8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Felica2024:
Weil mir das eine gewisse Romantik zeigt, die ich beim Kennenlernen abtörnend finde.

Also ich finde, dass das beste Zeichen ja überhaupt ist, wenn man mit einem Menschen all diese Romantik durchleben kann. Als wäre es das erste Mal.

F
Zitat von Deejay:
Also ich finde, dass das beste Zeichen ja überhaupt ist, wenn man mit einem Menschen all diese Romantik durchleben kann. Als wäre es das erste Mal. ...

Nee, das bin ich raus und überlasse es gern Anderen 😁

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Allerdings finde ich persönlich eine so heftige Aussage wegen einer doch recht sanften Sache wie Blumen schon nachdenkenswert.

Was ist nachdenkenswert daran, keine Respektlosigkeiten zu dulden?
Verstehst du das wirklich nicht, worum es geht?

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
..... weil ihn die Erfahrung lehrte, dass viele Frauen Blumen mögen (zumeist mit seiner Mutter angefangen). Also sollte man ihn vorher fairerweise ...

Ich nehme die Blumen immer gerne an, mit Topf oder ohne, kaufe auch gerne selbst welche, habe überall Pflanzen stehen, wo es geht. Es wäre für mich zwar kein Grund mit dem Mann mehr anzufangen, aber ich fand das immer schön, wenn Männer bei den Dates was Schönes dabei hatten. Ist nur eine Aufmerksamkeit.

x 3 #5119

D
Zitat von Felica2024:
Nee, das bin ich raus und überlasse es gern Anderen 😁

"The very essence of romance is uncertainty."

Oscar hatte recht, mMn.

x 2 #5120

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Blumen sind für manche Frauen beim Kennenlernen abtörnend

Genau

Zitat von Felica2024:
Ich brauche ein bisschen Herausforderungen beim Kennenlernen.

Und ich brauche ein Gegenüber, das mich erstmal interessiert kennenlernt und aufmerksam beobachtet, bevor er sich anmaßt, was mir gefallen könnte. Lieber gar kein Geschenk die ersten 20 Dates, wenn dafür die Frage kommt "Womit kann man dir einen Freude machen?" Und dann ZUHÖREN was die Antwort ist.
Echtes Interrsse statt der Platitüde "alle Frauen mögen Blumen"

x 1 #5121

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Verstehst du das wirklich nicht, worum es geht?

Mernschen, die harmlose Dinge heftig ablehnen, verwundern mich

Weiter nichts - deinen vorwurfsvollen Ton kannst du dir also sparen. Ich muss nicht gut finden, was du gut findest und eben auch umgekehrt. Daher ist deine Sicht der Dinge eine von mehreren möglichen.

Zitat von Blind-Meg:
Und ich brauche ein Gegenüber, das mich erstmal interessiert kennenlernt und aufmerksam beobachtet, bevor er sich anmaßt, was mir gefallen könnte.

Ich ahnte es. 😎

x 2 #5122

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Und wer mir dann noch Blumen schenkt, der ist raus. Nicht wegen Blumen, sondern wegen respektlos.

Und wie oft ist dir das passiert?

x 3 #5123

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Daher ist deine Sicht der Dinge eine von mehreren möglichen.

Wieso stellst du sie denn dann immer wieder in Frage?

Zitat von alleswirdbesser:
Und wie oft ist dir das passiert?

2x. Mein Ex hat mir sogar mehrmals Blume gebracht, obwohl er wusste, dass ich damit nichts anfangen kann.

x 3 #5124

QueenA
Zitat von Deejay:
"The very essence of romance is uncertainty." Oscar hatte recht, mMn.

Ich mags lieber verlässlich und klar. 😄

x 2 #5125

D
Zitat von Blind-Meg:
Und ich brauche ein Gegenüber, das mich erstmal interessiert kennenlernt und aufmerksam beobachtet, bevor er sich anmaßt, was mir gefallen könnte.

Das mutet militant an.

x 4 #5126

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Wieso stellst du sie denn dann immer wieder in Frage? 2x. Mein Ex hat mir sogar mehrmals Blume gebracht, obwohl er wusste, dass ich damit nichts ...

Zitat von Blind-Meg:
Wieso stellst du sie denn dann immer wieder in Frage? 2x. Mein Ex hat mir sogar mehrmals Blume gebracht, obwohl er wusste, dass ich damit nichts ...

Aber sollte ein Geschenk nicht vom Herzen kommen und vom Schenkenden ausgewählt werden? Erwartest du immer, dass man dir schenkt, was du bestimmst? Ich finde es ist immer die Wahl des Schwenkenden, die Erwartung, dass er das Geschenk nicht selbst wählen darf, fand ich schon immer sehr überzogen. Ich hatte das mal in der Verwandtschaft. Die Frau wollte genau bestimmen was man ihr und ihren Kindern schenken darf, alles andere wurde müde belächelt und es wurde jeder solange bearbeitet bis er nur Geld oder Gutscheine schenkte, der Rest war nicht erwünscht. Also bekamen kleine Kinder Geldscheine in die Hand gedrückt, die sie später einsammelte.

x 2 #5127

ElGatoRojo
Erwartest du immer, dass man dir schenkt, was du bestimmst? Ich finde es ist immer die Wahl des Schwenkenden,

👍🎯

Birkai
Aber sollte ein Geschenk nicht vom Herzen kommen und vom Schenkenden ausgewählt werden?

Man wählt doch aber ein Geschenk aus, welches dem Beschenkten Freude macht.

x 2 #5129

ElGatoRojo
Zitat von Birkai:
Man wählt doch aber ein Geschenk aus, welches dem Beschenkten Freude macht.

Es gibt gewünschte Geschenke, da ist für den Schenker nur Geld und etwas Herumlauferei nötig. Aber emotional simpel, weil die Sache eher so eine Art Geschäft ist.

Es gibt unerwartete und nicht direkt gewünschte Geschenke, bei denen der Schenker sich in der Regel Gedanken gemacht hat, was die Beschenkte wahrscheinlich erfreuen wird. Das Ungewisse macht es spannend und emotional erinnerlich.

Wenn der Schenker die Vorlieben trifft - sehr schön. Trifft er sie nicht, gibt es immer noch die Höflichkeit der Beschenkten. Und den 27. Dezember

Aber klar -- was jemand ausdrücklich nicht möchte sollte schon kommuniziert werden uind dann auch beachtet. Warum auch immer..

x 2 #5130

A

x 4