46

Waage Mann, was bedeutet das?

brokenforever
Bist du dir sicher, dass du da nicht irgendwas falsch aufgefasst/interpretiert hast?

Ziemlich kreative Abfuhr. Also ich bezweifle stark, dass er Gefühle für dich hat, geschweige denn, dich liebt.

Der ver*rscht dich, der will dich warmhalten.

Brich den Kontakt ab.

06.04.2024 15:04 • x 4 #31


G
Zitat von brokenforever:
Bist du dir sicher, dass du da nicht irgendwas falsch aufgefasst/interpretiert hast? Ziemlich kreative Abfuhr. Also ich bezweifle stark, dass er ...

Tatsächlich sagte er das genauso. Bin selber baff.

„es wäre für uns die beste Lösung“, da ich aktuell wenig anbieten kann, und er zu viele Gefühle hat. Das würde ihn seelisch kaputt machen, weil ich 24/7 in seinem Kopf bin, es aber irgendwie nicht weiter geht und es ihn nicht „stillt“. An der Stelle muss ich sagen, dass er oft mehr wollte.. aber ich etwas auf Distanz bleiben musste/wollte. Vermittelte ihm aber klar, dass ich Gefühle habe und hinter uns stehe. Habe ihm erklärt wieso dies der Fall bei mir ist. Er akzeptierte es und hatte sogar Verständnis, auch wenn es wohl für ihn schwer war. Zusammenziehen etc, wäre eine Lösung gewesen, die ich ihm anbot. Wollte er unbedingt - konnte es aber aus beruflichen/finanziellen Gründe erstmal nicht, und musste sein Leben ordnen. Da dieser Vorschlag nicht umsetzbar ist, er aber mit dieser Distanz meinerseits nicht klarkommt (auch wenn er es aufgrund der Gründe versteht und befürwortet) - zieht er es wohl vor Abstand zu gewinnen.

Abstand sorgt dafür, dass man sich aus den Augen verliert. Stück für Stück. So meine Meinung.

06.04.2024 15:22 • #32


A


Waage Mann, was bedeutet das?

x 3


I
Zitat von Glückskeks2020:
Kann er einfach nicht Schluss machen?

Genau so. Du sollst als Fan dabei bleiben, mehr nicht. Arbeite dich nicht auf

06.04.2024 15:23 • #33


G
Zitat von Iunderstand:
Genau so. Du sollst als Fan dabei bleiben, mehr nicht. Arbeite dich nicht auf


Ja. Für mich sind das auch alles Ausreden und vorgeschobene Gründe. Wer bleiben will, der bleibt. Und wer gehen will, der sucht Gründe und Ausreden. Ich liebe dich und deshalb muss ich gehen. Das ist doch krank. Er will die Zeit des Abstands nutzen, um sich zu entlieben. Ist für ihn wohl erträglicher. Deshalb kann er nicht offiziell Schluss machen.

06.04.2024 15:27 • x 1 #34


Catalina
Zitat von Glückskeks2020:
Wie seht ihr das?

Ganz ehrlich? Dieses ganze Gefasel von wegen zu viel Gefühle und bla kannst du komplett vergessen. Er hat offensichtlich entweder nicht die Cojones dir klar zu sagen, dass er nichts von dir will, er will dich warmhalten für schlechte Zeiten, wenn er gerade keine andere am Start hat oder er ist ziemlich verhaltensoriginell. Such dir was aus. Jedenfalls kein Kandidat der es wert wäre, sich noch länger mit ihm zu beschäftigen.
Zitat von Glückskeks2020:
Kann er einfach nicht Schluss machen?

Kannst du nicht einfach Schluss machen? Warum überlässt du ihm die Verantwortung?

06.04.2024 15:33 • x 3 #35


G
Zitat von Catalina:
Ganz ehrlich? Dieses ganze Gefasel von wegen zu viel Gefühle und bla kannst du komplett vergessen. Er hat offensichtlich entweder nicht die Cojones ...

Hab es inzwischen beendet. Ihm alles Gute gewünscht und er hat auch keine Möglichkeit mehr mich zu kontaktieren.

Mich macht es nur so unfassbar wütend, dass man das Wort „Liebe“ ausnutzt und noch am Ende den Satz raushaut: Du verlässt einen Menschen der dich von ganzem Herzen liebt. - Obwohl er es doch schon beendet hat, auch wenn er sich darüber nicht im Klaren ist. Ich hätte mir Ehrlichkeit gewünscht und Tatsachen. Ich wäre traurig über das Ende, aber hätte mich wenigstens besser gefühlt durch die Ehrlichkeit. Wie kann denn bitte nur so feige sein

06.04.2024 15:39 • #36


H
Zitat von Glückskeks2020:
. Er möchte es nicht beenden, sondern seine Gefühle normalisieren, damit er seine Ansprüche mir gegenüber runterschraubt. Laut ihm, wären diese Gefühle weniger geworden, und er ist mittlerweile runtergekommen und es geht ihm so besser.. liebe wäre aber gleich… ?! Für ernstere Schritte, ist er aus beruflichen Gründe dazu nicht in der Lage.. er braucht Zeit um sich zu festigen (sprich zusammen ziehen etc), aber so wenig von mir zu bekommen ist für ihn ebenso schwer, da die Gefühle zu stark sind. Seine Lösung: Abstand mit dem Vermerk, dass wir zusammengehören.


Na das deckt sich doch mit deiner Einschätzung dass er angehimmelt werden will (wohl etwas narzisstisch, der Gute?). Allerdings hält er nichts von Gegenleistung - von dem Liebe Blabla mal abgesehen. Merk dir „ich liebe dich“ zu sagen, ist immer am billigsten, jemand ins Bett zu kriegen. Der Satz hat im Kontext deiner Beschreibung rein gar keinen Gehalt.
Solange du ohne Ansprüche zur Verfügung standest, war alles gut. Aber deine Ansprüche sind für ihn Drama, auf das er keinen Bock hat. Der nimmt dich nicht ernst.
Du sollst im Publikum bleiben. Mehr nicht. Bist du dir selber nicht mehr wert?

Zitat von Catalina:
Kannst du nicht einfach Schluss machen? Warum überlässt du ihm die Verantwortung?

Genau. Bis jetzt warst du nur die Passive. Mit dir „wurde gemacht“. Mach mal selber was. Zum Beispiel Schluss.
Ohne Drama!

06.04.2024 15:47 • #37


H
Zitat von Glückskeks2020:
Ich hätte mir Ehrlichkeit gewünscht

ist legitim.

Zitat von Glückskeks2020:
Wie kann denn bitte nur so feige sein

Er ist es eben. Er hat andere Prioritäten.

Zitat von Glückskeks2020:
Ich wäre traurig über das Ende


Dass er es offensichtlich nicht ist, zeigt, wie es um „Liebe“ bestellt ist. Glaub nicht alles, was Dir erzählt wird.

Wir haben Frühling! Geh raus! Zieh was hübsches an, mal dir die Lippen rot, setz ne coole Sonnenbrille auf und geh Eis essen! Wer weiß, wem du triffst?

06.04.2024 15:54 • #38


A
Zitat von Glückskeks2020:
An der Stelle muss ich sagen, dass er oft mehr wollte.. aber ich etwas auf Distanz bleiben musste/wollte.

Naja, da hast du ja deine Erklärung. Du warst ihm in den sieben Monaten zu distanziert, er hat darunter gelitten, weil er mehr wollte und du (!) nichts geändert hast statt ihm dauernd vorzuwerfen, er soll sich ändern. Das hat sich wohl so aufgeschaukelt, dass ihm das und die ständigen Diskussionen zu anstrengend wurden für den Input, den du bereit warst zu geben. Vor allem, weil er offenbar berufliche Themen hat.

Wenn man jemand auf Distanz hält muss man halt auch damit rechnen, dass man selber Distanz gespiegelt bekommt. Man erntet, was man sät.

Tut mir leid, aber aktuell zumindest seh ich wenig Chance, dass du an ihn rankommst. Hängt vielleicht etwas davon ab, wie schnell er seine beruflichen Aufgaben löst. Wirkt aber schon sehr verfahren alles. Schwierig..

06.04.2024 16:02 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag