7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Claire17
Ich hätte gar nicht mehr geantwortet, denn klar ist ja: Er will nicht. Es gibt Männer der Sorte Geschäftsführer, die sich mit netten (und scheinbar begeisterten) Worten einige Optionen offenhalten. Wenn sie dann merken: Och, hab doch grad keine Lust auf dieses Date, dann sagen sie halt ab (freundlich natürlich, sie wollen ja nicht der Böse sein).
Sind aber natürlich nicht alle so, aber es gibt sie, für die auch ein bereits vereinbartes Treffen nur eine Option ist, die sie je nach Lust und Laune wahrnehmen oder nicht.

21.10.2025 13:18 • #2986

Wurstmopped
Zitat von MissNextDoor:
Es gibt aber nicht die Frau die einen einzigen Typus Mann als wertvoll erachtet. Was für die eine wertvoll ist kann für die ...

Also mir persönlich gehen Titel, Karriere, Status so was von am A.... vorbei.
Hat mich nie sonderlich beeindruckt oder wird mich je beeindrucken.
Sagt null über social Skills oder den Menschen an sich aus.
Habe oftmals erlebt, dass sogenannte high Potentials, menschlich eher ganz tief im Keller wohnten....
Daher, ich schaue erst einmal nur auf den Menschen der vor mir steht, ist er auf meiner Wellenlänge, spüre ich eine gewisse Nähe, wirkt er emphatisch, vertrauenswürdig und authentisch.

21.10.2025 13:19 • x 7 #2987

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

F
Zitat von Deejay:
Es wird auch immer Kriege geben. Aber man kann den Wehrdienst verweigern.

Kein gelungener Vergleich.

21.10.2025 13:19 • x 2 #2988

F
Zitat von Deejay:
Weiß nicht, ob das der Zeigefinger ist oder doch ein anderer...

Oder beide, aber das hätte eine andere Bedeutung.

21.10.2025 13:20 • #2989

MissNextDoor
@Wurstmopped sehe ich genauso.

21.10.2025 13:20 • x 1 #2990

F
Zitat von Wurstmopped:
Daher, ich schaue erst einmal nur auf den Menschen der vor mir steht,

Bei mir wäre es vorher schon sein Schreibstil.

21.10.2025 13:23 • x 2 #2991

Wurstmopped
Zitat von Felica2024:
Bei mir wäre es vorher schon sein Schreibstil.

kann man auch einiges ablesen, stimmt

21.10.2025 13:24 • #2992

A
Zitat von Claire17:
Ich hätte gar nicht mehr geantwortet

Naja ich wollte ihm doch noch spiegeln, wie doof ich sein Gelaber finde.

Vor allem sein erstmal absagen... schön die Option offen halten... nene das Match lösche ich gleich auf. Ist mir zu doof, er ist raus.

21.10.2025 13:25 • x 1 #2993

D
Zitat von MissNextDoor:
Und nicht nur das, ich finde dass die ganze Gesellschaft seitdem kälter, unfreundlicher und irgendwie hysterischer geworden ist. Nur ...

Finde ich auch. Es ist wirklich zu merken.

21.10.2025 13:25 • x 2 #2994

A
Zitat von Deejay:
Finde ich auch. Es ist wirklich zu merken.

Nun wisst ihr auch, wieso ich so lange bei meinem Ex geblieben bin- ich wusste, was mich da draußen erwarten würde und das ist nichts Gutes!

Eine Freundin von mir ist seit 20 Jahren verheiratet und wollte sich auch schon mal trennen.
Ich rate ihr stets dringend davon ab.

Ihr Mann ist aber auch wirklich nett, sieht gut aus, aber die Luft ist halt raus. Sie kennt keine Datingapps und denkt, da draußen ist das Gras grüner... keineswegs.

Ich habe ihr dann mal ein paar Profile und Chats gezeigt und sie war direkt geheilt.

21.10.2025 13:28 • x 5 #2995

QueenA
Zitat von Avvokata:
Ihr Mann ist aber auch wirklich nett, sieht gut aus, aber die Luft ist halt raus. Sie kennt keine Datingapps und denkt, da draußen ist das Gras grüner... keineswegs.

Wenn da Liebe ist und nur die Luft raus: dann Luft wieder reinbringen, oder? Wäre im Interesse beider?

21.10.2025 13:34 • x 2 #2996

CanisaWuff
Zitat von Deejay:
Ja...und ich nehme es so wahr, dass Spielchen bei immer mehr Frauen einfach nicht mehr infrage kommen. Aber natürlich ist das dann vielen Männern ...

Was bist Du nun eigentlich?
Männlich, weiblich, divers?

21.10.2025 13:34 • x 1 #2997

A
Zitat von QueenA:
Wenn da Liebe ist und nur die Luft raus: dann Luft wieder reinbringen, oder? Wäre im Interesse beider?

Genau das sage ich ihr auch.

Sie hat aber auch gar keine Ahnung von Datingapps und was da so abgeht und ist immer total schockiert- dabei sind meine Erfahrungen der Normalfall heutzutage.

Sie kennt das noch so- in der Disco angesprochen werden, Nummern tauschen, nach zwei Dates war man fest zusammen.

Selbst junge Frauen machen diese Erfahrungen. Bei tiktok posten die hier viel gerühmten Mittzwanzigerinnen, alle sehr attraktiv, ihre Erfahrungen und da stellen sich dir die Nackenhaare auf!

Daher wohl auch die Man sober Bewegung- das tut sich keine Frau dauerhaft an.

21.10.2025 13:36 • x 2 #2998

Claire17
Zitat von Avvokata:
Naja ich wollte ihm doch noch spiegeln, wie doof ich sein Gelaber finde. Vor allem sein erstmal absagen... schön die Option offen halten... nene das Match lösche ich gleich auf. Ist mir zu doof, er ist raus.

Kann ich gut nachvollziehen, ist ja auch der erste Impuls. Aber glaub mir, eine Nicht-Antwort ist in dem Fall das, was am meisten „Eindruck“ hinterlässt (wenn das der richtige Begriff ist), denn sie bedeutet, dass dir das Date bestimmt nicht wichtiger war als ihm und du lässig drüber hinweggehst.

21.10.2025 13:39 • x 2 #2999

MissNextDoor
@Avvokata denke die Leute in den Apps entsprechen aber nicht unbedingt dem Durchschnitt der männlichen Bevölkerung, ich kenne total viele nette Männer, die nicht in solchen Dating Apps sind.
Eigentlich ist am besten, man lernt einfach zufällig irgendwo jemanden kennen. Aber ich verstehe natürlich dass das nicht so einfach und Glückssache ist und man dem Zufall nachhelfen möchte.
Ich würde trotzdem niemals OD machen. Bezweifle auch, dass ich da fündig würde...

21.10.2025 13:39 • x 2 #3000

A

x 4