8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

D
Zitat von Debby:
Aus welchen Aussagen oder Statement meinerseits erkennst, dass ich keine Interesse gezeigt habe ?
Muss ja erstmal geklärt werden.

…Ben ?

NurBen
Zitat von Debby:
Aus welchen Aussagen oder Statement meinerseits erkennst, dass ich keine Interesse gezeigt habe ?
Muss ja erstmal geklärt werden.

Ich habe ja nichtmal dich damit gemeint, sondern allgemein von Frauen gesprochen.
Und meine Aussage war, dass derjenige, der Interesse hat auch den ersten Schritt machen und sich eben nicht durch irgendwelche Ausreden davon abhalten sollte. Dabei spielt es keine Rolle, ob Mann oder Frau.

Und ja Denkmuster wie "Das ist Aufgabe des Mannes" oder "Ich suche einen Macher" sind halt nur Ausreden um sich seine eigene Inkompetenz schönzureden.
Denn im Grunde ist es im tiefen Inneren einfach nur die Angst vor Ablehnung.

x 3 #5177

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

Balu85
Darf ich es mal versuchen? Für manche Männer ist "mal kurz lächeln" eben nicht unbedingt Interesse zeigen. Das ist eigentlich sowas wie minimalaufwand im Gesellschaftlichen leben. Ansonsten müsste ich jede 3. Frau die mir begegnet ja "angraben".
Warum es dich interessiert, oder auch nicht. Naja da mal ein kleines Beispiel.
Du sitzt in einer Bar und da steht ein Typ der dir halt ganz gut gefällt,mehr aber auch nicht. Lächelst ihn kurz an (weil muss ja reichen). Er reagiert aber nicht. Juckt dich nicht, klar. Dann kommt einer rein....mensch ein richtiges Sahneschnittchen, seine Stimme hörst du, Stil, Ausstrahlung...boa...wahnsinn. AUch hier lächelst du ihn an und wieder passiert nichts. Den wolltest du aber wirklich, also würdest du dich bei dem evtl. etwas ärgern das er nicht drauf reagiert hat. Der unterschied ist...Nr. 1 war ne Option, grad kein besserer da. Nr. 2 aber eben genau der Typ auf den du stehst.
Aber vielleicht würdest du bei Nr. 2 auch doch etwas aktiver auftreten.

D
Zitat von NurBen:
Und ja Denkmuster wie "Das ist Aufgabe des Mannes" oder "Ich suche einen Macher" sind halt nur Ausreden um sich seine eigene Inkompetenz schönzureden.

Das sind erstmal nur Behauptungen. Welche Beweise hast dazu ?

NurBen
Zitat von Debby:
Das sind erstmal nur Behauptungen. Welche Beweise hast dazu ?

Naja, die Angst vor Ablehnung ist nun zunächst mal etwas Menschliches.
Der erste Beweis ist doch, dass zwischen "Wer-Wen-Anspricht" und "Macher" überhaupt kein Zusammenhang besteht.
Und ist ungefähr so, als würde ich eine Frau als prüde bezeichnen, weil sie am ersten Abend nicht mit mir ins Bett will.
Die Gründe können vielfältig sein.

Als nächster Beweis gibt es den berühmten "Halo-Effekt". Sprich, ob du ihn als "Macher" einstufst oder nicht, hängt primär damit zusammen, wie attraktiv er für dich ist und das wird in den meisten Fällen schon vor dem ersten Kontakt evaluiert.

Die Frau sieht einen Mann, bewertet sein aussehen, seine Optik, sein Auftreten, sein Social-value und daran bewertet sie seine Attraktivität.

Und damit kommen wir zum nächsten Beweis: Die Ausreden ändern sich, je nach dem, was für das Selbstbewusstsein der Frau am angenehmsten ist.

Mal ein überspritztes Beispiel:
Ein gutaussehender, attraktiver, sportlicher Mann schaut dich im Supermarkt an. Du sendest deine "Signale" und er spricht dich trotzdem nicht an.
Glaubst du wirklich eine Frau denkt dann tatsächlich, dass er kein "Macher" ist?! Das es ihm an Selbstbewusstsein fehlt?! Oder sonst was?!

Nein, dann wird aus dem "er ist kein Macher" plötzlich ein "Er ist ein Macher, aber wahrscheinlich hat er eine Frau/Freundin und spricht mich deshalb nicht an."

Umgekehrt doch genau das Gleiche:
Sagen wir ein Mann den du völlig unattraktiv findest spricht dich an. Ist er dann plötzlich für dich "der Macher"?
Nein, natürlich nicht.

x 2 #5180

F
Zitat von NurBen:
Nein, dann wird aus dem "er ist kein Macher" plötzlich ein "Er ist ein Macher, aber wahrscheinlich hat er eine Frau/Freundin und spricht mich deshalb nicht an."

Ein Mann ist ein Macher, wenn er gut aussieht?
Männerlogik 😂

Für mich wäre er ein Blender. Gutaussehend und nix dahinter.
Frauen erwarten etwas "mehr" bei gutaussehenden Männern.
Die können eigentlich nur "verlieren".

Gewinnen tun die weniger gutaussehenden Männer, weil die Erwartungen eher niedriger sind und die Realität oft positiv überrascht.

x 1 #5181

Balu85
Zitat von Felica2024:
Ein Mann ist ein Macher, wenn er gut aussieht?
Männerlogik

Ich glaub da hast du seine Aussage etwas missverstanden.
So wie ich es sehe ging es nicht darum das jemand ein Macher ist/oder nicht ist weil er gut/schlecht aussieht sondern darum wie es man es sich persönlich auslegt.
Man könnte auch vereinfacht sagen....bei attraktiven Menschen redet man sich das ein oder andere schön, bei unattraktiven eher nicht.

x 1 #5182

F
Zitat von Balu85:
sagen....bei attraktiven Menschen redet man sich das ein oder andere schön, bei unattraktiven eher nicht.

Und ich habe Dir gerade aufgezeigt, dass es auch genau so gut anders sein kann.

Attraktive Männer müssen erstmal liefern, während unattraktive nur gewinnen können.
Wie beim Fussball mit Favorit und Underdog.

Balu85
Zitat von Felica2024:
Und ich habe Dir gerade aufgezeigt, dass es auch genau so gut anders sein kann.

Attraktive Männer müssen erstmal liefern, während unattraktive nur gewinnen können.
Wie beim Fussball mit Favorit und Underdog.

Der springende Punkt ist, um zu "liefern" muss ja auch erst einmal die Möglichkeit zu haben. Also den "Fuß in die Tür bekommen". Und da haben es attraktivere Menschen eher leichter. Das es Ausnahmen gibt ist ja nichts Neues. Nicht jeder entspricht dem Mainstream, und auch nicht jeder steht drauf.
Ist am Ende auch nichts anderes wie bei der beruflichen Karriere....das attraktive Menschen erfolgreicher sind wurde ja schon anhand einiger Studien aufgezeigt.
Das höhere Erwartungen auch das Risiko beinhalten eher enttäuscht zu werden, oder das diese Person den Erwartungen nicht gerecht werden ist logisch.
Und wenn du schon beim Fußball bist.....auch wenn sich immer alle für den Underdog freuen. Meistens gewinnt ja dennoch der Favorit.

x 1 #5184

F
Zitat von Balu85:
Und wenn du schon beim Fußball bist.....auch wenn sich immer alle für den Underdog freuen. Meistens gewinnt ja dennoch der Favorit.

Und dennoch hat der Underdog mehr Sympathien.

Zitat von Balu85:
Und da haben es attraktivere Menschen eher leichter.

Hier ging es gerade um attraktive Männer, und dem kann ich als Frau so nicht zustimmen.

Mag andersrum gelten. Frauen brauchen per se erstmal nur hübsch sein, dass reicht Männern vielleicht.

Für Frauen reicht das Äußere des Mannes allein nicht aus.

Balu85
Zitat von Felica2024:
Für Frauen reicht das Äußere des Mannes allein nicht aus.

Auch für Männer reicht das Äußere nicht aus...also für die meisten zumindest.
Aber das ist nun einmal das was man als erstes sieht wenn man einen fremden Menschen irgendwie erblickt.
Wenn das Unfug wäre würde ich gern mal wissen warum so viele normale Männer beim OD z.B. kaum jemanden kennenlernen.
Zitat von Felica2024:
Und dennoch hat der Underdog mehr Sympathien.

Was aber am Spielergebnis auch nichts ändert.

x 1 #5186

F
Zitat von Balu85:
Wenn das Unfug wäre würde ich gern mal wissen warum so viele normale Männer beim OD z.B. kaum jemanden kennenlernen.

Aber Quantität ist ja nicht Qualität.

Für viele Frauen ist ein Mann, der sich vor Dates kaum retten kann, nicht anziehend.

Ist doch eher das Gesamtpaket.

Was denkst Du, wer matcht?

Der Normale mit hohem gesellschaftlichen und beruflichen Status oder der Hübsche, der sein Geld im Supermarkt verdient?

F
Zitat von Balu85:
Was aber am Spielergebnis auch nichts ändert.

Aber er gewinnt doch nur das Spiel und nicht die Herzen.

x 1 #5188

Balu85
Zitat von Felica2024:
Der Normale mit hohem gesellschaftlichen und beruflichen Status oder der Hübsche, der sein Geld im Supermarkt verdient?

Äpfel und Birnen.....der Normale hat keinen gesellschaftlichen oder beruflichen Status. Der ist ganz normal, so wie der im Supermarkt. Und zweitens wäre ich mir da bei deiner Beschreibung auch nicht so sicher ob der "Normale" nicht WEGEN dem Status matcht.

Balu85
Zitat von Felica2024:
Aber er gewinnt doch nur das Spiel und nicht die Herzen.

Davon kann sich aber auch keiner was kaufen.

A

x 4