43

Von vorne anfangen nach der Trennung

G
vom anderen eine Entscheidung verlangen.
Ein Ja od ein Nein.
Vom andern will das er sagt das er nicht möchte.

Es aber selbst nicht sagen.
Nicht sagen können.
Wie unfair.

Von mir kommt nichts.
Und doch erwarte ich ein Ja od ein Nein von ihm


11.08.2019 19:56 • #106


G
Ich weiß einfach nicht weiter.

Bin so hin u her gerissen.

Muss fahren aber möchte nicht.



hey,

langsam weiß ich echt nicht weiter.

Bevor ich hierher kam zögerte ich. Da  sagte meine Mutter das ich fahren muss.
Weil es mir sonst nicht besser gehen wird. Das ich es für mich tun soll. Aber ob es mir jetzt besser gehen wird?
Sie sagte das ihn u mich ja anscheinend immer noch etwas verbindet.
Gestern hat er während er brütend am Tisch saß zwei breite Bänder geflochten u verknotet.
Die sehen jetzt aus wie Puppen. Er drückte die Köpfe zusammen u sagte das wären wir. Mit den köpfen verbunden. Würden die Köpfe gegeneinander drücken.

Es ist so schwer.

Ganz unabhängig von meinem Verhalten, von meiner Art.
ich habe das gefühl im Gegensatz zu ihm was zu erkennen, zu sehen.
Was habe ich noch vor Monaten immer behauptet?
Das ich soviel gelernt habe. erkannt habe.  Durch Gespräche. In echt u virtuelle.  Durch lesen. etc etc. Ich behauptete reflektiert zu haben.
Und ja das habe ich vlt. Ich habe das gefühl einen neuen Blick zu haben. Zumindest teilweise. vielleicht auch neues Bewusstsein. Dadurch das ich vieles erkannt habe. In neuem Licht sah. verstand.
Gut all das umzusetzen u anzuwenden ist nochmal was anderes.
Das Wissen darum reicht nicht.

Aber im Gegensatz zu ihm machte ich mir wenigstens Gedanken.

Aber nein ich schaffte es nicht ihm all das zu sagen was ich sagen wollte. All das was ich mir vornahm.
Aber immerhin habe ich mir im Vorfeld soviele Gedanken gemacht.
Zb er meint er hätte die letzten Zeit die Priorität auf uns gelegt. Alles was er zu erledigen hat nach hinten geschoben damit wir viel zeit zusammen haben.
Aber war das unbedingt das richtige?
Er hat einiges zu erledigen. Zwar wenig Arbeit im Moment. Aber anderweitig sachen zu erledigen. Sachen am Haus. Garten. Und ich habe auch immer wieder auch an diese Sachen erinnert. Und habe mehrmals gesagt das er diese Sachen auch ruhig machen kann  u mich auch alleine beschäftigen kann. Kann lesen, lernen, sachen recherchieren, arbeit suchen, in die Stadt fahren, spazieren, wandern oder auch mich verabreden.  Auch wenn es da nur sehr wenige Möglichkeiten für gibt.
Aber er häte all diese Sachen erledigen können. Nur hätte man das dann kommunizieren müssen. rechtzeitig drüber sprechen. Und ich hätte dann für mich planen können.
Auch so ist es ja nicht unbedingt gut soviel zeit miteinander zu verbringen. Das hätte auch beiden gut getan mal was alleine zu machen. Er hätte auch mal was für sich machen können.
Priorität also auf uns gelegt. Aber wozu? wichtiger wäre gewesen mal zu reden.
Oder sich Gedanken zu machen was man will.

Ich glaube entweder kann er Beziehung einfach nicht. Oder er kann es mit mir nicht.
Und da ich es auch nicht kann habe sich ja genau die richtigen getroffen.

Es ist einfach so schwer.

Am Tag nach unserem ersten streit erfuhr ich das ich am bald einen Termin habe.
Nach diesem streit kamen wir uns etwas näher. Und diese Nähe hielt er an tag danach noch weiter aufrecht. Auch am Tag darauf war es gut. Doch dann  fing ich einen Streit an. Wer weiß was gewesen wäre wenn ich den nicht angefangen hätte.
Der Tag darauf war ruhig. Gingen spazieren u abends mit einem befreundeten Paar auf ein Konzert.
Am nächsten Tag fing ich wieder einen Streit an. stritten den ganzen tag.  Und abends fuhren wir dann gemeinsam zu einem anderen Konzert. rauften uns zusammen. Es war erstmal ok.
Mit diesem Termin war also die verbliebene zeit begrenzt. Sie war nicht mehr unendlich.
Aber ich hätte den Termin auch vielleicht verschieben können. Denn die Flugpreise sind jetzt in den Sommerferien unheimlich teuer. Ich hätte den Termin auf September verschieben können.
Ich wollte auch. Nicht nur wegen Geld.
auch wenn ich hin u her gerissen bin u schon gerne langsam zurück möchte.
Doch auf der einen Seite möchte ich nicht gehen.
Aber er hat nicht mal gesagt das er nciht möchte das ich gehe. Oder gefragt ob ich wirklich dahin muss. gefragt ob ich den Termin nicht verschieben kann. Nichts.

Ich bin so unfair.
Obwohl ich für mich relativ früh entschieden hatte das ich es einfach nicht weiß möchte ich eine klare Antwort von ihm. Ein entweder oder. Ein Ja od Nein. Und das ein Ja mit zweifeln ist das ist doch nur normal.  Nach allem was war u aufgrund der ganzen Umstände. Aber in meinen Augen verhält er sich die ganze Zeit als würde er eh nicht wollen. Und dann kann man das doch einfach sagen.
Oder nicht?
Es interessiert ihn ja nicht mal ob ich  will oder nicht. Das meinte ich mit er würde mich gehen lassen. vielleicht ist er sich meiner zu sicher. Oder es interessiert ihn einfach nicht. 
Er hat mehr die Sachen im Kopf die er machen will als die Sache mit uns.
Wenn wir nicht ganz klar einen Schlussstrich ziehen, einen ganz klaren cut machen wird das doch immer so weiter gehen.
Ich fliege. sehen uns einige Zeit nicht. Und nach kurzer Zeit fängt er an mich zu vermissen. Meldet sich wieder.  Will es wieder versuchen.
Ohne auch nur ein klitzekleines bißchen reflektiert oder nach gedacht zu haben.


Empathie.
Ich glaube wirklich das er das nicht kann.
Ich sehe keine Empathie mir gegenüber.
Dieser Termin, die Abreise. Von trennen wieder mal ganz abgesehen.  Ich sehe da keinerlei Mitgefühl.
Gestern abend sprachen wir ganz gut. Darüber das er bevor ich herkam nicht nachgedacht u reflektiert hat. Und es auch sonst vorher nicht tat.
Wenn er ein Kamera od PC Problem hat dann kümmert er sich ja auch  drum. Und wenn er nicht weiß wie dann findet er es raus. Recherchiert. liest im Internet.  Fachbücher. informiert sich.  Stundenlang. Warum kann man das denn nicht für seine Beziehung tun? Er sagte gestern er kann das einfach nicht. Macht es sich sehr einfach. Bei allen  anderen hängt er sich doch auch rein.

egal ob ich wollen würde oder nicht, ob er wollen würde od nicht das geht einfach nicht.
Wie soll er sich jettt noch ändern.

Ich suche keinen Retter!
Ich erwarte nicht das er mir Zuhause bietet u einen  Job etc. Ich erwarte nicht das er sich um mich kümmert. icb glaube was ähnliches fragtest du mal.
Aber ich sehe nicht das ich ihm wichtig bin.
egal wie oft er sagt das er ja eigentlich will etc.
Es kommt aber nichts.
Es ist keine angst mich zu verlieren dabei.
Er verhält sich als würde er eh nicht wollen. Das merke ich doch. Aber dann erwarte ich auch das er das offen u ehrlich sagt. klare Worte einfach. Dann muss man das nicht künstlich in die Länge ziehen. Dann hätte ich auch schon Anfang des Monats fliegen können. Da waren die Tickets noch günstiger.

Und hier kommen wir zu dem unfairen.
Von mir kam ja auch nichts.
Am Anfang klar. Da erst recht nicht.
Alles neu. komisch. Dann im Kopf die ganze Zeit jemand anderen.
Aber auch später nicht. Habe aber von ihm dieses Ja od Nein verlangt.
Ist ein nicht gesagt es Ja nicht ein Nein?
Wenn man nicht ja sagen kann dann ist es doch ein Nein, ein nicht wollen oder?
Was ich will wollte er nicht mal wissen.

Am Anfang in den ersten paar Wochen war er derjenige der manchmal kam um mich umarmte.
Hatte ja erzählt. Ein paar mal sagte er er fast meine Hand genommen beim laufen automatisch.
Oder am Tag nach dem großen streit versuchte er Nähe herzustellen bzw zu behalten

er dachte wohl das durch diesen Termin diese Zeit endlich begrenzt ist. Und ich dann 'leider ' fahren muss. Geht ja nicht anders. Ganz pragmatisch. Dabei wäre es anders gegangen vielleicht. Wenn man gewollt hätte. Es hätte ja auch sein können das wir sagen wir wollen mehr Zeit miteinander.
Und dann fahre ich nach Deutschland. Und wie er sagt hätten wir dann gucken können wie es sich anfühlt für uns beide. Ja und was dann?
denkt er etwa das ich auf ihn warte? warte bis er weiß was er will?
Mal eben treffen kann man ja nicht sagt er. Ja stimmt. Vielleicht in der Mitte.  An einem anderen Ort. Aber das hätten wir dann eh machen müssen.

Ich weiß einfach nicht weiter.
Gestern haben wir uns den ganzen Tag gestritten. Den ganzen tag vergeudet. Schöne Musik beim dorfest verpasst.  einfach den so gut wie den ganzen Tag rum gestritten. Abends dann halbwegs gut geredet. 

12.08.2019 13:44 • #107


G
War so aufgebracht das er fast meine Rückreise gebucht hätte für heute u zögerte doch. Ich konnte nicht sagen nein bitte nicht. Dann ließ er es doch u schlug vor lieber einen anderen tag zu nehmen damit wir uns nicht wütend u aufgebracht voneinander verabschieden.


Mir tut es leid. Kein anderer hätte das mitgemacht. Das ist es ja eben. Mit mehr Selbstwertgefühl würde er das nicht mit machen. Und das mit mir nicht ertragen. Und das gleiche gilt für mich.

Ich hab es einfach nicht geschafft das gelernte die neuen Erkenntnisse umzusetzen.
Aber was will er dann frag ich mich?
Ich bat ihn ein ums andere Mal einfach ehrlich zu sagen das er nicht will.
erwarte Klarheit. Und gebe selbst keine.
soviel zum unfair sein.
Aber er erwartet ja scheinbar gar keine Klarheit von mir. Das was ich von ihm wissen will das will er ja nicht mal wissen. Er fragt ja gar nicht was ich will. Ob ich will od nicht. fragte nicht nach Klarheit. scheint ihm egal zu sein.
Und weil ich ja merke das es ihm scheinbar egal ist ob von mir Klarheit kommt oder ob ich will oder nicht kommt von mir auch nichts.
Die ganze Zeit schon nicht.

Und genau das ist ihm wohl egal.

Ich dachte schon vielleicht müssen wir Wein trinken mit ehrlich zu sein.

Irgendwann nachdem ich ihn dazu drängte sagt er dann das er nicht will. Nachdem er vorher immer wieder sagte das er ja nicht nicht will. Er meinte er hätte das gesagt was ich hören wollte. Aber wäre es nicht das was er will hätte er das doch nicht gesagt. Als ob man jemanden dazu bringen kann etwas zu sagen was derjenige gar nicht will. Ich denk wenn er nicht nicht wollen würde hätte er es nicht gesagt. Denn er hat ja auch nicht ja gesagt. 
Aber dann sagt er widerrum das er ja eigentlich will. Das er aber Zweifel hat. Das er nicht direkt ja gesagt hat aber eigentlich doch. Das er während ich drängte das er sagt das er nicht will u auch in den Tagen davor doch immer wieder sagte das er ja eigentlich will. Oder grundsätzlich. Das ich das einfach nicht gehört hätte od hören wollte.
Warum kann ich das nicht einfach annehmen? Es so stehen lassen? Oder darauf aufbauen? Weil ich gar nicht will? Und es aber nicht schaffe es endgültig zu beenden? Und daher erwarte das er es tut? Ich drängte nach Ehrlichkeit. Er sagte es wäre unehrlich zu sagen das er nicht will. 
Und das er das am Ende sagte um ruhe zu haben. bzw es dann einfach entschied um einen Schlussstrich zu ziehen. 
Dann widerrum sagt er manchmal während dieser streitereien das er ja vielleicht will aber Angst hat. kann es nicht sein das ich will aber einfach Angst habe? Nicht weiß wie. Nicht weiß was du hier machen kannst. Wie soll das gehen ?
sagt hat Angst mich zu verlieren. 
Manchmal sagt er dann anstatt zu sagen das er nicht will od anstatt Ja zu sagen einfach nur dieses und was wenn ich ja sage?
Und fragt warum ich nicht versuche ein Ja von ihm zu hören. Warum ich nach dem Nein dränge. 
Manchmal verzweifelt 'aber ich will doch.
Und meist endete dann so der streit. Also außer gestern. Denn da wusste ich dann nichts mehr zu sagen.
aber davon merkte ich nichts...

12.08.2019 13:55 • #108




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag