Zitat von Balu85: Ganz direkt....ja. Aber ich denke das gilt für alle Menschen und ist weniger bewusst sondern unbewusst (meistens zumindest). Und ich denke auch nicht das deswegen sich manche Menschen alles erlauben können oder damit freien Bahn zu einer Beziehung haben. Aber halt eher ein 2. oder 3. Daten haben. Vom S** rede ich jetzt nicht.
Und ich rede auch nicht von groben Unarten/Verhalten usw....aber ein gelegentlichen Grunzen beim lachen (nicht übertrieben laut), oder eine etwas unschöne Stimme,redet zu viel/zu wenig...Kleinigkeiten halt. Dinge die auch jeder individuell anders wertet. Was bei dem einen wohl eher "naja....ne, das wird nichts" zur Folge hat ist bei wem anderen dann eben zumindest die Chance auf ein weiteres Kennenlernen. Dabei kann man sowohl positiv als auch negativ überrascht werden.
Balu, wenn du es so ausdrückst, verstehe ich, was du denkst. Ja im Grunde wird es so sein, ist ja auch ein wenig Klischee.
Aber wahr. Das Mauerblümchen mit dem guten Herzen (Klischee) wird davon auch ein Lied singen können. Der kleine Dicke, der immer übersehen wird, die Frau, die eine "Bohnenstange" ist, - all diese meinst du?
Das wäre dann so, als könne ein ER, weil er gut aussieht, sozusagen König der Footballmannschaft sein - um mal im Klischee zu bleiben - und die Mädels reißen sich drum.
Oder die Zicke, die hübsch ist, aber ein arrogantes Miststück.
Ich arbeite gerade die amerikanischen Teenie-Highschool-Filme ab, wie du siehst.
Da hast du recht. Einigen wird mehr verziehen.
Aber nicht von allen. Und hoffentlich nur solange, bis die Anderen durch Lebenserfahrung klüger wurden.
Ich schätze übrigens Deine Beitrage, - soweit ich sie gelesen und erinnert habe, du bist ein angenehmer und interessanter Gesprächspartner.
Mit einem guten Humor, der nicht zynisch ist.