7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

F
@MissNextDoor : ich weiß, das das Thema gar nicht Lustig ist.
Aber wenn man es nicht mit Humor nimmt ... was dann?

21.10.2025 14:00 • x 4 #3016

MissNextDoor
@Fredman da hast du Recht!

21.10.2025 14:01 • x 4 #3017

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
....na die aus der Sicht der Frau wertvollen Männer haben noch ganz andere Auswahlkriterien, glaube mir. Aber Schönheit und Jugend ...

@Wurstmopped
Ich überlege gerade was ich mit „wertvoll“ verbinde. Da muss ja Einer erst hin! Über das Freundschaftliche, menschliche Interesse hinaus.

21.10.2025 14:02 • x 3 #3018

D
Zitat von Avvokata:
Naja ich wollte ihm doch noch spiegeln, wie doof ich sein Gelaber finde. Vor allem sein erstmal absagen... schön die Option offen ...

Ja, das Wort erstmal ist mir auch sofort unangenehm aufgefallen. Hat er gleich schön dir die Verantwortung übertragen, dass es dann ja an dir liegen wird, wenn du es aufgrund seiner Absage gleich komplett beendest. Was so schade wäre (für dich), weil du so hübsch und intelligent und empathisch bist und eigentlich eine zweite Chance verdient hast, mit ihm auszugehen.
Gut, dass du ihn gelöscht hast.

21.10.2025 14:02 • x 2 #3019

S
Zitat von Avvokata:
No offense.

Aber selbst der kommt wieder an.

Naja, als ich habe keine (glaube ich?) Midlifekrise, mein Sohn ist 12 Jahre alt (also nicht ganz klein), OK Wechselmodell und ja, hatte auch schwere Phase mal gehabt, weil Ex schwer erkrankt ist und meine Trennung die Hölle für mich war...

Zumindest eine gute Freundin von mir behauptet, dass ich für meine Freundin ein Glückgriff bin...ich weiß, Eigenlob stinkt.

21.10.2025 14:03 • x 2 #3020

A
Zitat von Deejay:
Ja, das Wort erstmal ist mir auch sofort unangenehm aufgefallen. Hat er gleich schön dir die Verantwortung übertragen, dass es dann ja an dir liegen wird, wenn du es aufgrund seiner Absage gleich komplett beendest. Was so schade wäre (für dich), weil du so hübsch und intelligent und empathisch bist ...

Das fand ich auch sehr manipulativ alles, auch sein Geschleime.

21.10.2025 14:03 • x 2 #3021

F
@Avvokata : Tja, der Mehrwert ... da denke ich jetzt gerade an mich selber ...

Ich bin:
52, sportlich, groß, trainiert, viele Haare am Kopf, schönen 3 Tage Bart, blaue Augen
kein Bierbauch ...
gut verdienend
(Aussage meiner Ex: für jede andere ein Volltreffer) - weiß nicht was ich darauf geben soll

Aber: Beziehungsgeschädigt, leicht depressiv ...

Kinder: ja, aber ich habe sie am Wochenende immer ein paar Stunden ... denn die sind schon fast erwachsen

Ziel: wieder im Leben ankommen ...

Die Frage: Was ist der Mehrwert einer Frau für mich?

21.10.2025 14:05 • x 3 #3022

A
Tja und leider wohnste nicht in NRW

21.10.2025 14:06 • x 2 #3023

QueenA
Zitat von Schnuddel74:
Zumindest eine gute Freundin von mir behauptet, dass ich für meine Freundin ein Glückgriff bin...ich weiß, Eigenlob stinkt.

Das darf auch gesagt werden, wieso denn nicht?!
Ich freue mich für Dich, dass Du eine neue Beziehung führen willst und kannst, die Dir gut tut und deiner Partnerin.

21.10.2025 14:09 • x 6 #3024

D
Zitat von CanisaWuff:
Was bist Du nun eigentlich? Männlich, weiblich, divers?

Wen geht denn das eigentlich etwas an?

21.10.2025 14:10 • #3025

F
@Avvokata : Leider ... Bayern ist weit weg ..

21.10.2025 14:11 • x 2 #3026

D
Zitat von Avvokata:
Selbst junge Frauen machen diese Erfahrungen. Bei tiktok posten die hier viel gerühmten Mittzwanzigerinnen, alle sehr attraktiv, ihre Erfahrungen und da stellen sich dir die Nackenhaare auf!

Und damit nicht genug: nachdem diese tollen Frauen ihre Erfahrungen gemacht haben, werden sie von den Männern noch mit allen schlechten Attributen bedacht, die es so gibt. Richtig übel.
Aber so ist das leider heutzutage, attraktive junge Frauen, die sich im Netz präsentieren und zu sich stehen und wissen, was sie nicht wollen, sind die Gruppe Menschen, die am meisten angefeindet wird. Von Männern und Frauen.

21.10.2025 14:17 • x 1 #3027

D
Zitat von Avvokata:
Wenn man immer nur still ist, machen die das bei der Nächsten genauso und kommen damit durch.

Das war auch mein Gedanke. Es wird zur Norm: Mann verhält sich daneben, Frau schweigt dazu. Ergo: alles in Ordnung.

21.10.2025 14:20 • x 1 #3028

QueenA
Zum Thema Dating als Frau, Mann, Divers Ü40 bis zu Ü90

Wer ernsthaft daten will, muss mehr wollen als Schmetterlinge im Bauch.
Es braucht Bereitschaft zur Offenheit, Investition und ein Stück Mut, egal ob Mann Frau oder Divers.
Wenn man innerlich bereit ist, jemanden wirklich kennenzulernen.

Ich als alte Romantikerin: Ich glaube fest an die Liebe, keine aus Romanen sondern die, welche ich bei Paaren sehe in Not! Wo der Partner seine kranke Partnerin nicht verlässt und ihr beisteht und umgekehrt das Selbe! Von heut auf morgen kann ein Mann erkranken oder die Frau, da entscheidet sich für mich erst was ist Liebe! Davor, wenn sie springt wie ein junges Reh und er daneben - kein Thema! Die Prüfung kommt bei Schicksalsschlägen und ich hoffe, dass wenn ich mich mal binde, dann an jemanden, wo es für uns beide so passt, dass wir mit 70 auf der Bank am See sitzen und Händchen halten wollen.

21.10.2025 14:20 • x 4 #3029

H
Zitat von Deejay:
Aber so ist das leider heutzutage, attraktive junge Frauen, die sich im Netz präsentieren

Du weißt hoffentlich, WIE sich sehr viele präsentieren?

Du malst dir echt die Welt….

21.10.2025 14:22 • x 2 #3030

A

x 4