289

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

T
Ich habe es in dem Kontext deiner vorangegangenen Posts gelesen. Nix zu verbergen, offene Karten.

13.02.2018 09:32 • #46


_Tara_
Dann lies den Abschnitt mit Ehrlichkeit und Offenheit nochmal. Vielleicht verstehst Du es dann.

Ehrlichkeit und Offenheit schaffen Vertrauen. (Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, meinen Freund kontrollieren zu wollen/müssen.)

Heimlichtuereien (so wie von dem Freund der TE) schaffen Misstrauen.
Kurz gesagt. . .

Jetzt klarer?

13.02.2018 09:35 • x 1 #47


A


Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

x 3


T
Ich sehe es eben nicht als Heimlichtuerei. Ich habe viele (attraktive) weibliche Kontakte mit denen ich mich öfter mal treffe. Ich denke mir gar nichts dabei, meiner Freundin nicht von jeder Verabredung zu erzählen. Wenn sie nachfragt, was ich so am Tage vorhabe, sage ich das natürlich - warum sollte ich lügen. Oder es kommt später in einem Gespräch zur Sprache, wenn man darüber redet, was man so gemacht hat.

Beispiel:
Meine Ex hat letztens bei mir übernachtet. Meine Freundin wusste nur, dass ich mich mit ihr abends mit ihr zum Essen verabrede, weil sie Geburtstag hatte. Morgens fragt meine Freundin, wie der Abend war und wo wir gegessen haben (sie steht auf gute Restaurants). Da habe ich ihr dann beiläufig erzählt, dass meine Ex bei mir geschlafen hat. Hätte ich nicht tun müssen. So auch das Treffen am Freitag mit einer Freundin, die für ein paar Tage in der Stadt ist.

Ich sehe hier keinen Vertrauensbruch oder Heimlichtuerei. Die TE kann doch, wie von mir vorgeschlagen nachfragen, was er Freitag geplant hat - siehe mein Posting von der ersten Seite

13.02.2018 09:56 • x 1 #48


H
Ich muss @_Tara_ da leider auch absolut Recht gegen.

Für mich ist das auch schwer zu erklären, aber dieses Bauchgefühl was einem sagt das irgendwas nicht stimmt, kann man leider nicht von der Hand weisen.

Ich persönlich bin auch jemand der in Partnerschaften keinen Anlass zur Eifersucht gibt. Mein Handy ist auch offen zugänglich. Wenn ich mich mit männlichen Freunden treffe erzähle ich dies meinem Partner auch und mache keine Treffen mit alten Freunden aus während mein Freund Spätschicht hat und erzähle es ihm dann nicht.
Mir hat auch noch nie jemand vorgeworfen ich würde fremd gehen. Ich gebe keinerlei Anlass zu solchen Annahmen.
Andersherum ist es mir jedoch schon passiert und leider hatte ich auch Recht damit.

Dieses Forum ist bis zum Bersten voll von Menschen in Dreiecksgeschichten. Und hier tun alle so als hätte man einen an der Waffel wenn man es seltsam findet wenn der Partner sich plötzlich mit einer alten Freundin trifft. Als würde sowas wie Betrug nicht stattfinden und es läge nur am mangelnden Selbstwert und man habe ein Eifersuchtsproblem.

Ich kann ein gutes Selbstwertgefühl haben, was sich darin äußert das ich mich in letzter Konsequenz trenne wenn ich merke das mein Partner mich betrügt. Aber mein Bauchgefühl zu verleugnen um nicht als eifersüchtig zu gelten, weil das immer nur einen Selbstwertmangel darstellt, finde ich übertrieben.

Von Spielchen halte ich allerdings auch nichts und ich würde ihn ganz klar darauf ansprechen.

13.02.2018 10:00 • x 3 #49


_Tara_
Okay, Danke für Deine Erklärung. @TinTin1980 .
Dann haben wir beide offenbar unterschiedliche Vorstellungen von / Ansprüche an Partnerschaft.

Möglicherweise ist das bei der TE und ihrem Freund ja auch das Problem?

Zitat von Heartbroken38:
Dieses Forum ist bis zum Bersten voll von Menschen in Dreiecksgeschichten. Und hier tun alle so als hätte man einen an der Waffel wenn man es seltsam findet wenn der Partner sich plötzlich mit einer alten Freundin trifft. Als würde sowas wie Betrug nicht stattfinden und es läge nur am mangelnden Selbstwert und man habe ein Eifersuchtsproblem.

Sowas in der Art wollte ich eben auch schon schreiben. Danke, @Heartbroken38

13.02.2018 10:02 • x 1 #50


H
Zitat von TinTin1980:
Beispiel:
Meine Ex hat letztens bei mir übernachtet. Meine Freundin wusste nur, dass ich mich mit ihr abends mit ihr zum Essen verabrede, weil sie Geburtstag hatte. Morgens fragt meine Freundin, wie der Abend war und wo wir gegessen haben (sie steht auf gute Restaurants). Da habe ich ihr dann beiläufig erzählt, dass meine Ex bei mir geschlafen hat. Hätte ich nicht tun müssen. So auch das Treffen am Freitag mit einer Freundin, die für ein paar Tage in der Stadt ist.


Dann bist Du einer der unglaublich großen Ausnahmen mit einer Beziehung auf dem absoluten Zen-Punkt.
Es ist fast nicht vorzustellen das es bei euch super easy ist wenn mal eben Ex-Freundinnen bei Dir übernachten.
Schlafen die Ex-Freunde Deiner Freundin auch hin und wieder mal bei ihr?
Es kann sicherlich Ausnahmen geben in denen sowas angebracht ist, mir fällt aber nicht viel ein.
Das ist ja fast wie bei den Glücksbärchis.

13.02.2018 10:04 • x 6 #51


T
Ich glaube auch, dass wir das hier mit deinen Worten beenden können. Im übrigen wohnt meine Freundin 300 km weit weg. Wir sehen uns meist nur am Wochenende oder mal von Freitag bis Montag. Da ist Vertrauen und Respekt voreinander alles.
Im Übrigen hat sie fast nur männliche Freunde und schläft auch bei denen ohne mir jedes Mal Bescheid zu sagen, was ich auch gar nicht erwarte.

13.02.2018 10:05 • #52


T
Natürlich schlafen nicht jede Nacht andere Frauen bei mir. Aber wenn ich Mal mit meiner Ex oder mit jemand anderem einen Filmabend mache, kann es spät werden. Dann möchte ich auch nicht, dass die Leute nachts quer durch Hamburg fahren. Die Assi-Dichte nimmt nachts extrem zu.
Freitag kommt mich eine gemeinsame Freundin aus Paris besuchen und bleibt das Wochenende bei mir, denn Hotel wäre quatsch. Meine Freundin weiss das und fliegt selbst Samstag morgen nach Teneriffa. Sie fand den Vorschlag gut und zuvorkommend, dass unsere Freundin bei mir schläft. Und ja, sie weiss, dass ich die gemeinsame Freundin sehr attraktiv finde. Was aber nicht heißt, dass ich über alles herfalle, was mich anspricht. Ich bin ein Mann, keine Tier. Und selbst dieser Umstand lässt sie weiterhin fest in uns vertrauen. Weil ich ihr auch das Gefühl gebe, dass es für mich keine andere gibt.

Ich habe im vergangenen Jahr sehr viel über mich gelernt - sie auch. Vielleicht läuft es deswegen auch auf einer anderen Ebene.

13.02.2018 10:18 • #53


_Tara_
Wenn das für Euch beide wirklich die Ebene ist, auf der Ihr Euch beziehungsmäßig bewegen wollt, dann ist das ja gut so.

Meine (Partnerschafts-) Ebene wäre das jedenfalls ganz sicher nicht!

13.02.2018 10:22 • x 5 #54


T
Darf ich fragen warum? Du hättest was dagegen, wenn Freundinnen von ihm bei ihm übernachten?

13.02.2018 10:24 • #55


Z
Musst du hier den Thread von Sarah noch sprengen? Es ist ihr Thread und wenn du dein ganzes Leben ausbreiten willst, dann mach deinen eigenen Thread auf!
Ich glaube es interessiert niemanden, wer wann wo schläft

13.02.2018 10:32 • #56


_Tara_
@TinTin1980 : mir wäre das für eine Partnerschaft zu unverbindlich. Klingt für mich eher nach FreundschaftPlus und jeder darf auch noch mit anderen befreundet(plus) sein.

Aber @zauber2901 hat Recht - wir crashen hier den Thread und der TE hilft das wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter.

13.02.2018 10:37 • #57


T
Verfolgst du mich eigentlich? Mein kleiner frustrierter Anti-Groupie

13.02.2018 10:38 • x 1 #58


T
Zitat von _Tara_:
@TinTin1980 : mir wäre das für eine Partnerschaft zu unverbindlich für eine Partnerschaft. Klingt für mich eher nach FreundschaftPlus und jeder darf auch noch mit anderen befreundet sein.

Aber @zauber2901 hat Recht - wir crashen hier den Thread und der TE hilft das wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter.


Warte mal... Ich schlafe nicht mit den Mädels! Ich sehe sie als Freunde an, die auch mal, wie männliche Freunde, bei mir schlafen und mit denen ich mich normal treffe ohne jedes Mal vorher ein Einverständnis einzuholen.

13.02.2018 10:39 • #59


_Tara_
Ich sag ja: wenn das Eure Partnerschafts-Ebene ist, auf der Ihr (wirklich) beide glücklich und zufrieden seid, ist ja alles super.
Musst Dich vor mir nicht dafür rechtfertigen.

Ich hab' eben andere Vorstellungen von Beziehung.

13.02.2018 10:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag