7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von QueenA:
Altern in Würde ist gut! Und konkurrieren mit halb so alten Frauen, käme mir nicht in den Sinn! Irgendwie mit keiner!

Ich habe gestern in der ARD Mediathek The book club gesehen, wegen Diane Keaton. Diane war wie immer toll, aber der Plot des Films?
Lauter ältere Damen, die sich nicht retten können vor Angeboten:
Jane Fonda bekommt die Krise, weil Don Johnson mit ihr nach NY fliegen und mit ihr leben will. Diane Keaton bekommt die Krise, weil Andy Garcia sein tolles Anwesen inkl. Swimming pool mit ihr teilen will und sie wirklich liebt.

20.10.2025 20:22 • x 2 #2791

QueenA
@ElGatoRojo es sollte eben passen.
Und es kann klappen, es gibt ja Paare mit diesem Altersunterschied. Es sollte nur klar sein, dass zB im Laufe der Zeit, die Frau 60 wäre und der Mann 75. Die Lebensphasen verändern sich.

20.10.2025 20:23 • x 1 #2792

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

QueenA
Zitat von Deejay:
Ich habe gestern in der ARD Mediathek The book club gesehen, wegen Diane Keaton. Diane war wie immer toll, aber der Plot des Films? ...

Die Schauspieler*innen super!
Film kurzweilig. Fand gut, dass gezeigt wurde, dass mit dem Alter eben Beziehung, Liebe, xex weiterhin existieren und das auch ins Bewusstsein gerückt wird.

20.10.2025 20:28 • x 1 #2793

D
Zitat von ElGatoRojo:
Die hat so ein Handeln nicht nötig ...........

Warum machst du eigentlich Dinania nach? Egal. -
Dass eine taffe Frau es nicht nötig hat, ist ein Irrglaube. Gerade diese Frauen, die fast alles im Leben wuppen, werden mit einem Mal vollkommen unsicher, wenn sie es mit einem Mann zu tun haben, der ihnen wirklich gefällt.

20.10.2025 20:30 • x 2 #2794

D
Zitat von QueenA:
die Frau 60 wäre und der Mann 75.

Kennst du den Witz:
Mensch, deine Freundin ist 48, und du 86...in zehn Jahren ist sie 58 und du 96....
Dann kann ich mir immer noch ne Jüngere suchen.

20.10.2025 20:32 • x 2 #2795

QueenA
Zitat von Deejay:
Warum machst du eigentlich Dinania nach? Egal. - Dass eine taffe Frau es nicht nötig hat, ist ein Irrglaube. Gerade diese Frauen, die fast ...

@Deejay vermute, dass es Männern nicht anders geht, wenn sie auf die Frau treffen, die ihnen gefällt?! Da können Männer mehr zu mitteilen.

20.10.2025 20:34 • #2796

QueenA
Zitat von Deejay:
Kennst du den Witz: Mensch, deine Freundin ist 48, und du 86...in zehn Jahren ist sie 58 und du 96.... Dann kann ich mir ...

Kenne ihn jetzt, danke.
Der Kern ist Crazy und sicherlich überspitzt.

20.10.2025 20:35 • x 1 #2797

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Mein Beispiel war natürlich auch etwas überspitzt gewählt.

Ja, danke.

Es ist aber schon so, sagen wir mal sehr einfach formuliert, darf man dann doch auf die Biologie gucken.

Junge Männer möchten mit jungen Frauen schlafen.
Und ältere Männer möchten auch mit jungen Frauen schlafen.

Rein runtergebrochen, rezipiert auf die Evolution bzw. Erhaltung der Art. Und da greifen meines Wissens nach, auch bei älteren Männern diese festgelegten biologischen Muster.

Aber wir sind eben nicht NUR Trieb.
Und da mag dann fürs gesellschaftliche und persönliche Leben eben doch nicht jeder ältere Akademiker mit einer hübschen, jungen aber noch dusseligen 25 jährigen Meerjungfrau am Tisch hocken. (Bezogen auf seine Lebenserfahrung und verglichen mit ihrer.)

Beispiel ist natürlich ebenfalls überspitzt.

20.10.2025 20:35 • x 3 #2798

Balu85
Zitat von NurBen:
Das hast du schön gesagt. Ich denke, da geht jeder Frau das Herz auf.
Ich liebe Sportwagen, aber für den Alltag suche ich eine zuverlässige Familienkutsche

Ich glaube das hast du ein wenig anders verstanden wie es gemeint war. Es ging um die Attraktivität aber die ist halt nicht alles. Das wollte ich damit sagen. So ein schöner alter Sportwagen ist schick, klingt super....aber fordert halt auch. Für ein Treffen, ne Ausfahrt bei schönem Wetter alles kein Ding. Aber will man jeden Tag überlgen ob dies oder jenes in dem Kofferraum passt, die Sitze sind auch ni soooo bequem, im Sommer schwitzt man sich dusselig usw. Mit anderen Worten alles hat seinen Preis und das muss man wollen. Also greife ich zu einem schönen Alltagswagen den ich auch attraktiv finde aber halt zu mir und meinem Leben passt und das in allen Lebenslagen und nicht nur bei schönem Wetter.
Zitat von ElGatoRojo:
Gibt Frauen, die sehen mit 30 bis 40 hübscher und attraktiver aus als mit 20. Glatte Haut ist nicht Alles - Ausstrahlung, Stil und Erfahrung kann einiges überspielen.

Japp....sehe ich auch so.

20.10.2025 20:35 • x 5 #2799

QueenA
@Balu85 Autos Frauen, aja!
Nichts für ungut, mir war die Kombi nicht geheuer, du hast es versucht respektvoll in einen Vergleich zu setzen.

Am Ende: wo die Liebe hinfällt!

20.10.2025 20:41 • x 5 #2800

CanisaWuff
Zitat von Zylinderella:
Meerjungfrau

Von Meerjungfrauen würde ich generell abraten.
Halb Fisch, halb Frau ist eine durch und durch gespaltene Persönlichkeit. Dazu der Fischgeruch und S@x ist auch nicht möglich.

20.10.2025 20:50 • x 1 #2801

Wurstmopped
Zitat von NurBen:
Ist halt wie bei den Frauen, die auf große Männer stehen.

Der deutsche Mann ist im Durchschnitt 1,79m.
12,8 % der deutschen Männer sind 1,85 m
plus groß.
Vielleicht ist das vielen Frauen nicht bekannt oder vielleicht ne Erklärung, warum sie nicht den richtigen Mann finden?

20.10.2025 20:51 • x 2 #2802

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Der deutsche Mann ist im Durchschnitt 1,79m. 12,8 % der deutschen Männer sind 1,85 m plus groß. Vielleicht ist das vielen Frauen nicht bekannt oder ...

Sh.it...das hätte ich mal früher wissen sollen

Aber gibt doch diese Einlegesohlen, die größer machen. Passt dann schon irgendwie.

20.10.2025 20:52 • #2803

D
Zitat von QueenA:
Die Schauspieler*innen super! Film kurzweilig. Fand gut, dass gezeigt wurde, dass mit dem Alter eben Beziehung, Liebe, xex weiterhin existieren und ...

Ja, ich fand ihn auch kurzweilig. Schön, dass du ihn auch gesehen hast!
Dass mit dem Alter Beziehung, Liebe, xrx weiterhin
Hm. Ich fand das in dem Film problematisch. Und zwar deshalb, weil es so lebensfern war. Zum Beispiel diese eine Frau, die verzweifelt versucht, noch einen Rest ero. aus ihrem Mann herauszuholen. Die Szene mit der blaue Pille fand ich traurig. Und unnötig.

Schöner Film, dennoch. Annie Hall...unübertroffen.

20.10.2025 20:54 • x 1 #2804

NurBen
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht ist das vielen Frauen nicht bekannt oder vielleicht ne Erklärung, warum sie nicht den richtigen Mann finden?

https://igotstandardsbro.com/

20.10.2025 20:59 • #2805

A

x 4