7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Nus besteht dieser Mehrwert für viele Männer eben darin, der Frau überlegen zu sein.

Mir hat es gereicht, wenn die Frau sich, aus ihrem Mindset heraus, nicht generell überlegen gefühlt hat.

11.10.2025 11:19 • x 2 #1651

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Nus besteht dieser Mehrwert für viele Männer eben darin, der Frau überlegen zu sein.
Es ist den Männern ganz und gar nicht egal, wie viel die Frau verdient. Sie soll bitteschön weniger als er verdienen, damit er sich überlegen fühlt.

Natürlich ist es uns nicht vollkommen egal. Ihren Lebensunterhalt sollte sie schon bestreiten können.
Und da Frauen Karriere und Status des Mannes wichtiger sind als umgekehrt ist es die logische Konsequenz.
Frauen wollten Männer die ihnen Status und Karrieremäßig überlegen sind. Und nicht Männer wollen Frauen die ihnen unterlegen sind.

11.10.2025 11:20 • x 3 #1652

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

F
Zitat von NurBen:
Frauen wollten Männer die ihnen Status und Karrieremäßig überlegen sind.

Schwachsinn.

Ich glaube, es liegt eher am Charakter, als am Geschlecht und an gewissen Vorlieben

11.10.2025 11:22 • x 2 #1653

NurBen
Zitat von Felica2024:
Das wirkt für viele Männer scheinbar sehr anziehend, wenn eine Frau Macht und Verantwortung hat.
Nicht wenige Männer wünschen sich ja auch im Bett die hochhackige Geschäftfrau.

Ja, aber eben nicht - oder zumindest selten - umgekehrt.
Die Geschäftsfrau mit Macht und Verantwortung wünscht sich ja kein 0815-Büroangestellten, sondern eben jemanden der ebenfalls Macht und Verantwortung hat.

11.10.2025 11:23 • x 1 #1654

F
Zitat von NurBen:
Die Geschäftsfrau mit Macht und Verantwortung wünscht sich ja kein 0815-Büroangestellten, sondern eben jemanden der ebenfalls Macht und Verantwortung hat.

Das ist in Deinem Kopf so.

Vielleicht wünschst sie sich auch jemanden, der ihr einen erholsamen und gemütlichen Feierabend beschert und sich um die anderen Aufgaben kümmert.

11.10.2025 11:25 • #1655

NurBen
Zitat von Felica2024:
Schwachsinn.

Wenn es Schwachsinn wäre, warum sind lediglich 11% der Frauen in kinderlosen Beziehungen der Hauptverdiener?
Ich mein, dazu braucht man nicht einmal Statistiken und Zahlen. Ein Blick in die Welt genügt...Bei wie vielen Pärchen, die du kennst, ist die Frau der Hauptverdiener?

11.10.2025 11:26 • x 2 #1656

F
Zitat von NurBen:
Wenn es Schwachsinn wäre, warum sind lediglich 11% der Frauen in kinderlosen Beziehungen der Hauptverdiener? Ich mein, dazu braucht man nicht einmal ...

Also setzt Du Einkommen mit Karriere gleich?
Dann sollten wir das Wort Karriere definieren!

Ich kenne 3 Frauen, die Hauptverdiener waren.
Ist wahrscheinlich, wie ich schon schrieb, immer eine Frage, in welchem Milieu man sich bewegt.

11.10.2025 11:28 • x 1 #1657

NurBen
Zitat von Felica2024:
Ich kenne 3 Frauen, die Hauptverdiener waren.

Und wie viele Pärchen kennst du, wo der Mann Hauptverdiener ist?

11.10.2025 11:31 • #1658

MissNextDoor
Was bedeutet Hauptverdiener genau ?

Was ist wenn beide Vollzeit arbeiten und der Mann geringfügig mehr verdient als die Frau ?
Bei z.b. beide akademischer Qualifikation ?

Ich kenne fast nur Paare wo beide gleichviel arbeiten !
Aber ob sie auch gleichviel verdienen, das weiß ich nicht.

11.10.2025 11:33 • x 2 #1659

NurBen
Zitat von MissNextDoor:
Was bedeutet Hauptverdiener genau ?

Hauptverdiener ist derjenige, der mehr als 60% des Haushaltseinkommen generiert.
Ungefähr gleich viel verdienen übrigens 30% der Paare.

11.10.2025 11:37 • x 1 #1660

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Was bedeutet Hauptverdiener genau ? Was ist wenn beide Vollzeit arbeiten und der Mann geringfügig mehr verdient als die Frau ? Bei z.b. beide ...

...ich glaube hier werden Beispiele bemüht, die nicht an der Tagesordnung sind, oftmals ist es bei Paaren so, dass beide den gleichen Bildungsabschluss besitzen und wenn sie Vollzeit arbeiten, beide ungefähr das Gleiche mit nach Hause bringen..

11.10.2025 11:37 • #1661

MissNextDoor
Zitat von Wurstmopped:
oftmals ist es bei Paaren so, dass beide den gleichen Bildungsabschluss besitzen und wenn sie Vollzeit arbeiten, beide ungefähr das Gleiche mit nach Hause bringen..

Das kann ich nicht bestätigen, Geisteswissenschaftler (eher Frauen-Studienrichtungen) verdienen oft eklatant weniger als Techniker/Naturwissenschaftler. (Eher Männer-Studienrichtungen)
Und ich kenne viele solche Pärchen.

Das Gefälle unter den akademischen Einkommen ist teilweise sehr groß...

11.10.2025 11:40 • x 3 #1662

F
Zitat von NurBen:
Und wie viele Pärchen kennst du, wo der Mann Hauptverdiener ist?

Definiere Hauptverdiener!
Ist das der,der mehr Geld verdient oder mehr Zeit arbeitet?

Oh sorry doppelt

Also ist Karriere nur ein akademischer Abschluss?

11.10.2025 11:47 • #1663

NurBen
Zitat von Felica2024:
Definiere Hauptverdiener!
Ist das der,der mehr Geld verdient oder mehr Zeit arbeitet?

-
Zitat von NurBen:
Hauptverdiener ist derjenige, der mehr als 60% des Haushaltseinkommen generiert.

11.10.2025 11:48 • x 1 #1664

F
Zitat von NurBen:
-

Wieso eigentlich 60 %?

11.10.2025 11:49 • x 1 #1665

A

x 4