7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Ja genau. Aber im OD ist doch das vorrangige Ziel, auszusortieren.

Oder richtig zuzuordnen.
Wer also schon immer eine Kreuzfahrt machen wollte, könnte die richtige Frau finden.

06.10.2025 09:49 • x 1 #1591

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Es sind Momentaufnahmen, gezielt ausgewählt um etwas zu vermitteln, nicht mehr, nicht weniger.

Und das Spannende wäre dann, rauszufinden, was es vermitteln soll.

Das Bild einer schiefen Gardinenstange könnte vermitteln ich suche einen Handwerkerbub.

06.10.2025 09:50 • x 1 #1592

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Wäre dir lieber, die Fotos vermitteln den Eindruck einer bodenständigen und bescheidenen Person, und beim 4. Date erfährst du dann, dass sie 17 Katzen hat und am liebsten Luxusurlaub machst?

Genau das. Finde es nicht gut, wenn die Leute alle gleichgeschaltete Bilder einstellen. Es sollte genau so sein, dass alle einstellen, was ihr Impuls ihnen sagt.
Wie das Bild mit dem Huhn. Und die Frage des Mannes.
Und das Auflösen des Matchs.
Dabei kam raus, die passen vermutlich vom Humor nicht zusammen.
Oder aber auch, sie hat schon 10 solche Anfragen bekommen.
Ach ja, man weiß es nicht.

06.10.2025 09:53 • x 2 #1593

S
Zitat von Knallers:
Bilder mit der Ex-Freundin...

Echt Klasse, da bekommt man ja richtig lust jemanden zu daten...

06.10.2025 09:57 • x 1 #1594

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
Echt Klasse, da bekommt man ja richtig lust jemanden zu daten...

Vor allem, wenn man annehmen kann, dass man im Falle einer vermuksten Kennenlernphase dann auch auf einem Foto in einer Dating-App glänzt.
Als Ex.

06.10.2025 09:59 • x 2 #1595

I
Zitat von Zylinderella:
Genau das. Finde es nicht gut, wenn die Leute alle gleichgeschaltete Bilder einstellen. Es sollte genau so sein, dass alle einstellen, was ihr Impuls ihnen sagt. Wie das Bild mit dem Huhn. Und die Frage des Mannes. Und das Auflösen des Matchs. Dabei kam raus, die passen vermutlich vom Humor nicht zusammen. Oder aber ...

Ja, ist ja auch OK, wenn Sie das nicht lustig fand. Dann hat sie halt einen anderen Humor. Ich stehe zb. auf mega trockenen Humor, bisschen schwarz darf er auch sein.

Ein Profil habe ich mal gesehen, da stand im über mich Text nur: Lottogewinner 2018 (Euro 32,50). Ich hab richtig herzhaft gelacht. Leider kein Match

06.10.2025 09:59 • x 5 #1596

Zylinderella
Zitat von ImErnst12:
Lottogewinner 2018 (Euro 32,50

Haha, wie lustig.
Pass mal auf, wer hier mitliest. Das wird in den Apps dann jetzt ne Lottogewinner-Schwemme geben!

Hätte vermutlich gefragt, ober er noch ein IT-Girl braucht.
Für die nächste Neu-Reichen-Gala.
Ich hätte Termine frei.
Oder so einen Quatsch.
Mann muss schon auch mal Quatsch machen können.

06.10.2025 10:02 • x 3 #1597

I
Zitat von Zylinderella:
Haha, wie lustig. Pass mal auf, wer hier mitliest. Das wird in den Apps dann jetzt ne Lottogewinner-Schwemme geben! Hätte vermutlich gefragt, ober er noch ein IT-Girl braucht. Für die nächste Neu-Reichen-Gala. Ich hätte Termine frei. Oder so einen Quatsch. Mann muss schon auch mal Quatsch ...

Ja, bisschen Quatsch gehört dazu.

Leider hat sich bei mir gar nichts ergeben und die meisten Profile waren leider langweilig und oberflächlich. Vielleicht sind die kostenlosen OD Anbieter halt nichts.

Jemanden Kennenlernen zwischen Kindern, Arbeit und dem Übrigen ist halt auch so eine Sache.

Naja vielleicht hat man ja nochmal Glück.

06.10.2025 10:07 • x 2 #1598

Zylinderella
Zitat von ImErnst12:
Leider hat sich bei mir gar nichts ergeben und die meisten Profile waren leider langweilig und oberflächlich. Vielleicht sind die kostenlosen OD Anbieter halt nichts.

Hab mal gehört, da sind viele Leutle von den kostenpflichtigen Apps auch dabei. Nimmt sich wohl nichts.
Glück gehört einfach dazu.

06.10.2025 10:10 • #1599

Zylinderella
Zitat von Zylinderella:
PS. Ich frage mich ja, womit du dich abbilden würdest? Mit Werners Moped, oder mit einem Wikingerhelm?
Ein Krug Met?

Haha, und ich mit meinem Zylinder.
Ich nehme mich dann mal selbst auf die Schippe!
Wir könnten zum Karneval.
Einer mit Hörnerhut und eine Aristokraten-Braut.

06.10.2025 10:11 • #1600

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Finde ich richtig gut. Die Leute sollen das genau so machen. Dann kann man doch nachfragen. Ist das dein Livestyle? Usw. Genau das soll man doch ...

Da ich bei OD nicht präsent bin, kann ich dir keine Antwort geben.
Bilder die meine Persönlichkeit widerspiegeln, weniger den Lifestyle.

06.10.2025 10:15 • #1601

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Und das Spannende wäre dann, rauszufinden, was es vermitteln soll. Das Bild einer schiefen Gardinenstange könnte vermitteln ich suche einen ...

Ne Frau vorm Luxushotel oder vor einem Kreuzfahrtschiff, wahrscheinlich ist sie Klimaaktivisten

06.10.2025 10:17 • x 2 #1602

Ema
Zitat von Zylinderella:
Finde es nicht gut, wenn die Leute alle gleichgeschaltete Bilder einstellen. Es sollte genau so sein, dass alle einstellen, was ihr Impuls ihnen sagt.

Natürlich ist es nicht gut, wenn die Leute alle gleichgeschaltete Bilder einstellen.
Leider stellen aber die meisten auch nicht solche Bilder ein, die sie selbst und ihren Lifestyle wiedergeben.
Die meisten Leute stellen das ein, was sie gerne wären, statt das, was sie wirklich sind.
Oder sie stellen das ein, von dem sie vermuten, dass andere es gerne sehen wollen und womit sie glauben, dass es ihre Erfolgschancen erhöht.

Da siehst du dann den Mann, der ein Sportbild nach dem anderen einstellt, obwohl er in Wahrheit zu 90% auf dem Sofa hockt.
Oder die Frau, die ihr Gesicht nur aus schrägen Perspektiven und mit Duckface zeigt, damit niemand sieht, dass sie ein paar Kilo mehr wiegt, als sie es selbst gern hätte.
Oder die berühmten Herren, die auf jedem Bild eine Mütze tragen, damit man ihr schütteres Haar oder ihre Glatze nicht sieht.

Es ist eine einzige Selbstdarstellungsshow. Nur leider hat die Selbstdarstellung sehr oft rein gar nichts mit der Realität zu tun, sondern viel eher mit den Wunschvorstellungen über sich selbst.

06.10.2025 12:16 • x 2 #1603

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:
Ne Frau vorm Luxushotel oder vor einem Kreuzfahrtschiff, wahrscheinlich ist sie Klimaaktivisten

Ja, aber nur, wenn sie einen Eimer Orangene Farbe mit dabei hat, oder?
Zitat von Ema:
Die meisten Leute stellen das ein, was sie gerne wären, statt das, was sie wirklich sind.

Du meinst, dann ist der @Wurstmopped gar kein Wikinger?
Und ich müsste dann mein Bild auch wechseln...
Ich überlegst mir.
Zitat von Ema:
Oder sie stellen das ein, von dem sie vermuten, dass andere es gerne sehen wollen und womit sie glauben, dass es ihre Erfolgschancen erhöht.

Also wenn es was zu gucken gibt, stellt doch nun wirklich keiner ein Bild ein, wo man aussieht wie eine Möwe. Kurz nachdem sie ans Fenster prallte.
Zitat von Ema:
Da siehst du dann den Mann, der ein Sportbild nach dem anderen einstellt, obwohl er in Wahrheit zu 90% auf dem Sofa hockt.

Weiß nicht, meinst du? Das käme doch im Laufe der Zeit sowieso dann zum Licht, wenn er ein Sportmuffel ist.
Zitat von Ema:
Oder die berühmten Herren, die auf jedem Bild eine Mütze tragen, damit man ihr schütteres Haar oder ihre Glatze nicht sieht.

Wobei Männer mit Mütze wirklich oft, sehr gut aussehen...
Vielleicht wär es gut, wenn man dann jeweils ein Foto einstellt. Eins mit Mütze und eins ohne.

06.10.2025 16:06 • x 2 #1604

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Wobei Männer mit Mütze wirklich oft, sehr gut aussehen...
Vielleicht wär es gut, wenn man dann jeweils ein Foto einstellt. Eins mit Mütze und eins ohne.

hmm.....vielleicht hätte ich es mal mit Papiertüte versuchen sollen

06.10.2025 16:39 • #1605

A

x 4