7484

Wann kommt es bei euch zum Date?

Ema
Zitat von Rheinländer:
Wenn also jemand wie ich eine handwerkliche Ausbildung zum Kfz Mechaniker macht, verliert er in dem Augenblick seine Männlichkeit, wenn er wie ich ein Ingenieurstudium anschließt

Nein! Natürlich nicht!

Schau doch, was ich geschrieben habe:
Zitat von Ema:
Akademiker, die schon so aussehen, als könnten sie gerade mit Müh und Not noch einen Bleistift hochheben

Das betrifft selbstverständlich nicht alle Akademiker. Umgekehrt kann (muss aber nicht, bin jetzt ganz vorsichtig geworden) es auch Bankangestellte oder Versicherungsvertreter betreffen.

29.10.2025 13:05 • x 2 #3511

Wurstmopped
...ich behaupte mal ganz kühn, der erfolgreiche Unternehmer, mit genügend Kleingeld und einem gewissen Lebensstandard, der nicht in der Lage ist einen Nagel in die Wand zu schlagen, ist in der Damenwelt erfolgreicher unterwegs, als der handwerklich sehr begabte Klaus, der Tapezieren kann und das halbe Haus renoviert...
Anders gesprochen, Männlichkeit und Ausstrahlung haben viele Facetten, die eine Frau findet den coolen Surfer Boy, die andere den bodenständigen Handwerker, wiederum andere Frauen wollen den erfolgreichen Karriere Typ usw.
Es gibt auch Nischen Alphas und Männer die einfach betont unabhängig auftreten....auch sehr gefragt.

29.10.2025 13:54 • x 3 #3512

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
der erfolgreiche Unternehmer, mit genügend Kleingeld und einem gewissen Lebensstandard, der nicht in der Lage ist einen Nagel in die Wand zu schlagen,

Ich glaube eher es ist schwer einen Mann zu finden, der keinen Nagel in eine Wand hauen kann ..........

29.10.2025 13:56 • x 2 #3513

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Ich glaube eher es ist schwer einen Mann zu finden, der keinen Nagel in eine Wand hauen kann ..........

Synonym für, handwerklich eher minderbegabt

29.10.2025 14:02 • #3514

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:

hm....da wäre ich mir nicht so sicher. Also ich habe es auch eher als Gedankenbild für handwerklich begabt verstanden. Und wenn ich manchmal so mitbekomme wenn andere von ihren Projekten erzählen, oder wofür sie jemanden kommen lassen oder und das ist manchmal echt amüsant...wenn man Paaren im Baumarkt beim laut nachdenken zuhören darf....dann weiß man manchmal warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt.

29.10.2025 14:24 • x 5 #3515

Alâ
@ElGatoRojo das ist gar nicht so selten, leider ‍️

29.10.2025 14:31 • #3516

ElGatoRojo
Zitat von Defne:
das ist gar nicht so selten, leider

nun ja - wenn das denn so erfahren wird, wird es sicher manchmal so sein. Eigentlich deprimierend, diese Papierlastigkeit

29.10.2025 14:34 • #3517

Balu85
Bevor mich hier jemand falsch versteht...niemand muss handwerklich begabt sein und das ist meiner Ansicht nach auch kein Zeichen von Männlichkeit. Ich denke der Umstand das es inzwischen nahezu alles zu kaufen gibt, indivualisierbar ist, teils auch für wenig Geld,sorgt dafür das die Notwendigkeit da mach ich es halt selber nicht gegeben ist.
Den meisten fehlt einfach nur die Erfahrung und auch ein wenig der Mut einfach mal was zu machen. Andere haben keinen Spass dran. Alles legitim. Wer es sich leisten kann, lässt machen. Der investiert die Zeit dann halt im Job um die Kohle für ranzuschaffen.

29.10.2025 14:37 • #3518

Alâ
Ich finde das wahnsinnig anziehend muss ich gestehen

Ich empfinde so, weil handwerkliche Begabung unbewusst Signale von:

Kompetenz,Schutz,Versorgungsfähigkeit und / oder Selbstbewusstsein transportiert. Das wirkt emotional attraktiv ️

29.10.2025 14:46 • x 4 #3519

Blind-Meg
Zitat von Defne:
Kompetenz,Schutz,Versorgungsfähigkeit

Finde ich interessant und wird ja auch in vielerlei Andchauungen unterstützt.
Mir geht es genau andersrum: ich habe nie verstanden und nachempfunden, was daran attraktiv ist, durch jemand anders geschützt und versorgt zu sein. Ich finde es sogar unattraktiv, wenn jemand mich schützen oder versorgen möchte. Er soll mich anfeuern, mich selbst bestmöglich zu versorgen.
So hat jeder seins.

29.10.2025 15:12 • x 1 #3520

F
Zitat von Defne:
Ich finde das wahnsinnig anziehend muss ich gestehen Ich empfinde so, weil handwerkliche Begabung unbewusst Signale von: ...

Ich finde die Sorte von Männern überhaupt nicht anziehend. Kompetenz mag ich, geschützt und versorgt werden, brauche ich nicht
Aber die wohlduftenden Business- Männer im Anzug morgens um 6 Uhr am Flughafen.....die finde ich anziehend

29.10.2025 15:13 • x 1 #3521

Ema
Zitat von ElGatoRojo:

Doch, doch, die gibt es. Glaub mir. Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen.

29.10.2025 15:55 • x 3 #3522

Sonnenschein85
Zitat von Ema:
Doch, doch, die gibt es. Glaub mir. Ich hatte schon das zweifelhafte Vergnügen.

Ea gibt sogar Männer die beim Raus drehen einer Schraube mit Dübel deine ganze Wand kaputt machen. Selbst erlebt

29.10.2025 15:57 • x 1 #3523

Zylinderella
Zitat von Balu85:
Bevor mich hier jemand falsch versteht...niemand muss handwerklich begabt sein und das ist meiner Ansicht nach auch kein Zeichen von Männlichkeit. Ich denke der Umstand das es inzwischen nahezu alles zu kaufen gibt, indivualisierbar ist, teils auch für wenig Geld,sorgt dafür das die Notwendigkeit da mach ich es halt selber nicht gegeben ist.
Den meisten fehlt einfach nur die Erfahrung und auch ein wenig der Mut einfach mal was zu machen. Andere haben keinen Spass dran. Alles legitim. Wer es sich leisten kann, lässt machen. Der investiert die Zeit dann halt im Job um die Kohle für ranzuschaffen.

Balou, das ist wahnsinnig süß von dir, du hättest
Gelegenheit für Polemik gehabt, aber wirklich sehr schön formuliert. Der größte Teil unserer Handwerkerleistung kommt mittlerweile von Mitarbeitern aus dem Ausland. Und alle können weiterhin nur hoffen, dass wenigstens diese in der Lage sind, eine Mauer hochzuziehen. Gern gerade. Machen aktuell die Rumänen.

29.10.2025 16:05 • x 1 #3524

Fenjal
Naja, heute braucht Frau keinen Mann, um die Hütte zu sanieren, oder die Konten zu füllen.
ihr Anspruch ist ein anderer.

Es sollte kompatibel sein, sprich Freiheit lassen, Worte sparsam verwenden, sich selbst auch mal genug sein, vor allem keine Eifersucht kennen, weil er um seinen Wert weiß.
Und,.... ein guter Liebhaber sein .

Zitat von Felica2024:
Aber die wohlduftenden Business- Männer im Anzug

Überlasse ich gerne dir, Männer, die gerne Anzug tragen,.... sind nicht meine Kragenweite, so hat jeder seine Vorlieben.

29.10.2025 16:07 • x 2 #3525

A

x 4