7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
redet zu viel/zu wenig...Kleinigkeiten halt

Zu wenig reden ist KEINE Kleinigkeit! Wegen zu wenig reden (unter anderem) bin ich geschieden.

Und ich kann dir versichern: ich lasse einem hübschen garantiert nicht mehr durchgehen als einem weniger hübschen. Würdest du alle meine früheren Partner nebeneinander stellen, würdest du erkennen, ich habe kein optisches Beuteschema. Und objektiv hübsch waren die alle nicht. Angebote von objektiv hübscheren gab es, bin ich aber nicht drauf eingegangen. Für mich ist das wirklich kein Kriterium, gar keins. Gepflegt sollte er sein, und mittlerweile auch bitte nicht übergewichtig. Hatte ich aber auch schon einen (8.5 Jahre, war eine sehr schöne Beziehung). Für mich gilt das nicht.

15.10.2025 19:49 • x 2 #2281

Blind-Meg
Zitat von Error:
die Verschmähten

Wen meinst du?

15.10.2025 19:51 • x 2 #2282

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Knallers:
Das gehört sich so beim ersten Date.

Stimme ich dir irgendwie auch zu.
Zum mindestens auf einen Cafe.
Weil Essen gehen, finde ich beim ersten Date too much.

Wenn der Mann, die Frau nicht mal auf einen Cafe einlädt, dann hätte ich irgendwie im Hinterkopf, dass er ein Geizhals ist.
Und das ist, dann wiederum aus meiner Sicht, eine Charaktergeschichte.
Und er kennt die alte Schule nicht.
Wäre nicht meins.
Gut, aber ich bin gar nicht bei OD und ich halte persönlich nichts davon.
Jeder des seinem/ihrem...

15.10.2025 19:55 • x 1 #2283

D
Zitat von MissNextDoor:
Liebe Männer, ich fürchte ihr könnt es nur falsch machen.

15.10.2025 20:07 • #2284

D
@Error
Warum fällt es dir so schwer, bei der Wahrheit zu bleiben? Deinen Frauenhass hast du bei Blindmeg und Debby abgeladen, der einen bist du mit übergriffes Verhalten gekommen, nachdem sie dich sachlich darüber aufgeklärt hat, dass ihr die Funktion eines Gehirns bestens vertraut ist, der anderen hast du entgegengeschleudert, dass Männer hohle Flunzen nur zum Druckabbau wollen, Inhalt und Stil nicht diskutierbar, war einfach daneben und misogyn. Als nächstes unterstellst du einer Userin, sie hätte keine Beziehung und würde deshalb Männer hassen. Alles nachzulesen. Die Userin befindet sich seit Jahren in einer glücklichen Beziehung. Und sie hasst keine Männer. Das hast du dir ausgedacht und einfach behauptet, gleichzeitig hast du deinen ausgeprägten Frauenhass schriftlich zementiert.
Zitat von Error:
kann man nicht ernstnehmen oder gar auf die kranken Inhalte deren Posts eingehen.

Auf wenigstens ein Zitat eines kranken Inhalts wird der Leser wohl vergeblich warten, aber meinetwegen empfinde sie alle als krank, aber menschenverachtend, so wie deine, sind sie halt nicht.
Zitat von Error:
Mit Frauen allgemein habe ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil ich schätze sie, bin sehr glücklich liiert

Davon merkt man leider nichts.
Aber ich bezweifle stark, dass jemand, der wortwörtlich an eine Frau schreibt:
Du hast es einfach nicht verstanden
Mit einer hohlen Flunze will niemand ein Kind, nur Druck ablassen - jetzt kapiert?
eine Beziehung führt, geschweige denn, eine glückliche.

15.10.2025 20:10 • x 2 #2285

Zylinderella
Zitat von Balu85:
Ganz direkt....ja. Aber ich denke das gilt für alle Menschen und ist weniger bewusst sondern unbewusst (meistens zumindest). Und ich denke auch nicht das deswegen sich manche Menschen alles erlauben können oder damit freien Bahn zu einer Beziehung haben. Aber halt eher ein 2. oder 3. Daten haben. Vom S** rede ich jetzt nicht.
Und ich rede auch nicht von groben Unarten/Verhalten usw....aber ein gelegentlichen Grunzen beim lachen (nicht übertrieben laut), oder eine etwas unschöne Stimme,redet zu viel/zu wenig...Kleinigkeiten halt. Dinge die auch jeder individuell anders wertet. Was bei dem einen wohl eher naja....ne, das wird nichts zur Folge hat ist bei wem anderen dann eben zumindest die Chance auf ein weiteres Kennenlernen. Dabei kann man sowohl positiv als auch negativ überrascht werden.

Balu, wenn du es so ausdrückst, verstehe ich, was du denkst. Ja im Grunde wird es so sein, ist ja auch ein wenig Klischee.
Aber wahr. Das Mauerblümchen mit dem guten Herzen (Klischee) wird davon auch ein Lied singen können. Der kleine Dicke, der immer übersehen wird, die Frau, die eine Bohnenstange ist, - all diese meinst du?
Das wäre dann so, als könne ein ER, weil er gut aussieht, sozusagen König der Footballmannschaft sein - um mal im Klischee zu bleiben - und die Mädels reißen sich drum.
Oder die Zicke, die hübsch ist, aber ein arrogantes Miststück.
Ich arbeite gerade die amerikanischen Teenie-Highschool-Filme ab, wie du siehst.
Da hast du recht. Einigen wird mehr verziehen.
Aber nicht von allen. Und hoffentlich nur solange, bis die Anderen durch Lebenserfahrung klüger wurden.
Ich schätze übrigens Deine Beitrage, - soweit ich sie gelesen und erinnert habe, du bist ein angenehmer und interessanter Gesprächspartner.
Mit einem guten Humor, der nicht zynisch ist.

15.10.2025 20:11 • x 1 #2286

Zylinderella
@CanisaWuff, danke für den Song, der ist wirklich schön. Sehr lustig.

15.10.2025 20:11 • x 1 #2287

Blind-Meg
@Deejay
Danke dir!
Aber lass gut sein, er googelt bestimmt noch, was ein Cerebellum ist, dabei sollten wir ihn nicht stören.

15.10.2025 20:13 • x 2 #2288

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Kannst du die Studie für die Herren bitte noch nachreichen? Danke.

Wenn es eine Studie dazu gibt, bzw. wenn ich eine finden würde, reiche ich sie nach.

15.10.2025 20:14 • x 1 #2289

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
Wenn es eine Studie dazu gibt, bzw. wenn ich eine finden würde, reiche ich sie nach.

Du hast explizit gesagt, dass die Korrelation zwischen vielen 6Partnern und instabilen Beziehungen für Männer nicht gilt. Da ging ich davon aus, du hast eine Studie zur Hand, die das belegt. Hast du gar nicht?

Wenn du das mächste mal eine verlinkst, dann bitte gerne eine methodisch und in der Aufbereitung und Darstellung seriöse, denn die, die du über Frauen verlinkt hast, ist es nicht. Die Methoden werden nicht dargestellt, es fehlen Rohdaten und überhaupt jegliche quantitative Merkmale, die Stichprobe wird nicht beschrieben, das Erhebubgsverfahren, die Auswertung.... das was du als Studie bezeichnest, sind im Grunde nur Behauptungen.

15.10.2025 20:19 • x 1 #2290

D
Zitat von Blind-Meg:
Wen meinst du?

Ich fürchte, das ist ein Fall für den Psychoanalytiker, das wird man nicht so schnell herausfinden.

15.10.2025 20:20 • #2291

D
Zitat von Blindfisch:

Diese Studie wird es nicht geben, da der Sinn und Zweck der von dir verlinkten Studie ja war, den Menschen einzutrichtern, dass Frauen mit viel s exueller Erfahrung nichts sind, womit eine gute konservative Familie etwas zu tun haben sollte.
Diese Behauptung greift natürlich jeder gerne auf und verwendet sie als Argument, der ein gewisses Problem damit hat, dass Frauen so leben, wie es ihnen gefällt.

15.10.2025 20:26 • x 1 #2292

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Zu wenig reden ist KEINE Kleinigkeit! Wegen zu wenig reden (unter anderem) bin ich geschieden.

Da hast du natürlich recht...aber das zu wenig reden was du meinst (kenne ich auch, von mir und meiner Exfrau) ist auch irgendwie was anderes als bei einem ersten Date.
Also ich möchte einer Frau weder alles aus der Nase ziehen müssen noch kaum zu Wort zu kommen. Mal so als Extrema.
Zitat von Zylinderella:
Das Mauerblümchen mit dem guten Herzen (Klischee) wird davon auch ein Lied singen können. Der kleine Dicke, der immer übersehen wird, die Frau, die eine Bohnenstange ist, - all diese meinst du?

Ja z.B. all so Menschen die irgendwie in der Masse untergehen. Manche sind vom Charakter her eher so das sie anderweitig auf sich aufmerksam machen...andere mögen ist nicht wenn sie sonderlich auffallen oder im Mittelpunkt stehen.
Zitat von Zylinderella:
Aber nicht von allen. Und hoffentlich nur solange, bis die Anderen durch Lebenserfahrung klüger wurden.

Manche werden wohl auf Grund von Erfahrung eher eine Grenze setzen oder das Risiko nicht eingehen wollen.
Dennoch denke ich das sich niemand davon komplett frei machen kann.
Wo das nicht so gut klappt ist natürlich wenn man sich anderweitig schon irgendwie kennt....Freundeskreis, über ein Hobby usw. Weil man da auch mehr über den anderen weiß als nach ein wenig schreiben.
Zitat von Zylinderella:
Ich schätze übrigens Deine Beitrage, - soweit ich sie gelesen und erinnert habe, du bist ein angenehmer und interessanter Gesprächspartner.

Oh....danke....das sehen andere User/innen sicherlich ganz anders.

Zitat von Deejay:
Diese Studie wird es nicht geben, da der Sinn und Zweck der von dir verlinkten Studie ja war, den Menschen einzutrichtern, dass Frauen mit viel s exueller Erfahrung nichts sind, womit eine gute konservative Familie etwas zu tun haben sollte.

hmm...möglich, aber ist denn die Anzahl der S*xualpartner ein entscheidendes Kriterium dafür wie viel Erfahrung man hat? Man kann doch mit 20,40 oder 100 anderen schlafen und es ist immer die gleiche langweilige 10,5 Minutennummer. Nur halt mit wem anders.

15.10.2025 20:34 • x 1 #2293

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Oh....danke....das sehen andere User/innen sicherlich ganz anders.

Ich lese dich auch gerne und glaube, du bist einer von den Guten

15.10.2025 20:38 • x 3 #2294

D
Zitat von Avvokata:
Ich bin lustig, unkompliziert und mit mir kann man sich sehr gut und tiefgründig unterhalten. Zudem stehe ich immer mit einem offenen Ohr zur Verfügung.

Das schätzen Männer an mr und das hebt mich laut deren Aussage von anderen Frauen ab.

Zitat von Wurstmopped:
Aber Hallo wenn du noch natürlich wirkst (im Outfit und der Attitude) und Humor besitzt, an dem Gegenüber wirklich interessiert bist Tip top.

Zitat von Avvokata:
Ich schminke mich nicht mal, auch das wurde positiv gewertet.

Zitat von Wurstmopped:
...sag ich ja, natürlich im Outfit

Hört sich doch nach einem guten Match an ( diese Begrifflichkeit habe ich hier gelernt)

Sorry, will natürlich hier niemanden verkuppeln...

15.10.2025 20:43 • #2295

A

x 4