Zitat von ElGatoRojo: Blumen als "no go"
Das NoGo ist die Respektlosigkeit, nicht die Blume. Auch das hatte ich hinreichend deutlich gemacht.
Was gibt dir das, mich immer wieder absichtlich falsch zu verstehen und dann als Kommentar oder Nachfrage getarnt zu provozieren oder mich darzustellen als hätte ich völlig krude und nicht nachvollziehbare Ansichten und Ansprüche?
Nochmal ganz deutlich nur für dich:
Wenn ich einen Mann kennenlerne, sorge ich dafür, dass er weiß, dass ich keine Blumen will. Wenn er mir zuvorkommt und welche schenkt, überlege ich, ob er es hätte ahnen können. Wenn ja, spreche ich mit ihm drüber. Wenn nein, sage ich Danke, lieb dir gemeint, aber ich mag keine Blumen als Geschenk. Bring mir bitte keine mehr. Spätestens dann weiß er bescheid.
Und wer mir dann noch Blumen schenkt, der ist raus. Nicht wegen Blumen, sondern wegen respektlos.
(Ich empfehle dazu den Film "Speak no evil", da wird schön erklärt, wohin falsche Höflichkeit und Konventionen führen)
Nicht respektlos behandelt zu werden, ist absolute Basics, Mindestvoraussetzung und nichts besonderes, keine besondere Spezialität von Blind Meg und auch nicht ansprüchlich.
Das war jetzt aber nicht wieder zu schwer zu verstehen, oder?