×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Abzocke nach auszug

C

chiara64
Gast

Wer kennt so was? vor 13 Monaten ist Nein Nochehemann warmgewechselt.ich bin ins Haus geblieben wir haben uns darauf verständigt das ich keine miete bezahle und er im Gegenzug keinen Trennungsunterhalt zahlt sein Einkommen das doppelte von meinem .jetzt bin ich ausgezogen und er macht mir eine Rechnung von 10000 Euro auf die ich in diesen Monaten für Strom Müll Wasser usw. ihm schulde .ist das noch normal. ich weiss da wird mir nur ein Rechtsanwalt helfen können.aber vielleicht hat jemand auch schon mal so eine Situation erlebt .ist das ein Versuch so günstig wie möglich aus der Scheidung zu kommen oder der neuste Versuch der Drohung und Demütigung

#1


VictoriaSiempre
Beides. So gut wie möglich und noch nachtreten. Ohne Anwalt wirst Du da nicht rauskommen.

Handelt es sich bei dem Haus um (bezahltes) Eigentum oder geht es um eine Miet-Immobilie?

#2


A


Abzocke nach auszug

x 3


Thommy75
Hey Chiara64,

10000 Euro Nebenkosten für 1 Jahr wohnen? Ich würde gerne mal die Aufgliederung dieser Kosten sehen! Ist die dabei?

Zitat von chiara64:
wir haben uns darauf verständigt das ich keine miete bezahle und er im Gegenzug keinen Trennungsunterhalt zahlt


Habt ihr das verschriftlicht?

Geh zu deinem Anwalt!

LG, Thomas

#3


C
Das Haus er ist alleiniger Besitzer ich stehe nicht mit im Grundbuch ist bis auf einen Kredit für die Solaranlage abbezahlt.Kredit läuft auf seinen Namen.das Alles ist wahrscheinlich der Dank dafür das ich in unserer 30 Jährigen Ehe für die Kinder da war arbeiten gegangen ihm alle Freiheiten gelassen habe und er sein Leben gelebt hat und ihm seine Affären verziehen habe . schon bitter!

#4


Thommy75
Ganz klar: Anwalt!

Du bist emotional noch zu sehr drin und das ist natürlich auch verständlich. 30 Jahre Ehe und ein Warmwechsel verarbeitet man nicht so so schnell.

Was er mit seiner Rechnung erreichen will, weiß ich nicht. Deswegen lass dich dringend beraten und anwaltlich vertreten. Hier geht es um dein Recht und da sollten Gefühle aussen vor bleiben.

LG

#5


C
der Gang zum Anwalt wird das 1.sein wenn ich nächste Woche Urlaub habe.Er will alles ohne Anwalt regeln und mich nicht über den Tisch ziehen. Schöne Worte wenn man seine Taten sieht. aber nicht mehr mit mir.

x 1 #6


Thommy75
Zitat von chiara64:
aber nicht mehr mit mir.


Sehr gut! Denk jetzt an dich! Er macht es ja auch nicht anders und denkt nur an sich. Und dass er es ohne Anwalt machen will, sagt schon viel. Er weiß, dass er ohne Anwalt finanziell wohl besser davonkommen würde. Lass das nicht zu!

#7