Zitat von Blind-Meg: Partnerwahl sagt ja immer auch was darüber aus, wem man sich gewachsen fühlt. In diesem Zusammenhang ist es interessant, zu welchen Schlüssen der Ben diesmal kommt, wenn er mal wieder von sich auf andere schließt.
In sofern interessant, dass es halt durch Zahlen belegt worden ist. Das 25 jährige im Schnitt attraktiver für Männer jeden Alters sind ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. An dieser Stelle empfehle ich auch die Buchreihe "Dataclysm".
Ebenfalls immer wieder interessant zu lesen ist diese "durch die Blume"-Beschämungstaktik.
Wenn die 25-Jährige jetzt eine hoch gebildete Akademikerin ist und die 40-jährige Fleischereifachverkäuferin, darf der Mann dann die 25-jährige daten oder kommt ihr dann mit einer neuen Begründung um die Ecke? Ich bin sicher, dann lautet die Begründung "Lebenserfahrung".
Ich glaube es gibt so ein geheimen Bund der ü40 Frauen, die sich öfters treffen und besprechen, wie sie ihre jüngere Konkurrenz ausschalten.
Zitat von Zylinderella: Generell bei Akademikern schätze ich es nicht so ein.
Meine Erfahrung ist das nicht.
Mein Beispiel war natürlich auch etwas überspitzt gewählt.
Dazu kommt ja auch, dass die meisten Akademiker (bzw. Männer allgemein) nicht in der Lage sind mit ü40 eine Frau Mitte 20 abzuschleppen... auch wenn er es insgeheim gerne können würde.
Und natürlich gibt er es auch nicht offen zu, schon gar nicht, wenn lauter 40+ Frauen um ihn kreisen. Männer sind ja nicht blöd und schießen sich da selbst ins Bein.
Wenn mich jemand darauf ansprechen würde, würde ich selbstverständlich auch den ganzen Quatsch vom Stapel lassen, dass mir die 25-jährigen viel zu jung sind und auch gar keine Lebenserfahrung haben.