7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Saule1980
Zitat von NurBen:
auch wenn er es insgeheim gerne können würde.

Ich finde, man sollte als Frau das akzeptieren, wenn ein Mann auf viel jüngere Frauen steht. Man kann mit 40 nicht mehr mit extrem jungen Frauen konkurrieren. Das macht keinen Sinn. Ich würde das nicht mal versuchen. Das wäre für mich irgendwie entwürdigend.

20.10.2025 19:45 • #2776

NurBen
Zitat von Balu85:
Die Frauen in meinem Alter scheinen mich zu meiden wie der Teufel das Weihwasser (also ohne mich zu kennen....im OD Rahmen)....was sagt das über mich aus?

Der Großteil der Frauen in unseren Alter sind eben nicht auf Datingapps unterwegs. Das sagen auch schon die Statistiken.... die meisten User sind halt wirklich von 18 bis 30. Ich glaube ab 35 nehmen die Userzahlen rapide ab.

Zitat von Balu85:
Ich finde einen schönen 78er 911 Turbo auch schön...aber im Alltag würde ich dann doch eher zum gut motorisierten Kombi greifen. Nur mal als Sinnbild....unabhängig davon was ich mir jetzt leisten könnte.

Das hast du schön gesagt. Ich denke, da geht jeder Frau das Herz auf.
Ich liebe Sportwagen, aber für den Alltag suche ich eine zuverlässige Familienkutsche

Insbesondere beim OLD habens ü40 Frauen entsprechend schwer, weil sie in direkter Konkurrenz zu jüngeren Frauen stehen. Und in diesen Kontext ist nunmal die Optik ein entscheidener Punkt und der geht im Schnitt eben zu gunsten der jüngeren Frau. Dazu - wie oben bereits erwähnt - ist die Anzahl der Userinnen im Alter von 18-30 entsprechend hoch.
Männer daten im Schnitt jüngere Frauen und Frauen im Schnitt ältere Männer, kommt ebenfalls erschwerend hinzu.

20.10.2025 19:48 • x 2 #2777

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

QueenA
@NurBen, es gibt sicherlich auch die Kombi 25 40 - wieso nicht, wenn die beiden es so möchten.
Mit 25 kamen mir persönlich ü30 j schon alt vor von 40 j ganz zu schweigen. Also als Frau.
Ich kenne einen 40 j., der tatsächlich Chancen hat bei ü20 j. der sich das trotzdem gut überlegt. Es könnte passen, da er ebenso noch Kinder möchte wie sie, wo eine gleichaltrige evtl. eher die Familienplanung durch hat oder keine Kinder möchte. Ergibt sich halt individuell. Er Käme für sie in Frage, weil er ihre Familienplanung teilt plus die Attribute, die sie anziehend findet. Für ein Techtelmechtel wären beide nicht zu haben. Ich vermute das eint beide trotz des Altersunterschiedes auch.

20.10.2025 19:53 • x 1 #2778

NurBen
Zitat von Saule1980:
Ich finde, man sollte als Frau das akzeptieren, wenn ein Mann auf viel jüngere Frauen steht.

Ist halt wie bei den Frauen, die auf große Männer stehen.
Der Unterschied ist eben nur, dass man der Frau keine Unsicherheit unterstellt.

Zitat von Saule1980:
Man kann mit 40 nicht mehr mit extrem jungen Frauen konkurrieren.

Machen wir uns nichts vor, optisch brauche ich mich auch nicht mit irgendwelchen Jungspunden vergleichen.
Der Zahn der Zeit nagt an jeden.

20.10.2025 19:55 • x 1 #2779

QueenA
Zitat von Saule1980:
Ich finde, man sollte als Frau das akzeptieren, wenn ein Mann auf viel jüngere Frauen steht. Man kann mit 40 nicht mehr mit extrem jungen Frauen ...

Es geht ja nicht um Akzeptanz, wenn der ü40 das nickt öffentlich macht, weil geheim so @NurBen im seinem Beispiel.
Wenn öffentlich, dann würden denke ich so einige ab 40 und darunter von sich aus das Weite suchen. Dazu gehört aber Ehrlichkeit und bei der Zielgruppe zu bleiben, die man präferiert.
Beispiel vor ein paar Jahren wollte mich gerne ein jüngerer Mann kennenlernen, nicht meine Altersklasse und auch nicht meine Präferenz. Das habe ich dem jungen Mann klar mitgeteilt. Unter Geheim verstehe ich, wenn sich also die Gelegenheit ergäbe, würde der 40 j die 25 nehmen, weil bevorzugte Altersklasse (aber eben geheim). bissi viel schäbig irgendwie.

20.10.2025 20:00 • #2780

N
Zitat von NurBen:
Männer daten im Schnitt jüngere Frauen und Frauen im Schnitt ältere Männer, kommt ebenfalls erschwerend hinzu.

Ich habe lauter Freundinne, die Ende 40 sind und entweder zehn Jahre oder 15 Jahre jüngere Männer Daten‍️

Vor kurzem wollte mich auch ein 26-jähriger Daten, wir hatten uns super toll unterhalten als er mir seinen Alter sagte, hab ich’s natürlich abgehakt. Das ist mir zu jung.

20.10.2025 20:02 • x 1 #2781

MissNextDoor
Zitat von Saule1980:
Ich finde, man sollte als Frau das akzeptieren, wenn ein Mann auf viel jüngere Frauen steht. Man kann mit 40 nicht mehr mit extrem jungen Frauen konkurrieren. Das macht keinen Sinn. Ich würde das nicht mal versuchen. Das wäre für mich irgendwie entwürdigend.

Und was wenn du einen jüngeren Mann kennenlernen würdest und es würde einfach passen..?
Manchmal läuft das Leben ja auch anders als geplant oder präferiert... und es ist dann trotzdem gut.

20.10.2025 20:04 • #2782

QueenA
Zitat von NurBen:
Der Zahn der Zeit nagt an jeden.

Altern in Würde ist gut! Und konkurrieren mit halb so alten Frauen, käme mir nicht in den Sinn! Irgendwie mit keiner!

20.10.2025 20:05 • x 1 #2783

MissNextDoor
Warum sollte man auch mit irgendjemandem konkurrieren, was sollte das bringen..?
Man kann keine Gefühle herbei konkurrieren - in keinem Alter.

20.10.2025 20:07 • x 4 #2784

Saule1980
Zitat von NurBen:
Ist halt wie bei den Frauen, die auf große Männer stehen.

Ich kenne genug Frauen, die in der Jugend so vorgegangen sind und später komplett davon abgekommen sind.
Ich denke, dass ähnliche Phänomene auch bei Männern zu finden sind. Das hoffe ich insgeheim

20.10.2025 20:08 • #2785

D
Zitat von Worrior:
Ich denke mir so meinen Teil wenn sich Menschen eines gewissen Teils dem Jugendslang bedienen.

Nach Teil Komma und bitte des Jugendslangs, zweimal Genitiv, dankeschön.

20.10.2025 20:09 • #2786

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Ich war auch mit 25 nicht sonderlich hübsch

Gibt Frauen, die sehen mit 30 bis 40 hübscher und attraktiver aus als mit 20. Glatte Haut ist nicht Alles - Ausstrahlung, Stil und Erfahrung kann einiges überspielen.

Vermutlich bekommt ein Mann mit 50 eher eine Frau mit 35 als ein Mann mit 35 eine mit 20. Ob nun für kurz- oder langfristig. Always 15 years

20.10.2025 20:15 • x 1 #2787

Saule1980
Zitat von Nancy1:
Ich habe lauter Freundinne, die Ende 40 sind und entweder zehn Jahre oder 15 Jahre jüngere Männer Daten

Solche Konstellationen kenne ich auch.
Ich wurde auch im Alltag von jüngeren Männern angeflirtet. Und ich denke, dass sie mich nur flachlegen wollten. Wahllos. Das habe ich nicht ernst genommen.

Zitat von MissNextDoor:
Und was wenn du einen jüngeren Mann kennenlernen würdest und es würde einfach passen..?

Ich stehe nicht auf jüngere. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen erwachsenen Sohn habe. Ich fühle mich NUR zu älteren Männern hingezogen.

20.10.2025 20:17 • #2788

NurBen
Zitat von MissNextDoor:
Warum sollte man auch mit irgendjemandem konkurrieren, was sollte das bringen..?
Man kann keine Gefühle herbei konkurrieren - in keinem Alter.

Nunja, auf den Datingmarkt und insbesondere im Onlinedating konkurriert man zwangsläufig, ob man will oder nicht.
Klar kann man sich natürlich hinstellen und sagen ich konkurriere nicht, aber das resultiert in der Regel darin, dass sich das Objekt der Begierde ganz einfach für jemand anderen entscheidet.

Ist halt die Frage ob man um jemanden konkurrieren möchte oder sich mit dem zufrieden gibt, was man bekommen kann.
Wenn man, wie die TE nach dem großen, gutaussehenden, gutverdienenden und kinderlosen Akademiker sucht, sollte man sich klar sein, dass man nicht die Einzige ist

20.10.2025 20:18 • x 1 #2789

MissNextDoor
Zitat von Saule1980:
Und ich denke, dass sie mich nur flachlegen wollten. Wahllos.

Das ist dann natürlich nichts.
Kann dir mit älteren genauso passieren.

Zitat von Saule1980:
Ich stehe nicht auf jüngere. Vielleicht liegt es daran, dass ich einen erwachsenen Sohn habe.

Hm. Na ja. Einen Mann der paar Jahre jünger ist (also weniger als 10 Jahre jünger) betrachte ich definitiv nicht als Sohn...

20.10.2025 20:19 • #2790

A

x 4