7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

ElGatoRojo
Zitat von Nancy1:
Ich kann die T E. Aber schon auch verstehen, Wenn man gebildet ist, möchte man schon jemand, der ebenfalls Auf Augenhöhe und gebildet ist…..

20.10.2025 17:50 • x 2 #2761

N
Zitat von ElGatoRojo:
Diese ganz coole und taffe selbständige Frau kann nicht jeder ab, weil manche von ihnen einfach auf die Dauer nur nervig sind. Hat nichts mit Misogynie oder ähnlich zu tun, sondern damit, sich das Leben nicht schwerer zu machen als es sein muss.

Ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest,?

Zitat:kann die T E. Aber schon auch verstehen, Wenn man gebildet ist, möchte man schon jemand, der ebenfalls Auf Augenhöhe und gebildet ist…..

Ich Nutze Sprachfunktion Oder die AutoKorrektur verselbstständigt sich

20.10.2025 17:55 • x 1 #2762

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Nancy1:
Ich verstehe nicht, was du damit sagen möchtest,?

Nun - damit sollte doch klar sein, dass dauerndes Beziehungsgerede und Totanalysieren eben als eine Belastung empfunden werden kann, der man sich dann bei bester Gelegenheit entzieht - temporär oder dauernd.

20.10.2025 17:58 • x 3 #2763

N
Zitat von ElGatoRojo:
sollte doch klar sein, dass dauerndes Beziehungsgerede und Totanalysieren eben als eine Belastung empfunden werden kann, der man sich dann bei bester

Was hat es damit zu tun, ob jemand taff und selbstständig ist oder nicht?

20.10.2025 18:00 • #2764

ElGatoRojo
Zitat von Nancy1:
Ich Nutze Sprachfunktion Oder die AutoKorrektur verselbstständigt sich

Dann ist die Software deiner Sprachfunktion schlampig programmiert, wenn sie offenbar Sprechpausen falsch interpretiert. Komma und Großschreibung danach ist z.B. regelwidrig. Ausserdem kannst du deinen Text auch dann, wenn du ihn hier gespeichert hast, noch 10 Minuten editieren und die Fehler der Software berichtigen. Unten den Button ändern anklicken.

20.10.2025 18:03 • x 1 #2765

ElGatoRojo
Zitat von Nancy1:
Was hat es damit zu tun, ob jemand taff und selbstständig ist oder nicht?

Die hat so ein Handeln nicht nötig ...........

20.10.2025 18:05 • #2766

N
Zitat von ElGatoRojo:
Ausserdem kannst du deinen Text auch dann, wenn du ihn hier gespeichert hast, noch 10 Minuten editieren und die Fehler der Software berichtigen. Unten den Button ändern

Ich weiß aber solange ihr mich versteht, ist doch alles gut…. Wir sind ja nicht im Rechtschreibmarathon

20.10.2025 18:11 • x 2 #2767

ElGatoRojo
Zitat von Nancy1:
Wir sind ja nicht im Rechtschreibmarathon

Nö, sind wir nicht. Der Sinn war verständlich.

Trotzdem muss ich immer schmunzeln, wenn ein Text, bei dem es um die geistige Elite geht, voller Rechtschreibfehler ist.

20.10.2025 18:15 • x 2 #2768

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - damit sollte doch klar sein, dass dauerndes Beziehungsgerede und Totanalysieren eben als eine Belastung empfunden werden kann, der man sich ...

Ich vermute in einer passenden Beziehung braucht es keine dauerschleife Beziehungsgerede oder totalanalysen, wenns läuft. Wenn viel und dauernd die eigene Beziehung besprochen wird: too much. Kommunikation ist wichtig, aber es gibt diverse Ebenen. Nonverbale zählt ebenso.
Der Bildungsabschluss wäre mir egal, denn nur weil sich zwei Akademiker treffen, heißt es noch lange nicht, dass es einen Garant für eine Beziehung gibt. Emotional-soziale Intelligenz, Open mind, Empathie und eben klar zu sein in den eigenen Vorstellungen wäre angenehm. Ich möchte mit dem Partner eine gute Zeit, Lachen, Themen besprechen können ohne, dass der Andere sich in schweigen hüllen muss, weil Zuviel Nähe. Also mit Augenhöhe verstehe ich immer Reif sein für eine Beziehung mit allem was dazu gehört ansonsten Braucht man niemand anderen behelligen.

20.10.2025 18:22 • x 3 #2769

F
Zitat von QueenA:
Also mit Augenhöhe verstehe ich immer Reif sein für eine Beziehung mit allem was dazu gehört ansonsten Braucht man niemand anderen behelligen.

...und gemeinsame Ziele und Weiterentwicklung, privat aber auch beruflich. Was nicht unbedingt akademisch sein muss.

20.10.2025 18:58 • x 3 #2770

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Nö, sind wir nicht. Der Sinn war verständlich. Trotzdem muss ich immer schmunzeln, wenn ein Text, bei dem es um die geistige Elite geht, voller ...

Wenn man am Handy tippt, werden manchmal auch einfach wahllos irgendwelche Wörter groß geschrieben, ohne dass man das so eingetippt hat. Da hab ich auch oft keine Lust, das zu korrigieren bzw übersehe es auch mal.

20.10.2025 19:02 • x 1 #2771

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Wenn man am Handy tippt, werden manchmal auch einfach wahllos irgendwelche Wörter groß geschrieben, ohne dass man das so eingetippt hat. Da hab ich auch oft keine Lust, das zu korrigieren bzw übersehe es auch mal.

Sehe ich auch so...und es ist auch egal WENN die gleichen Maßstäbe immer angesetzt werden. Also wer hier im Forum sagt das ist doch egal dann aber sie/ihn beim OD rauskickt weil da gleichwertige Rechtschreibfehler wie diese hier drin sind....naja da wird es dann auch irgendwie schwierig. Die Autokorrektur hat mich schon so manches mal zum Verzweifeln gebracht.

20.10.2025 19:06 • x 3 #2772

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Partnerwahl sagt ja immer auch was darüber aus, wem man sich gewachsen fühlt. In diesem Zusammenhang ist es interessant, zu welchen Schlüssen der Ben diesmal kommt, wenn er mal wieder von sich auf andere schließt.

In sofern interessant, dass es halt durch Zahlen belegt worden ist. Das 25 jährige im Schnitt attraktiver für Männer jeden Alters sind ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. An dieser Stelle empfehle ich auch die Buchreihe Dataclysm.
Ebenfalls immer wieder interessant zu lesen ist diese durch die Blume-Beschämungstaktik.
Wenn die 25-Jährige jetzt eine hoch gebildete Akademikerin ist und die 40-jährige Fleischereifachverkäuferin, darf der Mann dann die 25-jährige daten oder kommt ihr dann mit einer neuen Begründung um die Ecke? Ich bin sicher, dann lautet die Begründung Lebenserfahrung.

Ich glaube es gibt so ein geheimen Bund der ü40 Frauen, die sich öfters treffen und besprechen, wie sie ihre jüngere Konkurrenz ausschalten.
Zitat von Zylinderella:
Generell bei Akademikern schätze ich es nicht so ein.
Meine Erfahrung ist das nicht.

Mein Beispiel war natürlich auch etwas überspitzt gewählt.
Dazu kommt ja auch, dass die meisten Akademiker (bzw. Männer allgemein) nicht in der Lage sind mit ü40 eine Frau Mitte 20 abzuschleppen... auch wenn er es insgeheim gerne können würde.
Und natürlich gibt er es auch nicht offen zu, schon gar nicht, wenn lauter 40+ Frauen um ihn kreisen. Männer sind ja nicht blöd und schießen sich da selbst ins Bein.
Wenn mich jemand darauf ansprechen würde, würde ich selbstverständlich auch den ganzen Quatsch vom Stapel lassen, dass mir die 25-jährigen viel zu jung sind und auch gar keine Lebenserfahrung haben.

20.10.2025 19:16 • #2773

Balu85
Zitat von NurBen:
dass die meisten Akademiker (bzw. Männer allgemein) nicht in der Lage sind mit ü40 eine Frau Mitte 20 abzuschleppen... auch wenn er es insgeheim gerne können würde.

hmm...meine einzige kurze Beziehung seit der Trennung war zu dem Zeitpunkt 28 Jahre alt und damit 10 Jahre jünger als ich. Die Frauen in meinem Alter scheinen mich zu meiden wie der Teufel das Weihwasser (also ohne mich zu kennen....im OD Rahmen)....was sagt das über mich aus?
Zitat von NurBen:
Das 25 jährige im Schnitt attraktiver für Männer jeden Alters sind ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.

Attraktiver bedeutet aber nicht zwingend das sie auch für eine Beziehung in Frage kommen.
Ich finde einen schönen 78er 911 Turbo auch schön...aber im Alltag würde ich dann doch eher zum gut motorisierten Kombi greifen. Nur mal als Sinnbild....unabhängig davon was ich mir jetzt leisten könnte.

20.10.2025 19:25 • x 3 #2774

CanisaWuff
Ich war auch mit 25 nicht sonderlich hübsch

Zitat von NurBen:
Ich glaube es gibt so ein geheimen Bund der ü40 Frauen, die sich öfters treffen und besprechen, wie sie ihre jüngere Konkurrenz ausschalten.

Bin darum schon mit 26 in den Geheimen Bund eingetreten.
Aber eigentlich haben wir uns mehr auf die Entsorgung von Männern spezialisiert.
Gibt einen geheimen Schwur und der wird jedes Jahr am 31.10 erneut und wir opfern dann immer einen Mann der unser Geheimnis kennt .... also @NurBen aufpassen dieses Jahr ich würde Dich echt vermissen

20.10.2025 19:35 • x 4 #2775

A

x 4