41

Wahnvorstellungen, Eifersucht und Denkstörungen

Elvisett
Nur eine Frage zum Verständnis: kann es sein dass du gerne mal ein Tütchen rauchst?
Bitte nicht falsch verstehen aber kam mir bei einigen deiner Threads so vor

14.01.2019 16:04 • #31


E
@Spiegel Danke für deinen gut geschriebenen Beirag , ich hoffe das mit dem zitieren funktioniert ..

Zitat:
Du bekommst fachlich sachliche Tipps, wie du besser mit X umgehen kannst! Das ist nicht der subjektive gleiche Rat, wie in einer freundschaftlichen Beziehung. Insofern würde ich dir so oder so raten, dein Fragen, die du im Eingangspost gestellt hast und auch deine Beschreibung deiner Empfindungen mit einem Professionellem vom Fach zu erörtern.


Verstehe ..

Zitat:
Darf ich fragen in welcher Altersklasse du dich befindest?


26 Jahre Jung

Zitat:
Zu dem Symptom der Übelkeit und des Schmerzes bei bestimmten Liebesszenen, so kann ich sagen, dass Übelkeit damit verbunden werden kann, wenn du damit bzw. mit solchen Szenen was Negatives erlebt hast. Und dieses Schwerherzige (Schmerz, Eifersucht) bei Liebesszenen kann einen natürlich den (Verlust-)Schmerz einer Beziehung, die man selbst hatte, näherbringen. Kennen sicher viele Menschen.


Ja

Zitat:
Ein Psychologe würde dich ggf. in die Richtung gerade stellen, indem dies (-es Problem, deine als störend empfundenen Gefühle) realistisch reflektiert wird. Wie etwa, dass eine Szene im TV od. sonst wo nichts lebensbedrohliches für dich ist und gar nichts mit dir zu tun hat.


Verstehe , denkst du es wäre gut also zum Beispiel dieser Therapeutin , diese Links von meinem Themen von diesem Forum ihr mal zu zeigen / zu schicken beziehungsweise genauso ihr es zu sagen , die Fragen zu stellen ? Ein anderer Mitglied im Forum meinte , ich sollte dies eher nicht schicken , die Links zu meinem Themen oder es genauso rüberbringen .

Zitat:
Welche Form der Schizophrenie hast du denn? Wie äussert sich diese Erkrankung bei dir? ....
Ich konnte bislang nichts darüber lesen bei dir?


Paranoide Schizophrenie . Wie gesagt , Wahnvorstellungen , Vorstellungen , Halluzinationen hatte ich tatsächlich schon mal in meinem Leben gehabt , aber ausgelöst nur durch ein Medikament , Leichte Anfälle von Zorn , besonders kürzlich erlebt , plötzlich fühlte mich anders , weil ich gereizt wurde und nebenher mit mir wegen der Julita mein Kopf zerdenkte . Sprich bei Eltern , den Suppenteller plötzlich an die Wand geworfen , Angstgefühle wie ich reagieren würde , zum Beispiel auf den Fall darauf hin , falls ich erfahren würde dass Sie auch schwanger wird , Angst wegen Zukunftsgedanken .

In meinem Thema , wenn du es mitverfolgst was ich in diesem Thema schreibe * Notiz Tagebuch meine Verarbeitung wegen ihr * siehst du manchmal , wie ich mich fühle , was ich denke und so weiter .

@Elvisett Weil meine Themen manchmal so Krankgeschrieben vorkommen ? Ich weiß was du du vermutlich denkst , aber nein ich rauche nichts , nehme kein Gras , keine Dro. oder trinke kein Alk. , habe es nie versucht und darf ich auch nicht , zu hohes Risiko für einen Generalisierten Epi Anfall und das will ich selber nicht riskieren wollen , denn ich mags nicht mehr erleben .

14.01.2019 16:11 • x 2 #32


A


Wahnvorstellungen, Eifersucht und Denkstörungen

x 3


S
Zitat von Bewusstsein:
Verstehe , denkst du es wäre gut also zum Beispiel dieser Therapeutin , diese Links von meinem Themen von diesem Forum ihr mal zu zeigen / zu schicken beziehungsweise genauso ihr es zu sagen , die Fragen zu stellen ? Ein anderer Mitglied im Forum meinte , ich sollte dies eher nicht schicken , die Links zu meinem Themen oder es genauso rüberbringen .


Freut mich, wenn du mit meinem Beitrag was anfangen kannst : )
Ich würde es mit der Therapeutin besprechen. Dinge hinsenden würde ich auch nicht, zumal sie
(d)eine Gesprächstherapeutin ist. Hinsenden macht man da eher nicht? Sie beschäftigt sich mit dir in euren Terminen. In den Terminen kannst du alles ansprechen, was dir zurzeit auf dem Herzen liegt, worüber du dir Gedanken machst usw. Regelmäßige Termine sind daher gut, weil sich die Themen sicher von Woche zu Woche ändern und du dir durch die Gespräche immer Abhilfe schaffen kannst, Unterstützung und Ratschläge mit nach Hause nehmen kannst, um besser klar zu kommen.

Zum Tütchen möchte ich gern hinzufügen, dass Dein Profilbild und Spruch so psychedelisch angehaucht sind : ) was ggf damit in Verbindung gebracht werden kann.

Du schreibst bei dir sei es die Paranoide Schizophrenie mit Wahnvorstellungen. -Welche Art von Wahnvorstellung denn? - Außerirdische, Geister?

Ich sehe in deiner Beschreibung oben noch keine Symptome dieser Erkrankung.

14.01.2019 16:26 • x 2 #33


E
@Spiegel * Zum Tütchen möchte ich gern hinzufügen, dass Dein Profilbild und Spruch so psychedelisch angehaucht sind : ) was ggf damit in Verbindung gebracht werden kann.

Du schreibst bei dir sei es die Paranoide Schizophrenie mit Wahnvorstellungen. -Welche Art von Wahnvorstellung denn? - Außerirdische, Geister?

Ich sehe in deiner Beschreibung oben noch keine Symptome dieser Erkrankung. *

Wie gesagt , ich nehme keine Dro. oder trinke kein Alk. , daher was ich schreibe ist nur ehrlich aus meinen Gedanken heraus geschrieben .

Außerirdische ? Geister ? Weder noch .. Eher in der Art , in anderen Worten gesagt - Efiersuchts vorstellungen .

Ich kann dir nur mal die Halluzinationen beschreiben die ich mal hatte . = Sich bewegende Polster auf dem Sofa , plötzliche Dunkelheit im Raum , beziehungsweise alles kam verschwommen vor , sowei ich mich an die Halluzination erinnere auch sich bewegende Regale in der Küche , habe es selbst mir eingebildet zu hören wie Sie laut aufgingen und wieder zugingen , dann sah ich komische Gesichter bei den Rettungssanitäter , also also die Rettung bei mir war , da ich meinen Vater da noch anrufen konnte und es ihm sogar noch die Situation beschreiben konnte , ich hatte damals echt Angst , mir wurde dann gesagt von den Rettungssanitätern ich hatte Halluzinationen und Wahnvorstellungen gehabt die sehr extrem waren , auch wegen meiner Krankheit , und ich kurz davor war das Bewusstsein zu verlieren hätte ich die Rettung nicht gerufen beziehungsweise damals meinem Vater nicht angerufen er solle die Rettung rufen , da ich sonst nicht weiter wusste . ich habe vorher an diesem Tag ein Medikament namens Zolpidem plus Abilify eingenommen , da kam es dann vor kurz danach .

Ich bin an Buddhismus interessiert , deswegen mein Profilbild , befasse mich seit meiner Epilepsie mit dem Phänomen / Begriff Bewusstsein und Buddhismus und Meditation sowie Spiritualität seitdem auch ich Halluzinationen habe und Bewusstseinsverlust hatte ( Generalisierte Epi Anfall mit Bewusstseinsverlust ) will ich verstehen , was da vorsich ging und habe mich deswegen so benannt , habe deswegen so ein Profilbild und so weiter

@Spiegel @Elvisett

14.01.2019 16:39 • x 1 #34


Y
Zu Meditation und Schizophrenie solltest Du unbedingt deinen Arzt befragen. M. könnte durchaus DEINE Symptome (schizophrene Wahrnehmungen) verstärken.......

14.01.2019 16:44 • x 2 #35


B
Zitat von Bewusstsein:
@Benita Danke für deinen Beitrag , habe es mir durchgelesen ,
hat es dein Bruder überwunden , oder ist weiterhin in Behandlung ?

Er ist leider jung vor Jahren verstorben, aber nicht an der Erkrankung.

Wie ich schon schrieb konnte er damit gut leben, er hat studiert, war viel gereist und war neugierig auf diese Welt, bekam aber immer mal wieder Krankheitsschübe sofern irgendetwas belastendes geschehen war. Dann kam es auch dazu, dass er Stimmen hörte und sich verfolgt fühlte, da wurden dann die Antipsychotika erhöht bis der Schub vorüber war und er wieder auf Erhaltungsdosis gehen konnte.

14.01.2019 16:48 • x 1 #36


E
Zitat von Selbstliebe:
Zu Meditation und Schizophrenie solltest Du unbedingt deinen Arzt befragen. M. könnte durchaus DEINE Symptome verstärken....


@Selbstliebe ( Toller Name übrigens ) - Ich bin mir dessen bewusst , dass auch Meditation , besonders aber Hypnose und oder Geführte Meditation ihre Nebenwirkungen haben können , dennoch hab ich bis jetzt als ich sowas angewendet habe bei Youtube ( öfters Meditations Musik angehört ) die für mich sehr wohltuend und beruhigend wirkt sowie Geführte Meditationen gemacht , keine Nebenwirkungen verspürt , allerdings als ich Abilify Medikament noch zu mir nahm wegen Schizophrenie Erkrankung kamen bei mir da schon Nebenwirkungen wie Gesichtszuckbewegungen im Bereich des Mundes und des Augenbereiches vor .

Es wird bei jeder Meditation immer davor am Anfang gewarnt , dass es keine Therapie oder Arztbesuch oder Medikamente die man nehmen sollte ersezen kann .

@Benita Ist doch gut , dass man es wenigstens bei deinem Bruder * lindern * konnte , also etwas beruhigen konnte .

14.01.2019 16:52 • x 1 #37


S
Das klingt nachvollziehbar. Verstehe. -Klar hat man da Angst, hätten wir alle.
Beim nächsten Mal weißt du, dass es eine Wahrnehmungstrübung ist. Bzw. besteht Paranoide Schizophrenie ja quasi daraus, dass man Dinge sieht oder hört, die andere Menschen nicht wahrnehmen.
Dagegen gibt es Medikamente. Und in der Tat kann Epilepsie damit zusammen hängen bzw. Medis gegen Epilepsie können dagegen helfen. Irgendwie kann das zusammenhängen mit dem Gehirn.

Generell gibt es ja Medikamente gegen Schizophrenie. Aber der Zusammenhang der beiden Erkrankungen in welcher Weise auch immer, besteht. Das weiß ich von einem Live-Erfahrungsbericht eines Betroffenen, der zusammen mit seiner Ärztin zu dem Thema Was war zuerst: Sucht oder Psychose referiert hat. Durch die achtsame Ärztin, die er kurz vor einem psychotischen Anfall (welcher ihn sehr fertig gemacht hat -als er sich ankündigte, während dessen und danach) aufsuchte, hat er Medikamente wie oben beschrieben bekommen und konnte danach ein normales Lebens führen ohne Symptome und psychotische Schübe (Stimmen hören).

Du musst dich wegen deines Profilbildes nicht rechtfertigen, ist aber interessant, womit du dich befasst. : )

14.01.2019 17:00 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag