1

Währungsspekulation - ist das seriös oder Abzocke?

G
Da gibt es einen, der möchte sich mit Währungsspekulation selbstständig machen. Hat da jemand hier Ahnung von? Für mich ist das Zockerei. Deshalb trau ich dem Kerl schon nicht. Tue ich ihm unrecht damit? Ich verstehe nicht, wieso er sowas machen will. Er hat einen Master in Finanzmanagement. Er könnt sonst wo einen guten Job erhalten. Für mich käme so ein mann als Partner nicht in Frage. Ich denke, weil ich mit Zockerei Schulden, und Unehrlichkeit verbinde. Vielleicht täusche ich mich und das ist das Ding, um schnell Geld zu machen.

02.02.2017 22:33 • #1


Frank-Michael
Ist der Herr zufällig aus Nigeria und arbeitet für eine Anwaltskanzlei und bietet 1,5 Millionen $ als Finanzierungskapital mit einer Rendite von 32% an? Dann hast Du bloß ausversehen eine Spammail geöffnet...

02.02.2017 23:17 • #2


A


Währungsspekulation - ist das seriös oder Abzocke?

x 3


G
Nein, ich kenne ihn persönlich. Er stammt aber auch aus Afrika.

02.02.2017 23:20 • #3


Frank-Michael
Hast du denn vor eine Beziehung mit ihm einzugehen, oder willst du dich an seinem Geschäft beteiligen? Das ist bislang nicht so deutlich geworden...

02.02.2017 23:24 • #4


G
Meine Frage ist, ob er als Partner wohl auch ehrlich ist, weil ich Währungsspekulation als dubios empfinde.

02.02.2017 23:30 • #5


Frank-Michael
Also Währungsspekulationen sind völlig normales daily business an jeder Börse. Einige der reichsten Männer der Welt verdienen damit viel Geld. Musst mal ein bissle googlen zu dem Thema... aber von der beruflichen Betätigung auf die Qualitäten als Partner zu schließen, finde ich etwas unsinnig. Dann wären ja die meisten Banker, Versicherungsvertreter und Zahnärzte auch keine guten Partner, da die täglich ihre Kunden über den Tisch ziehen...

02.02.2017 23:37 • x 1 #6


herz über kopf
Wenn er doch den Kram studiert hat, wird er doch abschätzen können, worauf er sich einlässt?
Es kommt ja auch drauf an, wie viel man einsetzt. Zockt man etwas wie im Cas. oder verspielt man Haus, Hof und Oma?

Als Lebensunterhalt wäre MIR das nervlich zu aufregend, aber auch da gibt es unterschiedliche Typen.
Es gibt ja auch langfristige Geldanlagen in Fremdwährungen. Das läuft dann allerdings etwas anders, als wenn man z.B. täglich mit binären Optionen handelt.
Tatsächlich macht nur ein sehr sehr kleiner Teil der Trader aufs Jahr gesehen tatsächlich nennenswerte Gewinne.
Das Ganze ist jedoch legal.
Wenn er die Nerven dazu hat und es drauf hat: warum nicht?

03.02.2017 02:43 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag