7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

QueenA
@Deejay
@Hoffi78

Ich denke, es kommt stark darauf an, wie man so etwas wahrnimmt. Für mich persönlich ist Mehrsprachigkeit eher ein Hinweis auf Interesse an Lernen und Offenheit, aber kein Auswahlkriterium. Männer und Frauen reagieren da vielleicht auch unterschiedlich. Für mich klang das jedenfalls nicht nach Prahlerei. Wenn man es ständig wiederholt beim Treffen, weiß ich nicht.

21.10.2025 15:25 • x 3 #3046


H
Zitat von Deejay:
Die TE wurde gefragt, was sie zu bieten hat.

Legitim oder?

Zitat von Deejay:
Nur, um alles, was sie nennt, abzuwerten

Nö. Realität und so.

21.10.2025 15:26 • x 2 #3047


A


Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3


Wurstmopped
Zitat von QueenA:
@Deejay @Hoffi78 Ich denke, es kommt stark darauf an, wie man so etwas wahrnimmt. Für mich persönlich ist Mehrsprachigkeit eher ein Hinweis auf ...

Wenn sie ihr Messlatte hoch hängt und den Anspruch den sie an sich selbst stellt, was Ausbildung, Karriere und Erfolg als Maßstab nimmt, ist das doch grundsätzlich ok.
Die Frage ist hier eigentlich nur, ist ihre Erwartungshaltung realistisch?
Wenn die kennengelernten Männer hier meist nur Limbo tanzen, dann ist ja nicht aus Bosheit, es gibt halt wenige (nicht gebundene Männer) die 2 Meter hoch springen können oder vielleicht auch wollen.

21.10.2025 15:31 • x 2 #3048


D
Zitat von QueenA:
Für mich persönlich ist Mehrsprachigkeit eher ein Hinweis auf Interesse an Lernen und Offenheit, aber kein Auswahlkriterium.

Kein Auswahlkriteritum an sich, aber das Interesse an Lernen und Offenheit ist ein wichtiger Punkt, der bei der Partnerwahl eine Rolle spielt, finde ich. Natürlich will man um seiner selbst geliebt werden, und nicht, weil man vier Sprachen spricht und einen Doktortitel hat.
Es scheitert aber eben genau daran. Wer wird denn wirklich um seiner selbst geliebt? Da fallen mir nur Kinder ein, von ihren Eltern, und selbst da leider bei weitem nicht alle.
Zitat von QueenA:
Für mich klang das jedenfalls nicht nach Prahlerei.

Für mich auch überhaupt nicht. Ist doch toll...vier Sprachen, großer Freundeskreis, gutes Gehalt. Aber vielleicht sind all die genannten Dinge ja wirklich etwas, das einfach schön und bereichernd für das Leben der TE ist, und weniger etwas, womit sie faule Männer von ihrem Bildschirm zuhause weglockt. Womit ich wieder beim Thema decentering men ankomme.

21.10.2025 15:36 • x 2 #3049


Laetitia2024
@Hoffi78 Ich fand auch, dass ihr Auftritt hier etwas unvorteilhaft rüberkam, besonders ihre abwertenden Äußerungen über Dicke oder Ungebildete. Die Frage ist immer, was jemand damit bezweckt. Ich wundere mich sowieso darüber, wieso eine angeblich attraktive Frau, die finanziell unabhängig und beruflich erfolgreich sein will und angeblich 4 Sprachen spricht, das in einem Trennungsschmerzforum hervorhebt und dort Meinungen zum Thema Online-Datingeinholt, bzw. zum Daten überhaupt? Ich habe Freundinnen aus meiner aktiven Modelzeit, die alle in meinem Alter sind, gebildet und finanziell unabhängig, die entweder gebunden oder wieder Single sind. Von denen sucht keine ihre Partner im Online-Dating, ich auch nicht. Nicht, weil dort die Konkurrenz von jüngeren Frauen groß ist, sondern weil die meisten Männer dort nur an oberflächlichen Abenteuern interessiert sind, Kontakte und Fotos von Frauen sammeln wie Briefmarken, lügen wie gedruckt, ernsthaftes Interesse heucheln, um an ihr Ziel zu gelangen oder unter psychischen Störungen leiden. Eine schöne und gebildete Frau, egal welchen Alters, hat sowas nicht nötig und kann überall im echten Leben Männer kennenlernen.

21.10.2025 15:38 • x 4 #3050


D
Zitat von Hoffi78:
Legitim oder? Nö. Realität und so.

Die Realität ist, dass die TE zwei Langzeitbeziehungen hinter sich hat und aktuell wohl jemanden kennenlernt. Den scheint es zumindest nicht zu stören, was sie mitbringt und sie gibt ihm eine Chance, sie kennenzulernen. Das ist die Realität.

21.10.2025 15:41 • #3051


QueenA
Zitat von Deejay:
Womit ich wieder beim Thema decentering men ankomme.


Wenn wir das als Frauen ernst nehmen, dann:

Wenn jemand von seinen eigenen Zielen und Erfolgen erzählt, heißt das nicht automatisch, dass das eine „Messlatte“ für andere ist. Es kann einfach ein Teil der eigenen Identität sein.

Ich bin gerade unsicher, dann hätte allerdings der Eingangspost nicht auf Feedback Wert legen sollen! Dann hätte mir das Wissen um meiner selbst Willen gereicht. vielleicht kollidiert hier das Ganze mit der Wertung Prahlerei, obwohl es von der TE nicht so gemeint war. Schade, dass sie nichts mehr dazu schreiben mag. Verständlich, wenn sie das nicht mehr möchte.

Am Ende sind wir auch alle nicht im OD ihre Schreibenden Gegenüber. Ich wünsche ihr viel Erfolg!

21.10.2025 15:44 • x 2 #3052


QueenA
Zitat von Laetitia2024:
Äußerungen über Dicke oder Ungebildete.


Das finde ich nicht gut!
Unnötig!

21.10.2025 15:48 • x 2 #3053


D
Zitat von Laetitia2024:
ihre abwertenden Äußerungen über Dicke oder Ungebildete.

Die waren unnötig, das stimmt.
Zitat von Laetitia2024:
Nicht, weil dort die Konkurrenz von jüngeren Frauen groß ist, sondern weil die meisten Männer dort nur an oberflächlichen Abenteuern interessiert sind, Kontakte und Fotos von Frauen sammeln wie Briefmarken, lügen wie gedruckt, ernsthaftes Interesse heucheln, um an ihr Ziel zu gelangen oder unter psychischen Störungen leiden.

Das ist die Realität, ja! Mich hat nur gestört, wie hier gewisse Experten versucht haben, diese Realität als Folge mangelhaften weiblichen Verhaltens oder unvorteilhafter bzw. irrelevanter weiblicher Eigenschaften zu verkaufen. Es kommt nichts Vernünftiges zustande, weil die Männer auf diesen Plattformen gar nichts Vernünftiges suchen und nicht, weil die Frauen nichts Vernünftiges im Angebot haben.
Eine Frau kann noch so empathisch, tiefsinnig, verständnisvoll, gebildet, hübsch und sonstwas sein-wenn der Herr nur .... will, um sein Ego für eine Nacht zu pushen, dann wird aus einem Date eben nichts mit Tragweite. Es ist diese Verdrehung, die mich von Seite 1 an hier gestört hat.

21.10.2025 15:49 • x 3 #3054


S
Zitat von Deejay:
Die Realität ist, dass die TE zwei Langzeitbeziehungen hinter sich hat und aktuell wohl jemanden kennenlernt. Den scheint es zumindest nicht zu ...

Meine Toleranz reicht aus, jeder Jeck ist anders, leben und leben lassen!
Ich wünsche ihr auch viel Erfolg und persönliches Glück. Ich finde es auch Ok, solche Auswahlkriterium zu haben.

Trotzdem wirkte es auf mich in Teilen auch leicht arrogant, aber mir ist es auch egal, aber dafür musste sie sich auch viel Häme anhören.

Was ich sagen will, sie hätte ihr Anliegen auch etwas anders formulieren können... ....denn Inhaltlich habe ich an ihren Verhalten gar nichts zu kritisieren, aber der Art und Weise tue ich mich schwer mit.

21.10.2025 15:50 • x 4 #3055


CanisaWuff
Zitat von Deejay:
Wen geht denn das eigentlich etwas an?

Ich würde schon gerne wissen ob hier Männlein oder Weiblein textet.

21.10.2025 15:50 • x 1 #3056


D
Zitat von CanisaWuff:
Ich würde schon gerne wissen ob hier Männlein oder Weiblein textet.

Das habe ich schon gemerkt
Aber ich würde auch gerne wissen, warum das von solcher Bedeutung ist, ob ich männlich oder weiblich oder divers bin. Redest du mit mir dann anders?

21.10.2025 15:53 • #3057


CanisaWuff

QueenA
Zitat von Laetitia2024:
Von denen sucht keine ihre Partner im Online-Dating, ich auch nicht. Nicht, weil dort die Konkurrenz von jüngeren Frauen groß ist,

In meiner Welt ebenso: einfach viele verheiratet oder in einer langzeit Beziehung. Die aktuell Single sind, lernen über den Job, Freizeitaktivität, Empfehlungen über den Freundeskreis jemand kennen.
Mein Freundeskreis ist eher aus diversen beruflichen Bereichen nicht aus der Modellbranche, falls das eine wichtige Info ist.

21.10.2025 15:54 • x 2 #3059


H
Zitat von Deejay:
Eine Frau kann noch so empathisch, tiefsinnig, verständnisvoll, gebildet, hübsch und sonstwas sein-wenn der Herr nur .... will

Kann ein Mann auch.
Selbst ohne akedemischen Abschluss.

21.10.2025 15:56 • #3060


A


x 4