46

Waage Mann, was bedeutet das?

G
Hallo ihr Lieben,ich versuche mich kurz zu fassen. Mir fehlt auch jegliche Kraft ehrlich gesagt. Ich habe vor knapp 7 Monaten einen tollen Mann kennengelernt über einen bekannten Freund. Er war Feuer und Flamme, genauso wie ich. Er flirtete aber gerne und tat auch Dinge, die mich zutiefst verletzten. Er verstand nie, was diese Aussetzer mit mir machen und änderte sich kaum. Jedenfalls ist es vor 6 Tagen im Streit ausgeartet und er beendet es „für jetzt“. So sagte er es. Seitdem ist es Funkstille. Zum Zeitpunkt des Streites hatte ich eine wichtige OP hinter mir. Von ihm kam keine Nachricht mehr, ob es bergauf geht oder ähnliches. In den sozialen Medien besucht er ab und an mein Profil aber das war es schon. Durch den Freund erfuhr ich, dass er mich wohl noch liebt aber keine Nerven mehr hat für die Diskussionen und er das für jetzt nicht kann. Zumindest aktuell. Wenn ich mich wohl umentscheiden sollte oder nicht mehr will; wäre das meine Sache. So sagte er es zu unserem gemeinsame Freund. Woran bin ich? Ich bin fix und fertig. Er hat es beendet, liebt mich noch aber überlässt alles weitere mir. Hält er mich hin? Spielt er? Laut meinem Kumpel würde es ihm nicht gut gehen (würde mein Ex selbst behaupten). Dann frage ich mich aber, wieso man das Gespräch nicht sucht nachdem man es aktiv beendet… Hilfe

20.03.2024 19:09 • x 1 #1


E-Claire
Zitat von Glückskeks2020:
vor knapp 7 Monaten einen tollen Mann kennengelernt


Zitat von Glückskeks2020:
Er flirtete aber gerne und tat auch Dinge, die mich zutiefst verletzten


Zitat von Glückskeks2020:
Durch den Freund erfuhr ich, dass er mich wohl noch liebt aber keine Nerven mehr hat für die Diskussionen und er das für jetzt nicht kann.


Hm, Du hast vor 7 Monaten jemanden kennengelernt, der es in der dann doch überschaubaren Zeit geschafft hat, dich massiv zu verletzen. Deine Versuche ihm das so klar zu machen, haben nichts gefruchtet, also beginnt der Streitkreisel.

Es ist eskaliert und er hat kein Bock mehr auf Drama und macht Schluss.

Das ist natürlich alles sehr traurig, aber warum möchtest Du denn an etwas festhalten, was offensichtlich einfach weder für ihn noch für Dich passt?

Außerdem gute Besserung.

20.03.2024 19:16 • x 9 #2


A


Waage Mann, was bedeutet das?

x 3


-Ronja-
Hallo und schön, dass du da bist.

Ich persönlich lese aus deinem Beitrag:
Er hat es beendet.
Möchte keine Diskussionen.
Er besucht ab und an dein Profil.
Er flirtet auch gern und tat Dinge (welche?), die du nicht gut fandest.
Keine Genesungswünsche etc.

Das hört sich gar nicht gut an!
Möchtest du so eine Beziehung?
Auch wenn am Anfang Feuer und Flamme...ist anfangs meistens so.

Hör auf dein Bauchgefühl.
Aus deinem Beitrag lese ich nix schönes .
Tut mir leid, aber ich würde seine Entscheidung akzeptieren. Auf Dauer wird das Nichts gutes bringen.

LG

20.03.2024 19:20 • x 1 #3


G
Zitat von E-Claire:
Hm, Du hast vor 7 Monaten jemanden kennengelernt, der es in der dann doch überschaubaren Zeit geschafft hat, dich massiv zu verletzen. Deine ...

Danke für deine schnelle Antwort und danke für die Geneseungswünsche.

Alles richtig aber es tut trotzdem sehr weh. Ich verstehe nicht, wieso er mich so schnell abwimmeln konnte. Und jetzt noch zu behaupten er würde mich lieben und wenn ich es beenden würde, nachdem er es aktiv für „jetzt“ beendet hat, dann sei das meine Sache. Ist das ein narzisstischer Charakterzug?

20.03.2024 19:20 • #4


G
Zitat von -Ronja-:
Hallo und schön, dass du da bist. Ich persönlich lese aus deinem Beitrag: Er hat es beendet. Möchte keine Diskussionen. Er besucht ab und an dein ...

Danke für deine Worte.

Diese Dinge hatten stets mit anderen Frauen zu tun. Er mochte es angehimmelt zu werden und zeigte keine klare Grenze, dass er vergeben sei. Das verletzte mich und immer wieder machte er den selben Fehler. Zum Schluss artete es aus, als er mich vor versammelter Mannschaft ignorierte und mir quasi einen Kuss auf die Wange gab statt auf dem Mund, die Erklärung war absurd. Ich diskutierte und er beendete es. Dabei ging es mir nur darum, ihm klar zu machen, dass ich total verletzt bin

20.03.2024 19:24 • #5


G
Zitat von -Ronja-:
Er besucht ab und an dein Profil.

Ich denke , es ist nicht möglich zu ersehen wer auf welchem Profil war , es sei Du zahlst premium

20.03.2024 19:27 • #6


-Ronja-
Er möchte weiter angehimmelt werden und keine Beziehung. Er stand auch nicht zu dir vor versammelter Mannschaft.

Das ist hart und schmerzt!
Du bist nicht allein!
Ich würde dir raten ohne ihn weiter deinen Wege zu gehen!
Lieber jetzt als später!
Du schaffst das!

Wie geht es dir mit unseren Interpretationen?

20.03.2024 19:29 • x 2 #7


G
Zitat von Gefühl:
Ich denke , es ist nicht möglich zu ersehen wer auf welchem Profil war , es sei Du zahlst premium

In den sozialen Medien kann man dies einstellen. Ich sehe wenn er auf meinem Profil war. Zuletzt heute, als ich ein super Bild veröffentlichte.

20.03.2024 19:29 • #8


G
Zitat von -Ronja-:
Er möchte weiter angehimmelt werden und keine Beziehung. Er stand auch nicht zu dir vor versammelter Mannschaft. Das ist hart und schmerzt! Du bist ...

Die Interpretationen sind nachvollziehbar und passen. Es tut echt verdammt weh und ich kriege meinen Alltag kaum gebacken. Ich stehe zwischen den zwei Stühlen „hoffen, dass er kämpft“ und „vergessen“. Ich komme mit beidem nicht zurecht, aktuell.

Die Aussage, dass es ihm angeblich auch schlecht gehen würde und er mich liebt und es meine Sache wäre, wie ich nun entscheide, weckt in mir noch eine Hoffnung. Ich weiß nur nicht ob das Ausreden sind.

20.03.2024 19:33 • #9


-Ronja-
..ich verstehe dich total! Diese Phase! Das tut weh!
Du bist nicht allein. finde dich hier evtl ein und schau, was der neue Tag so bringt und spricht.
Gern helfen wir!

Vielleicht hilft dir das: ich habe mega Schmerzen ertragen müssen und bin jetzt langsam wieder auf the was of Life... Wichtig ist, dass DU erkennst!
Wir können nur Tipps geben

20.03.2024 21:14 • #10


I
So habe ich das mit 18 auch gemacht, alles was über Kennenlernen hinaus ging war langweilig, dann schön dem Mädel die Schuld in die Schuhe geschoben und „jetzt im Moment“ die Sache beendet. Vergiss das Gekarpfe, das Thema hat sich für ihn erledigt, er hat nen Grund gesucht und gefunden…mit 30 hört das allerdings auf lustig zu sein

20.03.2024 21:58 • #11


W
Zitat von Glückskeks2020:
Alles richtig aber es tut trotzdem sehr weh. Ich verstehe nicht, wieso er mich so schnell abwimmeln konnte. Und jetzt noch zu behaupten er würde mich lieben und wenn ich es beenden würde, nachdem er es aktiv für „jetzt“ beendet hat, dann sei das meine Sache. Ist das ein narzisstischer Charakterzug?


Es gibt Menschen (und ich sage ausdrücklich nicht, dass Du zu jenen gehörst, sondern ganz allgemein), die sind solche Nervensägen, dass man trotz Liebe oder liebesartigen Gefühlen eine Beziehung mit ihnen quasi aus Notwehr beenden muss, weil man ansonsten jede innere Ruhe und jede Lebensfreude verliert.
Voreilig daraus - wie es heute offenbar üblich ist - einen narzisstischen Charakterzug abzuleiten, scheint mir der ganz falsche Weg. Eine Begründungsthese, die von einer ernsthaften Selbstreflexion ablenken soll. Damit aber kommt man nicht weiter.

20.03.2024 22:09 • x 2 #12


brokenforever
Zitat von Glückskeks2020:
Diese Dinge hatten stets mit anderen Frauen zu tun. Er mochte es angehimmelt zu werden und zeigte keine klare Grenze, dass er vergeben sei. Das verletzte mich und immer wieder machte er den selben Fehler. Zum Schluss artete es aus, als er mich vor versammelter Mannschaft ignorierte und mir quasi einen Kuss auf die Wange gab statt auf dem Mund, die Erklärung war absurd. Ich diskutierte und er beendete es. Dabei ging es mir nur darum, ihm klar zu machen, dass ich total verletzt bin


Vielleicht lag genau darin der Fehler. Du hast ein Commitment eingefordert, welches er noch nicht bereit war, zu geben.
(Eigentlich auch legitim, nach 7 Monaten ist man ja auch erst in der Kennenlernphase)

Viele Männer brauchen länger, um sich emotional zu öffnen und um sich ernsthaft binden zu wollen, als Frauen. Da trägt dann jegliches Einfordern aktiv zur Vergraulung bei.

Es liest sich, als würde dieser Mann in seiner Freiheit nicht eingeschränkt werden wollen. Könntest du mit so einem Partner umgehen? Viele können das nicht. Dann ist/war es einfach nicht der richtige für dich.

21.03.2024 11:03 • #13


M
Zitat von Glückskeks2020:
Hallo ihr Lieben,ich versuche mich kurz zu fassen. Mir fehlt auch jegliche Kraft ehrlich gesagt. Ich habe vor knapp 7 Monaten einen tollen Mann kennengelernt über einen bekannten Freund. Er war Feuer und Flamme, genauso wie ich. Er flirtete aber gerne und tat auch Dinge, die mich zutiefst verletzten. Er verstand nie, ...

Ich weiß nicht, was du mit Waage Mann genau meinst. Aber vielleicht liegt es ja weniger an der Waage selbst, sondern eher daran, was die Waage (bei dir) anzeigt.

Nur mal so rein spekulativ.

21.03.2024 11:05 • #14


K
Zitat von Martin123:
Ich weiß nicht, was du mit Waage Mann genau meinst. Aber vielleicht liegt es ja weniger an der Waage selbst, sondern eher daran, was die ...

Was ist denn mit dir los? Kommt auch mal ein logisch konstruktiver Beitrag oder bist du einfach nur zum andere anstänkern hier?

21.03.2024 11:31 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag