.2013 22:39 • #43


C
ich weiß wie du dich fühslt birdy...das wissen wir alle hier.

das muss ich auch: loslassen. muss ich aber erst lernen denn ich lasse ungern los ;(

31.12.2013 01:38 • #44


B
Ich muss mich nochmal zu Wort melden. Ich bin seit dem 31.12. stark und hab noch nicht wieder geweint. Ich habe mit Beginn des Jahres festgestellt, dass eine Last abgefallen ist. Soweit so gut. Er hat zwischendurch immer mal wieder ne Nachricht geschrieben, aber eher belanglos, das er aus der Klinik will und sterben usw. Ich habe neutral geantwortet. Gestern morgen schrieb er dann auf einmal das es ihm weh tut keinen richtigen Kontakt mehr zu mir zu haben, aber er dürfte das auch nicht weil seine neue Freundin ihm das verbietet und er sagt dann kommen die Gefühle zu mir wieder hoch. Er sagt auch er kann nicht 2 Frauen gleichzeitig haben bla bla. Daraufhin hab ich vorerst noch nix geschrieben. Eine Std später hat er dann in facebook mit ihr öffentlich seine Liebe verkündet bla bla...und klar eine Sekunde kam der Kloß in meinem Hals und ich wäre, wäre ich nicht gerade auf der Arbeit gewesen, zusammengebrochen. Aber ich blieb stark. Abends konnte ich dann nicht schlafen und habe ihn ganz ehrliche Worte geschrieben. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mir für ihn wünsche das er glücklich wird und er hoffentlich bald ein lebenswertes Leben führen kann und wenn es denn so sein soll auch mit ihr. Habe mich bedankt für die Zeit die wir hatten und das wars.
Daraufhin kam ganz viel hass seinerseits...und da habe ich gemerkt, dass nicht ich diejenige bin die nicht loslassen kann, sondern er. Vor ca. Einer Stunde schrieb er dann...es ist okay und er hat mich gern und hofft das wir irgendwann wieder vernünftig reden können.
Wieder eine Sekunde nen Kloß im Hals gehabt und jetzt eine unglaubliche innere Ruhe, dass es mir Angst macht. Wars das jetzt wirklich oder bleibt dieses Gefühl nur für diesen Moment? Kann mir wahrscheinlich von euch auch keiner beantworten...

03.01.2014 15:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag