43

Von vorne anfangen nach der Trennung

e2b
Es wäre nur zu deinem Besten, wenn du die Social Media Verbindungen unterbrichst.
Entweder du entfernst ihn als Freund bzw. de-abonnierst ihn oder du hast genügend Disziplin und schaust dir nicht gezielt seine Inhalte an.
Du merkst sicherlich selbst, dass dir das nicht gut tut.

Das beste Mittel, um mit einer Trennung zurecht zu kommen ist und bleibt die Kontaktsperre. Und unter Kontaktsperre versteht man weitaus mehr als nur das Schreiben über WhatsApp oder das miteinander telefonieren.
Kontakt ist es auch, wenn es einseitig stattfindet, also wenn du z.B. sein FaceBook Profil aufrufst oder wenn du schaust, ob sein Auto vor seiner Wohnung steht oder oder oder...

Bleib bei dir. Schau nicht, was er macht.
Niemand im Außen ist verantwortlich für dein Wohlbefinden. Klingt total abgedroschen, aber es ist einfach die Wahrheit.
Auch ich habe das nach nun mittlerweile 8 Monaten Trennung gelernt!

09.01.2019 21:41 • #76


G
Zitat von e2b:
Es wäre nur zu deinem Besten, wenn du die Social Media Verbindungen unterbrichst.
Entweder du entfernst ihn als Freund bzw. de-abonnierst ihn oder du hast genügend Disziplin und schaust dir nicht gezielt seine Inhalte an.
Du merkst sicherlich selbst, dass dir das nicht gut tut.

Das beste Mittel, um mit einer Trennung zurecht zu kommen ist und bleibt die Kontaktsperre. Und unter Kontaktsperre versteht man weitaus mehr als nur das Schreiben über WhatsApp oder das miteinander telefonieren.
Kontakt ist es auch, wenn es einseitig stattfindet, also wenn du z.B. sein FaceBook Profil aufrufst oder wenn du schaust, ob sein Auto vor seiner Wohnung steht oder oder oder...

Bleib bei dir. Schau nicht, was er macht.
Niemand im Außen ist verantwortlich für dein Wohlbefinden. Klingt total abgedroschen, aber es ist einfach die Wahrheit.
Auch ich habe das nach nun mittlerweile 8 Monaten Trennung gelernt!


Ich bin nicht mit ihm befreundet dort u Folge ihm auch nicht.
Könnte ihn blockieren.
Aber mit fehlender Selbstdisziplin könnte ich noch auf eine Seite von ihm gucken die man nicht blockieren kann.
naja u diese Selbstdisziplin habe ich halt nicht immer. gemeinsame Freunde alle schon ent abonniert. Und heute dann auch auf insta.
Also die anderen Leute.
Wenn das nicht gegangen wäre dann wäre ich halt auf entfolgen gegangen.

Ja was die sozialen Medien betrifft habe ich es leider mit der Kontaktsperre nicht geschafft.

Ich weiss du hast ja recht.


ach ich würde jetzt noch soviel mehr schreiben. Aber es ist grade so nervig mitm Handy.

Es ist einfach grade so ein mieses Gefühl zu wissen alle sind dort.
Mein Silvester Urlaub hat mich natürlich auch total dran erinnert.
Aber zum Glück nicht zu sehr.

09.01.2019 22:10 • #77


A


Von vorne anfangen nach der Trennung

x 3


G
von ihm geträumt.

Erst von den Freunden.
Von dem einem befreundeten paar aus England.
Im Traum sagte sie mir das sie schon zurück sind u nur zwei Wochen dort waren.
( ist leider nicht so vermutlich jettt erst angekommen u werden zwei Monate bleiben)

und fragte ob sie ihn von mir grüßen soll. Das wollte ich aber nicht.
Und irgendwie sprach sie so hoffnung machend als sie von ihm sprach.
Was aber nicht von mir beabsichtigt war über ihn zu reden.


tja u der nächste Traum er.
Aus irgendeinem Grunde war er da. Keine Ahnung warum.
Ich stand an irgend einer Theke wolte etwas kaufen od bestellen u er neben mir.
Ein bisschen zu nah neben mir.
Und dann als wir weitergingen wohin auch immer fing er an. Das er findet wir sollten es nochmal versuchen etc....
Ich weiss nicht mehr genau.

Meine Reaktion war ziemlich verhalten.
Und kurz darauf wachte ich auch auf.

10.01.2019 12:40 • #78


e2b
Ach @Gata
Ich fühle richtig mit Dir, wenn ich Deine Zeilen lese
Es tut weh, wenn man dann auch noch diese Träume zu verarbeiten hat. Lasse den Schmerz auch zu, wenn er da sein will, aber verliere Dich bitte nicht darin.

DU solltest Dir im Moment am wichtigsten sein und DU darfst Dich nun mit DIR beschäftigen und Dir überlegen, was DIR gut tun könnte (und zwar etwas, was rein gar nichts mit Deinem Ex zu tun hat).
Finde irgendwas, was dir Spaß macht. Es braucht auch nichts großes sein. Koch dir was Leckeres, geh ins Kino (möglichst kein trauriger Film), guck eine (lustige) Serie, male, gehe spazieren, triff DEINE Freunde, lerne neue Freunde kennen, mache Sport, etc.
Bleib stark und bleib bei Dir!

10.01.2019 16:43 • x 1 #79


G
oh man.
Dieser Traum hat echt Einfluss auf den Tag gehabt.
ok der Traum in Verbindung dazu das ich seit gestern mich etwas krank fühle. verschnupft. Kopfschmerzen etc.
Hatte für heute einen Mass..
super nett die Frau.
Sehr sehr empathisch u sympathisch.
War schon zweimal da
und jedesmal war es so das ich wenn sie danach ausm Raum ging fast eingepennt wäre.
Diesmal leider nicht.
irgendwie konnte ich mich heute nicht fallen lassen.

Habe Hinterher noch n bisschen gequatscht.
Über Musik. Clubs hier in der Stadt. Und über gewisse Musik von früher.
Und dabei ging es kurz ( das war in Ordnung für mich war halt das thema) u ihn. Weil die beiden das gleiche alter haben u früher wohl die gleiche Musik hörten.
Ich gehe da raus.
rufe fb auf um sie zu mich zu verbinden.
Und plötzlich steht da sein Name.
Ich dachte erst oh Mist was angestellt.
Dann kam aber ne Benachrichtigung das jemand der nicht mit mir befreundet ist eines meiner Bilder kommentiert hat.
Und zwar eins der Silvesterreise Bilder.
Das hatte letzte Woche eine gemeinsame ( viel ältere) Freundin kommentiert. fragte wo das ist. ( sie lebt übrigens auch dort wo er jetzt ist) Ich hatte nicht geantwortet. Das tat er jetzt.
Und auf einer anderem 'Kanal' hat er Bilder geliked.
Ganz plötzlich.

10.01.2019 18:35 • #80


e2b
Hallo Gata.
Wie geht es Dir heute? Gab es wieder Träume?
Ich kann dir erneut nur den Rat geben, nicht auf Social Media zu schauen.

11.01.2019 16:01 • x 1 #81


G
Zitat von e2b:
Hallo Gata.
Wie geht es Dir heute? Gab es wieder Träume?
Ich kann dir erneut nur den Rat geben, nicht auf Social Media zu schauen.


Hallo e2b

ja viel geträumt. Aber nicht von ihm.
Eher vom gestrigen Abend.
Hatte mich mit mehreren Leuten getroffen. War sehr nett.
Heute geht's mir gut vom Krank sein mal abgesehen...

Ich versuche mich zusammen zu reissen.
Das war etwas was ich nicht erwartet habe.
Plötzlich kommentiert er n Bild von mir.
Das hat er jahrelang nicht gemacht auch als wir noch zusammen waren nicht.
Und auch sehr selten was von mir geliked auf der einen Seite.
Wir waren nicht befreundet auf fb.
follower auf der einen Seite. Aber noch nicht so lange. Und da bin ich schon vor vielen Monaten auf nicht mehr folgen gegangen.
Die Frage ist warum tut er das.
Will er einen auf nett u Freundschaftliche machen?

langsam muss ich mir auch mal Gedanken machen wie es weiter geht.

Das was du gestern vorschlugst, auf mich zu achten u mir gutes zu tun das versuche ich grade. Ich versuche mir nichts zu verbieten.
Alles was mir gut tut sollte ich tun.
So zb Mass.!

11.01.2019 17:05 • #82


G
Ich glaube langsam sollte ich mit sortieren u aufräumen anfangen.
Das leben aufräumen sortieren ordnen.
Überlegen wie es weiter geht...

13.01.2019 17:24 • #83


e2b
Wenn man in seiner Bude Ordnung hält, soll es wohl auch im Kopf ordentlicher werden.
Durch den peripheren Blick sieht man nämlich ständig Unordnung, Chaos oder ähnliches und das setzt einen wohl unbewusst zusätzlich unter Stress.
Hab ich neulich in einem Artikel gelesen.

13.01.2019 17:49 • #84


G
Zitat von e2b:
Wenn man in seiner Bude Ordnung hält, soll es wohl auch im Kopf ordentlicher werden.
Durch den peripheren Blick sieht man nämlich ständig Unordnung, Chaos oder ähnliches und das setzt einen wohl unbewusst zusätzlich unter Stress.
Hab ich neulich in einem Artikel gelesen.


Ich habe im Moment nicht mal ne Bude...


Und das mit dem liken u kommentieren letztens.
Ich bin froh das es jetzt in einer Zeit kam wo ich 'gefestigter' bin.
Wo so viel Action ist.

13.01.2019 21:56 • #85


G
Ich glaube langsam wird das hier zu meinem Traumtagebuch.

die letzten Tage nicht mehr von ihm geträumt.
Trotz seiner 'Präsenz'.
er guckt weiterhin regelmäßig meine 'Stories' an. Hat auch noch mal zwei Bilder geliked.
letzens lud er auf seiner Fotografie Seite ein Spruchbild hoch.
Meine freundin meint das er damit natürlich mich meint. es geht um Sturheit. ( meine Sturheit? er wollte doch nicht mehr) Nichts romantisches. Ich finde nicht unbedingt das ich mich angesprochen fühlen müsste. bzw es kann auch was harmloses sein. Muss nichts mit Liebe u Beziehung zu tun haben.
Romantisch ist es wirklich nicht.
Vielleicht geht es nur um allgemeinen Kontakt zu mir.
weil er ja wie er sagte nicht nichts mehr mit mir zu tun haben will. Als Mensch bin ich ihm wichtig. So ein blabla halt.
Kommen diese subtilen Lebenszeichen von ihm weil er mich als Menschen nicht verlieren will fände ich das nicht in Ordnung.
Auch so weiss ich nicht was ich davon halten soll.
Es ist doch grade mal etwas mehr als ein Monat vergangen...
Und sowas wie öffentliche Bilder kommentieren od liken hat er früher nie getan. Sind ja auf fb schon seit Jahren nicht mehr befreundet.

_____

Na wie gesagt nicht mehr von ihm geträumt.
Von Sonntag auf Montag sehr schlecht geschlafen. Aber ohne Träume.
Im Nachhinein denke ich vielleicht war es der Vollmond. Oder sogar der Blutmond.

Doch dann jetzt letzte Nacht:
Dreimal hintereinander von ihm geträumt. Und jedesmal war es sozusagen ne Fortsetzung.
ich finde es so wahnsinnig faszinierend das träumen allgemein.
Im ersten Traum hatten wir eine Verabredung. Aber nicht alleine. Ein Freund war noch dabei. Und Überraschung! Seine Neue!
Im Traum habe ich mich dann nicht dazu gesetzt, habe ihn dann gebeten das was wir zu klären haben ein paar meter entfernt an der Theke des Lokals zu klären.
Und vor Schreck/Schock bin ich direkt aufgewacht.
war dann auch erstmal wach.
lm zweiten Traum erfuhr ich seit wann das mit der geht. hatte eine auseinandersetzung mit ihr. Eigentlich war alles realistisch bis auf die Szene wo ich etwas unfreundlich u vielleicht auch etwas brutal zu ihr war.
Im dritten traum beendete er das mit ihr um wieder mit mir zusammen zu sein.
Hahaha! das wollte ich aber nicht mehr.
in allen drei träumen hatte ich einen guten Freund, eine art bester freund an meiner Seite.

puhhh! Wahnsinnig schräg!

23.01.2019 13:26 • #86


G
Langsam erscheint mir sein 'nicht mehr wollen' sein Beziehung nicht mehr wollen als ein 'mich freigeben. Frei lassen.
Alles was ich grade mache, erlebe, all die Leute die ich grade kennen lerne, all das hätte ich sonst nicht erlebt.
Ich hatte es vorher nicht aufgrund fehlender Möglichkeiten. Und ich hätte es bei ihm nicht.

Eine Freundin (neu) meinte noch das dieser Cut, dieser Schlussstrich wohl wirklich nötig u wichtig war. Dieser Abstand. Auch um vielleicht wieder zueinander zu finden...

Ich merke grade auch das ich jetzt (wieder) vieles anders sehe als noch vor Monaten.

23.01.2019 13:36 • #87


G
ich glaube meine 'Befürchtung ' ist das er mit diesem Spruchbild nicht unsere Liebe meint sondern eher allgemeine Liebe zwischen Menschen.
In dem Spruchbild geht es um zwei Erwachsene die mit dem Rücken zueinander sitzen während die inneren Kinder zueinander wollen. das innere kind will verbinden.
Das ist das Bild. Vielleicht hat dieses Bild schon mal jemand gesehen.
In dem Spruch unter dem Bild geht es um Sturheit. Nach einem konflikt zwischen Erwachsenen.
Ursprünglich ging es wohl um liebe. die Liebe zwischen mann und frau. aber auch zwischen Menschen allgemein.
Jetzt mache ich total bescheuert mir n Kopf was er damit wohl meint.
meint er uns?
geht es um Liebe zwischen Mann und Frau?
oder nur Liebe zwischen Menschen allgemein?

23.01.2019 15:56 • #88


Thommy75
Liebe Gata,

Zitat von Gata:
meint er uns?
geht es um Liebe zwischen Mann und Frau?
oder nur Liebe zwischen Menschen allgemein?


Es geht wohl zu aller erst einmal darum, was du darin sehen willst und warum es dich triggert, auch wenn du damit nicht gemeint warst.

Zitat von Gata:
letzens lud er auf seiner Fotografie Seite ein Spruchbild hoch.
Meine freundin meint das er damit natürlich mich meint.


Du merkst selbst, dass dir der mediale Umgang mit ihm nicht gut tut oder? Ich würde es lassen, dann ersparst du dir auch die Spekulationen darüber...

LG, Thomas

23.01.2019 17:07 • #89


G
Zitat von Thommy75:
Liebe Gata,



Es geht wohl zu aller erst einmal darum, was du darin sehen willst und warum es dich triggert, auch wenn du damit nicht gemeint warst.



Du merkst selbst, dass dir der mediale Umgang mit ihm nicht gut tut oder? Ich würde es lassen, dann ersparst du dir auch die Spekulationen darüber...

LG, Thomas



es geht mir ja eigentlich nicht schlecht damit.
sonst würde ich ihn blockieren bzw konsequent sein u nicht gucken.

und das ich da was hinein interpretiere ist doch nur normal oder?
es ist eigentlich eine reine Fotografie Seite. wieso plötzlich so ein Spruchbild?

ist doch naheliegend das ich mich da angesprochen fühle.
meinst du es ist so weit hergeholt mich angesprochen zu fühlen?

ich will es ja nicht darin sehen.
ich sehe da ja wie gesagt auch nichts romantisches drin.

23.01.2019 17:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag