8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

FloraVita
Zitat von Balu85:
Aber ein untersetzter Mann, mit Halbglatze und leichten Bierbauch ist jetzt eher selten die erste Wahl.

Wenn er schöne Augen und Hände, keinen Altweiber Po hat und die Halbglatze sehr, sehr kurz hält, warum nicht. Wer ist schon Mainstream und warum sollte jeder dem nachgehen...

x 2 #5221

Balu85
Zitat von NurBen:
Natürlich, wer würde denn jemanden daten, den er unattraktiv findet!?

Zitat von Felica2024:
Wenn Du nur die Optik meinst, ich.

Auch dann wenn du noch gar nichts, über den Mann weißt?
Zitat von Felica2024:
Und der wäre wie?

Das Schönheitsideal ändert sich mit der Zeit und trifft natürlich nie alle Geschmäcker. Ich kann mit vielen Frauen heute die teilweise als "unglaublich" attraktiv bezeichnet werden oft nichts anfangen. Denk mir dann "joa, sieht schon nicht schlecht aus, aber haut mich jetzt auch ni vom Hocker". Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab für den gesellschaftlichen Mainstream.
Schau dir doch mal an wie die Herren so aussehen die als "sexiest Man alive" gewählt wurden. Hab das nur grob überflogen und natürlich wurde neben dem Aussehen durch deren Job mit ihnen bestimmte Dinge/Werte verbunden...dennoch war die Mehrheit eher nicht untersetzt, mit Halbglatze usw.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Balu85
Zitat von FloraVita:
Wenn er schöne Augen und Hände, keinen Altweiber Po hat und die Halbglatze sehr, sehr kurz hält, warum nicht. Wer ist schon Mainstream und warum sollte jeder dem nachgehen...

Der Mainstream ist ja nicht von Außen auferlegt, er bildet sich aus den geschmacklichen Vorlieben der Mehrheit. Das impliziert nicht das JEDER diesen teilen muss. Ist doch bei Musik, Kunst usw. auch so.
Es gab auch mal Zeiten da waren Menschen die man heute eher als adipös bezeichnen würde ein Schönheitsideal....weil mit der Figur halt auch andere Dinge verbunden wurden.
Ich z.B. mag tätowierte Frauen (auch die Dame aus dem Musikvideo in meinem Profil finde ich sehr attraktiv...auch in Natura...aber ob sie einen an der Waffel hat weiß ich natürlich nicht), andere lehnen es total ab.

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Deiner Aussage nach müsstest du ja gezielt für dich eher unattraktive Männer auswählen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber als ich im OD aktiv war, hab ich zuallererst geschaut, wie viel Text jemand im Profil hatte. Zu wenig Text -> hinfort. Danach hab ich geschaut, was der Inhalt des ausführlichen Texts war und ob der Dude Rechtschreibung und Grammatik beherrscht. Wenn nicht -> hinfort. Auf diese Weise waren schonmal 75% aussortiert. Und erst danach habe ich mir das Foto genauer angeschaut. Wäre da ein Herr im Wifebeater oder Jogginghose oder vor einem Auto drauf gewesen, hätte ich ihn trotz viel Text hinfort geräumt, egal wie hübsch er wäre. Optik ist für mich echt zweitrangig.

x 1 #5224

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Wäre da ein Herr im Wifebeater

im was? 👀

Zitat von Blind-Meg:
oder vor einem Auto drauf gewesen, hätte ich ihn trotz viel Text hinfort geräumt, egal wie hübsch er wäre.

na weil du derartig Bilder mit etwas assoziierst...ob deine Einschätzung richtig war oder nicht hast du niemals erfahren. Was auch nicht schlimm ist, weil man sich ja auch über nichts ärgern kann was man nicht weiß.

Und was war mit denen die durch deine Auswahlkriterien gekommen sind. Denn noch immer warst du in dem Moment ja noch nicht an dem Punkt wo du Kontakt hattest. Oder wurde dann mit mehreren parallel geschrieben?

x 1 #5225

FloraVita
Zitat von Balu85:
Der Mainstream ist ja nicht von Außen auferlegt, er bildet sich aus den geschmacklichen Vorlieben der Mehrheit. Das impliziert nicht das JEDER diesen teilen muss. Ist doch bei Musik, Kunst usw. auch so. Es gab auch mal Zeiten da waren Menschen die man heute eher als adipös bezeichnen würde ein ...

Manchmal überlege ich, wieviel von der Mehrheit wirklich der Meinung (egal welche) ist und wie viele Mitläufer dabei sind.
Bei der Musik ist es einfacher. Beim Kleidungsstil, Wohneinrichtung und manchmal auch beim daten liegt der Fokus nicht so selten darauf, andere zu beeindrucken. Besonders in jungen Jahren.

Tattoos können richtige Kunstwerke sein und sehr schön. Nur wenn der Hals vorne tätowiert... da bekomme ich das Gefühl, mir schnürt der Hals zu Glücklich . Ich saß paar mal jemandem gegenüber mit so einem Tattoo. War irgendwie... unwohl.
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. So wie bei den "Sexiest Man Alive". Bei den meisten von ihnen würde ich sagen nö. Nöö!

x 1 #5226

Balu85
Zitat von FloraVita:
Manchmal überlege ich, wieviel von der Mehrheit wirklich der Meinung (egal welche) ist und wie viele Mitläufer dabei sind.

Ja das weiß man nicht. Vieles kann möglich sein....Anpassung/Gruppenzugehörigkeit/man kennt nichts anderes oder oder oder.

Zitat von FloraVita:
Nur wenn der Hals vorne tätowiert... da bekomme ich das Gefühl, mir schnürt der Hals zu .

Ich find's schick wenn es gut gemacht ist...würde es aber selbst eher nicht tun. Ähnlich wie Handrücken und Finger....das kann man nicht "verstecken" auch wenn man es mal möchte.

x 1 #5227

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
im was?

Wifebeater.
Männerunterhemd.
https://www.gozatowels.com/cdn/shop/art...1718476642

Zitat von Balu85:
ob deine Einschätzung richtig war oder nicht hast du niemals erfahren. Was auch nicht schlimm ist, weil man sich ja auch über nichts ärgern kann was man nicht weiß.

Das stimmt, und vielleicht wären einige davon echt nette Kerle oder sogar richtige Goldstücke gewesen. Aber nach irgendwelchen Kriterien muss man ja sortieren und irgendwo muss man anfangen.
Und du hast recht: wenn ich es gar nicht erst erfahre, werde ich weder etwas vermissen noch mich über eine verpasste Chance ärgern.
Und bevor das jemand fragt: JA, ich möchte BITTE GERNE auch ähnlich radikal aussortiert werden, wenn jemand meint, 14 Piercings in den Ohren seien zu viel oder weil ich konsequent ungeschminkt rumlaufe oder zu viel Text im Profil hatte. Ich möchte nicht jedem gefallen, im Gegenteil: mir gefallen die meisten nicht, also erwarte ich das umgekehrt genauso. Jemandem nicht (gut genug für eine Beziehung) zu gefallen ist der Normalfall.

Zitat von Balu85:
Und was war mit denen die durch deine Auswahlkriterien gekommen sind. Denn noch immer warst du in dem Moment ja noch nicht an dem Punkt wo du Kontakt hattest. Oder wurde dann mit mehreren parallel geschrieben?

Es gab 4 oder 5 Schreibkontakte, mit einem davon bin ich seit 4,5 Jahren zusammen.
Frag jetzt bitte nicht, wer von denen wie attraktiv aussah. Ich kann das gar nicht beurteilen. Außer bei einem erinnere ich mich gar nicht mehr an die Fotos (und bei dem einen nur, weil er mir mal ein Video von sich verlinkt hat und weil er dunkelhäutig war), wohl aber noch, wie sie so drauf waren und worüber wir geschrieben haben.

x 1 #5228

Zylinderella
Zitat von ElGatoRojo:
Kaiser Nero hatte den Gaius Petronius als arbiter elegantiarum - den Mann, der den guten Geschmack festlegte und den Stil bestimmte. So etwas haben wir heutzutage nicht - darum muss jeder selbst sehen, was er als attraktiv für sich festlegt. Eben der mündige Onlinedater

Und "die Schildkröte" (Bernie Turtletaub) aus -Sex and the city- hatte Samantha.
Sie hat alles gegeben.

Es hat NICHTS genutzt. 😅

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
So wie bei den "Sexiest Man Alive". Bei den meisten von ihnen würde ich sagen nö. Nöö!

Die sind mir immer grundsätzlich zu muskulös. Da bin ich auch raus. Genau wie Chippendales oder andere *beep* oder eben das, was allgemein als attraktiv bei Männern wahrgenommen wird.

Mich fragte eine Kollegin mal, als wir über "Lost" sprachen, ob ich Team Jack oder Team Sawyer wäre (so als binäre Auswahl, als gäbe es nur diese beiden) Keiner von beiden. Ich wäre Team Sayid oder Team Charlie gewesen. Hat irgendwie keiner verstanden. Und ähnlich sind sich die beiden auch kein bisschen.

Zylinderella
Zitat von Blind-Meg:
Team Sayid oder Team Charlie

Jetzt muss ich die googelen.

x 2 #5231

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Wifebeater.
Männerunterhemd.

achso.... 😂 , kannte ich nicht. Bzw. den Begriff ni. Ich trag aber generell keine Unterhemden. Vielleicht daher.

x 1 #5232

Ema
Zitat von Blind-Meg:
Ich wäre Team Sayid oder Team Charlie gewesen.

Beide wären für dich in Frage gekommen?
Ich finde die zwei so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Und das nicht nur vom Äußeren her 🤔

Blind-Meg
Zitat von Ema:
Beide wären für dich in Frage gekommen? Ich finde die zwei so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Ja, wobei Charlie mir wahrscheinlich zu unzuverlässig gewesen wäre. Der brauchte ja erstmal ein paar Staffeln zum Nachreifen. Der spätere Charlie war dann richrig toll. Aber beide jedenfalls eher als Jack oder gar Sawyer.
Sayid gefiel mir immer am besten, und charakterlich auch Locke, aber der war halt so alt 😅
Am hübschesten äußerlich fand ich Desmond.

x 1 #5234

Balu85
Ich versteh grad nur Bahnhof.

A

x 4