8123

Wann kommt es bei euch zum Date?

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Ich würde das nicht so genau auslegen.

Ich nehme auch an, dass ein reflektierter Mensch zumindest für sich selbst eingestehen kann, wenn er den A*sch zugekniffen hat oder ob es bspw. gerade unangebracht war o.ä.
Ich denke, wer Interesse an einer Person hat, sollte den ersten Schritt machen... völlig egal ob Mann oder Frau.

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Ich denke, wer Interesse an einer Person hat, sollte den ersten Schritt machen... völlig egal ob Mann oder Frau.

Das sehe ich eher, ab deinem Alter. 🤣
Vorher?
NoWAY!
Hab ich ausprobiert, aus Lust und Laune und weil mir die Männer gefielen.

Da war ich so Mitte 20.
Nein nein, das kannst du vergessen.
Smile
Stilvoll, nett, und nicht uncharmant.
Aber ich kann dir sagen.
...
DAS kann würde ich in dem Alter nicht empfehlen.

A

Wann kommt es bei euch zum Date?

x 3

D
Zitat:
denke, wer Interesse an einer Person hat, sollte den ersten Schritt machen... völlig egal ob Mann oder Frau.

Das ist ja durchaus erstmal völlig richtig…. Wenn ich, aber als Frau einen Macher in einer Beziehung haben möchte …also ein „go getter“… ergreift Frau keine Initiative… sondern lock und reiz einfach nur und schaut, ob Er/Mann darauf korrespondieren kann .

x 2 #5163

Wurstmopped
Wenn mir ne Frrau gefällt und ich sie anziehend find, dann sage ich es ihr relativ schnell und mit dem nötigen Respekt und mit einem kleinen Augenzwinkern.
Habe ich nie darüber nachgedacht, ist dann spontan und natürlich heraus.

x 3 #5164

D
Zitat von NurBen:
oder es interessiert ihn halt nicht.

Kann schon sein … 🤷‍♀ Ich fände immer noch interessant von Dir zu hören, warum es mich als Frau das interessieren sollte?

Ich kann, bei deinem Statement keine Verlustrechnung für mich als Frau erkennen, wenn er sich nicht für mich interessiert.

Balu85
Zitat von Debby:
Wenn ich, aber als Frau einen Macher in einer Beziehung haben möchte

hm....lustig, die letzte die mir das gesagt hat monierte später das es ja nie nach ihr ging.
Also für mich klingt "Ich will nen Macher" immer auch ein Stück weit nach "Abgeben von Verantwortung" weil wenn der andere immer entscheidet ist man hinterher immer fein raus.

x 2 #5166

Zylinderella
Frau Debby ist schon irgendwie speziell.

Die kommt immer ganz unversehens um die Ecke.

x 1 #5167

D
Zitat von Balu85:
Also für mich klingt "Ich will nen Macher" immer auch ein Stück weit nach "Abgeben von Verantwortung" weil wenn der andere immer entscheidet ist man hinterher immer fein raus.

Ich würde eher sagen…: Verantwortungsvoll als Frau, Verantwortung den Mann „überträgt“ , weil Frau ihm vertraut oder ihre Intuition vertraut, das er dieses als Mann bewältigen könnte …

NurBen
Zitat von Debby:
Kann schon sein … Ich fände immer noch interessant von Dir zu hören, warum es mich als Frau das interessieren sollte?

Es interessiert eine Frau dann, wenn sie Interesse an den Mann hat. Wenn die Frau von vornherein kein Interesse an den Mann hat, ist es doch völlig egal.

Zitat von Debby:
Das ist ja durchaus erstmal völlig richtig…. Wenn ich, aber als Frau einen Macher in einer Beziehung haben möchte …also ein „go getter“… ergreift Frau keine Initiative…

Wenn eine Frau sagt, dass sie einen "Macher" möchte, dann muss ich immer Schmunzeln.
Das sind grundsätzlichen Frauen, die Verantwortung an ihren Partner abgeben, weil sie selbst keine übernehmen wollen/können und sich hinterher beschweren, dass der "Macher" seine eigenen Entscheidungen trifft.

Einen Macher suchen bedeutet übersetzt: "Der soll alles Regeln und die Verantwortung übernehmen, aber nur zu meinen Bedingungen."

Im Grunde schleppt sich jeder Mann damit eine Frau an, die auf die Frage "Was wollen wir bestellen?" mit "Mir egal" antwortet und hinterher jammert, dass du nicht das richtige bestellt hast.

x 5 #5169

D
Zitat von NurBen:

Hey …Es geht hier allein darum, warum es mich „tangieren“ sollte , dass es ihn halt nicht interessiert?

Eine ganz konkrete, einfache Frage die ich Dir gestellt habe.

D
Zitat von NurBen:

Vielmehr interessiert mich nicht 🙄

NurBen
Zitat von Debby:
Hey …Es geht hier allein darum, warum es mich „tangieren“ sollte , dass es ihn halt nicht interessiert?

Eine ganz konkrete, einfache Frage die ich Dir gestellt habe.

Was gibt es daran nicht zu verstehen, das war eine ganz konkrete und verständliche Antwort.
Wenn du sowieso kein Interesse an dieser Person hast, ist es doch auch völlig egal.
Es spielt eben nur eine Rolle, WENN du Interesse an der Person hast.

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Im Grunde schleppt sich jeder Mann damit eine Frau an, die auf die Frage "Was wollen wir bestellen?" mit "Mir egal" antwortet und hinterher jammert, dass du nicht das richtige bestellt hast.

👍🎯

Was täten wir ohne die hübschen kleinen Prinzesschen ............ 🤔

D
Zitat von NurBen:
Wenn du sowieso kein Interesse an dieser Person hast, ist es doch auch völlig egal.
Es spielt eben nur eine Rolle, WENN du Interesse an der Person hast.

Aus welchen Aussagen oder Statement meinerseits erkennst, dass ich keine Interesse gezeigt habe ?
Muss ja erstmal geklärt werden.

NurBen
Zitat von ElGatoRojo:
Was täten wir ohne die hübschen kleinen Prinzesschen ............

In Frieden leben.

A

x 4