4582

Wann kommt der Heiratsantrag?

Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber ich fürchte, Kinder sind jetzt wahrscheinlich eh nicht das Hauptthema. (?)

ohne das böse zu meinen...ich hoffe doch nicht. Wenn man sich noch nicht einmal klar über Wohnung/Hochzeit/Job ist...wie soll das mit der Entscheidungsfreudigkeit dann bei Kindern weitergehen?
Mit Babies/ kleinen Kindern ist es eh schwierig, wenn zwei Karriere machen wollen.

Ja....aber allem Sinneswandel zum trotz, das austragen der Kinder wird er ihr auch nicht abnehmen können.
Und irgendwie finde ich es auch amüsant mit fast 40 eeeeendlich abgeschlossenes Studium und dann Hausmann. Da hat sich die Investition in die Ausbildung wahrlich gelohnt.

17.12.2023 20:33 • x 3 #826

MissNextDoor
@Ella111 und wenn er dir so etwas sagt, kannst du ihm da wirklich nicht die Wahrheit sagen, wie es in dir aussieht..?
Hast du wirklich so große Angst davor, dich ihm zu öffnen?

17.12.2023 20:34 • x 2 #827

A

Wann kommt der Heiratsantrag?

x 3

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
Ja....aber allem Sinneswandel zum trotz, das austragen der Kinder wird er ihr auch nicht abnehmen können.

Warum sollte er ihr das abnehmen..?

Zitat von Balu85:
Und irgendwie finde ich es auch amüsant mit fast 40 eeeeendlich abgeschlossenes Studium und dann Hausmann. Da hat sich die Investition in die Ausbildung wahrlich gelohnt.

Ach, und wenn eine Frau studiert und bald Kinder bekommt und paar Jahre zu Hause bleibt, ist das auch Verschwendung..? Nur so grundsätzlich..?
Mal ganz ehrlich- abgesehen davon, dass es das Grundsatzproblem hier vielleicht nicht löst (schwer zu sagen, man weiß letztendlich zu wenig..)
... was spricht gegen gebildete Eltern? Selbst wenn jemand paar Jahre für Kinder zu Hause bleibt..?

17.12.2023 20:36 • x 2 #828

Bücherfreundin
Zitat von LillyP:
Die schönen Statistiken aus den Kinderwunschkliniken bitte auch richtig lesen. Die Quote der erfolgreichen Schwangerschaften ist ungleich zu der der erfolgreichen Geburten. Es ist sehr unterschiedlich, aber die Medien verzerren mit all den Spätschwangerschaften von mehr oder minder Berühmtheiten das Bild der Möglichkeiten.

Das stimmt... ich hatte meinen Frauenarzt damals auch darauf angesprochen, da er zig Jahre Berufserfahrung hatte und speziell mit Schwerpunkt Schwangere betreute/begleitete.
Er sagte mir, dass es ab 40 tatsächlich schwieriger sei, und mehr schief ginge. Weil ich wissen wollte ob das Panikmache ist - oder ob ein Arzt mit praktischer Erfahrung das auch so bestätigen könne. Er konnte...

Ja, genau so ist das. Ich habe mich mit dem Thema leider auch länger auseinander gesetzt.
Das sind jedenfalls beides verlässliche Anlaufstellen, die Medien verzerren da meiner Meinung nach auch so einiges.
Aber egal, das wird zu weit OT und der Thread ist auch so schon umfassend genug.

17.12.2023 20:41 • x 2 #829

E
Um Kinder gehts jetzt echt erstmal nicht. Trotzdem danke.

17.12.2023 20:44 • x 2 #830

Bücherfreundin
Zitat von Ella111:
@Bücherfreundin nix? Es verletzt mich noch mehr. Was soll ich draus schließen? Er findet die romantisch, wie er mir sagt.

Nix?
Offensichtlich hat er keine Ahnung davon wie verletzt du wegen der Sache auf dem Weihnachtsmarkt bist. Und du willst es ihm auch nicht klar machen.
Wieder ein super Beispiel für eure nicht vorhandene Kommunikation...

17.12.2023 20:45 • x 2 #831

Balu85
Warum sollte er ihr das abnehmen..?

ich wollte damit nur sagen, das sie ja eine gewisse Zeit dennoch nicht arbeiten gehen kann. Hausfrau und Mutter oder Hausmann und Vater bei einem Kind fände ich jetzt etwas unnötig.

Ach, und wenn eine Frau studiert und bald Kinder bekommt und paar Jahre zu Hause bleibt, ist das auch Verschwendung..? Nur so grundsätzlich..?

ja sicher. Aber in dem besonderen Fall ist der Herr ja bereits 40.....lasse mal in 2 Jahren geht es mit Kindern los bis die aus dem Haus sind ist er fast Rentner und hat dann nie wirklich gearbeitet.

.. was spricht gegen gebildete Eltern? Selbst wenn jemand paar Jahre für Kinder zu Hause bleibt..?

Es geht mir nicht um grundsätzliches...aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl das es in diesem Fall nur ein paar Jahre sein würden. Außer eine Freundin der TE kann ihm mal einen guten Job vermitteln.

17.12.2023 20:47 • x 1 #832

Blanca
Zitat von Ella111:
Und dauernd will er Weihnachtsfilme mit mir sehen, in denen es um Verlobungen an Weihnachten geht. Ich könnt heulen… das noch mit ihm gemeinsam kuschelnd auf der Couch ansehen

Dann sag ihm das doch.

17.12.2023 20:59 • x 2 #833

L
Ok, wenn es darum nicht geht dann habe ich es falsch verstanden das du Kinder möchtest Ella.
Wenn doch, dann streich das irgendwann. Irgendwann dann nur noch vielleicht. Und das vielleicht wird mit jedem Jahr kleiner. Ich bin Mitte 40 und kenne da einige geplatzte Träume und viel Verzweiflung von Paaren die meinten über 40 wäre ganz normal und kein Problem. Klar bekommen viele Frauen mit über 40 noch Kinder. Und sehr viele eben nicht mehr.

Egal ob mit oder ohne Kinder, mit oder ohne Job, mit oder ohne Hochzeit, mit oder ohne zusammen ziehen, mit oder ohne Hausbau. Setzt euch zusammen und redet darüber wie euer Leben gemeinsam aussehen soll und schaut erstmal ob ihr überhaupt das gleiche wollt bzw. ob es da eine ausreichende Schnittmenge gibt.

Ich sehe mir gerne Bergsteigerfilme an, da sind tolle Panoramaaufnahmen dabei. Bestimmt sage ich da auch mal es muss toll sein auf einem 7000er zu stehen. Aber niemals in meinem Leben wollte ich da hochklettern. Dein Freund sieht gerne romantische Filme über Verlobungen und Hochzeiten und blättert durch Hochzeitskataloge. Er findet das schön und romantisch. Das heißt nicht zwingend das er verheiratet sein will.

Selbst wenn er dir einen Heiratsantrag macht ist doch zwischen euch viel zu viel unausgesprochen.

Ihr müsst einfach mal miteinander Tacheles reden. Kann es sein das du Angst davor hast was dabei raus kommt wenn du dich der Realität stellst?

17.12.2023 21:06 • x 5 #834

E
@Bücherfreundin nein, das wird er nicht wissen, wie verletzt ich bin. Er freut sich auf Weihnachten mit mir und ist mitten in den Vorbereitungen

17.12.2023 21:08 • #835

MissNextDoor
Zitat von Ella111:
@Bücherfreundin nein, das wird er nicht wissen, wie verletzt ich bin. Er freut sich auf Weihnachten mit mir und ist mitten in den Vorbereitungen ...

Er scheint halt wie ein Kind von einem Tag auf den anderen zu leben.
Ist an sich nicht verwerflich: gibt viele, die das tun.

Wenn das für dich so in Ordnung wäre, wäre das ja auch gar kein Problem.

17.12.2023 21:11 • x 2 #836

Milly85
Zitat von alleswirdbesser:
In meiner Familie lief das gewaltig schief, ich würde das nicht machen. Spätestens, wenn du mit 70/80 dein Haus verlassen musst, weil dein Kind ...

Heftig…. Das ist also der Dank dafür Für all die Jahre der Aufopferung

17.12.2023 21:12 • x 1 #837

Milly85
Zitat von Ella111:
Wieso nach meiner Pfeife tanzen? ER hält doch an Fenstern mit Traurringen an und sieht sie sich mit mir an und spricht drüber. Hab ich noch NIE ...

Ja, herrgott. Versteh doch bitte, dass er dich liebt und sich das auch vorstellen kann, nur eben noch nicht JETZT! Ist das denn soooo schwer nachzuvollziehen?

Ps: wenn du die mehrverdienerin von euch bist, darfst DU übrigens bei ner eventuellen Scheidung den Unterhalt zahlen, ja? Just saying ….. so viel hat er mit seinen 30 Jahren beruflich ja nun auch noch nicht gerissen … das sicher nicht ohne Grund.

17.12.2023 21:17 • x 3 #838

ElGatoRojo
Zitat von Ella111:
Um Kinder gehts jetzt echt erstmal nicht.

Nun - dann kannst du es bald vergessen, noch Mutter werden zu wollen. Und der Typ als Vater? Da hast du doch eigentlich schon derin erstes Kind.

17.12.2023 21:22 • x 3 #839

MissNextDoor
Zitat von Milly85:
Ja, herrgott. Versteh doch bitte, dass er dich liebt und sich das auch vorstellen kann, nur eben noch nicht JETZT! Ist das denn soooo schwer nachzuvollziehen?

Ja, ernsthaft. Das ist nach 15 Jahren und mit 40 wirklich nicht nachzuvollziehen.
Da geht es mir ganz wie der TE.

Die beiden sind nicht 20 und seit 2 Jahren zusammen. DA könnte ich es verstehen.

17.12.2023 21:24 • x 2 #840

A

x 4