289

Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

B
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Nein, Handy spicken ist nicht okay. Aber kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, denn dein Verdacht wurde ja bestätigt, dass was im Busch ist.

Ich finde ein bisschen Eifersucht absolut nicht schlimm. Ich wäre eher besorgt, wenn der Partner gleichgültig reagiert, wenn er von einem heimlichen Date erfährt.

13.02.2018 15:09 • #91


G
Hi,
Zitat von _Tara_:
Ratsam wäre jedenfalls , wenn in einer monogam ausgerichteten Partnerschaft beide Partner dieselben Wertvorstellungen und Ansprüche haben.

Entweder das, oder ein entsprechen grosses Mass an Toleranz geht beides, aber ja.
Zitat von Bella_B:
Aber kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, denn dein Verdacht wurde ja bestätigt, dass was im Busch ist.

Wo ist denn da was im Busch? Er trifft sich mit ner Freundin und hat es nicht sofort gemeldet so what?.

Gruss,
g

13.02.2018 15:10 • x 1 #92


A


Wann hat er vor mir das zu erzählen?!

x 3


T
Zitat von _Tara_:
@TinTin1980 : ich kenne Deine Freundin nicht. Wenn Euch beiden grundsätzlich nicht so wichtig ist, zu wissen, was der andere gerade so macht und mit wem, dann ist es doch okay, wenn Du Ihr das morgen/nächste Woche/gar nicht sagst.

Mir und meinem Freund ist es wichtig. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, dass wir dem anderen sagen, was wir am Tag so vorhaben.

Wie gesagt: zwischen den Partnern müssen die Erwartungen passen.


Du hast mich missverstanden. Ich wollte wissen, wie du jetzt handeln würdest in deiner Partnerschaft - du wusste ja das letzte mal als du ihn gesehen hast nicht, dass du kurzfristig heute Abend was machst. Ich gehe davon aus, ihr habt euch heute morgen zum Frühstück gesehen und jetzt seid ihr beide in der Firma. Von daher wusstest du da ja noch nicht, dass deine Tagesplanung umgeworfen wird (wenn du Lust hast auf einen Kaffee).

Ich möchte hier nichts beweisen oder dir einen Strick daraus drehen. Ich bin einfach neugierig, wie es bei anderen Menschen läuft, die eben ein anderes Verständnis von Partnerschaft haben.


Zitat von Bella_B:
Nein, Handy spicken ist nicht okay. Aber kein Grund ein schlechtes Gewissen zu haben, denn dein Verdacht wurde ja bestätigt, dass was im Busch ist.


Welcher Verdacht? Warum ist das eindringen in die privaten Dinge des Partners ok?


Zitat von Bella_B:
Ich finde ein bisschen Eifersucht absolut nicht schlimm. Ich wäre eher besorgt, wenn der Partner gleichgültig reagiert, wenn er von einem heimlichen Date erfährt.


Heimliches Date? Er trifft sich mit einer alten Freundin/Schulkameradin.

13.02.2018 15:16 • #93


_Tara_
Wir arbeiten in derselben Firma. Deswegen hätte ich ihm in der Mittagspause erzählt, dass ich spontan entschlossen habe, heute Abend mit Horst-Friedrich und Jolanda einen trinken zu gehen.
(Und ihn gefragt, ob er mitkommen will.)

13.02.2018 15:19 • x 2 #94


M
Zitat von Bella_B:
Ich finde ein bisschen Eifersucht absolut nicht schlimm. Ich wäre eher besorgt, wenn der Partner gleichgültig reagiert, wenn er von einem heimlichen Date erfährt.

Und wenn es der Kumpel von der Eckkneipe wäre, der mit einem zum fischen fährt? Ein heimliches Date, sehe ich da immer noch nicht. Er trifft Gott und die Welt, beim Einkaufen, auf dem Nachhauseweg, kehrt da kurz ein, trink Kaffee oder Hopfenkaltschale, weil TE länger arbeiten muss, da wird auch nicht von Date oder von heimlich gefaselt ..

13.02.2018 15:25 • x 2 #95


_Tara_
Der fährt für den Kaffee mit der 'alten Schulfreundin' immerhin anderthalb Stunden mit dem Auto (eine Tour?).
Das is' doch schon 'n bisschen 'was anderes, als eine Hopfenkaltschale mit dem zufällig getroffenen Nachbarn auf'm Nachhauseweg. Finde ich jedenfalls.

13.02.2018 15:28 • x 1 #96


T
Zitat von _Tara_:
Der fährt für den Kaffee mit der 'alten Schulfreundin' immerhin anderthalb Stunden mit dem Auto (eine Tour?).
Das is' doch schon 'n bisschen 'was anderes, als eine Hopfenkaltschale mit dem zufällig getroffenen Nachbarn auf'm Nachhauseweg. Finde ich jedenfalls.



Ähm, ich! Grade wenn es um alte Schulkollegen egal ob M oder W geht, die ich gerne mag. Um Genau zu sein, muss ich sogar 1,5 Stunden dafür fahren von HH aus
Btw: Hopfenkaltschorle

13.02.2018 15:36 • x 1 #97


M
Zitat von _Tara_:
Der fährt für den Kaffee mit der 'alten Schulfreundin' immerhin anderthalb Stunden mit dem Auto (eine Tour?).
Das is' doch schon 'n bisschen 'was anderes, als eine Hopfenkaltschale mit dem zufällig getroffenen Nachbarn auf'm Nachhauseweg. Finde ich jedenfalls.

allein um mein Auto auszuführen und ne Freundin zu besuchen würde ich auch 2-3 std fahren, nur mal so am Rande. Der / die hat bestimmt viel zu erzählen, wenn man sich Jahre nicht gesehen

aber ihr wollt verwerfliches sehen - da hilft kein Argument

13.02.2018 15:58 • #98


_Tara_
Ich will nichts Verwerfliches sehen. Ich mag nur keine Vergleiche, die hinken.

13.02.2018 16:11 • #99


M
Zitat von _Tara_:
Ich will nichts Verwerfliches sehen. Ich mag nur keine Vergleiche, die hinken.

zu lange mit hinkenden Vergleichen verheiratet, Asche auf mein Haupt

13.02.2018 16:15 • #100


kaaaaa72
Hier kann man echt viel lernen über Partnerschaften.

Ich persönlich mag in einer Beziehung keine Heimlichkeiten.
Bei uns liegt das Handy offen rum und wenn es piept habe ich kein Problem wenn meine Freundin da nachschaut.
Ich weiß auch immer wo sie ist und sie weiß wo ich bin, dass finde ich auch nicht so schlimm.
Bei uns ist das eben so und da wir beide gleich ticken ist das völlig in Ordnung.

Jeder hat eben da andere Ansichten und das ist auch gut so, dass Geheimnis ist jemanden zu finden der auch so denkt.

13.02.2018 16:16 • #101


T
Zitat von kaaaaa72:
Hier kann man echt viel lernen über Partnerschaften.

Ich persönlich mag in einer Beziehung keine Heimlichkeiten.
Bei uns liegt das Handy offen rum und wenn es piept habe ich kein Problem wenn meine Freundin da nachschaut.
Ich weiß auch immer wo sie ist und sie weiß wo ich bin, dass finde ich auch nicht so schlimm.
Bei uns ist das eben so und da wir beide gleich ticken ist das völlig in Ordnung.



Ich bin da wieder bei meiner Grundaussage: Ich sehe hier keine Heimlichkeit. Wenn sie fragen würde, dann hätte sie doch eine Aussage. Ehrlichkeit kann man vom Partner schon erwarten, wie ich finde.
Das hat aber doch nichts damit zu tun, ob ich jede Änderung meines Tagesplanes oder Wochenplanes mit meiner Partnerin besprechen muss, wenn es sie nicht tangiert (z.B. Gefährdung von gemeinsamen Unternehmungen).

Es ist müßig darüber zu debattieren - jeder sieht das anders, wobei ich einige Sichtweisen eben nicht nachvollziehen kann, sie aber respektiere. Ich mag es beispielsweise gar nicht, wenn ein anderer Mensch (Partnerin, Mutter, Bruder, Oma, Opa, Kollege, egal) an mein Handy geht, da das mein privater Bereich ist. Nicht, weil ich etwas zu verstecken habe, sondern weil es auch für mich in einer Partnerschaft Grenzen gibt, die ich achte und geachtet wissen will.
In einer Partnerschaft, die ICH führe, gibt es neben dem WIR auch immer noch ein ICH und ein SIE. So definiere ich unter anderem eine gesunde Partnerschaft. Andere können das natürlich gerne anders definieren.

13.02.2018 16:22 • x 2 #102


G
Moin,
Zitat von TinTin1980:
So definiere ich unter anderem eine gesunde Partnerschaft.

Unbedingt, drum gehoert die Klotuer beim Kacken ja auch zu ;.
Gruss,
g

13.02.2018 16:24 • #103


D
Um mal was in die Diskussion einzubringen: meine Freundin weiß bestens über meinen Tagesablauf Bescheid. Und umgekehrt. Hilft bei der Planung/Bewältigung des Alltags. Insbesondere wenn man zusammen wohnt und lebt.

Diese Ich muss weiterhin in einem Wir als ich existieren können-Diskussion halte ich für albern. Selbstverständlich muss man das. Jedoch sind das mE Scheindebatten. Wenn man Lebenslinien miteinander verwebt tritt das ich ein wenig in den Hintergrund, ohne ganz zu verschwinden. Wer darauf pocht das ich ganz vorne stehen zu haben scheitert in seinen Beziehungen. True story.

Besten Gruß

13.02.2018 16:30 • x 1 #104


T
Ähm. Natürlich. Wenn ich alleine bin, gibt es 100 % ICH - wenn ich eine Partnerschaft eingehe, dass gibt es auch ein WIR und die Mathematik gebietet, dass eine Teilmenge nicht 100% sein kann, wenn es nur eine Teilmenge ist.

Ich empfinde 50-50 als sehr gesund. Ich meine, eine Frau verliebt sich doch in mein ICH - gerät es zu stark ins Hintertreffen, vergisst sie, in was sie sich verliebt hat.

13.02.2018 16:34 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag