8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

F
Zitat von Balu85:
Und zweitens wäre ich mir da bei deiner Beschreibung auch nicht so sicher ob der "Normale" nicht WEGEN dem Status matcht.

Genau, das zum Thema Gesamtpaket.

Balu85
Zitat von Felica2024:
Genau, das zum Thema Gesamtpaket.

Das kennst du doch aber noch gar nicht wenn du jemanden nur siehst.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

F
Zitat von Balu85:
Davon kann sich aber auch keiner was kaufen.

Warum bleiben wir nicht beim Thema?
Halo- Effekt besagt eine gewisse Voreingenommenheit z.B. beim äußeren Erscheinungsbild von Menschen (gibt noch mehr Beispiele).
Und ich habe festgestellt, dass diese Voreingenommenheit den Druck erhöhen kann, weil gewisse Erwartungen erfüllt werden möchten .

F
Zitat von Balu85:
Das kennst du doch aber noch gar nicht wenn du jemanden nur siehst.

Ja eben. Daher ist das Äußere nicht allein ausschlaggebend.

Balu85
Zitat von Felica2024:
Ja eben. Daher ist das Äußere nicht allein ausschlaggebend.

Irgendwie diskutierst du hier über den Zweiten Schritt und ignorierst den Ersten.
All das was du beschreibst was noch wichtig ist erkennst du erst wenn du bereits zu jemanden "Kontakt" hast. Egal ob über eine OD Plattform oder in einer Bar ins Gespräch kommst. Aber allein an diesem Erstkontakt scheitert der normale Mann ja meist schon.
Entsprechend geht es ja weiter...."Unzulänglichkeiten" so Kleinigkeiten werden Menschen die optisch reizvoller sind eher mal verziehen (zumindest am Anfang) als jemand der(oder die) eigentlich nicht soooo der richtige Typ ist.

Zitat von Felica2024:
Und ich habe festgestellt, dass diese Voreingenommenheit den Druck erhöhen kann, weil gewisse Erwartungen erfüllt werden möchten

Den Druck hättest dann aber nicht du als Frau sondern der Mann. Er müsste ja deinen Erwartungen gerecht werden.

Bei Bekanntschaften über Sportclub, Freundeskreis oder allgemein Freizeitaktivitäten ist das was anderes. Weil man da eben unabhängig vom Aussehen den oder die andere etwas kennenlernt. Daher war es ja auch früher viel einfacher, großer Freundeskreis, immer mal ne Party da kam man immer mit wem ins Gespräch und so ergab sich dann das ein oder andere.
Aber der Ausgangspunkt war ja nicht eine derartige Situation.

x 1 #5195

ElGatoRojo
@Balu85 Offensichtlich sind viele Erwägungen mancher Frauen hier zu diesem Thema ziemlich theoretisch ............
Glasperlenspiele .........

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Den Druck hättest dann aber nicht du als Frau sondern der Mann. Er müsste ja deinen Erwartungen gerecht werden.

Ich hoffe doch sehr, dass auch Männer Erwartungen an Frauen haben, wenn es um Partnersuche geht.

x 1 #5197

F
Zitat von ElGatoRojo:
@Balu85 Offensichtlich sind viele Erwägungen mancher Frauen hier zu diesem Thema ziemlich theoretisch ............ Glasperlenspiele .........

Tja, wenn Männer "wissen", wie Frauen ticken.....*gähn

x 1 #5198

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Aber allein an diesem Erstkontakt scheitert der normale Mann ja meist schon.

Ich halte diesen Effekt für nicht so stark ausgeprägt, da Frauen tendenziell weniger über Äußeres selektieren als Männer. Und ich glaube, so in etwa meint Felica das auch.
Der Mythos, dass Frauen nur auf Giga-Chad Tyrone stehen, ist Wunschdenken der Redpiller und Incels.

x 3 #5199

F
Zitat von Balu85:
Er müsste ja deinen Erwartungen gerecht werden.

Richtig

F
Zitat von Blind-Meg:
Und ich glaube, so in etwa meint Felica das auch.

Ganz genau.

x 1 #5201

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Tja, wenn Männer "wissen", wie Frauen ticken.....*gähn

Och nee --- gibt doch 1001 Sorten Frauen und 999 Sorten Männer -- da weiß keiner was Genaues über das Gesamte

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ich halte diesen Effekt für nicht so stark ausgeprägt, da Frauen tendenziell weniger über Äußeres selektieren als Männer. Und ich glaube, so in etwa meint Felica das auch.

Man kann aber nur mit den Infos selektieren die man hat. Und wenn man jemand NICHT kennt hat man nur das Äußere, Mimik, Gestik noch. Mit Glück hört man die Person Reden/Lachen. Was auch wieder Infos gibt.
Der Rest sind Mutmaßungen... wie er sein könnte. Aber das sind auch nur Schlussfolgerungen anhand den Infos die man hat.
Und mal ehrlich, woher willst du als Frau denn bitte wissen wie stark dieser Effekt ausgeprägt ist?

x 1 #5203

Balu85
Zitat von Blind-Meg:
Ich hoffe doch sehr, dass auch Männer Erwartungen an Frauen haben, wenn es um Partnersuche geht.

mein Gott....diese Diskussionsstil geht mir auf den Zeiger. Ich habe das doch schon gesagt das dem so ist.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:

Ja - haben sie .......... 😎😇😋😜🤔

x 1 #5205

A

x 4