7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

A
Zitat von Claire17:
Aber glaub mir, eine Nicht-Antwort ist in dem Fall das, was am meisten „Eindruck“ hinterlässt

Ich weiß, aber da es eh nicht mehr zum Date kommen wird, war mir der Spiegel dann doch wichtiger bzw. impliziert mein Spruch, dass ich sein Gelaber durchschaut habe und eben nicht klein Doofchen bin.

Wenn man immer nur still ist, machen die das bei der Nächsten genauso und kommen damit durch.

21.10.2025 13:41 • x 3 #3001

A
Zitat von MissNextDoor:
Eigentlich ist am besten, man lernt einfach zufällig irgendwo jemanden kennen.

Leider sind 90 Prozent in meinem Alter vergeben...

Zitat von MissNextDoor:
Ich würde trotzdem niemals OD machen. Bezweifle auch, dass ich da fündig würde...

Korrekt. Ich bin auch jemand, der den Vibe braucht und jemanden schon mal gesehen haben muss, um zu daten.
OD zäumt das Pferd von hinten auf... und man sitzt da mit einem Mann, mit dem man im realen Leben niemals geflirtet hätte.

21.10.2025 13:43 • x 2 #3002

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat von Avvokata:
Er hatte gestern noch seine Tochter in Betreuung... das schließe ich daher aus.

Meine Vermutung ist, dass er sich gestern einfach einen schönen Abend gemacht hat, das Gefühl gefeiert hat, eine Verabredung bekommen zu haben (ich könnte, wenn ich wollte) , und das genügte zum Einschlafen.
Heute dann hatte ihn der Alltag wieder und es fiel ihm ein, dass es alles eh zu kompliziert ist und es mit den Frauen ohnehin meistens nichts wird.
Aber das Gefühl, es ginge, wenn er wollte, war erstmal schön.

21.10.2025 13:43 • x 1 #3003

F
@Avvokata : Sie hat halt mich noch nicht gesehen

21.10.2025 13:44 • x 1 #3004

A
Zitat von Deejay:
Meine Vermutung ist, dass er sich gestern einfach einen schönen Abend gemacht hat, das Gefühl gefeiert hat, eine Verabredung bekommen zu haben (ich könnte, wenn ich wollte) , und das genügte zum Einschlafen.

Genau das sagen einige Datingcoaches bei tiktok und Insta auch- den Männern reicht es heutzutage schon, eine Verabredung mit einer schönen Frau zu ergattern. Oder ein bisschen zu chatten.
Das pushed ihr Ego bereits so massiv, dass sie dann gar nicht mehr zum Date gehen.
So nach dem Motto ich könnte ja, wenn ich wollte...

Wie gesagt, die Leute sind sehr faul geworden und haben keine Lust, nach Feierabend mit dem Auto wohin zu fahren, ein Date zu planen und sich zu benehmen.

21.10.2025 13:46 • x 1 #3005

MissNextDoor
Zitat von Avvokata:

Eigentlich kommen ab dem Alter (bin so alt wie du) doch die ganzen Trennungen... da siehts dann eigentlich wieder besser aus...

21.10.2025 13:47 • x 2 #3006

F
@MissNextDoor : Genau ... bin 52, frisch geschieden ....
ich lass Euch doch nicht alleine...

21.10.2025 13:49 • x 3 #3007

S
Zitat von Avvokata:

Ich glaube das sind weniger...
...glaub mir, in ein paar Jahren wird es wieder einfacher, da drehen viele die 2 Runde

21.10.2025 13:50 • x 3 #3008

A
Zitat von MissNextDoor:
Eigentlich kommen ab dem Alter (bin so alt wie du) doch die ganzen Trennungen... da siehts dann eigentlich wieder besser aus...

Die Männer sind aber alle durch, wie mein Ex.

Midlifekrise, teilweise noch sehr kleine Kinder, das Wechselmodell ist schwer in- also hat Frau nur Probleme mit so einem Mann und keinen Mehrwert.

21.10.2025 13:51 • x 1 #3009

MissNextDoor
Zitat von Fredman:
@MissNextDoor : Genau ... bin 52, frisch geschieden .... ich lass Euch doch nicht alleine...

Sorry, ist natürlich überhaupt nicht lustig aber ich musste trotzdem lachen.

Ja, ist ja leider wirklich so - in dem Alter Anfang 40 bis in die 50er zerbrechen so viele lange Ehen. Meine ja auch.

21.10.2025 13:51 • x 3 #3010

S
Zitat von MissNextDoor:

Genau so ist es, die Karten werden neu gemischt

21.10.2025 13:51 • x 2 #3011

S
Zitat von Avvokata:

Na, na, na, na... ...davon will ich nichts hören.

21.10.2025 13:53 • x 2 #3012

MissNextDoor
Zitat von Avvokata:

Midlifekrise, teilweise noch sehr kleine Kinder, das Wechselmodell ist schwer in- also hat Frau nur Probleme mit so einem Mann und keinen Mehrwert.

Das würde ich nicht unbedingt so sagen... kommt aber natürlich auf den einzelnen Menschen an...
Aber ok - für jemanden ohne Kinder generell nicht unbedingt ideal!
Gibt aber in dem Alter auch viele Beziehungen ohne Kinder, die auseinander gehen.

21.10.2025 13:53 • x 2 #3013

A
Zitat von Schnuddel74:
Na, na, na, na... ...davon will nichts hören.

No offense.

Aber selbst der kommt wieder an.

21.10.2025 13:54 • x 1 #3014

D
Zitat von Felica2024:
Kein gelungener Vergleich.

Aha, ich finde schon. Warum findest du ihn nicht gelungen? Ich muss nicht jeden Mist mitmachen, lautet die Kernaussage.

21.10.2025 13:58 • #3015

A

x 4