7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Claire17
Zitat von Avvokata:
Das fand ich auch sehr manipulativ alles, auch sein Geschleime.

Also ich finde du hast Glück gehabt, dass er keine Lust auf das Date hatte und er sich so schnell „geoutet“ hat. Wäre Zeitverschwendung gewesen.

21.10.2025 14:25 • x 2 #3031

D
Zitat von Avvokata:
Wie gesagt, die Leute sind sehr faul geworden und haben keine Lust, nach Feierabend mit dem Auto wohin zu fahren, ein Date zu planen und sich zu benehmen.

So ist es leider.

21.10.2025 14:25 • x 1 #3032

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

QueenA
Zitat von Deejay:
Aber so ist das leider heutzutage, attraktive junge Frauen, die sich im Netz präsentieren und zu sich stehen und wissen, was sie nicht wollen,

Meinst du jetzt beim OD oder Social Media?
Bei Social Media würde ich ganz viel unter beruflich und Werbung ausmachen. Klar gibt es dort auch junge Frauen in Partnerschaft oder welche, die erst auf jemand treffen. Bei OD weiß ich es leider nicht.
Als Mutter von 2 jungen Menschen, wenn sie anfangen zB irgendwas zu tragen oder zu machen, wo ich persönlich denke, dass es „falsche“ Personen anlocken könnte, obwohl meine zwei wunderbaren Menschen das nicht beabsichtigen, so teile ich das deutlich mit und auch, dass ich das nicht gutheiße. Am Ende ist es ihre Entscheidung, aber da ich sie mit meinen Werten erzogen habe, versuche ich Einflüsse von außen, die negativ sein könnte zu minimieren. Ich möchte, dass sie lernen sich nicht über das äußere zu definieren und schon gar nicht sich als Produkt zu präsentieren. Sorry, das fände ich gar nicht gut!

21.10.2025 14:31 • x 2 #3033

F
@Avvokata : aber vielleicht darf ja etwas flirten sein ...

21.10.2025 14:33 • x 1 #3034

D
Zitat von Fredman:
Die Frage: Was ist der Mehrwert einer Frau für mich?

Mir fällt jetzt spontan nur ein: Einen Menschen zu haben, mit dem der Tag schöner ist, als ohne ihn. Den man nicht mehr missen mag.

21.10.2025 14:34 • x 4 #3035

F
@Deejay : ja genau ...
das klingt gut (und das ganze nicht nur wegen der Bequemlichkeit)

21.10.2025 14:36 • #3036

S
Zitat von Fredman:
Die Frage: Was ist der Mehrwert einer Frau für mich?

Ohje, womit fange ich neu an...

21.10.2025 14:37 • #3037

QueenA
Zitat von Avvokata:
Wie gesagt, die Leute sind sehr faul geworden und haben keine Lust, nach Feierabend mit dem Auto wohin zu fahren, ein Date zu planen und sich zu benehmen.

Ich glaube eher das es wenig mit Faulheit zu tun hat. Überleg mal als OD Nutzer*in: trifft vom Aussehen den Nerv einiger Mitmenschen, zusätzlich passt es vom Austausch im Schrift und Wort. Wieviel Zeit braucht es da als VZ berufstätiger Mensch, evtl mit eigenem Haushalt, Kids und einem eigenen Leben? Da muss man im Vorfeld entweder sehr gut aussieben und einige wenige treffen wollen … usw.
OD wäre aus dem Grund nix für mich: ich käme nicht klar mit diversen mich treffen zu wollen. Also dieses abarbeiten von einer Liste wäre mir anstrengend, ich bin in dem Punkt mit 48 dann wohl zu alt.
Einen Menschen symphatisch finden und investieren ok, aber in viele irgendwelche Zeit, Elan und Hoffnung zu setzen übersteigt meine Motivation und Fähigkeit. Beim 1 Kaffeetrinken über OD würde mich aber dann auch eine Absage danach nicht um meinen Schlaf bringen, weil das eben dann sein kann!

21.10.2025 14:39 • x 2 #3038

D
Zitat von QueenA:
Ich als alte Romantikerin: Ich glaube fest an die Liebe, keine aus Romanen sondern die, welche ich bei Paaren sehe in Not!

Ich auch. Aber genau diese Liebe ist es, die so viele Menschen nie erfahren. Die nie jemanden gefunden haben, der wirklich bei ihnen war.

21.10.2025 14:44 • x 2 #3039

D
Zitat von Claire17:
Also ich finde du hast Glück gehabt, dass er keine Lust auf das Date hatte und er sich so schnell „geoutet“ hat. Wäre Zeitverschwendung ...

So gesehen... Zustimmung. Es ist nur aber leider ein weiter Fall von war wohl nichts. Wie soll man da nicht irgendwann vom Glauben abfallen...

21.10.2025 14:46 • #3040

D
Zitat von QueenA:
Meinst du jetzt beim OD oder Social Media?

Überall. Das hat man ja auch hier in diesem Thread gesehen. Die TE hat ihre guten Eigenschaften und Erfolge genannt und wurde dafür sogleich bestraft. Und sich lustig gemacht.
Es hat sich keiner dafür interessiert, welche vier Sprachen die TE spricht, sondern sich darüber amüsiert, dass sie wohl glaubt, mit sowas Eindruck zu machen. Wobei sowas natürlich mehr über die Leute aussagt, als über die TE. Trotzdem ist es unerfreulich. Da wird auf der einen Seite immer Selbstbewusstsein propagiert, und wenn es vorhanden ist, wird daran gearbeitet, dass es wieder flöten geht.

21.10.2025 15:08 • x 2 #3041

D
Zitat von QueenA:
Ich möchte, dass sie lernen sich nicht über das äußere zu definieren und schon gar nicht sich als Produkt zu präsentieren. Sorry, das fände ich gar nicht gut!

Auf jeden Fall, sowas wünscht man sich nicht. Dennoch ist es nicht in Ordnung, die jungen Frauen im Netz deshalb fertigzumachen, aber da sind wir uns ohnehin einig. Da dies aber täglich geschieht, stellt sich wirklich die Frage, ob man dem standhält oder sich aus Eigenschutz lieber zurückzieht. Aber dann hätten die Hater ihr Ziel erreicht.

21.10.2025 15:11 • x 1 #3042

H
Zitat von Deejay:
Es hat sich keiner dafür interessiert, welche vier Sprachen die TE spricht

Weil es irrelevant ist.

Zitat von Deejay:
Die TE hat ihre guten Eigenschaften und Erfolge genannt

Auch hier. Juckt nicht.

Zitat von Deejay:
sondern sich darüber amüsiert, dass sie wohl glaubt, mit sowas Eindruck zu machen

Mit der Realität konfrontiert triffts wohl eher.

Zitat von Deejay:
Da wird auf der einen Seite immer Selbstbewusstsein propagiert

Prahlen ist kein Selbstbewusstsein.

Und ja, immer wieder die Eigenschaften und Erfolge aufs Auge drücken zu wollen, ist prahlen.

21.10.2025 15:14 • x 1 #3043

Zylinderella
Zitat von Deejay:
Eine Beziehung sollte sich emotional für beide lohnen

Ein schöner Satz.
(Und da sagst du, der Strang ist ein Rohr****dingsda?)
Allein für den Satz hat es sich doch gelohnt.
Jetzt mal alle Nickligkeiten beiseite.
Das dürfen gern beide Seiten lesen.. Ist schön und wichtig.

21.10.2025 15:23 • x 1 #3044

D
Zitat von Hoffi78:
Weil es irrelevant ist. Auch hier. Juckt nicht. Mit der Realität konfrontiert triffts wohl eher. Prahlen ist kein Selbstbewusstsein. Und ja, ...

Die TE wurde gefragt, was sie zu bieten hat. Nur, um alles, was sie nennt, abzuwerten.
Und nein, es ist nicht etwas irrelevant, nur weil du das behauptest und dir 20 zustimmen, weil sie es für Prahlerei halten oder der Neid aus ihnen spricht.

21.10.2025 15:24 • x 1 #3045

A

x 4