13

Vorbei oder nicht? Endlosstory

L
Ich kann dir nur schreiben wie es bei mir ist.

Er hat sich bewusst distanziert (er muss, weil er weiss, dass er sonst wieder nahe an mich rankommt - SEINE AUSSAGE) und hält das ein. Er möchte mich auch so ab und zu mal sehen, weil ich ihm wichtig bin. Sagt er.

Vielleicht solltest du seine Aktion gar nicht deuten, sondern sie so lesen, wie er es schreibt. Mal einen Kaffee zusammen trinken... und dann schaust du, ob du das kannst. bzw. was er draus macht.

hier wird die Distanz gewahrt. körperlich wie emotional. und ich muss - jetzt so nach 2 Wochen nachdenken - ganz ehrlich sagen, dass ich ein anderes hin und her auch nichtmehr kann. wahrscheinlich wär ich so blöd und würds wieder mitmachen, daher ist es vielleicht besser, dass er sich daran hält. ich weiss es nicht.

aber versuch nicht zu deuten. und wart einfach mal ab.

28.01.2014 13:02 • #61

B
Zitat von Maiada:
Kann denn jemand etwas einschätzen, wie ich seine Aktion zu deuten hab? (oben beschrieben- mit dem man kann ja mal Kaffee trinken)?
Ich meine ja nur, jede Woche wechselt sich ab- leidenschaftlich zu sein- sich nicht mehr zu kennen- Kaffee trinken....

Oh man, ich bin so verwirrt....

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass bei uns mit dem Kaffee trinken auch immer wieder die Achterbahn erneut in Fahrt geriet. Ich weiss nicht ob das mit gute Kumpels bleiben so funktioniert, bei uns jedenfalls nicht. Hab mir immer vorgenommen es bei der Freundschaft zu belassen, u stand wenig später erneut total enttäuscht da u hätte mich ohrfeigen können, weil ich mich wieder fallen liess.
Hab mal nen Spruch gelesen: Lass uns Freunde bleiben, ist das Gleiche wie dein Hund ist tot, du darfst ihn behalten.
Natürlich weiss ich auch, dass wenn man liebt, den Menschen sehen möchte, aber genau da liegt das Problem, man LIEBT ihn immer noch, da schiesst man sich oft ein Eigentor.
Anfangs lehnte ich nach unseren, weiss nicht wievielen Trennungen, eine Freundschaft rigoros ab, weil ich mir das Messer in der Wunde nicht immer wieder rumdrehen wollte, aber irgendwie schaffte er es dann doch immer, mich zu einem Treffen zu bewegen, und yippie ei hey, die Fahrt war am laufen.
Nachdem er seine Next dann hatte u wieder nicht, machte er auch wieder auf Kumpel. Ich dachte naja, drehen wir den Spiess doch jetzt mal um. Ich nahm seine Einladungen an, natürlich nur freundschaftlich, ohne irgendwelche Annäherungsversuche.
Irgendwann fragte er dann, ob das nun so bleiben würde u wieso ich denn überhaupt mit ihm ausgehe.
Ich sagte : Naja, du bist eben mein bester Freund, u da ich allein als Frau, keine Lust habe abends durch die Kneipen zu ziehn, tu ich das mit dir. Zuhause lerne ich keinen neuen Mann kennen, u wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich deine Meinung äusseren, sollte ich jemanden kennenlernen. Dafür sind Kumpels doch da, oder?
Seinen Gesichtsausdruck brauch ich euch nicht zu beschreiben.
Es war eine kleine Genugtuung, aber nicht für lange, sein bester Kumpel, ich, landete sehr schnell wieder in seinen Armen. Bravo Butzi , gut gemacht , das nennt man wahre Freundschaft

28.01.2014 23:01 • x 1 #62

A

Vorbei oder nicht? Endlosstory

x 3

B
Muss das jetzt los werden, habe gerade gesehen, dass mein X, seine Freundin wieder in der Freundesliste auf FB hat, obwohl ichs vermutete, dass es nicht lange dauern würde, könnt ich grad kotzen. Aber noch schlimmer finde ich, dass es mich trotz allem wütend macht. Was für ein Ar., wenn ich an sein Liebes Gesäusel denke, alles erstunken und gelogen. Aber das hält mir wieder vor Augen, welch verlogenes Miststück dieser Typ ist. Versuch mich jetzt mit Fernsehn abzulenken um vielleicht ne Mütze Schlaf zu bekommen, sonst wirds morgen auf Arbeit hart. Ich hasse ihn, u besonders mich selbst, das ich immer noch zulasse, dass er mich aus dem Gleichgewicht bringt. Dabei bin ich eigentlich nur froh endlich Ruhe zu haben. Das wird schon, musste mich nur kurz aufregen. Sorry, aber jetzt gehts schon besser. Idiot!

29.01.2014 03:20 • #63

L
Mädels ganz ehrlich, dass ist DER grund warum ich keinen fb-account mehr habe. Ich würds glaub ich echt nicht packen, falls er da was 'tun' würde. Er ist zum glück aber auch kein fb-fan....
Er kommt heut abend.... Kochen. Ich bin gespannt ob es wieder so verkrampft wird. Ich wünsch mir sehr, dass es locker wird und entspannt... Er hatte gestern abend mich angemailt....

Oh mann....

Maiada - wie ists bei dir?
Butzi- ihn aus fb zu blockieren kannst du dir nicht vorstellen?

Ich wünsch euch trotzdem einen 'schönen' tag.....

Drücks

29.01.2014 07:17 • #64

P
Zitat von Butzi51:
Muss das jetzt los werden, habe gerade gesehen, dass mein X, seine Freundin wieder in der Freundesliste auf FB hat, obwohl ichs vermutete, dass es nicht lange dauern würde, könnt ich grad kotzen. Aber noch schlimmer finde ich, dass es mich trotz allem wütend macht.

Warum (?) tut man sich das an und beobachtet den ex bei FB? - Wo man doch eh schon so traurig ist!
Was erhofft man sich davon?
Was will man erfahren? Und wofür dient diese Erfahrung?
Warum werden sie nicht geblockt?

Liebe Butzi,

Du schreibst, Du hättest kotzen können, und dass Du wütend warst (das wäre nicht passiert, hättest Du nicht bei FB nachschauen können)

Neben all Deinem Kummer auch das noch on Top. Wie willst Du denn so Deiner Seele die Chance zum Heilen geben?

LG,
Phoenix

29.01.2014 09:43 • #65

M
Guten Morgen Mädels....

Also ich kann ja Butzi verstehen, ich bin da genauso... Das kommt wohl aus der Angst heraus.... Man möchte informiert sein- gibt es eine Neue, ist es vorbei, etc... All das resutliert aber auch nur aus der Hoffnung die man sich macht....

Ich hab mich gestern wieder so mit ihm per SMS gezofft, ich hab seine Nummer gelöscht und alles was ich von ihm hatte. Mal sehen wielange ich es diesmal durchhalte. Ich habe ihm halt einfach gesagtm, das ich es schade finde, dass man nach sovielen Jahren nicht mal mehr telefonisch füreinander da sein kann, ohne das Gefühlsgerede dazu.

Habe gestern erfahren, das mein Opa gestorben ist (hatte aber nie KOntakt zu ihm, ich hatte einen neuen Opa. Trotzdem ging es mir schon nah, der 4. Todesfall in 6 Monaten. Daher meinte ich, ob er nicht bisschen Zeit für mich findet. Antwort war einfach nur, dass er meine Nachrichten nicht mehr liest und es ihm auf den Sack geht, das ich immer nur versuche, etwas zutun, das es mir gut geht. Naja- er redet halt immer nur von sich. Hab es dann gelassen zu antworten und weg mit allem. Ich enttäusche mich ja immer wieder selbst- denn eigentlich weiß ich ja, das er nicht für mich da sein wird.

Das mit dem Kaffeetrinken, liebe Butzi, werde ich wohl auch sein lassen- denn dann würde ich ihm nur das geben, was er möchte, diesen lockeren Umgang. entweder er nimmt mich ganz oder gar nicht.

Idias, ich kann es auch irgendwie nicht deuten, wie gestern zB. Erst vor einer Woche noch Leidenschaft und Liebe, am Wochenende soll ich verschwinden und mein Leben leben, dann kann man ja mal wenn er mal frei hat nen Kaffee trinken gehen und gestern wieder, das er nicht für mich da sein wird und meine Mails auch gar nicht lesen möchte bzw wissen möchte wie es mir geht, und der Abschlussatz- so kann ich dich ja nicht vermissen. Klasse- er muss mich vermissen um für mich da sein zu können und zuzuhören? A.....!

Heute bin ich wieder irgendwie abgekämpft zur Arbeit, müde durch den schlechten Schlaf und essen will auch noch nicht so richtig gehen...

Naja was solls.... Ich danke für eure Hilfe, ihr seid spitze!
Ohne euch würde ich das nicht schaffen

29.01.2014 10:23 • #66

B
Ja, ihr habt vollkommen Recht, ich weiss auch nicht, warum mich das Ganze immer noch aufregt u ich nicht drüber stehe. Warscheinlich hat Maiada Recht damit, dass man tief drinnen immer noch die Hoffnung hegt, dass sie endlich aufwachen u ein Wunder geschieht. Naja, da wird sich wohl eher der Turm von Pisa grade biegen, bin ich mir auch total bewusst. Liebe kann einen tatsächlich schachmatt setzen, das Hirn sagt dir Ende u Aus, aber das dumme Herz spricht nicht die gleiche Sprache. Blockieren, ja könnte ich tun, aber das soll ER mal schön machen. Auf ein Gespräch mit ihm will ich mich sowieso nicht mehr einlassen, warscheinlich bin ich ja auch etwas maso, wie sonst könnt ich mir wieder ein Messer in die Wunde rammen? Ich versuche mich zu bessern .
Maiada, das mit den sms hin u her hab ich auch alles mitgemacht, irgendwann hab ich dann aber damit aufgehört ihm zu antworten, wenn wir mal wieder Krach hatten. Auch das hat soviel Energie gekostet u ging oft so unter die Gürtellinie, gebracht hat es nur, dass ich danach noch verletzter u trauriger war, gefruchtet hat überhaupt nichts.
Wisst ihr, das Schlimmste ist, aber das weiss ein jeder von euch auch, sich ein für allemal einzugestehen, dass man sich so täuschen liess. Und um das entgültig im Kopf zu realisieren, braucht man sehr viel Zeit u so liebe Menschen wie hier, die einem selbigen waschen, wenn man mal wieder einen Durchhänger hat.
Alles wird gut. Danke euch.

29.01.2014 11:29 • #67

P
Zitat von Maiada:
Also ich kann ja Butzi verstehen, ich bin da genauso... Das kommt wohl aus der Angst heraus.... Man möchte informiert sein- gibt es eine Neue, ist es vorbei, etc... All das resutliert aber auch nur aus der Hoffnung die man sich macht....

Ja, Maiada, kann es schon ein Stück weit nachvollziehen, aber kannst Du was mit diesen Fragen anfangen?

1 - Du bist informiert, er hat eine Neue. Und jetzt ist alle Hoffnung begraben? Wirklich? Oder hoffst Du, dass er sich in einer Weile an Dich erinnert und zurückkommt?

2 - Du bist informiert, er hat keine Neue. Und jetzt hast Du weiterhin Hoffnung, dass er es sich anders überlegt, und sich daran erinnert, dass Du ja eigentlich doch ganz gut für ihn paßt?

3 - Informierst Du Dich solange auf FB, bis es eine Neue gibt?

4 - Meinst Du, Du könntest ihn blocken (nicht nur als friend entfernen) , Dich nicht um sein Leben scheren und anfangen, den Fokus auf DICH zu lenken?

5 - Er will zu Dir zurück (hat´s mit der anderen nicht funktioniert?). Und dann? Meinst Du, Du könntest ihm JE wieder vertrauen?

Zitat von Maiada:
Ich hab mich gestern wieder so mit ihm per SMS gezofft, ich hab seine Nummer gelöscht und alles was ich von ihm hatte. Mal sehen wielange ich es diesmal durchhalte. Ich habe ihm halt einfach gesagtm, das ich es schade finde, dass man nach sovielen Jahren nicht mal mehr telefonisch füreinander da sein kann, ohne das Gefühlsgerede dazu.

Warum möchtest Du denn, dass jemand, der Dir so weh getan hat, telefonisch für Dich da ist? Oder warum möchtest Du für ihn da sein? (Soll er erkennen, dass Du ein toller Kumpel bist, dem man vertrauen kann, der immer für ihn da ist?). Zum erkennen hatte er genug Zeit in der Beziehung.

Zitat von Maiada:
Daher meinte ich, ob er nicht bisschen Zeit für mich findet.

Warum möchtest Du, dass ER, der Dir so wehtat, ein bißchen Zeit für Dich findet? Möchtest Du nicht lieber, dass Menschen, die sich für Dich interesssieren, Zeit für Dich finden?

Zitat von Maiada:
entweder er nimmt mich ganz oder gar nicht.

Ich sehe noch die absolute Hoffnung, die Du hast

Zitat von Maiada:
dann kann man ja mal wenn er mal frei hat nen Kaffee trinken gehen und gestern wieder, das er nicht für mich da sein wird und meine Mails auch gar nicht lesen möchte bzw wissen möchte wie es mir geht, und der Abschlussatz- so kann ich dich ja nicht vermissen. Klasse- er muss mich vermissen um für mich da sein zu können und zuzuhören?

Erkennst Du die warmhalte Position in die er Dich hineimanövriert? Mit diesem Satz? Übersetzt könnte das heißen: laß mich mal in Ruhe mein Ding machen, kein Kontakt, aber kann sein, dass ich mich dann wieder melde, wenn ich Dich mal wieder benötige und die Dinge für mich nicht so laufen. Er läßt Dich quasi in dem Glauben, wenn Du ganz artig bist oder ihn in Ruhe läßt, dann könnte es sein, dass er Dich dann vermißt.

Klingt sein Satz für Dich anders?

29.01.2014 14:41 • #68

M
Liebe Phoenix,

es ist genau so, wie du es sagst... Warmhalten... Das erkenne ich auch schon an allen Handlungen. Er sagt ich solle mein Leben leben, dann akzeptiere ich es und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft, in der ich nicht mehr existieren werden, dann meint er So habe ich das doch nicht gesagt, niemand weiß was passiert, er schließt nichts aus

Ach man....

Ich erkenne ihn nicht wieder. Ich meine wenn es eine andere geben würde, oder wenn es vorher die Jahre schon Anzeichen dafür gegeben hätte... Aber nein, dieses Katz und Maus Spiel geht seit einem Jahr so... Mich hat er am Ende, ich kann einfach nicht mehr und bin seelisch total im Eimer... Und es interessiert ihn nicht mal, aber er möchte Zeit um sehen zu können, ob er mich vermisst, und das auch nur vielleicht...

Was ich noch habe, sind allein die Erinnerungen, an wunderbare 3 Jahre und einem gemeinsamen Traum....

Mein größtes Problem ist wohl einfach, dass ich keine Gründe für sein Verhalten finden kann und er auch keine Gründe hat....

29.01.2014 14:57 • #69

M
Ich sage ja, ich kann es nicht lassen......

NATÜRLICH hab ich mich wieder gemeldet.... Ich glaub mir geht es wie Gerölli.... Ich KANN es einfach nicht wahrhaben! Dabei hat er nicht mal ne Neue... Mit wem er schreibt usw, das weiß ich natürlich nicht...

ich: T. ich möchte mit dir reden- über das, was passiert ist, über das was in uns vorgeht und über das, wie es weitergehen soll.. Ich leide unter diesen Situation und so kann es doch auch nicht weiter gehen. Wenn ich dir etwas bedeute wirst du das doch sicher verstehen können, oder? Andernfalls, sage es mir, wenn ich dir total egal bin, du alles abgeschlossen hast, keine Gefühle mehr empfindest und nichts mehr von mir wissen magst, denn dann könnte ich auch sein handeln verstehen

er: Ich schreibe dir nachher, muss dazu in Ruhe nachdenken und nicht so halb im Stress sonst kommt es vielleicht falsch an oder wird von dir anders ausgelegt

ich: Kein Problem. Ich habe einfach immer noch die Hoffnung dass du dich noch für mich und mein Leben interessiertst. Männer versuchen mich aufzumuntern, aber ich blocke, von vornherein, kann und will das nicht! Träume von uns- mal gut, mal schlecht. Fühl mich hilflos der Situation ausgeliefrt und habe meine Liebe nie zu dir verloren und habe große Angst, das es bei dir der Fall ist.

er: Schreib nicht immer soviel Nachrichten.

ich: Es tut mir Leid, es musste raus, es bedrückt mich, du weißt es wäre anders, wenn ich innerliche ruhe hätte.

Nichts mehr.

Ich habe solche Angst vor seiner vielleicht negativen lass uns freunde bleiben Antwort.

Das letzt Mal das ich ihn sah, war letzte Woche Mittwoch, also vor einer Woche, in meinen Armen mit den Worten alles wird gut, wir amchen uns ein schönes WE. Naja dann suchte er nach Gründen und Stress um absagen zu können und sagen zu können lebe dein Leben....

Dieses Hin und Her....

Ich bin gerade wieder völlig am Boden....

29.01.2014 17:31 • #70

P
Zitat von Maiada:

er: Schreib nicht immer soviel Nachrichten.

ich: Es tut mir Leid, es musste raus, es bedrückt mich, du weißt es wäre anders, wenn ich innerliche ruhe hätte.

Nichts mehr.

Ich habe solche Angst vor seiner vielleicht [b]negativen lass uns freunde bleiben Antwort.

Ach, Maiada, ich wünschte ich könnte ...aber ich kann nicht. Du mußt diesen Weg selber gehen um zu verstehen. Du bist noch nicht soweit, um wirklich loszulassen. Bettle um seine nicht vorhandene Liebe. Bis zu dem Punkt, wo Du bei DIR ankommst.

Schreib nicht immer soviel Nachrichten sagt doch alles aus. Was brauchst Du noch für negative Antworten?!

Ich wünsche Dir alles Gute!

29.01.2014 21:00 • #71

B
Hallo Maiada u alle anderen
Wie gehts dir? Kann so gut mit dir mitfühlen.
Ich hänge momentan auch wieder etwas durch. Zum Glück hab ich meine Arbeit, die mich etwas ablenkt u abends fall ich totmüde ins Bett, habe absolut keine Lust irgendwas zu unternehmen.
Es ist sooo schwer, diese KS einzuhalten, und ich weiss auch wie sehr man drauf wartet irgend ein Zeichen von IHM zu bekommen.
Wenn ein Mensch dich nicht zu schätzen weiss, zeig ihm doch mal wie es ist, wenn du nicht mehr in seinem Leben bist.
Nur so kann dein Freund vielleicht einsehen, dass du ihm doch wichtig bist u lass ihn erst mal schmoren.
Ich weiss ich hör mich an als hätte ich die Weissheit mit Löffeln gegessen, dabei gehts mir auch nicht anders, aber es tut mir weh, wenn ich merke wie sehr du leidest. Versuch es, bleib stark. Drück dich

30.01.2014 12:19 • #72

M
Ach ihr Lieben,

die ersehnte Antwort kam nicht, ich hab einen cut gemacht und ihm gesagt, dass für mich das Maß voll ist und ich nicht mehr so mit mir reden lassen, habe seine beleidigende Nachricht auch nur noch halbherzig durchgelesen und gelöscht.

Paar Minuten später kam von ihm Sorry war ein bisschen übertrieben von mir

Ich antworte darauf nicht mehr.

Ich bin es nur noch Leid... Er macht mich nur runter, ich mache alles falsch- selbst wenn ich sage das ich ihn lieb hab....

Ab heute hab ich irgendwie ein Brett vor den Kopf bekommen, welches mir Sterne in Kopf gesetzt hat....

Es tut weh- es schmerzt- aber ich hab einfach nur die Nase voll- es ist so respektlos...

30.01.2014 12:23 • #73

P
Zitat von Butzi51:
Es ist sooo schwer, diese KS einzuhalten, und ich weiss auch wie sehr man drauf wartet irgend ein Zeichen von IHM zu bekommen.

Liebe Butzi,

ich kenne das nur zu gut, die Anfangszeit der Kontaktsperre. Ich habe sie allerdings eingeläutet, damit ich nichts mehr von ihm höre. Und nicht, damit er sieht wie es ist, wenn ich nicht mehr in seinem Leben bin, oder er endlich etwas einsieht oder um ihn schmoren zu lassen. Er hatte fast 3 Jahre lang Zeit zu erkennen und einzusehen.

Jedenfalls fing ich damit an, ihn auf yahoo und whatsapp zu blocken. So konnte ich im Fall der Fälle keine Emails oder Nachrichten mehr von ihm bekommen.

2 Wochen heulen ohne Ende. Warum, wieso, weshalb, und diese endlos Grübeleien.

Und zwischendurch immer der Blick auf´s Handy. Vielleicht schickt er ja doch ne SMS. NIX...

Dann Tag 10 - SMS - der Hinweis auf eine Mail. Hersz rast! Ich neugierig, seine mailadresse wieder entblockt. Er mußte Mail aber nochmal schicken, da geblockte Mails weg sind. Hab natürlich nicht gesagt, er sei geblockt, sondern nur ist nicht angekommen.

Fadenscheinige Mail , ob ich mal was übersetzen könnte und ich wollte nicht, dass Du UNS beendest und hoffe es geht Dir gut. - Habe ihm übersetzt und auf das andere nicht reagiert. - Habe zu viele Chancen gegeben, zu viel geredet, wurde immer abgeblockt und im Regen stehen lassen. Ach und noch viel mehr schlimme Dinge. Da braucht man jetzt auf so einen Email Schmarrn auch nicht mehr zu reagieren.

Gleich wieder geblockt.
Dann gleicher Tag - whatsapp deinstalliert + Mr Number app installiert (seine Nummer geblockt)

Noch 4 Wochen Hoffnung, er würde vor der Tür stehen. GOTT SEI DANK war dem nicht so.

Dann 6 Wochen später - alten emailaccount gelöscht - neuen account zugelegt (denn ich kenne ihn, er hätte sich eine pseudo adresse angelegt, oder die seines Bruders oder Kumpels benutzt und mir eine Mail geschrieben - zu meinem Geburtstag - und die mailadressen wären ja durchgekommen)

2 Monate später (Höhen und Tiefen) - Ich konnte wieder lachen. Habe begriffen und akzeptiert - ES IST AUS -

Habe verstanden, warum ich auf ihn reinfiel. WAS das MIT MIR zu tun hat. ABHÄNGIGKEIT
Wollte keine Abhängigkeit mehr (Bücher gelesen, Therapie begonnen). Begriffen, wie diese Abhängigkeit zustande kam. Warum ich mich nicht wertschätzte, warum ich kein Selbstwert hatte, warum ich so mit mir umgehen ließ.

Warum ging er mit mir so um? Weil ich es zuließ !
Warum ließ ich es zu? Weil ich ihn brauchte, um mich gut zu fühlen. Ich machte meine Laune und mein Glücklichsein von ihm und seinem Verhalten abhängig. Ich war abhängig. Wenn er sagte, ich kann nicht ohne Dich, ich brauche dich, war ich glücklich. Als er mich nach seinem schei. bauen zurückwollte, war ich glücklich. Ich verzieh alles, nur um dieses Glücksgefühl von IHM zu bekommen. Denn ich war nicht in der Lage, mich selbst glücklich zu machen. Abhängigkeit!

Das habe ich verstanden. Auch habe ich verstanden, warum er so ist (anderes Thema). Und der Knoten platzte. Aber ERST, als ich anfing MICH als WICHTIG zu sehen. Nicht nur sagen ich bin toll - ich hab´s nicht nötig. MAN MUSS ES FÜHLEN. Das ist harte Arbeit, Ladies. Aber es lohnt sich.

4 Monate nach der Trennung. Ich blühe auf. Ich lebe endlich!

Es ist ja ganz oft so, dass man keinen Kontakt haben (will), damit der andere mal merkt, was er da verloren hat. Bei mir war es so, dass ich ihn garnicht mehr zurückwollte. Denn je länger der Nicht-Kontakt anhielt, desto klarer sah ich, und desto froher war ich, nicht mehr mit ihm zusammen sein zu müssen.

Das hätte ich NIE gedacht. NIE UND NIMMER.
Hätte ich nicht festgestellt, warum ich mir so viel gefallen ließ und ihn immer wieder zurücknahm, dann wär ich heute immer noch in der gleichen Endlosschleife, die ich mein ganzes Leben gelebt habe. Leben um anderen zu gefallen - das ist nicht mehr.

Hoffe, konnte damit ein bißchen helfen und die Augen öffnen.

Das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben hat auch viel zum AHA Effekt beigetragen. Kann ich wärmstens empfehlen! Es ist ein gern erwähntes Buch in dem Forum.

30.01.2014 13:59 • x 1 #74

S
das buch habe ich auch ..hatte ich mir schon damals in der beziehung geholt ...weil er auch des öfteren meinte ich würde ihn mit meiner liebe erdrücken ihm die luft zum atmen nehmen .... sollte es vielleicht mal wieder lesen ...
und puuhhhh mit dem blocken und überhaupt ... allein der gedanke das so etwas schwer fällt zeigt ja schon, wie abhängig man ist .....

30.01.2014 14:41 • #75

A

x 4