7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

PizzaPeperoni
Zitat von Knallers:
Die Herren wollen Ruhe haben, sprich Frau hat die Schnauze zu halten

Nein, Frau muss nicht die „Schnauze“ halten. Wenn bspw was sinnvolles, humorvolles, nettes rauskommt, ist’s sogar ganz nett, wenn Frau das nicht macht. Gilt sicher auch andersrum für Männer genauso.
Zitat von Knallers:
Genau so ein Verhalten wie deins ist der Grund, wieso ich Männer mit Schulabschluss oder Ausbildung aussortiere.

Das hat aber nichts mit dem Schulabschluss, dem Studium, oder der Ausbildung zutun. Es gibt Alöcher, die eine Ausbildung hinter sich haben. Genauso gibt es Alöcher, die eine akademische Laufbahn haben.

Oder seit wann wird man während der Ausbildung, des Studiums in „Charakter“ geschult?
Zitat von Knallers:
Die versuchen nämlich immer, einen klein zu machen, suchen Fehler, wo keine sind oder haben sich wie ein Schnitzel gefreut, wenn sie mal mehr wussten als ich.

Was wussten die denn, was du nicht wusstest? Wer Charles C. Pollock ist?

Aber Ironie beiseite. In dem Satz hat mir besonders das „immer“ gefallen. Da muss ich dich nämlich enttäuschen. Ich als Nicht-Akademiker, werde weder zum glücklichen Schnitzel, wenn ich etwas weiß, das meine Partnerin nicht weiß, oder fühle mich wie ein geklopftes Schnitzel, wenn sie etwas weiß, das ich nicht weiß. Ganz im Gegenteil; es ist doch bereichernd wenn man voneinander lernen kann. Ganz gleich ob Faktenwissen, oder wenn man sich persönlich miteinander weiterentwickeln kann.

Bei allem Verständnis, mir ist’s völlig egal welch Kriterien jemand für dich erfüllen muss und nach wie vor finde ich es unnötig, wenn sich deswegen über dich lustig gemacht wird, aber genauso unnötig finde ich es an der Stelle, alle in einen Topf zu schmeißen. Mag sein, dass es deine Erfahrung ist. Bedeutet allerdings nicht, dass es „immer“ so ist.
Frauen mögen es ja auch nicht, wenn Männer allgemein gültige Aussagen tätigen, die euch betreffen.
Zitat von Knallers:
Neulich schrieb ich beispielsweise mit einem Mann, der 80km weit weg wohnte. Er hatte nur eine Ausbildung zum Bürokaufmann.Ich schrieb dennoch weiter mit ihm.

Zitat von Knallers:
Dann hieß es auf einmal, er würde in einer WG wohnen und hätte kein Auto. Ob ich mobil sei und zu ihm fahren könnte?

Wieso sollte ich das alles in Kauf nehmen, wenn ich auch Männer mit eigener Wohnung und Auto daten kann?

Und weil der Herr kein Auto und keine eigene Wohnung hat, liegt das daran, dass er Bürokaufmann ist und „nur“ eine Ausbildung hinter sich hat? Die Schlussfolgerung finde ich eigenartig. Sind also nur Akademiker die Auto fahren und eigene Wohnungen haben? Hm Dann hab ich das wohl immer geträumt, morgens meine Wohnung zu verlassen und im Auto zur Arbeit zu fahren.
Zitat von Knallers:
beim Treffen kam heraus, dass er gerade in einer Umschulung ist und nicht genau weiß, wo er danach in Deutschland landen wird. Schwierig.

Und das wissen Studenten immer, wo sie irgendwann mal Wurzeln schlagen?

Dann würde zu dir wahrscheinlich eher ein Mann passen, der sich dessen bereits bewusst ist.
Ob das aber zwingend wieder etwas mit Ausbildung oder Studium zutun hat, ist fraglich.
Zitat von Knallers:
Emotionale Intelligenz, Empathie und Reflexionsvermögen gibt es in der Männerwelt leider nicht so oft...

Ich glaub das sind die Eigenschaften, die bei mir ua mit am meisten ausgeprägt sind und ich denke da bin ich nicht der einzige, der dies zu seinen Stärken zählen kann.

Wie dem auch sei, ist mir völlig wumpe, was du bevorzugst. Es ist dein Leben, deine Entscheidung, aber leider wirst du mit deinen pauschalisierenden Äußerungen mittlerweile genauso abwertend, wie die Leute die dich, aufgrund deiner Kriterien, belächeln. Naja.

29.09.2025 17:56 • x 11 #1186

NurBen
140+ neue Beiträge, wie soll ich als karriereorientierter Akademiker da nur hinterher kommen.
Herrscht gerade frieden? Das kann nicht sein, muss ich wieder Benzin ins Feuer gießen?

29.09.2025 18:29 • x 2 #1187

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

AnnaLüse
Ich selbst als Akademikerin halte auch nichts davon, Männer ohne Studium auszuschließen (mein Partner hat auch nur ne Ausbildung). Aber das muss ich doch auch gar nicht gut finden, um lediglich nachvollziehen (oder zumindest akzeptieren) zu können, dass man Kriterien beim OLD streng(er) wählt, weil man dadurch Arbeit (beim Suchen/Kennenlernen) spart.
Ich setze die Filter bei einer Hotelsuche auch sehr detailliert - und vielleicht entgeht mir dadurch z. B. ein tolles Hotel, das nur 1 km weiter entfernt wäre oder meine gewünschte Weiterempfehlungsquote nur deshalb nicht erfüllt, weil es noch nicht genug gibt. Solange ich bei den eigentlichen Ergebnissen fündig werde, ist doch alles super.

29.09.2025 18:40 • x 4 #1188

Zylinderella
Ich habe heute mega laut gelacht - ehrlich, ich lache immer noch. Oh *beep*.

Ratet mal, wegen wem.

29.09.2025 20:13 • #1189

Zylinderella

29.09.2025 20:14 • #1190

Zylinderella
Ich fall gleich vom Bett...

29.09.2025 20:14 • #1191

Rebec20
In letzter Zeit gar nicht. Halte Nix von OD.

29.09.2025 20:15 • #1192

Zylinderella
Zitat von PizzaPeperoni:
Nein, Frau muss nicht die „Schnauze“ halten. Wenn bspw was sinnvolles, humorvolles, nettes rauskommt, ist’s sogar ganz nett, wenn Frau das nicht macht. Gilt sicher auch andersrum für Männer genauso.

Sehe ich auch so.

29.09.2025 20:23 • x 1 #1193

Zylinderella
Zitat von PizzaPeperoni:
Das hat aber nichts mit dem Schulabschluss, dem Studium, oder der Ausbildung zutun. Es gibt Alöcher, die eine Ausbildung hinter sich haben. Genauso gibt es Alöcher, die eine akademische Laufbahn haben.

Oder seit wann wird man während der Ausbildung, des Studiums in „Charakter“ geschult?

29.09.2025 20:25 • x 2 #1194

P
Zitat von Zylinderella:
Ich fall gleich vom Bett...

ich fand jetzt vor allem die Weiterempfehlungsquote gut. Gibts die auch in diesen Portalen?

29.09.2025 20:26 • #1195

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
ich fand jetzt vor allem die Weiterempfehlungsquote gut. Gibts die auch in diesen Portalen?

Wie meinen? Ich stehe auf dem Schlauch... Welche Empfehlung?

29.09.2025 20:28 • #1196

P
Zitat von Zylinderella:
Wie meinen? Ich stehe auf dem Schlauch... Welche Empfehlung?

Hier kam doch eben die Analogie mit Hotels. Dass da auch Hotels gefiltert werden die nicht genug weiter empfohlen wurden. Ich dachte mir das wäre beim Online-Dating auch interessant...

Oder wie bei Amazon....Frauen die mit diesem Mann im Bett waren, waren auch mit diesem....

oder wird oft zusammen.... naja gekauft...oder was auch immer

29.09.2025 20:29 • x 4 #1197

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:
Oder wie bei Amazon....Frauen die mit diesem Mann im Bett waren, waren auch mit diesem....

OMG, jetzt bin ich wegen @Ben fast vom Bett gefallen, und wegen o.g. käme ich vor Lachen nicht mehr vom Teppich hoch.
Ich fang schon wieder an...

29.09.2025 20:32 • #1198

Zylinderella
Zitat von pand3m0nium:

@pandemonimum, sorry ein kleiner Teufel blitzt unter meinem Zylinder hervor.
Bei dir - mit Verlaub- müsste es ja genau anders herum heißen....

Du warst ja nicht gerade zögerlich, in deinem Leben...
Aber der Spruch war zugegeben, wirklich lustig.

29.09.2025 20:37 • #1199

P
Zitat von Zylinderella:
@pandemonimum, sorry ein kleiner Teufel blitzt unter meinem Zylinder hervor. Bei dir - mit Verlaub- müsste es ja genau anders herum heißen.... Du warst ja nicht gerade zögerlich, in deinem Leben... Aber der Spruch war zugegeben, wirklich lustig.

warum müsste es andersrum heißen?

Keine Sorge. Der Humor ist mir noch nicht abhanden gekommen!

29.09.2025 20:38 • x 1 #1200

A

x 4