Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9018

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Tempest:
Aber das mit den Schultern ist immer ein Thema

🤣😅😉

D
Zitat von Tempest:
Damenwahl hat auch immer was mit outfit zu tun.

Verstehe gerade nicht, was du damit sagen willst.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

T
Zitat von DasLeben:
Soll die Frau jetzt zum Mann mutieren?

nein, das geht wohl nicht wirklich.
Wenn jeder einfach zu Hause bleibt, gibt es ja auch keinen Stress.
Erfahrungen sind nur was für Dummies 😉

T
Zitat von DasLeben:
Verstehe gerade nicht, was du damit sagen willst.

Angebot und Nachfrage

D
Zitat von Tempest:
nein, das geht wohl nicht wirklich.
Wenn jeder einfach zu Hause bleibt, gibt es ja auch keinen Stress.
Erfahrungen sind nur was für Dummies

🤣😅
Was soll ich dazu noch sagen?
Ohne es böse zu meinen, muss ich einfach nur lachen.
Du bringst es auf einer humorvollenweise und Ironie auf den Punkt. 😅

x 1 #5090

D
Zitat von Balu85:
hm, dachte ich mir. Also muss man(n) wieder eine Glaskugel dabei haben um zu unterscheiden "hat Interesse" oder "ist einfach nur freundlich".

Ja, natürlich.

Balu85
Zitat von Debby:
Ja, natürlich.

na dann ist ja gut. 😂

D
Zitat von Balu85:
na dann ist ja gut.

Sowieso

D
Zitat von Balu85:
Eben....wenn der falsche es falsch deutet ist es ein Problem. Daher deute ICH es grundsätzlich so: Sie ist mit Sicherheit nur freundlich, was anderes kann es gar nicht sein. Damit bleibe ich zwar allein...aber ist stressfreier.

Das kannste ja auch so gern halten/handeln und so interpretieren…Die Möglichkeit besteht ja sogar, dass dem so ist. Also, dass Du die Situation vielleicht richtig interpretierst …aber…vielleicht auch nicht.

Ich selbst bin aber nicht an Männer interessiert den so eine Situation stresst …oder.. grundsätzlich auf Sicherheit, sein Handeln als Mann aufbaut.

Von daher , alles gut.

Balu85
Zitat von Debby:
Ich selbst bin aber nicht an Männer interessiert den so eine Situation stresst …oder.. grundsätzlich auf Sicherheit, sein Handeln als Mann aufbaut

Oh...da verstehst du was falsch, mich stresst das nicht. Ich finde diese Anforderungshaltung nur nervig.
Und mal ehrlich, von "Sicherheit" reden aber selbst null "riskieren" außer evtl von dem falschen angesprochen zu werden und diesem eine Abfuhr zu erteilen, sich dabei aber noch immer etwas gebauchmietzelt fühlen. Genau mein Humor.

x 3 #5095

NurBen
Zitat von Balu85:
von "Sicherheit" reden aber selbst null "riskieren"

Dieses "Der Mann sollte die Initiative ergreifen, sonst ist er nicht mein Mann" ist im Grunde auch nur ein "Coping-Mechanismus" von Frauen und bewirkt im Grunde, dass man sich nicht mit seiner eigenen Unfähigkeit auseinander setzen muss. In dem Fall selbst die Initiative zu ergreifen.

Das beobachtet man auch bei Männern. Sprich, man sucht Ausreden um sein Handeln (bzw. in dem Fall sein Nicht-Handeln) zu rechtfertigen.
z.B. "...naja, ist eigentlich nicht mein Typ.", "...ne, die sieht gerade gestresst/genervt aus", "...sie hat mit Sicherheit einen Freund."

Das Gleiche machen Frauen eben auch. Des Weiteren verstecken Menschen gerne ihre eigene Unsicherheit hinter aufgesetzen Selbstbewusstsein.

x 2 #5096

F
Zitat von NurBen:
von Frauen und bewirkt im Grunde, dass man sich nicht mit seiner eigenen Unfähigkeit auseinander setzen muss. In dem Fall selbst die Initiative zu ergreifen.

Nein, mitunter ist das eine gewisse Strategie.
Mich würde es z.B. abtörnen, wenn Männer den Anfang machen. Der Typ kann noch so sympathisch, selbstbewusst und sonst was sein...steht er mit einem Strauß Blumen vor mir, ist vorbei.

Vermutlich haben die meisten Frauen eben gewisse Vorstellungen von Jäger und Beute. Wenn s nicht passt, passt es nicht

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Nein, mitunter ist das eine gewisse Strategie. Mich würde es z.B. abtörnen, wenn Männer den Anfang machen. Der Typ kann noch so sympathisch, ...

Oh ja, bei Blumen wär ich auch weg.

Ich habe meinen Partner zuerst angeschrieben und ich habe auch den 1. Kuss initiiert (am Ende des 3. Dates). Und ich finde es toll, dass er nicht versucht hat, mich vorher zu küssen, obwohl es schon für uns beide geknistert hatte. Ich finde es sehr respektvoll, dass er sich da zurückgehalten und mir das Tempo überlassen hat.
Blumen habe ich von ihm noch nie bekommen. Die sind nämlich so ziemlich das einfallsloseste "Geschenk", was man einer Frau machen kann. Das erste, was ich von meinem Partner bekommen habe, war ein Brief und ein paar ausgedruckte Fotos von uns. Ich weiß aber nicht mehr genau, wann das war. Würde ein Mann mir Blumen geben, würde ich mich fragen, ob er mich überhaupt ernst nimmt und wieso er meint, ich würde mich über sowas freuen. Ich käme mir regelrecht verarscht vor. Und ich wüsste, er hat mir nicht zugehört. Respektlos - direkt raus.

x 1 #5098

Z
Zitat von Blind-Meg:
Oh ja, bei Blumen wär ich auch weg.

Ich nehme die Blumen.
Beschenkt mich ruhig.

Lilien bitte. 🌸

x 5 #5099

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Würde ein Mann mir Blumen geben, würde ich mich fragen, ob er mich überhaupt ernst nimmt und wieso er meint, ich würde mich über sowas freuen.

..... weil ihn die Erfahrung lehrte, dass viele Frauen Blumen mögen (zumeist mit seiner Mutter angefangen). Also sollte man ihn vorher fairerweise darüber informieren, dass er hier ausnahmsweise einen faux pas begeht. Aber klar - Ausschlusskriterium, aber ein völlig seltsames. Zu erwarten, dass "er" es auch unausgesprochen erahnt hätte ist romantische Träumerei.

x 2 #5100

A

x 4