7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Zylinderella
Zitat von Felica2024:
Aber die wohlduftenden Business- Männer im Anzug morgens um 6 Uhr am Flughafen.....die finde ich anziehend

Morgens um sechs?
Nannte sich immer:
Der-rote-Augen-Flieger!
6:05 Uhr gen Frankfurt (M).

29.10.2025 16:12 • #3526

F
Zitat von Zylinderella:
Morgens um sechs? Nannte sich immer: Der-rote-Augen-Flieger! 6:05 Uhr gen Frankfurt (M).

München ️

29.10.2025 16:14 • #3527

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Fenjal
@Felica2024 mein Ex fliegt im Anzug und Krawatte 2 mal jährlich nach China, beruflich,... tatsächlich hatte er mehr Anzüge als ich Kleider besitze, obwohl ich Kleider und Röcke sehr mag.

29.10.2025 16:17 • x 1 #3528

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Kompetenz mag ich, geschützt und versorgt werden, brauche ich nicht

Das geht mir genauso.

Zitat von Felica2024:
Aber die wohlduftenden Business- Männer im Anzug morgens um 6 Uhr am Flughafen.....die finde ich anziehend

Kann ich eher verstehen als die Beschützer und Versorger anziehend zu finden, geht mir aber nicht so.
Ich finde anziehend, wenn Männer Gefühle zeigen und über Gefühle sprechen. Egal was sie dabei anhaben. Aber die im Anzug sind da erfahrungsgemäß meistens nicht gut drin.
Optisch s3xy finde ich die Zimmermannskluft mit Schlaghose und Weste

29.10.2025 16:31 • x 1 #3529

F
Zitat von Blind-Meg:
Aber die im Anzug sind da erfahrungsgemäß meistens nicht gut drin.

Genau das Kühlere mag ich ️

29.10.2025 17:33 • #3530

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 mein Ex fliegt im Anzug und Krawatte 2 mal jährlich nach China, beruflich,... tatsächlich hatte er mehr Anzüge als ich Kleider ...

Ich bin auch eher weiblich unterwegs

29.10.2025 17:34 • x 1 #3531

F
Zitat von Blind-Meg:
Optisch s3xy finde ich die Zimmermannskluft mit Schlaghose und Weste

Ja, netter Hintern

29.10.2025 17:35 • #3532

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:

..... muss man mögen.

29.10.2025 18:25 • #3533

Blind-Meg
Zitat von Felica2024:
Ja, netter Hintern

Hintern ist mir bei Männern egal. Gesicht ist am wichtigsten, und körperlich gerne fit und definiert, aber nicht zu viele (sichtbare) Muskeln, wenn ich mir was aussuchen müsste. Aber im Grunde ist mir das Äußere eher nebensächlich.

29.10.2025 18:36 • #3534

NurBen
Zitat von Zylinderella:
NurBen kann das sicher aufklären. Ich habe es so verstanden, das der Alpha ein Typ ist den viele (nicht alle, aber vielleicht fast) wollen.

Ein Alpha beschreibt ja eher die Persönlichkeit oder gewisse Charaktereigenschaften. z.B. Eine Person mit einer gewissen Autorität, die Führung übernimmt oder das Sagen hat innerhalb einer Gruppe.
Ich denke jeder kennt so eine Person, die eine Hands-On-Mentalität haben, die eine Gruppe begeistern und animieren kann, etc. oder eine gewisse Autorität ausstrahlen.
In sofern ist es natürlich eine Person, die bei Frauen gut ankommt.

Das Problem ist, dass dieser Begriff heutzutage nicht mehr mit etwas Positiven verbunden wird, sondern eben durch die sozialen Medien eher zu einer Karikatur mit negativen Image geworden ist.

Ich ziehe gerne die Parallelen zum Feminismus. Weil ich RP und Feminismus als 2 Seiten einer Münze sehe.
Dort ist das Problem ähnlich. Eine Feministin ist heutzutage auch mit einen negativen Image belegt.
Viele sehen darin ja nicht mehr eine Frau, die für ihre Rechte eintritt, sondern eher eine Männer-Hasserin mit Kurzhaarfristur die im 10 Semester Kunstgeschichte studiert.

29.10.2025 18:50 • x 3 #3535

F
Zitat von ElGatoRojo:
..... muss man mögen.

Tu ich

29.10.2025 18:56 • #3536

F
Zitat von Blind-Meg:
Hintern ist mir bei Männern egal. Gesicht ist am wichtigsten, und körperlich gerne fit und definiert, aber nicht zu viele (sichtbare) Muskeln, wenn ...

Augen, Hintern und Hände.

Ja, Ausstrahlung am wichtigsten. Und da ist das Äußere wirklich nebensächlich.

29.10.2025 18:57 • #3537

F
Zitat von NurBen:
In sofern ist es natürlich eine Person, die bei Frauen gut ankommt.

Da ich selber so bin, wäre nach Deiner Interpretation interessant, zu erfahren, wer zu mir passt

Nein, kein Hausmann.

29.10.2025 18:59 • #3538

NurBen
Zitat von Felica2024:
Da ich selber so bin, wäre nach Deiner Interpretation interessant, zu erfahren, wer zu mir passt

Nein, kein Hausmann.

Natürlich kein Hausmann. Das sollte mittlerweile auch zu jeden Mann durchgedrungen sein, dass Hausmann für die Frauen einen Stellenwert wie ein ALG 2 Empfänger hat.

Meiner Erfahrung nach suchen Alpha-Frauen nach einen Alpha-Mann der im Zweifelsfall deutlich mehr Alpha ist, als sie selbst.
Frauen suchen immer einen Mann der im Zweifelsfall die Führung übernimmt, insbesondere wenn die K*cke richtig am Dampfen ist. Bspw. in Gefahrensituationen (womit nicht nur explizit Gewalt gemeint ist).

Mal ein wenig Off-Topic (als wenn wir das nicht sowieso schon sind):
Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei Videos wo sich Leute in Gefahr begeben um anderen Leuten zu helfen, es sich meist um Männer handelt!?

29.10.2025 19:18 • x 1 #3539

F
Zitat von NurBen:
Frauen suchen immer einen Mann der im Zweifelsfall die Führung übernimmt, insbesondere wenn die K*cke richtig am Dampfen ist.

Kann ich nicht bestätigen.

Da mein Mann früher viel beruflich weg war und ich ja auch schon viele Jahre ohne ihn gelebt habe und selbständig erzogen wurde , habe ich meine K..cke selbst gelöst.

So erziehe ich auch meine Kinder.

29.10.2025 19:21 • x 3 #3540

A

x 4