Zitat von Butzi51: Es ist sooo schwer, diese KS einzuhalten, und ich weiss auch wie sehr man drauf wartet irgend ein Zeichen von IHM zu bekommen.
Liebe Butzi,
ich kenne das nur zu gut, die Anfangszeit der Kontaktsperre. Ich habe sie allerdings eingeläutet,
damit ich nichts mehr von ihm höre. Und nicht, damit er sieht wie es ist, wenn ich nicht mehr in seinem Leben bin, oder er endlich etwas einsieht oder um ihn schmoren zu lassen. Er hatte fast 3 Jahre lang Zeit zu erkennen und einzusehen.
Jedenfalls fing ich damit an, ihn auf yahoo und whatsapp zu blocken. So konnte ich im Fall der Fälle keine Emails oder Nachrichten mehr von ihm bekommen.
2 Wochen heulen ohne Ende. Warum, wieso, weshalb, und diese endlos Grübeleien.
Und zwischendurch immer der Blick auf´s Handy. Vielleicht schickt er ja doch ne SMS. NIX...
Dann Tag 10 - SMS - der Hinweis auf eine Mail. Hersz rast! Ich neugierig, seine mailadresse wieder entblockt. Er mußte Mail aber nochmal schicken, da geblockte Mails weg sind. Hab natürlich nicht gesagt, er sei geblockt, sondern nur "ist nicht angekommen".
Fadenscheinige Mail , ob ich mal was übersetzen könnte und
"ich wollte nicht, dass Du UNS beendest und hoffe es geht Dir gut". - Habe ihm übersetzt und auf das andere nicht reagiert. - Habe zu viele Chancen gegeben, zu viel geredet, wurde immer abgeblockt und im Regen stehen lassen. Ach und noch viel mehr schlimme Dinge. Da braucht man jetzt auf so einen Email Schmarrn auch nicht mehr zu reagieren.
Gleich wieder geblockt.
Dann gleicher Tag - whatsapp deinstalliert + Mr Number app installiert (seine Nummer geblockt)
Noch 4 Wochen Hoffnung, er würde vor der Tür stehen. GOTT SEI DANK war dem nicht so.
Dann 6 Wochen später - alten emailaccount gelöscht - neuen account zugelegt (denn ich kenne ihn, er hätte sich eine pseudo adresse angelegt, oder die seines Bruders oder Kumpels benutzt und mir eine Mail geschrieben - zu meinem Geburtstag - und die mailadressen wären ja durchgekommen)
2 Monate später (Höhen und Tiefen) - Ich konnte wieder lachen. Habe begriffen und akzeptiert - ES IST AUS -
Habe verstanden, warum ich auf ihn reinfiel. WAS das MIT MIR zu tun hat. ABHÄNGIGKEIT
Wollte keine Abhängigkeit mehr (Bücher gelesen, Therapie begonnen). Begriffen, wie diese Abhängigkeit zustande kam. Warum ich mich nicht wertschätzte, warum ich kein Selbstwert hatte, warum ich so mit mir umgehen ließ.
Warum ging er mit mir so um? Weil ich es zuließ !
Warum ließ ich es zu? Weil ich ihn "brauchte", um mich gut zu fühlen. Ich machte meine Laune und mein Glücklichsein von ihm und seinem Verhalten abhängig. Ich war abhängig. Wenn er sagte, ich kann nicht ohne Dich, ich brauche dich, war ich glücklich. Als er mich nach seinem "schei. bauen" zurückwollte, war ich glücklich. Ich verzieh alles, nur um dieses Glücksgefühl von IHM zu bekommen. Denn ich war nicht in der Lage, mich selbst glücklich zu machen. Abhängigkeit!
Das habe ich verstanden. Auch habe ich verstanden, warum er so ist (anderes Thema). Und der Knoten platzte. Aber ERST, als ich anfing MICH als WICHTIG zu sehen. Nicht nur sagen "ich bin toll - ich hab´s nicht nötig". MAN MUSS ES FÜHLEN. Das ist harte Arbeit, Ladies. Aber es lohnt sich.
4 Monate nach der Trennung. Ich blühe auf. Ich lebe endlich!
Es ist ja ganz oft so, dass man keinen Kontakt haben (will), damit der andere mal merkt, was er da verloren hat. Bei mir war es so, dass ich ihn garnicht mehr zurückwollte. Denn je länger der Nicht-Kontakt anhielt, desto klarer sah ich, und desto froher war ich, nicht mehr mit ihm zusammen sein zu müssen.
Das hätte ich NIE gedacht. NIE UND NIMMER.
Hätte ich nicht festgestellt, warum ich mir so viel gefallen ließ und ihn immer wieder zurücknahm, dann wär ich heute immer noch in der gleichen Endlosschleife, die ich mein ganzes Leben gelebt habe. Leben um anderen zu gefallen - das ist nicht mehr.
Hoffe, konnte damit ein bißchen helfen und die Augen öffnen.
Das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" hat auch viel zum AHA Effekt beigetragen. Kann ich wärmstens empfehlen! Es ist ein gern erwähntes Buch in dem Forum.