13

Vorbei oder nicht? Endlosstory

M
Sooo, ich habe mich dazu entschlossen, auch meine Geschichte hier niederzuschreiben...

Habe hin und wieder mal auf andere Posts geantwortet- wo ich zum teil, meist erschreckend ähnlich meine Situation wieder erkannt habe.....

Ich glaub langsam, dass mir mein Herzensengel sogar schon einen psychischen Knacks gegeben hat..

Ich fang mal an, und hoffe ihr könnt die Situation etwas deuten und mich vielleicht aufklären- ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Wir (ich 25, er 30) lernten uns im Mai 2010 kennen und es war anfangs sehr schwierig.

Wir beide haben uns sofort verliebt- aber er hatte Bindungsprobleme.

Hatte zuvor immer mal hier und dort eine kurze Beziehung- aber niemals so, wie man es sich vorstellt. Diese liefen immer so ab, dass man sich 2-3x die Woche gesehen hat, etc...

Auch wir hatten das Problem- ich (der Beziehungsmensch durch und durch) und er, mit seinen freiheitsliebenden Vorstellungen.

Wie dem auch sei, wir haben es geschafft- er zog zu mir, wir hatten eine wahnsinnig schöne Zeit... 3 Jahre, sehr familiär, seine und meine Familie
waren so fest integriert, ich fühlte mich bei seinen Eltern wohl, er bei meinen, die eltern untereinander auch, usw...

Wir zogen nach einem Jahr in eine größere Wohnung, ich hatte die Pille abgesetzt, wir wollten ein Baby, haben 2 Jahre daran gearbeitet- geklappt hatte es nie.

Dann im Dritten Jahr ging eigentlich das ganze Theater los... Er wurde extrem eifersüchtig, machte mir viele Unterstellungen, hatte große Verlustängste. Er war das erste Mal so richtig verliebt mit allem drum und dran. Wir hatten zwar ein wunderbares gemeinsames Leben, aber diese Unterstellungen wurden immer böser, er trieb mich damit fast weg. Ein Jahr lang gab es dadurch viel Streit und seine Aussagen gingen immer mehr unter die Gürtellinie.

freunde hatten wir beide vernachlässigt, ich zog mich zurück von meinem Freundeskreis- ihm zuliebe.

Immer wieder suchte ich das Gespräch- es endete immer im Streit. Extreme Streits.

Ich beendete es, weil ich sooft meinte wenn es sich nicht besser muss ich gehen, es war nicht mehr auszuhalten.

ich gin aber nicht, weil ich ihn nicht mehr liebte- sondern in der Hoffnung- es würde ihm einen Denkanstoß geben....

Naja er zog sofort aus und ging zu seinen Eltern.

Dann vergingen 2-3 Monate, nicht passierte. Er sagte zwar er vermisse mich, aber getan hat er nichts, keine Gespräche gesucht, nichts ernst genommen, keine Lösungen angenommen , usw.

Dann lebte ich, versuchte mich abzulenken, leider kommen wir da auch schon zu meinem größten Fehler....

Ich suchte Aufmerksamkeit bei einem anderen Mann. ich liebte diesen nicht, das wusste er auch, es war eher dieses Zeit verbringen usw...

Genau in dieser Zeit wollte er mich dann zurück, das war letzte Jahr im Juni.

Ich koppelte mich ab von dem anderen Mann, ich liebte meinen Schatz ja noch so sehr und genau das was dann kam, hatte ich mir immer gewünscht. Er möchte wieder eine Beziehung, ohne diese ganzen Eifersuchtsszenen, usw. Es sollte alles anders laufen.

Dann starb meine Omi, ich war am Boden zerstört- er war nicht für mich da. Er fing an, wie am Anfang. Mal kam er , mal ging er, er war nicht zuverlässig, ließ mich im Stich, ließ mich allein mit all meinem Kummer, kam nicht einmal zur Beederigung, obwohl auch er sehr vertraut und eng mit meiner Omi vereint war.

Dann lief es halt so weiter, ich am Ende, er genießte seine Freiheiten, das zurück haben wollen äußerte sich dann so von seiner Seite aus Alles langsam und mal gucken, was passiert, ....

Dann starb sein Vater- er war am Boden. Ich war für ihn und seine Familie da.....,. Bzw für seine Mutti- mehr Familie war bei ihm nicht mehr.

Aber er schätzte es nicht, ich habe meine letzten Kräfte investiert, alles getan um für ihn und seine Mutti da zu sein...

Bin selbst zu einem Psychologen gegangen- weil ich es nicht mehr aushielt.... Der lange Arm, an dem man verhungert. Je mehr ich tat- umso mehr distanzierte er sich....

Ich buchte für uns in Berlin ein unbeschreibliches Wochenende im Hilton Hotel (finanziell musste ich einiges dafür opfern- ich hab es nicht so mit viel Geld)- sparte es zusammen- er ging mit Überrungskünsten darauf ein.

Wir fuhren dahin- es war schon schön- aber es fehlte irgendwie das Emotionale bei ihm.

Ich sehnte mich sehr nach ihm und seiner Liebe und er konnte dann nicht einmal mehr sagen, dass er mich liebt.

Aber er sagte wir probieren es....

Es ging so weiter- er sagte was zu, kam nicht. Ich wusste nicht was er macht, wo er ist.... Wochenlang.

Bis Weihnachten.

Da kam er mit seiner Mutti zu meiner Familie, wir verbrachten das schwere Fest gemeinsam.... Es war einerseits sehr schön, er nahm mich sooft in den Arm, jedoch war die Trauer um meine Omi und seinen Vati ein treuer Begleiter.

Silvester ebenso, er nannte mich das erste mal wieder Schatz....

Das neue Jahr soll besser werden, wir wollen glücklich werden.....

Hatten wunderbaren S., usw. Aber ich liebe dich oder Hab dich lieb konnte er nicht sagen.

Mir wurde gesagt, vielleicht setze ich ihn unter Druck. Hab es dann sein gelassen, mich zurück gezogen.

Was passierte?

Er fragte am 08.01. abends (seit Silvester bis dahin nicht gesehen, kein Ton von ihm) wo ich sei. ich war bei meinen Eltern- er kam dahin- machte Schluss.

Begründung, ihm ist alles zuviel..... Er weiß nicht was er fühlt, mal vermisst er mich, mal fühlt er nichts.

Für mich brach eine Welt zusammen, ich habe ein halbes Jahr gekämpft- und dann sowas. War psychisch schon am Ende, konnte nichts mehr essen, kaum schlafen, das volle Programm.

Naja...

Ich meldete mich nach 2 Wochen wieder (also jetzt Anfang der Woche), fragte wie es ihm geht. Er sagte er vermisst mich.

Er kam Dienstag und Mittwoch nachts zu mir, nach seiner Spätschicht. Wir hatten wieder S., aber da war etwas komisch, er konnte irgendwie nicht mehr so, wie es mal war.... Ich kenne das so nicht von ihm.

Gestern kam er nicht. Aussage war, er muss früh raus um daheim seiner Mutti am Haus und Hof zu helfen, das er vielleicht am WE mehr Zeit hat). Das ist eine Ausrede, denn bei mir wäre er auch früh rausgefahren, da ich zeitig arbeiten muss. Ende vom Lied ist, das er heut daheim ausgeschlafen hat und nichts tat......

Und dann kam eben wieder eine Guten Morgen SMS mit nem Kuss. (Aber nur einfach Guten Morgen. Kuss.

Ich weiß nicht mehr weiter, was soll das alles bedeuten?

Wie soll ich mich verhalten?

Ich lebe jetzt allein in unserer Wohnung, allein mit unseren Tieren..... Ihn kümmert das alles nicht, loslassen kann er aber auch nicht. Hat Angst ich suche wen Neues. Will mcih aber nicht mehr fest haben.

Mal sagt er, er möchte mir keine Hoffnung machen, dann wiederum, das wir es langsam angehen sollen und er nichts ausschließt....

HILFE!

24.01.2014 11:19 • #1

A
Oh jeeee .... Das hört sich wirklich ähnlich wie bei mir an .....
Ich verstehe dich zu gut, verstehe deinen Kampf .
Aber er weiß wohl auch einfach nicht was er will . Hält dich warm wenn er einsam ist aber gibt dir keine Nähe .....
So etwas hast du nicht verdient .
Wir glauben an die liebe und tun deswegen alles dafür , aber es gibt eben Menschen die liebe als etwas anderes betrachten und für die sie nicht so wichtig ist .....

Ich kann verstehen wie du dich fühlst und wie zerrissen du bist .... Und ich kann dir nur raten geh . Brich den Kontakt ab und sei dir zu schade dafür nur zur Verfügung zu stehen wenn er dich braucht .
Drück dich !

24.01.2014 12:22 • #2

A

Vorbei oder nicht? Endlosstory

x 3

M
Liebe Artemis,

aber ich halte an dem fest, was mal war. Ich weiß, dass er auch anders kann.... Das ist glaube ich auch ein Problem, wo ich schon lange gegen ankämpfe, denn es war einmal...

Ich klammer mich an jede kleine Hoffnung...

Letztendlich fällt es mir schwer aufzugeben, gerade weil wir nie so richtig voneinander loslassen konnten....

Nur wie soll man bei solchen einem Hin und Her noch daran glauben können, das alles wieder sich festigt.

Ist man gut genug, für einsame Stunden? Ist es so, dass er vor etwas Angst hat? Oder oder oder..... Fragen, die einen von morgens bis abends- selbst nachts beschäftigen.

24.01.2014 12:25 • #3

L
Mädels, ich schließ mich hier einfach mal an. Das klingt alles ziemlich ähnlich wie hier.

Nur: Es gab bis dato noch nicht mal ein effektives Schlusswort. Er meint, er kann grad keine Nähe zulassen, kann nicht anders.

Möchte mich aber weiter sehen. Um zu reden und abzugleichen. Warum will er mich sehen, wenn er mich doch nicht an sich ranlassen will?

Ich bin wenigstens schon soweit, dass ich ihm gesagt hab, wenn er mich sehen will, muss er sich melden. Ich lass von mir nichts mehr hören.

Ich geh kapputt bei der ganzen Sache. Ich vermiss ihn und mir fehlt seine Nähe. Dieses Vertraute. Ohne ihn - ich kann es mir nicht vorstellen. Definitiv nicht.

Ich leide mit euch mit.
Wir hatten in der Vergangenheit 3 mal die Abstandsphase (innerhalb knapp 2 jahre). Dieses mal ist es anders. Also jetzt das dritte Mal.

Todesfall in der Familie seinerseits vor 3 Wochen. Hat ihn erst total nah kommen lassen. Aber dann:

Morgen sind es zwei Wochen seit er auf Abstand gegangen ist und nichts mehr an sich heranlässt und unsere Beziehung und alles mal wieder anzweifelt.

Ich bin gespannt, was Ihr weiter zu berichten wisst....

lg
l.

24.01.2014 12:40 • #4

M
Es scheint ja wirklich vielen so zu ergehen....
Was kann man dagegen tun?

Ich sehe es so zwiespältig.

Einerseits: Melde ich mich nicht-wird die Distanz größer und er wird mich ersetzen/vergessen? Oder die andere Seite: Melde ich mich- will er es doch eigentlich gar nicht?

Auf sein guten Morgen schrieb ich Guten Morgen zurück, ne Stunde später. Keine reaktion mehr seither, aber bestimmt 10x seitdem online gewesen.

Ich werde den Thread nutzen, um allmählich meine Geschichte hier als Tagebuch zu schreiben, ich lass euch daran teilhaben, was passiert- wer wie reagiert usw.

Ich muss sagen- ich habe schon wieder Angst vor Feierabend, vor dem Wochenende mit der unendlichen Leere..... Es ist jedesmal wie ein Albtraum

24.01.2014 12:45 • #5

L
Ich bin doch auch immer nah dran, mich zu melden. Genau weil ich auch angst habe, dass er mich vergisst.

aber gleichzeitig stell ich mir dann die frage:
hätte er mich wirklich geliebt (oder liebt mich) wenn er mich wegen ein paar tagen/Wochen nicht melden vergisst?

och mann. Maiada, ich kann dich so gut verstehen!

24.01.2014 12:48 • #6

M
Naja, also bei uns ist es aber eher so, das wir immer wieder Kontakt hatten- na klar... Der kam immer von mir aus! Aber der Kontakt war da. Ich war immer präsent und meine Tür stand immer offen....

Ich weiß es jetzt gerade auch nicht zu deuten, das er nach dem Schluss machen 2 Nächte wieder bei mir war. Der eine Abend angekündigt, und gleich der Nächste stand er vor der Tür... Das gab es so an sich soooo lange nicht mehr....

Dann heut Morgen den Guten Morgen Kuss per Nachricht- das kenne ich nen halbes Jahr nicht mehr von ihm.

Aber ist es nicht komisch, dass in den 2 Nächsten der S. nicht mehr so richtig geklappt hat (seinerseits)? Das macht mir große Sorgen, denn das gab es in 4 Jahren nicht einmal, egal wie groß der Streit und Stress war....

Wie soll ich das alles nur deuten...

24.01.2014 12:51 • #7

L
Das ist ja alles echt ziemlich verworren....

Und ja. Ich hab jetzt grad meine Prinzipien über Board geworfen und ihm geschrieben. Halleluja. Ich bin ja sowas von stolz auf mich.

Warum fällt das alles nur so schwer?

24.01.2014 13:04 • #8

G
Oh je... Ihr lieben!

Ich versuche euch mal zu helfen. Also ich denke dass das so nicht klappen kann. Ihr erwartet etwas von dem gegenüber. Viel Nähe, liebe usw. Das gegenüber ist nicht bereit das zu geben. Je mehr ihr auf die exen zu geht, je mehr werden sie gehen. Sobald ihr euch zurück zieht, je mehr kommen sie. Ich weiß nicht in das wirklich viel mit liebe zu tun hat.

Ich würde jetzt erstmal auf Abstand gehen. Und zwar komplett. Sie werden nicht zurück kommen, wenn ihr ständig in der Kiste landet und euch immer meldet. Wozu auch? Sie haben doch alles was sie brauchen. Ihr nicht, ihr hofft auf etwas und leidet... Etwas was man immer haben kann ist Sau uninteressant, sobald was neues kommt, seit ihr wahrscheinlich schneller abgeschrieben als ihr gucken könnt.

Ich bin wirklich kein Freund der kontaktsperre, aber diesmal muss es sein. Ihr habt überhaupt nicht genug Abstand um nochmal einen Neuanfang zu Wagen. Ihr klebt an altem fest, und das bringt euch nicht weiter. Sorry für diese harten Worte, ich möchte euch helfen aus dem Kreislauf rauszukommen!

24.01.2014 13:05 • x 2 #9

L
Bämm. DU HAST RECHT!

Wissen tue ich zumindest für meinen Teil das im Kopf. Das Herz sagt was anderes....
Abstand ist gerade bei mir eh nicht vorhanden. Es ist erst zwei Wochen her seit, er auf Abstand gegangen ist. Hauptsächlich wegen des Todesfalls.... seine Worte. Im Zuge dessen zweifelt er auch wieder am Thema Beziehung.
Noch zweimal gesehen seither. Vor 3 Wochen haben wir noch über gemeinsame Zukunft gesprochen.

Aber klar -im Prinzip sprichst du die Wahrheit aus. Und mir geht's jetzt - auch ohne eine Antwort von ihm zu kriegen - gerade im Moment BESSER! Weil ich meinem Herzen gefolgt bin. Jetzt kann ich auch wieder mich nicht melden.

Ach das ist alles doof.

24.01.2014 13:09 • #10

G
Und dieser Gedanke: er vergisst mich wenn ich mich nicht melde... Ja den kenne ich, den habe ich auch oft. Aber es ist Quatsch! Oder man liebt halt nicht mehr. Aber unter normalen umständen vergisst man nicht so schnell...

Ich weiß es ist schwer den Absprung zu schaffen, aber es wird so in eine Sackgasse laufen. Ihr kommt doch nie zur Ruhe, steht ständig unter Strom. Der ex zieht sich zurück. Weil er seine Ruhe möchte! Das solltet ihr akzeptieren ...

24.01.2014 13:14 • #11

L
Wenn ich ihn wenigstens Ex nennen könnte

Ist er ja nicht mal. Hurra! (Ironie....)

Aber ja. Hau zumindest mir auf die Finger....

24.01.2014 13:16 • #12

M
Zitat von Geroellheimer:
Ihr erwartet etwas von dem gegenüber. Viel Nähe, liebe usw. Das gegenüber ist nicht bereit das zu geben. Je mehr ihr auf die exen zu geht, je mehr werden sie gehen. Sobald ihr euch zurück zieht, je mehr kommen sie. Ich weiß nicht in das wirklich viel mit liebe zu tun hat.

Ja- so kommt es mir auch vor. Nur das wenn ich auf Distanz gehe auch nicht wirklich was kommt.

Ihr habt Recht, es ist wohl einfach keine Liebe bei ihm.

Und trotzdem kann ich nicht los lassen. Ich hatte noch nie im Leben solch eine Sehnsucht- obwohl ich kaum noch etwas Positives an der ganzen Sache finden kann.
Ich hab auf nix mehr Lust, alles ohne ihn ist doof. Ich mag nicht weggehen, ich schwelge in Erinnerungen und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dieses Handeln seinerseits.

Mädels- ist das eine Krankheit? Es kommt mir vor wie eine Sucht.....

Oder wie ein Man kann nicht mehr mit, aber auch nicht mehr ohne.....

Für die Kontaktsperre hab ich noch keine Kraft gehabt... Und zu große Angst, alles zu verlieren.

@ Geroellheimer: Du hast einfach nur Recht mit jedem einzelnen Satz- es muss wohl so passieren und alles andere macht es ja auch nicht besser.
@ Iidias: Was hast denn geschrieben?

Bei mir steht der Sonntag noch offen. Ich fragte ihn vorgstern, ob er Sonntag den Tag mit mir in der Therme verbringen möchte. Antwort: wenn ich zuhause nichts meiner Mutter helfen muss, sehr gern. Aber das weiß ich halt noch nicht

24.01.2014 13:17 • #13

M
Naja, so auf Abstand geht er ja gerade nicht.... Das ist es ja... Er war 2 Nächte da... Schreibt heut das erste mal von sich aus wieder Guten Morgen und dann auch noch mit nem Kuss.

Ich bin nur noch verwirrt- entschuldigt bitte- wenn ich wirr schreibe,....

24.01.2014 13:19 • #14

L
Maiada, ich hab ihm geschrieben, dass mich die Thematik zur Zeit echt beschäftigt (nicht nur das mit ihm und mir - er weiss wovon ich sonst noch spreche, also das nur zur Info hier, das hab ich nicht geschrieben) und ich hoffe, dass er soweit ok ist.

warum auch immer, aber ja. jetzt geht's mir besser. ich rechne auch nicht mit ner antwort... soweit bin ich ja schon.

24.01.2014 13:19 • #15

A

x 4