Blumenvase
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 19
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich versuche mal verständlich zu erklären worum es geht… Mein Mann und ich sind seit etwas über 3 Jahren miteinander verheiratet. Bis es zu der Hochzeit kam, war es schon ein steiniger Weg, denn erst nach 6 Jahren Beziehung kam der lang ersehnte Antrag. Wenn ich zurückschaue, hätte ich mir gewünscht, ich hätte ihn nicht so sehr dazu gedrängt. Denn es hat sich herausgestellt, dass er einfach nicht für eine Ehe bereit war oder dafür nicht gemacht ist, keine Ahnung. Jedenfalls tat er alles dafür, die Ehe so unangenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb beschloss ich schon vor einiger Zeit, mich scheiden zu lassen, auch wenn mir das unendlich schwer fällt. Jetzt, mitten im Trennungsjahr bereut er es, sich nicht genug Mühe in der Ehe gegeben zu haben und will mich zurück. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich es schon gerne noch einmal versuchen, bevor die Sache durch ist. Allerdings habe ich erfahren, dass das Trennungsjahr wieder von vorne anfängt, wenn man wieder miteinander zu tun hat und wollte wissen, ob das stimmt? Und könnte man das nicht irgendwie umgehen? Wenn es zwischen uns nicht klappt habe ich nämlich nicht die Nerven für ein "weiteres" Trennungsjahr. Und abgesehen davon, wart ihr mal in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr euch entschieden? Ich weiß, dass sich Menschen nur schwer ändern aber vielleicht hat einer von euch zur Abwechslung mal eine positive Erfahrung damit gemacht?