289

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

T
Ich wollte damit eigentlich erklären, nicht mich erklären, warum ich darin keine Heimlichtuerei erkennen kann. Die te hat die Möglichkeit zu fragen und so Klarheit zu bekommen. Manchmal übersieht man die simpelsten Lösungen einfach

13.02.2018 10:45 • #61


Z
Kann man diese Seite endlich für Tintin sperren? Und nochmals, es ist nicht dein Thread!
Sieh zu, dass du endlich verschwindest

13.02.2018 10:47 • #62


A


Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

x 3


T
Zitat von zauber2901:
Kann man diese Seite endlich für Tintin sperren? Und nochmals, es ist nicht dein Thread!
Sieh zu, dass du endlich verschwindest


Da ich es nicht wirklich erkennen kann, kannst du mit vielleicht dabei helfen: was war dein Beitrag bisher zu diesem Thread?

Danke für deine Hilfe!

13.02.2018 10:49 • #63


kaaaaa72
Wahnsinn....
Halte diese Frau fest TinTin, sie ist der 7er im Lotto.

Ich bin kein eifersüchtiger Typ aber wenn ein Kerl (am besten noch der Ex) bei meiner Prinzessin übernachten würde dann wäre die Messe gelesen.
Es gibt Grenzen und in der Wohnung meiner Freundin hat sicherlich kein Kerl was über Nacht verloren.
Da gab es doch mal so einen Spruch: Und führe sie nicht in Versuchung..
Es gibt einfach Dinge die man im Vorfeld vermeiden kann.
Übrigens würde Sie das auch nicht tollerieren.

13.02.2018 10:54 • x 5 #64


Z
Du sprengst jeden Thread! Hau endlich ab und lass die Leute in ruhe!
Die Frau hat nach Hilfe gefragt und da braucht sie nicht die Ratschläge von einem narzisstischen Besserwisser. Und dein Ratschlag auf ihre Frage war eine bodenlose Unverschämtheit
Sieh zu, dass du Land gewinnst

13.02.2018 10:54 • #65


T
Zitat von zauber2901:
Du sprengst jeden Thread! Hau endlich ab und lass die Leute in ruhe!
Die Frau hat nach Hilfe gefragt und da braucht sie nicht die Ratschläge von einem narzisstischen Besserwisser. Und dein Ratschlag auf ihre Frage war eine bodenlose Unverschämtheit
Sieh zu, dass du Land gewinnst


Was genau war nun an meinem Ratschlag schlecht bzw. eine bodenlose Unverschämtheit? Egal ob sie von einem Narzissten einem Borderliner oder mir kommt? Bist du auch so ein Mensch, der das persönliche Standing nicht von Inhalten trennen kann? Sieh das bitte als rhetorische Frage an.

13.02.2018 10:59 • x 1 #66


Z
Zitat von TinTin1980:


Wenn ich die te so lese, dann denke ich immer über das Wort Beziehungsunfähigkeit nach. Das sind nämlich nicht nur Menschen, denen Empathie und ein Gemeinsamkeitsgefühl fehlt, sondern auch krankhaft eifersüchtige Menschen. Woher kommt Eifersucht? Der eigene mangelnde Selbstwert ist daran schuld.

Die Logik gebietet also hier: die te ist in meinen Augen ein Mensch, der sich über die Partnerschaft aufwerten möchte und so abhängig davon, dass sie in ein extremes Loch fallen wird, wenn er sich trennt - woran sie paradoxerweise fleißig arbeitet.

Für mich ist das Wort Beziehungsunfähigkeit hier passend.

Im Übrigen finde ich es schon bezeichnend, als die te von seiner Ex berichtet, dass die richtig schlimm drauf war in der Beziehung. Mit diesem Vergleich spielt sie die eigene Verantwortung und das eigene Tun herunter und versucht sich vor sich selbst zu rechtfertigen. Alles Züge von Selbstbetrug.

Macht sie so weiter, wird sie ihn in die Arme einer anderen treiben.



Solche Beiträge sind anmaßend und unverschämt! Kennst du die Frau persönlich oder sitzt neben ihr? Du hast jetzt auf mehreren Sachen dein persönliches Glück erläutert und es reicht denke ich.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen

13.02.2018 11:13 • x 1 #67


T
Zitat von TinTin1980:
Kam hier schon mal jemand auf die Idee ihn einfach zu fragen, was er Freitag geplant hat, einfach aus einem Gespräch heraus? Meine Freundin fragt mich ab und an, was ich nach der Arbeit noch plane.
Geht auch subtiler indem man fragt: Schatz, gehen wir Freitag nach meinem Feierabend noch fürs Wochenende einkaufen? Wenn er dann sagt: Geht nicht, bin mit einer Schuldfreundin verabredet ist alles in Butter. Wenn dann eine Lüge kommt (Aber erst DANN) würde ich hellhörig werden.

Wenn ich mich unter der Woche mit meiner Ex treffe und meine Freundin nicht fragt, dann sage ich auch nichts. Muss ihr ihr meinen Wochenplan detailliert ausdrucken und vorlegen? Wenn sie fragt, was ich beispielsweise heute Nachmittag mache, sage ich: Treffe mich mit meiner ..... (Name ist ihr bekannt). Wenn sie nicht fragt, warum sollte ich ihr unaufgefordert von MEINER Freizeitplanung berichten?


Das hast du überlesen (wollen)?

13.02.2018 11:17 • #68


M
Zitat von zauber2901:
Du sprengst jeden Thread! Hau endlich ab und lass die Leute in ruhe!
Die Frau hat nach Hilfe gefragt und da braucht sie nicht die Ratschläge von einem narzisstischen Besserwisser. Und dein Ratschlag auf ihre Frage war eine bodenlose Unverschämtheit
Sieh zu, dass du Land gewinnst

Solche freundliche Wesen finde ich immer herzallerliebst, hab mich nun ein zweites mal von vorne bis hinten durchgelesen, aber Tipps von @zauber2901 lese ich keinen

Nun denn

Liebe TE
was ist so schlimm daran, das er ne Freundin von früher trifft, muss er um Erlaubnis fragen? Darf er Entscheidungen treffen? Immerhin ist er ein gebranntes Kind, wenn es um Eifersucht und um Kontrollzwang geht, warum wird dies so aufgebauscht?

Einfach ihn fragen, was machen wir am Freitag, hätte dies alles entschärft ohne das er mitbekommt, du warst an seinem Handy. Man kann sich sein Leben auch schön selbst schwer machen

Zitat:
Solche Beiträge sind anmaßend und unverschämt!
Deine sind infam und auch nicht hilfreicher, deine Privatfehde mit @TinTin1980 lässt tief blicken

13.02.2018 11:18 • x 5 #69


T
Ist es eine Fehde, wenn eineR gar nicht mitmachen will und IHM DIE KontrahenTIN völlig wumpe ist?

Man weiß es nicht...

Wo ist eigentlich die TE? Ich würde echt gerne mal wissen, ob sie nun gefragt hat oder sich weiter das Hirn zerbricht...

13.02.2018 11:23 • #70


Z
Liebe mcpeot,

Es geht einfach darum, dass unser Freund hier auf drei Sachen nur seinen privaten Kram ausbreitet, wen interessiert das? Die Te sicherlich nicht, da sie schon längst geflohen ist

13.02.2018 11:25 • #71


M
Zitat von TinTin1980:
Ist es eine Fehde, wenn eineR gar nicht mitmachen will und IHM DIE KontrahenTIN völlig wumpe ist?

..


solange das TinTin nicht den Faden weiter spinnt ...

13.02.2018 11:26 • #72


M
Zitat von zauber2901:
Liebe mcpeot,

Es geht einfach darum, dass unser Freund hier auf drei Sachen nur seinen privaten Kram ausbreitet, wen interessiert das? Die Te sicherlich nicht, da sie schon längst geflohen ist

mit eigenen Beispiel gewürzte Kochrezepte für Beziehungsproblemen zu untermauern, ist nicht zwingend privater Kram, aber wieder nicht geschafft, der TE was hilfreiches unter zu mischen?

13.02.2018 11:29 • x 2 #73


S
Zitat von zauber2901:
wen interessiert das?


Nächste Frage wen interessiert dein Angefeinde über 2 Seiten betreffend TinTin?
Nimm dich bitte erst selber an der Nase und reflektier dein Verhalten bevor du denkst du musst deine Meinung laut kundtun.

Sorry TE für das Offtopic

Ich frag mich ja auch noch immer was dagegen spricht ihn einfach zu fragen was er die nächsten Tage so geplant hat

13.02.2018 11:40 • x 1 #74


T
Zitat von kaaaaa72:
Wahnsinn....
Halte diese Frau fest TinTin, sie ist der 7er im Lotto.


Danke! Das ist sie wirkich.

Nunja, um die Brücke zum Thema zu schlagen: Es ist eben auch wichtig, welches Gefühl man dem Partner vermittelt. Mich würde interessieren, ob die TE von ihrem Partner gezeigt bekommt, welchen Stellenwert sie in seinem Leben hat und ob ihre Eifersucht wirklich begründet ist (direkt auf ihren Partner bezogen) oder ob es das erfahrungsbasierte Misstrauen ist, welches im Endeffekt ihr eigenes (zu bearbeitendes) Problem ist.
Hier sind wir dann auch wieder bei der Henne-Ei Frage: Ist der Partner so schweigsam, weil er ihre bohrende Eifersucht kennt (lässt die TE in ihren Postings durchblicken) oder ist sie so eifersüchtig, weil er eben so schweigsam ist. Ein Pendel schlägt immer in zwei Richtungen aus.
So blöde das klingt, aber es ist eben ganz einfache Konditionierung. Hat ein Partner nichts zu befürchten im Hinblick auf Stress und Streit, wird er offener sein. Das sind Lerneffekte. Wenn ich aber jedes Mal eine Szene bekomme, nur weil mich eine Frau beim Einkaufen angelächelt hat, dann werde ich mich schon hinterfragen, welche Informationen kommunizierbar sind.

Ich rede wohlgemerkt nicht von Lügen oder bewusstem Verschweigen. Sondern einzig und alleine von Offenheit.

13.02.2018 12:15 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag