NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14480
Mitglied
Zitat von Felica2024:Ein Mann ist ein Macher, wenn er gut aussieht?
Männerlogik
Zitat von Felica2024:Attraktive Männer müssen erstmal liefern, während unattraktive nur gewinnen können.
Zitat von Felica2024:Für Frauen reicht das Äußere des Mannes allein nicht aus.
Zitat von Felica2024:Für viele Frauen ist ein Mann, der sich vor Dates kaum retten kann, nicht anziehend.
Zitat von Felica2024:Ist doch eher das Gesamtpaket.
Felica2024
Mitglied
Zitat von NurBen:Der Unattraktive ist der, der sich erstmal beweisen muss.
Zitat von NurBen:Wäre so ein Mann nicht anziehend, wie kommt es dann, dass er sich vor Dates kaum retten kann? Du widersprichst dir mit der Aussage doch gerade selbst.
Zitat von NurBen:Natürlich, aber was bringt dir das Gesamtpaket, wenn du kein Fuß in die Tür bekommst. Wo
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Er bekommt erst einen Fuß in die Tür, wenn das Gesamtpaket stimmt.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:Und woher weißt du das BEVOR du jemanden kennenlernst bzw. den ersten Kontakt hast?
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Ich lerne ihn kennen. WhatsApp, Telefonieren.....und da merke ich, ob was hinter äußeren Schale steckt.
NurBen
Mitglied
Zitat von Felica2024:Du widersprichst Dir doch selbst.
Der Halo- Effekt, bei dem es um Voreingenommenheit geht (in diesem Fall die Optik) muss doch im Nachhinein als Gesamtbild bestätigt werden.
Der hübsche Mensch muss also liefern , um dem Eindruck der "positiven Eigenschaften " gerecht zu werden.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:Deiner Aussage nach müsstest du ja gezielt für dich eher unattraktive Männer auswählen.
Das kann natürlich sein das dass für dich und einige andere zutrifft. Aber es ist nicht die Regel.
Felica2024
Mitglied
Zitat von NurBen:Tun wir doch bitte nicht so, als hätten unattraktive und attraktive Menschen die selben Chancen auf dem Datingmarkt.
Zitat von NurBen:Übrigens funktioniert der Halo-Effekt auch in der negativen Richtung. Sprich, wenn jemand als unattraktiv wahrgenommen wird, wird ihm auch gleichzeit eher negative Eigenschaften zugeschrieben,
Balu85
Mitglied
Zitat von Felica2024:Klar muss einem das Äußere gefallen, aber mit zunehmender Lebenserfahrung erweitert man doch den eigenen Horizont bei der Partnersuche um weitere Skills. Nicht?
Zitat von Felica2024:Ich glaube, ich bin da zu lange raus.
Zitat von Felica2024:Wer legt die Attraktivität denn fest?
Zitat von Felica2024:Es gibt die Regel, dass Frauen nur attraktive Männer daten?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Felica2024:Wer legt die Attraktivität denn fest? Eigentlich die Frau selber, oder?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Felica2024:Zudem interessiert mich, wer denn festlegt, ob jemand attraktiv ist? Du?
Felica2024
Mitglied
Zitat von Balu85:Aber ein untersetzter Mann, mit Halbglatze und leichten Bierbauch ist jetzt eher selten die erste Wahl. A
Zitat von Balu85:Dies ändert sich mit der Zeit, ist auch vom Kulturkreis abhängig
NurBen
Mitglied
Zitat von Felica2024:Es gibt die Regel, dass Frauen nur attraktive Männer daten?
Zitat von Felica2024:Wer legt die Attraktivität denn fest?
Eigentlich die Frau selber, oder?
Zitat von Felica2024:Richtig. Und wie sehr kann er dann punkten, wenn er aber positive Eigenschaften hat.
Felica2024
Mitglied
Zitat von NurBen:Natürlich, wer würde denn jemanden daten, den er unattraktiv findet!?
Zitat von NurBen:Da kann man bequem nach dem "gesellschaftlichen Mainstream" gehen.
Zitat von NurBen:welche Frau interessiert das, wenn der Mann ein Kopf kleiner ist als sie.
Felica2024
Mitglied