7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

I
Zitat von Zylinderella:
Leute haben Bilder von Kühen in ihrem Profil? Why this? War das ein Forum für Veterinärmediziner?

Fast, ein Bilder der Dame war mit dem Huhn in den Händen und bei dem anderen Bild stand Sie neben einer Kuh.

06.10.2025 06:30 • #1576

I
Zitat von Knallers:
Du glaubst nicht, was für komische Bilder ich da schon gesehen habe... - Männer, die einem die Zunge rausstrecken - Gruppenbilder- man weiß nicht, wer es ist. Fun fact- immer der unattraktivste aus der Clique... - Fotos von der Arbeitstelle, inklusive Firmenlogo - Bilder mit der Ex-Freundin...

Ja, ähnliche Bilder, die die Damen machen. Bilder mit der Freundin habe ich auch schon dutzende gesehen. Sogar so, dass das Profilbild (erstes Bild) mit der Freundin war und in einem weiteren dann das Bild der eigentlichen Userin. Es kam auch nicht selten vor, dass ich die Freundin eindeutig attraktiver fand als die Userin.

Aber es ist vermutlich nicht im Interesse der Dame, diese zu liken und im Falle eines Matches zu erfragen, ob die Freundin Single ist......

06.10.2025 06:35 • x 1 #1577

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Wurstmopped
Zitat von ImErnst12:
Ja, ähnliche Bilder, die die Damen machen. Bilder mit der Freundin habe ich auch schon dutzende gesehen. Sogar so, dass das Profilbild (erstes Bild) ...

Bilder vor Luxushotels, auf Kreuzfahrtschiffen, mit 2 Hunden und 3 Katzen....

06.10.2025 07:00 • #1578

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:

Findest du das problematisch?
Sofern es die realen Lebensumstände abbildet (also eigene Tiere zB), finde ich es gut, davon auch auf den Fotos was sichtbar zu machen. Der andere soll doch wissen, auf wen er sich einlässt und es stellt in dem Fall einen realen Eindruck dar.

06.10.2025 07:20 • x 1 #1579

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Findest du das problematisch? Sofern es die realen Lebensumstände abbildet (also eigene Tiere zB), finde ich es gut, davon auch auf den Fotos was ...

...wenn das die Lebenswirklichkeit abbildet?
Es sind Momentaufnahmen, gezielt ausgewählt um etwas zu vermitteln, nicht mehr, nicht weniger.
Problematisch, nein, warum?
Ich persönlich finde es auf jeden Fall sehr aussagekräftig.

06.10.2025 07:25 • x 1 #1580

I
Zitat von Blind-Meg:
Findest du das problematisch? Sofern es die realen Lebensumstände abbildet (also eigene Tiere zB), finde ich es gut, davon auch auf den Fotos was sichtbar zu machen. Der andere soll doch wissen, auf wen er sich einlässt und es stellt in dem Fall einen realen Eindruck dar.

Jeder soll ja authentisch wirken, entsprechend sind ja Bilder von Luxus Autos und Co. kein Problem. Ein Photo mit dem Hund oder Katze ist ja ebenfalls OK. Ich persönlich berichtete ja von einigen Usern, wo fast jedes Bild mit Hund oder Katze war, wer es mag, kann es ja liken aber die Krönung ist, wenn es fünf Bilder gibt, ein Bild zeigt die Userin und auf allen anderen Bildern sind ausschließlich die Tiere zu sehen

06.10.2025 07:28 • x 1 #1581

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Es sind Momentaufnahmen, gezielt ausgewählt um etwas zu vermitteln, nicht mehr, nicht weniger.

Na eben, und im Idealfall wird die Lenenswirklichkeit vermittelt. Wenn die nunmal 17 Tiere beinhaltet, kann man die doch auch zeigen.
Wer dort per Foto etwas vermittelt, was real überhaupt nicht zutrifft, schießt sich doch damit selbst ins Knie.

06.10.2025 07:45 • #1582

A
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, und ich hätte noch keinen Bauern erlebt, der privat Bilder von sich und einer Kuh macht. Maximal für Milchwerbung oder so. Aber gut, dann weiß man wenigstens, die lebt das intensiver als andere.

06.10.2025 08:08 • x 1 #1583

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Na eben, und im Idealfall wird die Lenenswirklichkeit vermittelt. Wenn die nunmal 17 Tiere beinhaltet, kann man die doch auch zeigen. Wer dort per ...

....wenn mir Luxusurlaub und meine Haustiere am wichtigsten sind, klar dann kann man sich dann die gemeinsame Lebenswirklichkeit ausmalen, gebe ich dir Recht.

06.10.2025 08:19 • #1584

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
....wenn mir Luxusurlaub und meine Haustiere am wichtigsten sind, klar dann kann man sich dann die gemeinsame Lebenswirklichkeit ausmalen, gebe ich ...

Dann erkennst du aber direkt an dem Foto, dass diese Frau für dich nicht passend ist, weil du andere Dinge bevorzugst. Ist doch praktisch, dafür macht man das doch mit den Fotos im OD, oder versteh ich da was falsch?

Wäre dir lieber, die Fotos vermitteln den Eindruck einer bodenständigen und bescheidenen Person, und beim 4. Date erfährst du dann, dass sie 17 Katzen hat und am liebsten Luxusurlaub machst?

06.10.2025 08:59 • x 2 #1585

Blind-Meg
Zitat von Arnika:
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, und ich hätte noch keinen Bauern erlebt, der privat Bilder von sich und einer Kuh macht. Maximal für ...

Als wir im Urlaub den Kühen auf dem Wanderweg begegnet sind, haben wir schon Bilder gemacht davon. Wieso denn nicht?
Und wenn ich OD betreiben würde und das ein hübsches Foto fände, wieso sollte ich es nicht dort einstellen? Es vermittelt in dem Moment ich bin gern in der Natur, mag wandern und habe keine Berührungsängste mit Tieren und das stimmt ja auch alles. Dann wird sich jemand, der am liebsten auf Malle aus Eimern trinkt, bei mir gar nicht erst melden. Ist doch gut, win-win für beide

06.10.2025 09:05 • x 3 #1586

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Dann erkennst du aber direkt an dem Foto, dass diese Frau für dich nicht passend ist, weil du andere Dinge bevorzugst. Ist doch praktisch, dafür ...

Die Katzen sind halt der 450 PS Mercedes des Mannes., auf dem der lässig lehnt....
Anders gesagt, jeder schießt sich gut ins Aus, wie er kann...

06.10.2025 09:10 • x 1 #1587

S
Zitat von Blind-Meg:
Es vermittelt in dem Moment ich bin gern in der Natur, mag wandern und habe keine Berührungsängste mit Tieren und das stimmt ja auch alles. Dann wird sich jemand, der am liebsten auf Malle aus Eimern trinkt, bei mir gar nicht erst melden. Ist doch gut, win-win für beide

So sehe ich das auch, also mich würde das auch ansprechen...
...und wenn eine Frau dauern Partybilder zu sehen ist, würde ich denken - nee du, anderes Leben als ich.

06.10.2025 09:13 • x 1 #1588

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Die Katzen sind halt der 450 PS Mercedes des Mannes., auf dem der lässig lehnt.... Anders gesagt, jeder schießt sich gut ins Aus, wie er kann... ...

Ja genau. Aber im OD ist doch das vorrangige Ziel, auszusortieren.
Wer dort mit dem 450PS-Auto posiert, den schreibe ich nicht an, genau wie den Surferboy und den Barfuß-Camper. Weil das nicht meine Lebenswelt ist.
Es geht doch nicht darum, mit möglichst vielen zu matchen, die dann auf den 2. Blick doch alle irgendwie nicht passen, sondern die wenigen herauszufiltern, die passen könnten.
Ich möchte von dem 450 PS-Typen auch nicht angeschrieben werden, und das erreiche ich doch wohl am besten, wenn ich Wanderbilder mit Kühen einstelle.

06.10.2025 09:37 • x 3 #1589

Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:

Finde ich richtig gut. Die Leute sollen das genau so machen. Dann kann man doch nachfragen.
Ist das dein Livestyle? Usw. Genau das soll man doch sehen können.

PS. Ich frage mich ja, womit du dich abbilden würdest? Mit Werners Moped, oder mit einem Wikingerhelm?
Ein Krug Met?

06.10.2025 09:48 • x 3 #1590

A

x 4