Hallo liebes Forum,
ich habe mich vor ca. einem halben Jahr von meinem damaligen Freund getrennt. Da kam vieles zusammen, und ich möchte nicht die ganze Geschichte nochmal aufrollen, aber es waren im Grunde eher äußerliche Faktoren (sein Umfeld, Lebensbedingungen, Einstellung zu manchen Dingen usw.) , die mich zu der Entscheidung gebracht haben. Alles total kompliziert und da war immer diese Stimme in meinem Kopf die gesagt hat, so kompliziert und belastend, für dein Leben lang, willst du das wirklich? Es war auch das Gefühl, das mir mein Umfeld (Freunde, meine Mum) gegeben haben, dass es nicht der Richtige sei.
Meine Gefühle für ihn waren aber sehr stark und sind es auch immernoch.
Ich denke jeden Tag (!) an ihn, träume von ihm, jede Ablenkung ist nur für kurze Zeit wirksam, zwischendurch war es richtig schlimm und ich musste ständig aus dem nichts heraus heulen, jetzt muss ich nurnoch heulen wenn ich mit meinen Freundinnen über meine Gefühle zu ihm spreche. Ansonsten kann ich auch nüchtern über die ganze Sache denken, und mir meine Trennungsgründe bewusst machen. Aber aus meinem Kopf ist er noch lange lange nicht.
Habt ihr schon ähnliches erlebt? Wie kriege ich ihn aus meinem Kopf raus und kann wieder selbstbestimmt meinen Weg gehen?
Ich weiss ja, dass ich selbst für meine Gedanken verantwortlich bin, und habe auch schon verschiedenes versucht, Meditation zum Beispiel. Aber vielleicht hat hier jemand nützliche Tips
Vielen Dank!
08.11.2017 10:18 •
x 1 #1