13

Vorbei oder nicht? Endlosstory

M
Zitat von lidias:
Maiada, ich hab ihm geschrieben, dass mich die Thematik zur Zeit echt beschäftigt (nicht nur das mit ihm und mir - er weiss wovon ich sonst noch spreche, also das nur zur Info hier, das hab ich nicht geschrieben) und ich hoffe, dass er soweit ok ist.

warum auch immer, aber ja. jetzt geht's mir besser. ich rechne auch nicht mit ner antwort... soweit bin ich ja schon.

Also fragtest du einfach nur, wie es ihm geht. Ist nicht verwerflich- du weißt ja das er mit etwas zu kämpfen hat und zeigst einfach nur, dass dir sein Wohlergehen am Herzen liegt.

Darauf sollte eine Antwort kommen..... Schon aus Anstand, solange du in der Nachricht nicht über deine Gefühle gesprochen hast.

24.01.2014 13:22 • #16

L
Ich weiss gar nicht, ob er antworten soll. Er soll im Endeffekt dann schreiben, wenn er es aus sich heraus möchte....

24.01.2014 13:41 • #17

A

Vorbei oder nicht? Endlosstory

x 3

M
Du bist so stark, das bin ich nicht, meine Gedanken an ihn regeln meinen Tagesablauf....

24.01.2014 13:45 • #18

L
Stark?
Stärke nenne ich was anderes..... ich glaube - weil ich ihn wirklich liebe, versuche ich möglichst aus Respekt zu handeln.

Ach ich weiss auch nicht.

24.01.2014 13:46 • #19

M
Also ich bin mittlerweile einfach nur noch am Verzweifeln, es waren 4 Jahre. 3 Jahre wunderschön..... Das Vierte eine reinste Katastrophe, komme nicht mehr an ihn heran.....
Aber Loslassen kann er auch nicht zu 100%.

Ich habe Angst....

24.01.2014 13:52 • #20

G
Ich zitiere an dieser stelle peppina: manchmal muss man sich von einander entfernen im wieder einen Schritt auf einander zu gehen zu können.

Guck, ich liebe meinen ex auch, aber er hat sich getrennt. Ich muss das akzeptieren, auch wenn er mich vielleicht noch liebt. Es kann nur besser werden wenn man NEU anfängt!

24.01.2014 13:58 • #21

M
Zitat von Geroellheimer:
Ich zitiere an dieser stelle peppina: manchmal muss man sich von einander entfernen im wieder einen Schritt auf einander zu gehen zu können.

Guck, ich liebe meinen ex auch, aber er hat sich getrennt. Ich muss das akzeptieren, auch wenn er mich vielleicht noch liebt. Es kann nur besser werden wenn man NEU anfängt!

Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet, um für diese Zeit eine Stütze zu haben....
Leider kommt bei mir erschwerend noch dazu, dass ich durch all die Vorkommnisse im letzten halben Jahr eine Depression bekommen habe....

Manchmal muss man sich entfernen... Liebe Geroellheimer- kann man sich noch weiter voneinander entfernen? Ich finde diese Distanz, die jetzt schon herrscht- in Unerträglich.

Was meint ihr... Wenn er sich meldet, wegen Therme am Sonntag zB.... reagieren? Es absagen? Es genießen?
Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist....

24.01.2014 14:01 • #22

P
Zitat von Maiada:
Zitat von Geroellheimer:

Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet, um für diese Zeit eine Stütze zu haben....
Leider kommt bei mir erschwerend noch dazu, dass ich durch all die Vorkommnisse im letzten halben Jahr eine Depression bekommen habe....

Manchmal muss man sich entfernen... Liebe Geroellheimer- kann man sich noch weiter voneinander entfernen? Ich finde diese Distanz, die jetzt schon herrscht- in Unerträglich.

Was meint ihr... Wenn er sich meldet, wegen Therme am Sonntag zB.... reagieren? Es absagen? Es genießen?
Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist....

Geröllheimer, ich habe dich lieb!

Dieser Satz war mir oft eine Stütze.

ich lese diesen Thread mit und er berührt mich auch.
bin ich evtl. doch auch ein wenig in eurer Lage? ich weiß es nicht.

ich kann nur sagen,dass ich kein Freund von einer Kontaktsperre bin, aber es in einigen Fällen sinnvoll zum durchatmen ist.

es fiel mir schwer, aber ich konnte bei der sich-nicht-mehr-treffen-Sperre tatsächlich durchatmen und vorallem vieles erkennen.
auch hat es mich stark gemacht, ich bin nicht mehr so gehetzt, nicht mehr nur ein Schatten meiner..

24.01.2014 14:06 • #23

M
Wir sollten den Männern mal eine aufn Deckel geben, damit sie aufwachen und sehen, was sie an uns haben....

Und trotzdem weiß ich nicht was richtig und was falsch ist....

Ich wünsche mir eine Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen.

24.01.2014 14:11 • #24

G
Peppina, ich habe dich auch lieb

Durchatmen ist das Zauberwort. Um einigermaßen klar denken zu können, was richtig und was falsch ist, muss man ein bisschen zur Ruhe kommen. Du möchtest doch dass er dich liebt, und das tut er sicher nicht sofort wieder, wenn du mit ihm in die Therme gehst. Es mag ja schön sein, für den Moment! Und dann? Zieht er sich wieder zurück, weil er sich genommen hat, was er braucht. Die leidtragende bist du! Erstmal aus dem Teufelskreis raus, klar denken und dann handeln!

24.01.2014 14:13 • x 2 #25

P
Zitat von Maiada:
Wir sollten den Männern mal eine aufn Deckel geben, damit sie aufwachen und sehen, was sie an uns haben....

Und trotzdem weiß ich nicht was richtig und was falsch ist....

Ich wünsche mir eine Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen.

mein schlimmer Schmerz ist schon einie tage vorüber, und aus der Entfernung kann ich nur sagen: wir müssten uns selber eine aufn Deckel geben. und aufwachen!
die wissen schon, was sie an uns haben, wir schmeissen es ihnen ja quasi entgegen. auch wir sollten uns als Geschenk sehen und als etwas besonderes. und uns auch nur so behandeln lassen.

was falsch oder richtig ist? wie auch wissen, wenn man mitten im Karussell steckt?
aber es kommt die Zeit, wo man weiß, was falsch und richtig ist..

24.01.2014 14:52 • #26

M
Aber anhand meiner - ich muss gestehen kurz verfassten- Geschichte... wie würdet ihr das einschätzen.. gibt es da noch Hoffnung?

24.01.2014 14:58 • #27

M
Zitat von Geroellheimer:
Peppina, ich habe dich auch lieb

Durchatmen ist das Zauberwort. Um einigermaßen klar denken zu können, was richtig und was falsch ist, muss man ein bisschen zur Ruhe kommen. Du möchtest doch dass er dich liebt, und das tut er sicher nicht sofort wieder, wenn du mit ihm in die Therme gehst. Es mag ja schön sein, für den Moment! Und dann? Zieht er sich wieder zurück, weil er sich genommen hat, was er braucht. Die leidtragende bist du! Erstmal aus dem Teufelskreis raus, klar denken und dann handeln!

Puuuuh, das wird echt verdammt schwierig, denn das sind halt genau solche Momente, an die ich mich klammer...
Aber es wird so sein, jetzt muss es nur noch umgesetzt werden...

Wisst ihr, ich glaub mir fehlt es auch an wirklich wahren Freunden hier in meinem Umfeld...

Ich hab einfach diese Angst, das wir uns noch weiter voneinander entfernen, aber das hat hier wohl jede andere auch, so wie ich es lese, habt ihr ähnliches Problem..

@Peppina:

mein schlimmer Schmerz ist schon einie tage vorüber, und aus der Entfernung kann ich nur sagen: wir müssten uns selber eine aufn Deckel geben. und aufwachen!
die wissen schon, was sie an uns haben, wir schmeissen es ihnen ja quasi entgegen. auch wir sollten uns als Geschenk sehen und als etwas besonderes. und uns auch nur so behandeln lassen.

Klar, wir schmeißen es entgegen... Das ist dann die Vernunft, ... gott sei Dank kann man wenigstens das Denken darauf lenken...

Ich danke euch so sehr für die lieben Worte...

24.01.2014 15:04 • #28

M
Am wichtigsten ist es, los zu lassen. Und ich weiss nicht, ob ich das bereits kann.

Ich kann nicht aufhören, an die gemeinsame schöne Zeit zu denken. Und habe die Angst, diese starken und traumhaft schönen Gefühle bei niemandem mehr zu finden. Diese Angst belastet mich sehr. Ich habe meine Liebe zu ihm als etwas viel zu besonderes empfunden. Sowas habe ich noch nie erlebt bisher. Ihm ging es genauso.

24.01.2014 16:02 • #29

M
Immer noch nicht gemeldet....
Mache heute Mädelsabend. Bin geistig gar nicht anwesend.
Ach man.... Ich kann einfach nicht mehr....

24.01.2014 20:14 • #30

A

x 4