8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Also sollte man ihn vorher fairerweise darüber informieren,

Selbstverständlich.
Deshalb stand da
Zitat von Blind-Meg:
er hat mir nicht zugehört

Also nix mit
Zitat von ElGatoRojo:
erwarten, dass "er" es auch unausgesprochen erahnt hätte

Aber Hauptsache nochmal nachtreten und wieder mal so tun als hätte ich mich missverständlich ausgedrückt, kenn ich ja von dir schon.

x 1 #5101

QueenA
Ich mag Blumen, bekomme sie von meinen Teenies und freue mich darüber. Darüberhinaus schenke ich mir schöne Blumensträuße auch selbst gerne. Wenn mir ein Mann also Blumen mitbrachte: hab mich gefreut, denn er wollte mir damit eine Freude im Alltag machen. Es gab auch andere liebevolle Gesten: bekocht werden, Kino, Reisen usw
Geschenke alleine reichen aber nicht aus, selbst wenn es materiell hoch angesetzt ist, wenn das menschliche Miteinander nicht harmonisch miteinander abläuft. Das wäre die Basis und der wäre die Kirsche auf der Sahnetorte 🙂

x 5 #5102

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Aber Hauptsache nochmal nachtreten und wieder mal so tun als hätte ich mich missverständlich ausgedrückt, kenn ich ja von dir schon.

Ach je -- wo du es doch im letzten Satz durch die Blume gesagt hast, dass er dich fragte? Geschenkt, diesen Halbsatz überlas ich.

Es ist einfach nur dieses Schroffe -- Blumen als "no go". 🌷🌾💐🌷🌺
Klar - man muss keine Blumen mögen, auch keine Musik, auch was sonst denn auch nicht?

Dann käme es eben nicht zu einem Date ..........

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Blumen als "no go"

Das NoGo ist die Respektlosigkeit, nicht die Blume. Auch das hatte ich hinreichend deutlich gemacht.

Was gibt dir das, mich immer wieder absichtlich falsch zu verstehen und dann als Kommentar oder Nachfrage getarnt zu provozieren oder mich darzustellen als hätte ich völlig krude und nicht nachvollziehbare Ansichten und Ansprüche?

Nochmal ganz deutlich nur für dich:
Wenn ich einen Mann kennenlerne, sorge ich dafür, dass er weiß, dass ich keine Blumen will. Wenn er mir zuvorkommt und welche schenkt, überlege ich, ob er es hätte ahnen können. Wenn ja, spreche ich mit ihm drüber. Wenn nein, sage ich Danke, lieb dir gemeint, aber ich mag keine Blumen als Geschenk. Bring mir bitte keine mehr. Spätestens dann weiß er bescheid.
Und wer mir dann noch Blumen schenkt, der ist raus. Nicht wegen Blumen, sondern wegen respektlos.
(Ich empfehle dazu den Film "Speak no evil", da wird schön erklärt, wohin falsche Höflichkeit und Konventionen führen)

Nicht respektlos behandelt zu werden, ist absolute Basics, Mindestvoraussetzung und nichts besonderes, keine besondere Spezialität von Blind Meg und auch nicht ansprüchlich.
Das war jetzt aber nicht wieder zu schwer zu verstehen, oder?

x 3 #5104

D
Zitat von Blind-Meg:
Blumen habe ich von ihm noch nie bekommen. Die sind nämlich so ziemlich das einfallsloseste "Geschenk", was man einer Frau machen kann.

Bei mir war es damals genau andersrum. Man kann halt so oder so ins Klo greifen.
Ich habe meinem damaligen "Freund" offenherzig erzählt, dass ich bisher wenig Romantik in meinen Beziehungen erlebt habe. Leider war dieser "Freund" ein richtig schlimmer Typ. Ist in einem wichtigen, lebensverändernden Moment aufgetaucht ohne Blumen, mit der Erklärung, dass Blumen ja Blödsinn seien und er davon ausginge, dass ich Blumen nicht mag.
Ende vom Lied, wie immer: Wenn es passt, isses schön, wenn nicht, dann nicht.

x 4 #5105

QueenA
@Blind-Meg
Absolut und nachvollziehbar
Wenn man etwas nicht mag und bekommt es dennoch: Würde ich zu demjenigen auch sagen: was ist verkehrt?

Sorry für mein posting davor hatte nur auf Blumen reagiert 🙂

x 3 #5106

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
als hätte ich völlig krude und nicht nachvollziehbare Ansichten und Ansprüche?

Deine Ansprüche sind mir ja so etwas von egal ............... Meinetwegen kannst du haben, welche du willst, weil mich das real nicht tangiert

Ich wundere mich nur über die Vehemenz, geschenkte Blumen abzulehnen.

Natürlich kannst du das so händeln - keine Frage. Allerdings finde ich persönlich eine so heftige Aussage wegen einer doch recht sanften Sache wie Blumen schon nachdenkenswert. Ob mich das nun etwas angeht oder nicht - du hast das Thema aufgebracht und dann kann man sich ja seine Gedanklen dazu machen.

QueenA
@Deejay 100%

x 1 #5108

F
Zitat von Blind-Meg:
Ich habe meinen Partner zuerst angeschrieben und ich habe auch den 1. Kuss initiiert (am Ende des 3. Dates

Ich bin Jägerin.

Zitat von Blind-Meg:
Würde ein Mann mir Blumen geben, würde ich mich fragen, ob er mich überhaupt ernst nimmt und wieso er meint, ich würde mich über sowas freuen.

🎯

Ist mir too much und würde mich "hindern ".

F
Zitat von ElGatoRojo:
Zu erwarten, dass "er" es auch unausgesprochen erahnt hätte ist romantische Träumerei.

Zu erwarten, dass es allen Frauen gefällt, ist romantische Träumerei.

Zitat von ElGatoRojo:
, dass viele Frauen Blumen mögen (zumeist mit seiner Mutter angefangen

Und viele nicht.

x 1 #5110

F
Zitat von QueenA:
Ich mag Blumen, bekomme sie von meinen Teenies und freue mich darüber. Darüberhinaus schenke ich mir schöne Blumensträuße auch selbst gerne. Wenn mir ein Mann also Blumen mitbrachte: hab mich gefreut, denn er wollte mir damit eine Freude im Alltag

Das sind völlig unterschiedliche Paar Schuhe 😅
Von meinen Kindern/ Mann finde ich Blumen schön.
Aber nicht von einem Mann, den ich gerade kennenlerne. 😱

x 1 #5111

QueenA
@Felica2024 ja, hatte den Kontext zu spät gescheckt- hab nur Blumen gelesen. Liebe

x 1 #5112

D
Zitat von Felica2024:
Von meinen Kindern/ Mann finde ich Blumen schön.
Aber nicht von einem Mann, denn ich gerade

Warum nicht?

F
Zitat von ElGatoRojo:
ich persönlich eine so heftige Aussage wegen einer doch recht sanften Sache wie Blumen schon nachdenkenswert. Ob mich das nun etwas angeht oder nicht - du hast das Thema aufgebracht

Ich war es.

Blumen sind für manche Frauen beim Kennenlernen abtörnend, und wenn man es sagt, erst recht.

F
Zitat von Deejay:
Warum nicht?

Weil mir das eine gewisse Romantik zeigt, die ich beim Kennenlernen abtörnend und störend finde.
Ich brauche ein bisschen Herausforderungen beim Kennenlernen.

A

x 4