289

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

S
Hallo ihr lieben,
Ich bin nicht geflohen - keine sorge bin nur jetzt auf der Arbeit und da kann ich leider nicht soviel schreiben. Ich habe mir die letzten Beiträge alle durchgelesen und musste feststellen, dass es hier ja ganz schön ausgeartet ist mit der diskutiererei. Die Meinungen sind hier echt geteilt.
Viele Beiträge verunsichern mich etwas aber verleiten mich auch zu neuen Denkanstößen.
Es ist für mich viel wert eure Meinungen zu erfahren. So sehe ich das ganze aus einem anderen Blickwinkel. Wenn ich mich, so wie jetzt, in eine Sache extrem reinsteiger fehlt mir nämlich jeglicher Blick für die Realität.
Jemand sagte hier, dass es ja schon einen Grund haben muss wenn seine ex (auch) so eifersüchtig war.
Leute, ich finde es falsch meinen freund so an den Pranger zu stellen.
Diese Frau war psychisch krank und zu ende der Beziehung aufgrund verschiedener Diagnosen in klinischer Behandlung. Soviel dazu.
Bei mir zieht sich die Eifersucht irgendwie schon durch mein ganzes Leben. Es war früher im Kindesalter schon das schlimmste für mich, wenn jemand mit meiner besten Freundin gespielt hat.
Woher sie kommt? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur eins, wenn mir eine Person sehr wichtig ist tue ich sehr viel für diesen Menschen. Das ist jetzt sowohl auf meine Partnerschaft als auf meine Freundschaften bezogen.
Heute ist Dienstag. Ich werde abwarten was passiert und hoffe er erzählt noch was. Spätestens Donnerstag Abend frage ich was er Freitag vorhat. Jetzt erscheint es mir noch zu früh.
Leider haben wir abends kaum die Gelegenheit in ruhe zu quatschen denn wenn ich von der Arbeit komme liegt mein freund bereits im Bett, weil er sehr früh aufstehen muss.
Und das letzte was ich will ist ihm abends vorm schlafengehen noch eine Szene zu machen und wieder wegen meiner Eifersucht die Fassung zu verlieren.
Vielen Danke nochmal an alle für eure Hilfe! Es tut mir gut mich mit euch auszutauschen.
Sobald es die Arbeit zulässt schreibe ich wieder.

13.02.2018 13:07 • x 2 #76


M
Du kannst deine sucht auch verpacken, das es nicht so bedrohlich wirkt
lass deine Fantasie frei

13.02.2018 13:10 • x 1 #77


A


Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

x 3


S
Wie genau meinst du das, mcteapot?

13.02.2018 14:15 • #78


M
habs Handy verwechselt, hab gedacht du wolltest freitag mit mir was machen .. z.b.

13.02.2018 14:19 • #79


G
Moin,
Zitat von Sarah28:
Das schlimmste an der Sache finde ich nur, dass er mir nichts von dem Treffen erzählt!.

Muss er ja auch nicht, wozu, warum?
Oder erzaehlt er Dir Hasi, freitag während du arbeitest treff ich mich ueberigens mit Horst aufn Kaffee ich wollte nur bescheid sagen.

Zitat von Sarah28:
Ich habe doch gar nichts dagegen. Die können sich gerne treffen. Warum auch nicht.

Dann ist doch alles Chic.
Wenn Du es unbedingt wissen musst kannst Ihn ja einfach fragen und was haste schoenens gemacht heute?. Da wuerd ich aber aufpassen das Du Dir damit nicht selbst ins Knie schiesst.
Gruss,
g

13.02.2018 14:28 • #80


SlevinS
Hallo @Sarah28

Die Herangehensweise von @TinTin1980 finde ich persönlich die Beste Variante.
Wie wäre es, wenn Du am Freitag einfach mal ne SMS an deinen Freund schreibst in der Du danach fragst was er gerade so macht?
So musst Du keine Spielchen spielen oder ihn belügen mit ich hab frei/nicht frei und du gibst ihm so die Möglichkeit, dass er dir die Wahrheit schreiben kann.
Tut er dies nicht, dann würde ich ihn in einem Gespräch unter vier Augen darauf ansprechen. Da kannst du dann auch gestehen, dass du in sein Handy gekuckt hast, ihm aber die Möglichkeit geben wolltest, dass er ehrlich zu dir sein kann.

Vielleicht bin ich der Falsche, aber woher weisst Du zu 100%, dass es nur eine alte Schulkollegin ist?
Denn bei mir entpuppte sich der alte Schulkollege als Jugendliebe und es wurde nicht nur Kaffee getrunken.

Will hier aber nichts schwarz malen oder alle in die gleiche Schublade stecken. Meistens kann man aber seinem Bauchgefühl grosses Vertrauen schenken.

Viel Glück

13.02.2018 14:34 • x 1 #81


G
Hi,
Zitat von SlevinS:
Vielleicht bin ich der Falsche, aber woher weisst Du zu 100%, dass es nur eine alte Schulkollegin ist?

Tja und selbst wenn das so ist? Kann @te doch eh nichts gegen machen.
Gruss,
g

13.02.2018 14:36 • #82


SlevinS
Zitat von gordon:
Hi,

Tja und selbst wenn das so ist? Kann @te doch eh nichts gegen machen.
Gruss,
g


Natürlich kann sie seine Vergangenheit nicht ändern und ja es können sich heute auch Leute treffen, welche früher was zusammen hatten, ohne heute einen Hintergedanken zu haben.

Trotzdem finde ich, hat sie ein Recht auf die Wahrheit. Sie hat den Fehler begangen sein Handy zu durchforsten. Somit hat sie eine Situation ins rollen gebracht, welche sie nicht einfach so stehen lassen kann. Sie braucht nun eine Antwort, welche nur er ihr geben kann. Ansonsten wird sie immer misstrauischer und wird wieder damit beginnen Eifersüchtig zu werden.

Und wenn er nicht ehrlich ist, hat sie allen Grund das ganze näher zu hinterfragen. Warum war in den 4 Jahren vorher nie die Rede von ihr? Warum das Treffen usw.

Es geht indirekt um das Treffen, sondern um die Ehrlichkeit und das Vertrauen, so meine Meinung.

13.02.2018 14:46 • #83


G
Moin,
Zitat von SlevinS:
Trotzdem finde ich, hat sie ein Recht auf die Wahrheit.

Vielleicht, aber hat sie das recht auf Transparenz des Privatlebens sobald irgendwie eine weibliche Person involviert ist? Wohl kaum.
Vielmehr hat der gute Mann das Recht selbst zu entscheiden, was er seiner Partnerin erzaehlt und was nicht.

Zitat von SlevinS:
Sie braucht nun eine Antwort, welche nur er ihr geben kann.

Kann er nicht

Zitat von SlevinS:
das Vertrauen,

welches TE Ihrem Parner ja ganz offensichtlich derzeit nicht entgegen bringt, gell?.

Gruss,
g

13.02.2018 14:51 • x 1 #84


R
Eifersucht schillert immer durch, egal wie sehr man sich verstellt. Ich hoffe für dich, dass du die Kontrolle behalten wirst, auch wenn ich nicht glaube dass du das schaffst - aus eigener Erfahrung. Versuch das ganze nicht eskalieren zu lassen. Dieser Freitag ist Seins, sein eigenes Geheimnis. Versuch das einfach mal auszuhalten.

Jeder Mensch ist frei. Er gehört dir nicht. Trotzdem entscheidet er sich die meiste Zeit freiwillig für DICH! Ein Mensch braucht auch private Inseln in die niemand Eintritt hat und derjenige darf dorthin diejenige Person einladen die er einladen will. Bisher stehst du nicht auf der Gästeliste und die Party ist Top Secret. Du musst das respektieren. Erinnere dich an deine Kindheit. Es gab oft Situationen, in denen wir unsere Eltern einfach nicht dabei haben wollten. Und wir wollten unsere Geheimnisse. Stell dir das Gefühl vor, das man hat, wenn sie in unseren Tagebüchern gelesen haben und man nichts vor ihnen verstecken konnte.

Die zwei werden schon nicht zusammen kommen. Mach dir keine Sorgen. Dieses Treffen wird euch vielleicht beiden gut tun. Er kann ordentlich Energie tanken und neuen Input und Inspiration bekommen. Das wird euch beiden gut tun. Wenn du aber aktiv wirst. Egal wie auch immer, können alle Beteiligten nur verlieren.

13.02.2018 14:52 • x 2 #85


SlevinS
Zitat von gordon:
Vielleicht aber hat sie das recht auf Transparenz des Privatlebens sobald irgendwie eine weibliche Person involviert ist? Wohl kaum.


Nein, solange sie nicht danach fragt, muss er gar nichts. Tut sie dies, kann aber erwartet werden, dass er die Wahrheit sagen wird.

Zitat von gordon:
welches TE Ihrem Parner ja ganz offensichtlich derzeit nicht entgegen bringt, gell?.


Ich sage nicht, dass sie sich richtig verhalten hat. Will sie sich aber nicht länger mit der Frage quälen, ob er ihr was verheimlicht, muss sie ihn danach fragen.

13.02.2018 14:57 • x 1 #86


_Tara_
Zitat von gordon:
Oder erzaehlt er Dir Hasi, freitag während du arbeitest treff ich mich ueberigens mit Horst aufn Kaffee ich wollte nur bescheid sagen.

Also, Du wirst lachen, weil Du ja offensichtlich zu denen gehörst, die sowas völlig absurd finden - genau so macht es mein Hasi.

Und dann sachter noch: Und Samstag, wenn wir beide frei haben, machen wir zwei dann 'was richtig Hübsches (. . .) zusammen, mein 'Hasi'!

Das erzählt der einfach!
I.s.t * d.a.s * k.r.a.s.s. ?!

Scheinbar völlig uncool in so mancher Leut's Augen. . .

Also, ich finde es immer wieder interessant, hier in dem Forum zu lesen, was die Leute doch für unterschiedliche (und von meinen völlig abweichende) Vorstellungen von Partnerschaft zu haben scheinen.

13.02.2018 14:57 • x 5 #87


G
Moin,
Zitat von SlevinS:
Nein, solange sie nicht danach fragt, muss er gar nichts. Tut sie dies, kann aber erwartet werden, dass er die Wahrheit sagen wird.

Naja sie kann es hoffen , das stimmt.

Zitat von SlevinS:
Will sie sich aber nicht länger mit der Frage quälen, ob er ihr was verheimlicht, muss sie ihn danach fragen.

Klar, das kann sie ja wie schon erwaehnt auch geschickt durch die Blume machen, wenn es sie quaelt ist ja legitim. Da muss Sie nur aufpassen was sie mit ner Antwort macht, die nicht die erloesung ist.

Zitat von _Tara_:
Scheinbar völlig uncool in so mancher Leut's Augen. . .

Das hat mit cool oder nicht cool ja ueberhaupt nichts zu tun, das kann man ja halten wie man lustig ist und wie es fuer einem am besten passt.
Nur sollte man sich darueber im klaren sein, das die eigenen Ansprueche, Erwartungen und Beduerfnisse nicht zwangslaeufig Allgemeingueltigkeit besitzen, nicht wahr?
Gruss,
g

13.02.2018 15:03 • x 2 #88


T
Tara, das ist auch eine Möglichkeit, die auch bei mir vorkommt.

Jetzt mal angenommen, ich bekomme nachher einen Anruf von einer Freundin und die will sich mit mir heute Abend treffen. Meine Freundin spreche ich erst heute abend (danach) oder morgen früh. Sollte ich sie nun anrufen und ihr sagen, dass ich heute Abend noch eine Verabredung habe? Oder kann ich das auch beiläufig heute Abend machen (resp. morgen früh) wenn wir telefonieren? Wenn sie nicht fragt, gibt es nur einen Grund für mich ihr davon zu erzählen: Weil ich möchte, dass sie auch über die Entfernung hinaus an meinem Leben teil hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber würdest du in meiner Situation nun anrufen und das unaufgefordert sagen? Grade heute, da ich weiß, dass sie wichtige Prüfungen hat und sie aus der Konzentration mit meinem Anruf (unabhängig vom Inhalt) bringe.

Das würde mich wirklich interessieren.

13.02.2018 15:05 • #89


_Tara_
@gordon
Doch wahr.
(Sagte ich ja bereits vor ein paar Seiten schon.)
Trotzdem für mich persönlich einfach überraschend, dass Dinge, die ich in einer Beziehung für selbstverständlich halte, für andere so total ungewöhnlich scheinen.

Ratsam wäre jedenfalls , wenn in einer Partnerschaft beide Partner dieselben Wertvorstellungen und Ansprüche haben.
Ich denke, da simmer uns einig.

@TinTin1980 : ich kenne Deine Freundin nicht. Wenn Euch beiden grundsätzlich nicht so wichtig ist, zu wissen, was der andere gerade so macht und mit wem, dann ist es doch okay, wenn Du Ihr das morgen/nächste Woche/gar nicht sagst.

Mir und meinem Freund ist es wichtig. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, dass wir dem anderen erzählen, was wir am Tag so vorhaben.

Wie gesagt: zwischen den Partnern müssen die Erwartungen passen.
Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

13.02.2018 15:08 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag