Andraline
- 4
- Danke erhalten:
- 155
Zitat von Zylinderella:Die Biologie kann man sowieso nicht ändern.
Männer suchen eher schlanke Frauen und sie oft einen IHN mit Kohle.
Ich denke, das ist oft immer noch so.
Debby
Zitat von Zylinderella:Biologie kann man sowieso nicht ändern.
Zitat von Zylinderella:Männer suchen eher schlanke Frauen und sie oft einen IHN mit Kohle.
Zitat von Zylinderella:Gesellschaften wechseln sich langsam.
Zitat von Zylinderella:Es wird aber anders.
Zylinderella
Debby
Zitat von Zylinderella:Das meinte ich mit dem Wandel.
Debby
Zitat von Zylinderella:Ein finanzkräftiger Partner ist für einen guten Lebensstandard nicht mehr die Voraussetzung.
Frauen sind mehrheitlich gut, oder überhaupt ausgebildet und verdienen ihr Geld.
Das meinte ich mit dem Wandel.
Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:@Debby Ein finanzkräftiger Partner ist für einen guten Lebensstandard nicht mehr die Voraussetzung. Frauen sind mehrheitlich gut, oder überhaupt ...
NurBen
Zitat von Wurstmopped:Dieses Phänomen können wir schon über einige Jahrzehnte beobachten, keine neue Erkenntnis.
Ist aber nicht zwingend ursächlich dafür, dass Frau und Mann heutzutage Probleme haben zueinander zu finden.
Wurstmopped
Zitat von NurBen:Eine Frau, die 80.000 EUR+ im Jahr verdient, wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Mann suchen der bspw. nur 40.000 EUR im Jahr verdient.
Zylinderella
Zitat von Wurstmopped:Das ist jedoch schon mindestens ab den 80zigern so.
Mann und Frau blieb beim Dating immer in der eigenen sozialen Klasse.
NurBen
Zitat von Wurstmopped:sind viele Frauen natürlich darauf bedacht bei der Partnerwahl, das Optimum für sich und ihr Leben zu ergattern.
Zitat von Wurstmopped:Das Problem daran ist, dass die so favorisierten Männer, hier wiederum auch eine sehr große Auswahl besitzen und der schon ohnehin nicht so ausgeprägte Bindungswille nicht zwingend bestärkt wird.
Wurstmopped
Zitat von Zylinderella:Nee, das war mal anders. Frauen dateten nach oben. Chef und Sekretärin usw. Lag an den Ausbildungsverhältnissen.
Wurstmopped
Zitat von NurBen:Ich denke, dass auch Männer mit viel Auswahl sich binden möchten. Der entscheidene Punkt für diese Männer ist, dass sie ja aber ebenfalls eine Frau suchen, die ihnen einen Mehrwert bietet.
NurBen
Zitat von Wurstmopped:Was soll dieser Mehrwert sein?
Blind-Meg
Zitat von NurBen:Ich denke jeder will natürlich das Optimum. Die Frage ist eben, ab wann wird es unrealistisch... Und wenn man als Frau lediglich ONS und ...
Felica2024
Zitat von NurBen:Darum wundern sich auch viele Frauen, warum die unabhängige, selbstbewusste und erfolgreiche Karrierefrau eben kein Verkaufsschlager ist.