Zitat von kaaaaa72:Hier kann man echt viel lernen über Partnerschaften.
Ich persönlich mag in einer Beziehung keine Heimlichkeiten.
Bei uns liegt das Handy offen rum und wenn es "piept" habe ich kein Problem wenn meine Freundin da nachschaut.
Ich weiß auch immer wo sie ist und sie weiß wo ich bin, dass finde ich auch nicht so schlimm.
Bei uns ist das eben so und da wir beide gleich ticken ist das völlig in Ordnung.
Ich bin da wieder bei meiner Grundaussage: Ich sehe hier keine Heimlichkeit. Wenn sie fragen würde, dann hätte sie doch eine Aussage. Ehrlichkeit kann man vom Partner schon erwarten, wie ich finde.
Das hat aber doch nichts damit zu tun, ob ich jede Änderung meines "Tagesplanes" oder "Wochenplanes" mit meiner Partnerin besprechen muss, wenn es sie nicht tangiert (z.B. Gefährdung von gemeinsamen Unternehmungen).
Es ist müßig darüber zu debattieren - jeder sieht das anders, wobei ich einige Sichtweisen eben nicht nachvollziehen kann, sie aber respektiere. Ich mag es beispielsweise gar nicht, wenn ein anderer Mensch (Partnerin, Mutter, Bruder, Oma, Opa, Kollege, egal) an mein Handy geht, da das mein privater Bereich ist. Nicht, weil ich etwas zu verstecken habe, sondern weil es auch für mich in einer Partnerschaft Grenzen gibt, die ich achte und geachtet wissen will.
In einer Partnerschaft, die ICH führe, gibt es neben dem WIR auch immer noch ein ICH und ein SIE. So definiere ich unter anderem eine gesunde Partnerschaft. Andere können das natürlich gerne anders definieren.