41

Wahnvorstellungen, Eifersucht und Denkstörungen

E
Dieses Thema * Eifersucht. S. Szenen / Wahnvorstellungen * wollte ich deswegen schreiben, da ich auch gewissermaßen darunter leide. Schizophrenie, Denkstörungen, Wahnvorstellungen, Eifersucht .

Wahrscheinlich auch weil ich ein momentan schwaches Selbstbewusstsein habe und wahrscheinlich weil mein Ego verletzt wurde, nachdem ich Sie gesehen hatte wie Sie am Foto einen anderen küsst, besonders die Julita, eine andere Bekanntschaft, in die ich mich verliebte, nicht meine Jugendliebe.

Es ist mir klar, das Sechs und Liebe nunmal zu unserem Leben dazugehört und es jeder von uns wieder irgendwann haben wird, doch wieso tut es mir weh, sich vorzustellen wenn es andere haben, aber wenn ich mich dabei vorstelle oder es habe , tut es nicht weh? Ich versteh das nicht, wieso mich manchmal so Sechsuelle Szenen und Vorstellungen stören, dass ich es überspielen mag am liebsten oder garnicht mehr anschauen kann. Also so als wie weiter zur nächsten Szene bitte , dennoch ist es manchmal extrem für mich, ich werde traurig oder eifersüchtig oder mir wird schlecht dabei? , wenn ich andere sehe, die sich küssen, oder mir wird schlecht wenn ich zum Beispiel eine Serie anschaue und da Sechsuelle Szenen kommen, ich weiß nicht wieso das manchmal so ist und es mich überhaupt so stört und ich diese Szene einfach überspringen mag, wie ab zur nächsten Szene .

Ich hatte Sechs mit meiner Jugendliebe gehabt , hatte aber soweit ich mich erinnern kann auch da extreme Schuldgefühle danach wegen ihrem Kindesvater, fühlte mich eher schlecht danach. Auch wenn ich die Sandra sehr liebte und Sie es auch selbst wollte , sonst hatte habe ich es nicht mehr oft gehabt seitdem und kaum Lust wirklich darauf empfunden . Sei es auch nur um die Lust zu befriedigen. Auch was SB betrifft ging es mir eher schlechter und wünschte ich hätte es lieber sein lassen. Obwohl auch ich Lust noch empfinde.

Ich wollte hier mal ehrlich darüber schreiben, ich denke wir sind hier alle zumindest einige Erwachsen genug, darüber reden zu können und vielleicht wissen manche hier von euch, was man dagegen tun kann? Gegen generell was Eifersucht angeht? Vielleicht leiden hier auch manche an sowas?

Wie kann man sein Selbstbewusstsein wieder stärken, dass einem sowas nicht mehr stört? Oder gar kalt lässt? Wieso stört es mich bei anderen wenn Sie es haben aber andersherum garnicht nicht wenn ich es selbst habe?

Ist es mein verletztes, vielleicht sogar leicht traumatisiertes Ego? Besonders jetzt, Weil ich gesehen habe zum Beispiel bei der Julita wie Sie am Foto einen anderen geküsst hat, obwohl man ihr gerade die eigenen Gefühle für Sie aussprechen . wollte? Oder ich wurde schon früher irgendwie mit sowas verletzt und empfand Eifersucht und oder Schuldgefühle und es stört mich deswegen bei anderem so sehr, die Wahnvorstellungen? Obwohl Die ja meistens nur eigene Vorstellungen darüber sind und meistens kaum wirklich die Realität sind .

Wie versucht ihr damit umzugehen? Gibt es hier vielleicht manche die auch unter sowas leiden und sich austauschen darüber wollen bzw. helfen können wie man damit umgehen sollte? Hat jemand von euch Erfahrungen besonders mit Schizophrenie und oder leidet an Eifersucht? Wenn ja, wäre doch mal toll sich darüber zu unterhalten, sich auszutauschen. Vielleicht gegenseitig Tipps geben was man dagegen Gedanklich tun kann.

13.01.2019 10:16 • #1


M
Zitat von Bewusstsein:
Wie versucht ihr damit umzugehen

ich gar nicht, bin ja nicht sizo

13.01.2019 10:59 • x 1 #2


A


Wahnvorstellungen, Eifersucht und Denkstörungen

x 3


E
Zitat von mcteapot:
ich gar nicht, bin ja nicht sizo


Ja aber wie gehen andere damit um? Nicht unbedingt muss man gleich dafür Sizo ( an Schizophrenie leiden ) sein, wie du es beschreibst

13.01.2019 11:07 • #3


M
Wie man damit umgeht, man nimmt es hin, weil man es nicht ändern kann, gibt auch ein schönes Lied zu, aus deiner Heimatstadt, glaub

13.01.2019 11:12 • #4


E
Zitat von mcteapot:
Wie man damit umgeht, man nimmt es hin, weil man es nicht ändern kann, gibt auch ein schönes Lied zu, aus deiner Heimatstadt, glaub


Wenn alles bloß einfach so wäre, wieso bist du dann hier in diesem Forum? Nimms einfach hin und leb das Leben weiter. Dann macht das Sinn dieses Forums auch keinen mehr, Nimms einfach hin.

13.01.2019 11:15 • #5


M
Zitat von Bewusstsein:
wieso bist du dann hier in diesem Forum

Weil das hinnehmen, annehmen Zeit benötigt. Weil man dies nicht so leicht kann nach zwei Jahrzehnten

13.01.2019 11:17 • #6


E
Zitat von mcteapot:

Weil das hinnehmen, annehmen Zeit benötigt. Weil man dies nicht so leicht kann nach zwei Jahrzehnten[/quote

Ah eben, siehst du, auch zu diesem Thema hier, Man kanns nicht einfach hinnehmen. Und weiter geht's im Leben. Leider.

13.01.2019 11:18 • #7


M
Zitat von Bewusstsein:
an kanns nicht einfach hinnehmen

man kann es lernen, das Annehmen von Situationen, die du nicht ändern kannst, weil es nicht in deiner Macht steht. Du kannst es nicht ändern, das es regnet oder schneit, das die eine Seite von Erdball Essen weg wirft und die andere verhungert, du kannst es nicht ändern, das manche Mädchen deinen schönen Seiten nicht erkennen, weil ihnen der Blick dafür fehlt. du kannst die Vergangenheit nicht ändern, die Gegenwart annehmen geht, damit wir eine Zukunft haben, für dieses ist das Leben doch da.

13.01.2019 11:23 • x 4 #8


V
Das Gelassenheitsgebet kennst du, oder?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

13.01.2019 12:03 • x 3 #9


Plentysweet
Zitat von Bewusstsein:
Hat jemand von euch Erfahrungen besonders mit Schizophrenie


Bist Du in ärztlicher/therapeutischer Behandlung? Das ist ja schon eine ernstzunehmende psychiatrische Erkrankung. Ein Onlineforum ist kein Therapieersatz. Wir können Dir zuhören, Dich versuchen zu verstehen, Dich unterstützen, Dir Austausch anbieten. Aber wir können Dich nicht therapieren. Das muss ein niedergelassener Arzt tun.

13.01.2019 13:36 • x 2 #10


E
Zitat von Plentysweat:

Bist Du in ärztlicher/therapeutischer Behandlung? Das ist ja schon eine ernstzunehmende psychiatrische Erkrankung. Ein Onlineforum ist kein Therapieersatz. Wir können Dir zuhören, Dich versuchen zu verstehen, Dich unterstützen, Dir Austausch anbieten. Aber wir können Dich nicht therapieren. Das muss ein niedergelassener Arzt tun.


Hallo, ich fange wieder mit einer Therapie an am 22.01. Therapie hin oder her..

Ich verstehe schon, dass ihr mich nicht therapieren könnt und dass dieses Forum nur ein Hilfesuchend Forum ist.

Aber ich denke es macht nicht wirklich einen großen Unterschied, ob nun Arzt Titel einer hat oder nicht.

Aber was mir hier im Forum fehlt, ist einfach die Laune und Lust sich bei manchen auszutauschen. Irgendwie habe ich das Gefühl als würden sich einige nur über Narzismuss austauschen wollen. Den dort sehe ich einen regen Austausch.

Aber so bekommt man hier kaum Antworten, das Thema verschwindet, geht unter unter so vielen Themen und man fragt sich wieso keiner darüber reden will bzw sich austauschen will, weißt ich bin nur ehrlich unterwegs hier im Forum und suche ja nach Austausch mit vielen.

@Forenleitung Vielleicht mal eine gute Idee zur Überlegung, dass man manche Themen wieder hochholt sozusagen kann ? Man merkt dass das einige hier Themen eröffnen, die aber sozusagen schnell wieder untergehen bei so vielen Themen, kann man da nicht vielleicht sowas machen, dass solche Themen mit wenig Antworten wieder hervorgeholt werden? Nichts für ungut, wollte es aber schon lange mal loswerden. Danke dennoch für dieses Forum und dass ich hier sein kann, auch wenn ich damals zu euch nicht so freundlich war.

13.01.2019 15:53 • #11


A
Vielleicht magst Du ja auch mal parallel in ein spezielles Forum für Schizophrenie reinschauen. Dort findest Du sicher mehr Betroffene mit ähnlichen Problemen.

Man kann ja auch in mehreren Foren gleichzeitig aktiv sein!

13.01.2019 16:05 • x 1 #12


E
Zitat von arjuni:
Vielleicht magst Du ja auch mal parallel in ein spezielles Forum für Schizophrenie reinschauen. Dort findest Du sicher mehr Betroffene mit ähnlichen Problemen.

Man kann ja auch in mehreren Foren gleichzeitig aktiv sein!


Wäre das aber nicht schon irgendwie auffallend komisch? Wozu mehrere Foren dazu aufsuchen, wenn man doch in einem Forum bleiben kann?

Aber gute Idee ein eher anderes Forum besonders für Schizophrenie zu suchen.

Aber mir ging es hier nicht gleich nur um Schizophrenie @arjuni

Oder ist Eifersucht egal welcher Form auch gleich Schizophrenie
?

13.01.2019 16:46 • x 1 #13


A
Zitat von Bewusstsein:
Oder ist Eifersucht egal welcher Form auch gleich Schizophrenie
?


Ich bin keine Ärztin, aber in Deinem Fall scheint es mir schon so, dass das alles zusammenhängt, diese extreme Wahrnehmung und Projektion.

13.01.2019 16:48 • #14


E
Zitat von arjuni:

Ich bin keine Ärztin, aber in Deinem Fall scheint es mir schon so, dass das alles zusammenhängt, diese extreme Wahrnehmung und Projektion.


Kann sein, ja alles hängt irgendwie zusammen, man kann es als dies oder jenes Diagnostizieren. Nennen wir es Krankhafte Eifersucht, oder Schizophrenie Kommt aber alles schlussendlich von der Psyche und durchs eigene falsche? Denkmuster . Wie auch immer ich habs verstanden trotzdem danke.

13.01.2019 16:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag