7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Hermine47
Zitat von Wurstmopped:
.meine Haare geben das nicht mehr her

meine Mama sagt immer : wo ein kluger Geist muss walten, können sich keine Haare halten

zum Thema:
bei mir kams zum Date (03/2018) weil er mir in seiner Arbeitskleidung so gut gefiel,
ich seinen Beruf so interessant fand und er auf alles in meinem Profil einging in seiner ersten Mail.

06.10.2025 18:03 • x 2 #1621

S
Zitat von CanisaWuff:
Ich hab die schönsten Ohren vom ganzen Forum

Früher in der Schulzeit, meinten zumindest die Mitschülerinnen, dass ich den schönsten Poo hatte... ...heute wird das wohl nicht mehr ganz zutreffen

06.10.2025 18:04 • x 1 #1622

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Error
Zitat von Zylinderella:
Frauen kriegen übrigens manchmal auch feines oder dünnes Haar.

Das ist etwas, was ich bei Frauen überhaupt nicht mag und es kommt bei Frauen auch nicht wirklich Manchmal vor.
Hey, schütteres Haar ist unsere Domäne, der tägliche Blick in den Spiegel reicht doch...

@kampfemanzen:Jetzt sofort einen Thread eröffnen und dann 800 Seiten über die bösen Männer aufregen

06.10.2025 18:05 • x 1 #1623

D
Zitat von ElGatoRojo:
Aha - und dann gibt es den ultimativen Säcks?

Jap …und dementsprechend wird er sich es wohl verdient haben …
Zitat von ElGatoRojo:
Dar arme Junge

Ach wo ..er wird ja belohnt … sein inneres Belohnungssystem wird schon anspringen.

06.10.2025 18:24 • #1624

Zylinderella
Zitat von Error:
Das ist etwas, was ich bei Frauen überhaupt nicht mag und es kommt bei Frauen auch nicht wirklich Manchmal vor.
Hey, schütteres Haar ist unsere Domäne, der tägliche Blick in den Spiegel reicht doch...

Mann und Frau können Hormone ergänzen, guck mal in den Wechseljahredingens-Faden. Ihr kriegt auch sowas.
Ich überlege noch, hab aber keine Lust auf Titandioxid in den Medikamenten.

06.10.2025 18:45 • x 2 #1625

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Die meisten Leute stellen das ein, was sie gerne wären, statt das, was sie wirklich sind.

Das glaube ich auch. Aber die meisten Leute wählen auch am liebsten einen Pattner, der ihnen gut gefällt, statt einen, der zu ihnen passt. Insofern gleicht sich das wieder aus und jeder kriegt, was er verdient.

Zitat von Ema:
Oder sie stellen das ein, von dem sie vermuten, dass andere es gerne sehen wollen und womit sie glauben, dass es ihre Erfolgschancen erhöht.

Das ist dumm. Es kommt doch eh raus. Nur: solange keiner Klartext redet und man seinem Date irgendeinen Stuss erzählt, warum man sich nicht wieder treffen möchte, statt einfach die Wahrheit zu sagen, wird sich das wohl leider so schnell nicht ändern.

06.10.2025 18:48 • x 3 #1626

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
..meine Freundin - für mich die schönste Frau der Erde, ist auch nicht Schlank (aber auch nicht Fett) und ich habe zwar mehr Kohle als Sie, aber mit einem mittleren Gehalt wird man auch nicht grade zum Womanizer .

@schnuddel. Ein so schönes Kompliment an deine Freundin.
Du solltest ihr das heute Abend einfach noch mal sagen.
Ruf sie am Besten fix an, falls ihr nicht zusammen wohnt.
RUF sie an!

06.10.2025 18:49 • #1627

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Das glaube ich auch. Aber die meisten Leute wählen auch am liebsten einen Pattner, der ihnen gut gefällt, statt einen, der zu ihnen passt.

Gut beobachtet.
Ich glaube in der zweiten Lebenshälfte ist das aber aus Erfahrung bei vielen schon anders.
Gelernt aus den ersten Nicht-Passungen.
Sagt man doch oft, dass die zweiten Lieben im Grunde oft passender sind.

06.10.2025 18:51 • x 2 #1628

Blind-Meg
Zitat von Zylinderella:
Ich glaube in der zweiten Lebenshälfte ist das aber aus Erfahrung bei vielen schon anders. Gelernt aus den ersten Nicht-Passungen. Sagt man doch ...

Das stimmt. Ändert nur leider nichts daran, dass man sich ja nunmal fortpflanzt mit den ersten Partnern, wo oft genug beide keinen Plan haben, wie Beziehung geht. Also wird der ganze Mist an die Nachfahren weitergegeben, sowohl genetisch als auch in der Vorbildfunktion.
Und die Leute sind mit 25 bis 40 derart beschäftigt damit, (alle) die (gleichen) typischen Meilensteine abzuarbeiten (Hochzeit, Haus, Kinder, SUV), dass sie gar nicht mitkriegen, wie die Beziehung, die von Anfang an schon nicht so pralle war, vollends den Bach runtergeht. Das merken sie dann mit 42, trennen sich, wickeln alle ihre tollen Meilensteine zurück ab, sind dann vielleicht ein paar Jahre später bereit und imstande, eine vernünftige Beziehung zu führen, aber haben dann schon Kinder mit dem falschen Partner und keine Ressourcen mehr, weil alles mit dem Ex geteilt werden muss. Das ganze Konzept hinkt.

06.10.2025 18:58 • x 3 #1629

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Als ich noch im OLD unterwegs war, dachte ich mir oft Mein Leben ist wohl absolut langweilig.
Die Wahrheit ist aber, dass deren Leben auch nicht interessanter ist.

Das ist auch sowas. Ehrlich ich find es merkwürdig. Aber ich gucke halt auch kein Insta. Ist nicht mein Alter nehme ich an. Wenn Leute ein! Hobby haben und das regelmäßig machen, reicht das doch. Dann wird man darin ja auch ganz gut.
Reicht doch. Ein paar Interessengebiete vielleicht noch, und gut ist.
Rest reicht doch, mit mal was Kochen und seinem eigenen Haushaltsgelörre, Arbeitsweg und paar Freuden, mal was einkaufen , allein was man schon mit Einkaufen von Kleinkram an Zeit verbraten kann. Wann machen die Leute alle die tollen vielen 100 Sachen?
Ich finde das unecht.
Ich bin schon froh, wenn ich regelmäßig Sport hin krieg.
Das Musikinstrument, dass ich noch lernen wollte, kann ich rudimentär leidlich. Ich würd es auch noch lernen, schaffe das aber zeitlich nicht. Und hab jetzt auch Nachbarn, die mir sowieso den Vogel zeigen würden.

06.10.2025 19:01 • x 2 #1630

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
wie Beziehung geht.

Da müsste es Unterricht geben. Irgendwie sowas. Könnte der Menschheit generell gut tun.

06.10.2025 19:03 • #1631

D
Ich frage mich, warum immer Themen so gesprengt werden...
TE hat schon lange nicht mehr teilgenommen, und das war ihr Thema.
Frage:
Warum wird nicht ein eigenes Thema darüber eröffnet?
Bemerkenswert ist auch, dass die selben User zu bestimmten Thema hier einteigen, denn es wird gerne diskutiert!.
Ist schon auffällig...

06.10.2025 19:07 • x 2 #1632

Zylinderella
Zitat von DasLeben:
Ist schon auffällig...

Und dann gibts immer welche, die das kontrollieren müssen. Dabei sind ja nicht irgendwann die Bytes alle. Und der Faden geht aus.
Die TE ist kein scheuer Hase, die meldet sich schon selbst, denke ich, wenn sie was dazu sagen will.
Bist du ihre Sekretärin?

06.10.2025 19:12 • x 2 #1633

D
Zitat von Zylinderella:
Und dann gibts immer welche, die das kontrollieren müssen. Dabei sind ja nicht irgendwann die Bytes alle. Und der Faden geht aus.
Die TE ist kein scheuer Hase, die meldet sich schon selbst, denke ich, wenn sie was dazu sagen will.

Aha!

06.10.2025 19:13 • #1634

Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:
Die Biologie kann man sowieso nicht ändern. Männer suchen eher schlanke Frauen und sie oft einen IHN mit Kohle. Ich denke, das ist oft immer noch ...

In der Mehrzahl ist das so, selektive Herangehensweise der Frauen und Männer.... Biologie rules.
Differenzierter betrachtet, Frauen fühlen sich eher zu Männern mit einem höheren sozialen Status oder Rang in einer bestimmten Gruppe hingezogen, was oftmals mit mehr Kohle einhergeht.
Beginnt schon auf dem Schulhof....

07.10.2025 07:56 • x 1 #1635

A

x 4